Neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond stellt vier neue Pokémon vor! (Update 29.07.: Zehn neue Screenshots aus Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich sollte das Aussehen ja eher eine untergeordnete Rolle bei der Auswahl des Poketeams haben. Was nicht heißen soll, das ich mich von dem Vorurteil "häßlich" oder "stylish" frei sprechen könnnte oder gar würde. :assi:
    Aber normalerweise achtet man bei der AUswahl seines TEams doch darauf ob ich mit dem Pokemon umgehen kann. Klar weiß man das erst, wenn man das neue Game längere Zeit zockt und man bereits diverse Versuche hinter sich hat. ;)
    Wie der blöde Zufall nämlich dann immer spielt, sind es am Ende dann wirklich die ein oder anderen Pokis, die man dann absolut häßlich findet, mit denen man dann so gar nicht umgehen kann.
    In meinem speziellen Fall geht mir das jedesmal mit Granbull so. Gott, was finde ich dieses Viech potthäßlich....und in diesem Fall ist es sicher die äußerliche Abneigung die zu diesem Resultat führt. Schon faszinierend irgendwie.
    Aber sosnt tue ich mich deshalb mit den ein oder anderen Biestern schwer, weil sie schwer zu trainieren sind und eher zähflüssig aufzuleveln sind.
    Beispielsweise Chaneira, welches ich nicht abstoßend finde. Aber ehe man das tatsächlich im gewünschten Level hat, vergehen so gefühlte halbe Ewigkeiten. Der eher mäige Movepool erleichtert die Sache dann ja auch nicht eben. :D
    Na, mal sehen, wieviele der neuen Pokis sich als wahre schwere Fälle erweisen werden.
    Noch bin ich allen bisher bekannt gemachten Mons gegenüber positiv aufgeschlossen und tendiere dazu, sie am liebsten alle sofort auszuprobieren. ;)
    :pika::pika:

  • Auch wenn es eine Mangostane ist, es sieht Kikugi einfach zu ähnlich. ^^
    Wenn es jeder schreibt, kann es ja auch tatsächlich am Design liegen und nicht an den Leuten.


    Sehe ich auch so. :)


    Und es sieht Kikugi ähnlich, ist nicht das gleiche wie "es sieht aus wie Kikugi".


    Nun das werden die User auch so gemeint haben. :) Ist halt die allgemeine Ausdrucksweise "sieht so aus" zu schrieben statt "ähnelt". Ist zwar Grammatikalisch falsch, aber verglichen mit dem RTL Nachmittagsprogramm noch sehr gut. XD


    Ich dachte 1 DV entspricht ein Basiswert.
    Somit müsste Pikachus 185 KP auf 216 ansteigen.


    Oder versteh ich da irgendwas falsch?


    Jepp genau wie @Fly-Gon Jin es schon schrieb, Pikachu hatte ja schon DVs über 0 bevor es erhöht wurde. :)


    Ich finde die Neuerung sehr gut ^^ Gezüchtet hab ich nie, das war es mir nicht wert, aber wenn das DV-Training so schnell wie das EV-Training funktioniert, nehm ich es schon in Anspruch ^^


    Ich denke aber das das Züchten nicht völlig wegfallen wird, da man sich dadurch ne Menge Kronkorken sparen kann. Selbst wenn die so häufig wie Beeren sein sollten, würden die irgend wann zu neige gehen, wie man an den EV-Beeren sehen kann. Außerdem, braucht man züchten noch für Ei-Attacken und Ball-Zucht. :thumbsup:


    Aber ich bin wie gestern geschrieben auch sehr froh über die Erneuerung, da man so Zuchtfehler super beheben kann. :)


    Eigentlich sollte das Aussehen ja eher eine untergeordnete Rolle bei der Auswahl des Poketeams haben. Was nicht heißen soll, das ich mich von dem Vorurteil "häßlich" oder "stylish" frei sprechen könnnte oder gar würde. :assi:
    Aber normalerweise achtet man bei der AUswahl seines TEams doch darauf ob ich mit dem Pokemon umgehen kann.


