Neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Mond stellt vier neue Pokémon vor! (Update 29.07.: Zehn neue Screenshots aus Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich habe auch schon die Vorlage für das Poki gefunden:

    Das Pampross ist ein Kaltblüter. Der typsche Ackergaul. Er wird gerne für schwere Arbeit eingesetzt, da er Problemlos Lasten ziehen kann.
    Damit haben früher die Bauern ihr Feld bestellt oder mit einem Ochsen.
    Auf seine Fähigkeit habe ich schon gewartet. Ich hätte aber auch gerne einen Gegenteil für S-Ver.


    Riesßlaus ist eine Riesenassel


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UfIVkUL.jpg]


    Ich sehe seine Fähigkeit als sehr problematisch an, wenn du gegen ein wildes Pokemon kämpfst und dann abhaust, kann man es weder fangen, noch gibt es EP.

  • Seit wann haben die Spieler was Pokemon Designs angeht denn ein Mitspracherecht? Letztendlich ist es Gamefreak selbst überlassen bzw Sugimori, wie wer oder was aussieht. Sie können sich lediglich irgendwo Anreize hernehmen, aber wirklich an die Kommunity gerichtet, haben sie bisher noch nicht, oder?


    Pokemon auf Level 100 war in Generation 1 durch den Missingno Bug am leichtesten. Sonderbonbons vervielfältigen und so hat man zumindest von Bisasam bis Mew, alles auf Level 100.


    Von Endivie bis Hoopa (eig. Volcanion), kann man ja am besten im 3 Sterne Restaurant in Illumina City. Dort mit EP-Kraft ein paarmal durch, dann sollten zumindest 3 Pokemon schon sicher auf Level 100 sein. Auch Pokemon die nicht aktiv am Kampfgeschehen dort teilnehmen, erhalten relativ viele Erfahrungspunkte mit dem EP-Teiler, der ja so OP ist, dass sich einige Leute daran stören.


    Und wer weiß. Wenn sie es nicht wieder so limitieren wie in OmegaRubin und AlphaSaphir, dann kann man da weiterhin wunderbar Pokemon auf Level 100 bringen. Obwohl ich das sonst nie gemacht habe, hab ich das in X tatsächlich gemacht, wenn ich mal keine Lust auf züchten hatte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • praktischer weise kann ma ja die pokemon von der virtual console auf S/M rüberholen. das ist schon nice, dann kann man sich jedes Kantopokemon mit guten Dvs - Die Glitches sind nämlich noch alle drin, ob Missiogno. trick oder Mew.



    Was cheating Bedenken angeht, irgendwer wird immer cheaten. aber maßnahmen wie diese werden auf jeden fall dazu führen, dass weniger gecheatet wird. ob ich mir auf pokegen o.ä. ein Pkmn hacke oder es mit den ganzen hilfen auf SM ranzüchte, so viel unterschied im aufwand besteht da nicht mehr. je leichter es wird, cp mons selbst zu holen, desto weniger leute werden sie aus faulheit cheaten.


    abgesehen davon wird durch die neuerungen das cp für viele casual spieler zuganglich. wenn ingame möglichkeiten wie DV/Ev Manipulatiom und online Turniere besthen, dann motivert das sicher den ein oder andeen SPieler, sich damit auseinanderzusetzen. Ich finde es super, dass GF sich langsam auch der cp communitiy zu öffnen scheint.

  • Stellt sich an dieser Stelle halt nur die Frage. Was passiert mit den EV's die über 510 sind?
    Pokemon aus der ersten Generation konnten ja noch richtig alles voll machen.


    Für mich ist dieses Statement hier indirekt ein Hinweis darauf, dass mehr als 510 EV's verteilt werden können.
    So langsam fällt mir das Warten auf die neue Generation echt schwer. Da ich mir schon immer eine Aufhebung des EV-Limits gewünscht hatte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Aaaaalso....


    zu Reißlaus: Die Fähigkeit darf mal nicht mit dem Pokemon verwechselt werden. Meine Reaktion darauf war ungefähr dieselbe, wie die von @Picollo .
    Mich sprichts nicht so an, erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Anorith und Scampisto in der Farbe von eF-Em...
    Es gefällt mir aber tausendmal mehr als Knirfish.


    zu Frubberl: Erinnert mich ein bisschen an ein Kigugi. Würd meiner Meinung nach auch gut zu Kinoso bei Sonnenschein passen.
    Aber jetzt mal zum Pokemon. An sich finde ich es eingentlich nicht schlecht, da es durch Farbe und Aussehen zu Alolas Äußerem passt. Ich erwarte schon schöne Weiterentwicklungen von dir Frubberl. ;)


    zu Curelei: Ich finde es witzig, dass es an eine Blumenkette angelehnt ist. Passt meiner Meinung nach auch voll zu Alola. Ich Frage mich, ob es auch eine Weiterentwicklung hat.


    zu Pampross: So richtig gefallen will es mir nicht. Das kommt sicher noch. Für mich wirkt es wie so ein Hippie...
    Etwas grobfühliger sieht es auf den ersten Blick aus, erinnert mich etwas an Camerupt. Bin aber mal gespannt, wie es sich macht.


    zu Kosturso: Es gefällt mir schon etwas mehr als vorher, aber irgenwie komme ich mit dem Design nicht klar. Irgendwas in mir sagt meinem Kopf, dass das Pokemon etwas hat, was mir nicht gefällt. Aber mal abwarte, was noch so kommt.


    zu Mimigma: Dachte zuerst, dass es eine zu oft benutzte Pikachu-Puppe ist. Aber zum Glück hat ihr Name kein Bestandteil von Pikachu in sich. Also ist es sicher nicht an Pikachu angelehnt. :achtung:
    Aus irgeneinem grund gefällt es mir, aber die Kombination der Typen...Geist,ok...aber FEE? So süß wie die anderen Feen-Pkmn sieht es mal n icht aus.



