Medaillen verbugged?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bemerkt, dass in Pokémon Go bei meinem Trainerprofil der Zähler bei den Medaillen teilweise nicht funktioniert.
    Beispielsweise bei der Karpadormedaille(Angler). Dort ist bei mir 1/3 angezeigt. Dabei habe ich ein Karpador aus einem Ei bekommen und dazu 5-6 gefangen. Dennoch ist der Zähler nur bei 1/3.
    Selbiges Spiel bei der Teenager Medaille, wo es um Rattfratz geht. Ich habe sicherlich mehr als 24 gefangen, da ich allein vorhin 13 entwickelt habe während der Nutzungsdauer eines Glücksei.


    Hat jemand ein ähnliches Problem wie ich?


    Benutze Android und spiele über den Google Account ^^

  • Ja, mir gehts da genauso.
    Ich hab gefühlt schon 500 000 Rattfratz gefangen, aber angezeigt werden mir gerade mal 3.
    Bei den anderen Medaillen hab ich noch gar nicht so arg drauf geachtet, nur da ists mir halt aufgefallen.


    Ich denke das ist wohl ein generelles Problem was bei einigen auftritt... vielleicht auch Serverbedingt, das der die Info nicht weiterleitet. Aber hey, wenigstens klappts mit den Pokemon und den Erfahrungspunkten, das ist echt wesentlich wichtiger :flinch:

  • Aber hey, wenigstens klappts mit den Pokemon und den Erfahrungspunkten, das ist echt wesentlich wichtiger :flinch:

    Das stimmt schon, leider bin ich so ein Erfolge-Sammelfreak >.<
    Deswegen stört es mich schon ein wenig :p


    Ja, mir gehts da genauso.
    Ich hab gefühlt schon 500 000 Rattfratz gefangen, aber angezeigt werden mir gerade mal 3.
    Bei den anderen Medaillen hab ich noch gar nicht so arg drauf geachtet, nur da ists mir halt aufgefallen.


    Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin ^^

  • Die Medaillen haben keinen weiteren nutzen als den Fortschritt darzustellen, oder?


    Würde es irgendwie besser finden, wenn man für das erreichen von einer Medaille eine kleine Anerkennung bekommt.
    Sei es ein wenig exp, eventuell paar Items oder vllt mal Paar Klamotten, um seinen Avatar ein wenig zu gestalten.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat sich mit dem Update 0.29.2 der Beschreibungstext der Medaillen geändert, in der aktuellen Version steht nur noch, dass man Rattfratz bzw Karpador fangen müsse. In der früheren Version hieß es noch, dass die Rattfratz recht klein sein müssten und die Karpador recht groß (genaue Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, ich glaube, Rattfratz durfte maximal 1kg wiegen). Entsprechend liegt die Annahme nahe, dass die Achievementbedingungen immernoch entsprechend große Karpador und kleine Rattfratz benötigen, auch wenn das im Text nicht mehr dargestellt wird.
    Bulbapedia nennt bei den Achievementbedingungen übrigens immernoch XS-Gewicht für Rattfratz und XL-Gewicht für Karpador.

  • Das die Medaillen noch keine Boni geben is wirklich schade.


    Um den Bug?! mit dem Rattfratz auf zugreifen ... ich nutze ein iphone, vor dem update 1.01? wurde bei der Rattfratz Medaille angezeigt das es "kleine" Rattfratz sein muessen. Ich glaube das wird sogar mal von einem Teenager in einem der Spiele gesagt das die nur "kleine" Rattfratz sammeln? Kann das noch jemand so bestaetigen das es vorher kleine Rattfratz sein mussten?


    Zum Karpador weiss ich leider nix, allerdings koennte ich mir hier sehr gut auch ein verstecktes easteregg vorstellen. Hier beziehe ich mich wieder auf die Editionen, und zwar gibt es in einem? der Spiele einen Angler/Sammler von Karpador der "grosse" Exemplare gezeigt bekommen moechte. Ist bei der Medaille vielleicht auch wichtig.


    MfG

  • Es stimmt, dass es vor dem Update so war, dass Rattfratz sehr klein und Karpador sehr groß sein mussten um gezählt zu werden. Hab da gar nicht mehr dran gedacht, dass der Text mal anders war ^^'
    Allerdings wurde das geändert wie es scheint.
    Karpador habe ich zum Beispiel erst nach dem Patch überhaupt gefunden ^^


    Wäre mies, wenn der Text geändert wurde, aber die Mechanik dahinter nicht :(


    Ich muss mal auf die anderen Medaillen achten, ob es da auch vorkommt. Ansonsten wird es wohl daher kommen, dass es vor dem Patch eine andere Beschreibung und Zählmethode hatte und nur ersteres wirkt.