    Oh eigentlich nicht, ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten nach dem Aussehen UND der stärke gehen. Selbst wenn es fürs CP ist, werden auf Starke Pokémon die einem äußerlich nciht gefallen eher verzichtet. Wenn auch nciht immer das stimmt schon. :)


    Und in der Story ist stärke eh egal, da man da eh nur nach Typvorteil geht, sprich, du fängst dir dein liebestes Feuer-poki und Haust in der nächsten Pflanzenarena drauf los. XD Sprich: Mit Strategie erst im CP in der Story einfach Hau drauf. ^^ Hab sogar bei Let's playern auf Youtube die Erfahrung gemacht das in der Story scheinbar gerne mit den Lieblings Mons auf gut Glück gespielt wird. Sprich: sie fangen sich ihre Lieblings Mons, und es schwach ist, hoffen sie bei jeden Attackeneinsatz auf einen Volltreffer. :D


    Will damit sagen bei so gut wie allen ist das Aussehen des Pokémon wichtiger als die Spielbarkeit, vor allem während der Story. :)

  • Aber ich bin wie gestern geschrieben auch sehr froh über die Erneuerung, da man so Zuchtfehler super beheben kann. :)


    Das dachte ich mir auch, wenn man z.B. ein Shiny mit guten Wesen hat, aber die Dvs eben nicht so flaweless sind.
    Aber ich bin mir sicher das viele das auf unzüchtbare Pokemon verwenden wie Legändere.


    Zu der Sache mit den Äußerlichkeiten; stimmt schon ein bisschen achtet man schon darauf. aber Geschmäcker sind verschieden und ich finde kaum eines so richtig hässlich. Außerdem stellt man Teams aus unterschiedlichen Gründen zusammen, ich meine man kann auch themenbedingte Teams machen (Bauernhof z.B.) oder Monotyp.


    Ich wollte auch fragen weil es vielleicht schon mal erwähnt wurde und ich habe es verpeilt:


    Wurde mal erwähnt wie viele neue Pokemon eingeführt werden?
    25 sind ja jetzt schon bekannt und November ist ja auch noch etwas hin.

  • OMG


    Wie geil ist denn Pampross bitteschön? Ich liebe Kaltblüter und Pferdepokémon.
    Demnach fehlen mir jetzt nur noch zwei Pokémon, die für mein Pferde-Team noch erfunden werden müssen, denn mit Gallopa, Zebritz, Keldeo und Pampross hat man dann ja schon vier ;D

  • An so was erkenne ich das manche die Beiträge drüber nicht wirklich durchlesen, selbst wenn es nur ein Beitrag vorher ist . 8o


    Aber endlich mal einer der sich nicht über Reislaus Reißaus beschwert. :genau:

    Ich hatte es mir durch gelesen, aber wollte noch einmal meine Meinung zu diesem Pokemon sagen. :)
    Und ich hatte mir auch deinen Post durch gelesen. :pika:


    Und zum Mega Galoppa. Ich will umbedingt auch eine Mega Entwicklung für dieses Pokemon.
    Mir würde es auch sehr gefallen, wenn es den Feuer Typ falieren und zu Fee-Flug oder Wasser-Flug (mit einer Mähne aus Wasser) wird.
    Ich will umbedingt einen Pegasus, der den Typ Fee, Wasser oder Flug besitzt.

  • Außerdem wart ich auf eine Galoppa(mega)entwicklung zu einem Pegasus ^^

    Au ja, das hört sich ja richtig genial an. Zumal ich Pegasus als Fabelgestalt aus griechischen Mythologien und Sagen ja schon als Schulkind sehr mochte. Das würde ich jedenfalls richtig feiern. :grin:
    Aber haben wir da nicht schon das Absol in der Megaentwicklung, das dem Pegasus doch schon sehr ähnelt?


    :pika::pika:

  • [news='2531','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/103234/Wie Serebii berichtet werden am 01. August um 15 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit neue Informationen zu Pokémon Sonne und Mond auf den offiziellen Seiten veröffentlicht. Bereits vor wenigen Tagen wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der neue Pokémon der Region vorstellte. Sobald mehr bekannt wird, werden wir zeitnah darüber berichten.


    Danke an @GreenBlob für den Hinweis dazu.



    Quelle: Serebii

  • Endlich wieder neue Infos, es schläft nie ein. Habe aber andererseits schon das Gefühl, dass die von mir abonnierten Youtube-Kanäle weniger über Mon-Neuerscheinungen berichten als einst. Den zuletzt enthüllten Mons wurden weniger Videos gewidmet als jenen bei der letzten zweiten großen Welle.


    Ich denke und hoffe zugleich völlig spontan, dass die Entwicklungen der Starter zu sehen sind als Nächstes. Dass es beim Neu-Enthüllten einen Zusammenhang zum 20-Jahre-Pokemon-Event-Download im August gibt, bezweifle ich.

  • Ich hoffe in den neuen News wird uns ein Arenaleiter und andere wichtige NPCs präsentiert.
    Die Weiterentwicklungen der Starter wären auch ganz nett. Sonst würde ich mich über die Vorstellung von legendären Pokemon freuen oder das Bösewicht-Team. Ich hoffe die News werden so gut wie sonst auch.

  • Ich finde ehrlich gesagt jedes Pokemon cool/kreativ abgesehen vom Bären.
    Wäre er nicht rosa mit den weißen Ohren und hätter er einen detailierteren Vorderkörper, fände ich in ganz gut...Im Trailer sieht man ihn im Kampf gegen ein Pandagro und der unterschied im Detail ist mir zu groß. Dennoch werde ich ihm ne Chance geben.


    Die englischen namen sind zwar ein bisschen besser, aber die deutschen sind auch nice.


    Freu mich schon auf andere neue Pokemon (hoffentich sind Delfine auch dabei)

  • [news='2549','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/103673/Auch wenn die Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Mond noch einige Monate hin ist, so hat das japanische Videospiel-Magazin Famitsu ein Interview mit dem Director Shigeru Ohmori und dem Producer Jun'ichi Masuda geführt, in dem sie unter anderem auf Gameplay-Änderungen, neue Spielfunktionen und auch Verbesserungen gegenüber den Vorgängern eingegangen sind.


    Zuallererst wurde auf der E3 2016 erwähnt, dass für Sonne und Mond nicht Masuda der Director sei, sondern wie auch schon bei Omega Rubin und Alpha Saphir Ohmori. Dieses Mal übernehme er jedoch zum ersten Mal die Entwicklung einer neuen Generation anstatt von Remakes. Masuda erinnerte sich dabei, wie Satoshi Tajiri der Director von Pokémon Rot und Grün gewesen sei und diese Position mit den Herausforderungen einer Neuentwicklung an ihn weitergegeben habe. Masuda wollte diese Herausforderung ebenfalls an die nächste Generation weiterreichen, weswegen Ohmori für diese Aufgabe ausgewählt wurde.
    Ohmori fühlte sich bei als Director von Omega Rubin und Alpha Saphir zum einen unter Druck gesetzt und zum anderen befreit, weil er ein Spiel nach seinen eigenen Wünschen machen konnte. Er zweifelte auch an seiner Einstellung als Director für Sonne und Mond, da für eine Neuentwicklung das Setting der Region und die neuen Pokémon beachtet werden mussten. Laut eigener Aussage arbeitete er aber mit vollem Eifer und glaub, dass Sonne und Mond sehr interessant werden.


    In der E3-Demo sollte vor allem präsentiert werden, dass es nun möglich sei, sich komplett frei ohne felderbasiertes Laufen auf der Weltkarte zu bewegen. Dies hatte auch zur Folge, dass die Sichtlinie der Trainer auf den Routen angepasst werden musste und daher erscheinen auf dem Bildschirm nun auch schwarze Balken, wenn der Spieler in die Nähe eines Trainers kommt. Ohmori fühlte sich erleichtert, dass die neue Bewegungsart, der Kampfbildschirm und das User Interface positive Kritik erhalten habe. Zusätzlich wurde das Realitätsgefühl durch das Voranschreiten der Zeit von Tag zu Nacht und das Meeresrauschen in der Nähe des Meeres verbessert, wie auch das allgemeine Gameplay-Tempo.
    Die Grafik-Engine ist im Vergleich zu Pokémon X und Y völlig erneuert worden. Dadurch war es dem Entwicklerteam auch möglich, Trainer die ganze Zeit in den Kämpfen darzustellen. Außerdem wäre es laut Ohmori möglich, das Spiel noch besser zu entwickeln, als man es bereits gesehen habe. Wie schon mit X und Y und später Omega Rubin und Alpha Saphir ging das Team so weit, wie es ihr technologisches Limit zu der Zeit erlaubte; dasselbe gelte auch für Sonne und Mond.


    Die neue Region basiere laut Masuda deswegen auf Hawaii, weil dort bereits mehrere Male die Pokémon World Championships abgehalten wurden und es ein sehr energiereiches Land mit Meeren, Vulkanen und Wasserfällen sei. Im Gespräch mit dem Entwicklungsteam sei eine Meinung gewesen, die Lebensenergie von Menschen und Pokémon zu pflegen und Hawaii sei für diese Vision die perfekte Wahl gewesen. Deswegen seien auch die beiden legendären Pokémon Solgaleo und Lunala nach Sonne und Mond designt worden, um den Eindruck entstehen zu lassen, die beiden herrschen über die Natur.
    Nach zwei Spielen, die in 3D präsentiert wurden, hatten die Designer ein gutes Verständnis darüber, den Pokémon bestimmte Ausdrücke zu verleihen. So seien die Pokémon auch mit diesen speziellen Bewegungen im Hinterkopf designt worden, damit die Spieler die Pokémon so beobachten und verstehen können. Als Beispiel wurde der Pflanzen-Starter Bauz genannt, welches in den Artworks recht simpel wirkt, aber im Kampf seinen Kopf nachdrehen kann.
    Sonne und Mond haben sich in ihrer Präsentation als mittlerweile drittes 3DS-Spiel weiterentwickelt und durch das hinzugefügte Gefühl lebendiger Kreaturen in Pokémon denke das Team, dass es in Zukunft leichter sei Menschen und Pokémon zu zeichnen.


    Die Idee zum Battle Royale kam laut Ohmori dadurch auf, Kämpfe näher zusammenzubringen, sodass mehrere Spieler gleichzeitig Spaß haben konnten. Zum Beispiel gäbe es diesen einen Trainer, der in normalen Kämpfen nicht zu schlagen wäre. Mit den Regeln des Battle Royales würde dieser Trainer aber nicht immer gewinnen und selbst schwache Pokémon könnten mit der richtigen Strategie gewinnen. Attacken zu entscheiden und die Strategien der anderen Spieler herauszufinden würde Spaß machen.
    Die Regeln des Battle Royales erschwerden es, sich jemanden zu verbünden, da der Kampf bei Verlust aller drei Pokémon eines Trainers endet. Wenn also ein Spieler gewinnen möchte, muss er sich eine gute Taktik überlegen und beispielsweise so tun, als wäre er nur der zweitstärkste in der Runde, um nicht die anderen Spieler gegen sich zu verbünden.
    Der Gedankenablauf im Battle Royale sei sehr unterschiedlich zu Einzel- und Doppelkämpfen und deswegen wird es auch Pokemon geben, die in diesem Modus öfter gesehen werden als in normalen Kämpfen.


    Der Rotom-Dex wurde in Sonne und Mond deswegen eingeführt, da die Idee einen sprechenden Pokédex zu besitzen, interessant gewesen sei. Von diesem Punkt sagte jemand, ob es nicht interessant sei, wenn Rotom in den Dex springt und einige Dinge erklärt und das Team habe diese Idee dann umgesetzt. Laut Ohmori war es ziemlich hektisch, diese Funktion ins Spiel zu bringen, jedoch bestand Masuda darauf, dass sie implementiert wird.


    Der QR-Code-Scanner wurde bereits in Omega Rubin und Alpha Saphir für Geheimbasen verwendet. Laut den Entwicklern wollten sie für Kinder mehr Verlinkungen zur realen Welt erstellen und so für Informationen zu Pokémon sowie auch Ingame-Locations für Pokémon sorgen. Das Fangen der Pokémon laufe aber weiterhin im Spiel ab. QR-Codes seien in Japan seit 07. Juli auch schon in Pokémon Ga-Ole verwendet worden, jedoch wird es dieses Mal die erste Verbindung zwischen einem Haupttitel der Pokemon-Reihe und einem Arcade-Game geben. Masuda sagte, es wäre das perfekte Timing, da Pokémon Ga-Ole einen großen Bildschirm habe und Kinder aufgeregt mache.


    Ebenso steht auch eine Verbindung zu Pokemon GO im Raum. Masuda betonte hier jedoch, dass Pokémon GO ein Spiel sei, welches sich um das Fangen von Pokémon und das Herumlaufen in der realen Welt drehe. Da die Pokémon in sonne und Mond anders auftauchen als in GO, müsse das Team aufpassen, diese Spielbalance nicht zu brechen und beide Spiele damit langweilig zu machen.


    Da die Charakterproportionen verbessert wurden, sei es nun möglich, Ausdrücke und Bewegungen der Charakter besser zu präsentieren, was die Geschichte in Sonne und Mond immersiver machen soll.


    Ohmori sagte zum Schluss, dass es noch so viele unangekündigte Dinge gäbe, bei denen er hofft, dass sich die Fans darauf freuen. Er selbst habe eine gute Herausforderung hinter sich gebracht und einige Funktionen seien noch immer ein Geheimnis.
    Masuda denkt, dass Sonne und Mond interessant seien, um Pokémon wieder als lebende Wesen zu akzeptieren und dass auch Leute, die schon einmal ein Spiel der Reihe gespielt haben, aber erst mit den neuen Editionen zurückkamen, Freude haben werden.



    Quelle: Nintendo Everything

  • Freu mich schon auf andere neue Pokemon (hoffentich sind Delfine auch dabei)

    Oh ja, das wäre auch mal wieder was. Mit ein bisschen Fantasie kann man Saganabyss in die Richtung einordnen, aber ein richtiger Delfin wäre noch besser. Würde auch gut zu Hawaii passen.


    Zu dem Interview: Das klingt doch mal sehr vielversprechend. Ein Grund mehr sich auf Sonne und Mond zu freuen.

  • Zum Start-Theam nochmal:


    Ich finde diese neuen Pokis teilweise SEHR gewöhnungsbedüftig, aber ich finde es toll, dass es neue Fähigkeiten gibt und nicht nur "Remakes / Renames" anderer Fähigkeiten



    Man kann die DVs dann einfach so mt solch einem blöden Kronkorken erhöhen...


    dann fange ich schonmal langsam an meine Wunschzucht zu schließen...

  • @Thure


    ich würde schätzen, dass man durch einen Spielstand mindestens einen bekommt und dann nun auch noch durch Magearna... Das bedeutet, dass man wenn dem so wäre unendlich viele Kronkorken haben kann.


    Auf der einen Seite sind die Dinger gut, da nun JEDER sich perfekte Pokémon machen kann (ja machen und nicht züchten!) und es dadurch eventuell weniger (neue) Cheater gibt. Aber auf der anderen Seite würde es mir den Spaß am Spiel rauben. Ist doch immer so bei Spielen, bei denen man "legal" (von den Entwickelern gegebene Option) cheaten kann z.B. Skyrim oder Banjo-Kazooie. Wenn man später der Stärkste ist und alles OKOn kann, ist das auf Dauer langweilig...