  • Mein erster Gedanke war, jemand, der von der Fähigkeit von Reißlaus nicht vorgewarnt wurde, einem Shiny begegnet, sich denkt "Oh cool, ein Shiny" und es schwächt, mit dem Gedanken, es besser fangen zu können. xX
    Ansonsten finde ich die Fähigkeit ganz lustig. Das Ding erinnert mich aber eher an einen Silberfisch als an eine Laus.


    Das Pferd ist einfach mal fast so schwer wie Groudon, da frage ich mich, wie das nur schwerer als Onix oder gar Stahlos sein kann. Ich meine, gut, wenn das Teil rennt, wird selbst Asphalt zerstört, aber trotzdem. :/


    Curelei erinnert mich ein wenig an Clavion oder aber an Flabébé. Dieses Pokémon hält nun dieses Mal eine Blumenkette. Ich finde es jedenfalls knuffig.



    Die Designs der hier gezeigten Pokémon sprechen mich alle an. Nur warum musste man Mimikkyu als Mimigma übersetzen (Mimikkyu klingt so viel putziger <3). Naja, ich gebe meinen Pokémon eh immer Spitznamen, von daher.^^'

  • Ich find die Designs okay, nicht mehr und nicht weniger (der Bär ist der schlimmste :threeeyes: )
    Bin aber froh dass es jetzt auch nicht komplett rosa Feen-Pokemon gibt - okay Clavion ist nicht soo rosa das mag ich ;)
    Bis jetzt gefällt mir Wommel am besten! :grin:

  • Also ich finde den Bären jetzt iwie richtig zum Knuddeln. =3
    Pampam und Pandagro sind in dem Fall dennoch meine Favoriten. Die neuen Pokémon finde ich wieder gut! Das Pferd! OMG, das Pferd! Kaltblüter-Zugpferde sind die besten (war noch nie so ein Pferdefan, eher Pferdewurst *hust*, aber diese sind toll! x333)!
    Das guckt so richtig gechillt, lol. Und der Geist! Bisher das beste Pokémon der 7. Generation, imo. Die Fähigkeit ist auch sehr interessant. Hoffentlich kriegt das Teil gute Supportmoves. Würde es echt gerne mal ausprobieren.

  • So auf den ersten Blick sind die alle recht interessant.


    Reißlaus gefällt mir von der Idee her, hätte zuerst auch eher an Pfeilschanzkrebs gedacht, aber scheint wohl doch eher ne Assel zu sein. Die Frucht sieht aus wie ein Baby Kikugi, trägt sogar ne Hose oder Windel. Der Blumenkranz passt zur Region, sonst ist mir das Ding aktuell recht egal.


    Ich steh zwar nicht so sehr auf Pferde, aber wie schon damals bei Ponita und Gallopa gefällt mir das Design ganz gut, nur die Mähne ist ein bisschen zu viel.


    Schade ist leider auch, dass der seltsame Bär tatsächlich auf dem roten Panda basieren soll... Ich wollte je immer einen als Pokemon haben, aber dann bitte in kleiner Knuddelgröße wie Teddiursa.


    Den Online-Kram habe ich so ziemlich nicht mehr benutzt, seitdem die Dream World eingetellt wurde... Also wird das andere wohl auch nichts für mich sein. Frischt aber bestimmt die Onlinekämpfe ziemlich auf.

  • Also ich muss schon sagen: alle bisherigen Pokemon haben gute Chancen auf Plätze in hohen Tiers. Das könnte jedoch ein genialer Tank für Doppel werden (in Verbindung mit Prügler).
    Also insgesamt bin ich jetzt mega gehyped und kann es kaum noch erwarten ^^ Am liebsten würde ich jetzt einschlafen und erst am Releasetag aufwachen xD (wäre auch gut gegen meinen chronischen Schlafmangel xD)



    Und zu dem Dv-verändern: Wenn man die auch auf 31DV bringen kann, wird es nicht mehr notwendig sein, Dv-Legis zu resetten^^

  • Das Pampross ist ein Kaltblüter. Der typsche Ackergaul. Er wird gerne für schwere Arbeit eingesetzt, da er Problemlos Lasten ziehen kann. Damit haben früher die Bauern ihr Feld bestellt oder mit einem Ochsen.

    Ich frage mich nur, warum du mir das erzählst, ich weis das. Deswegen habe ich ja auch einen Ardenner verlinkt (und weil der dem Poki echt ähnelt). xD
    Steht im übrigen ja auch dabei, Kategorie: "Zugpferd". =P


    Bezüglich Megas, bin ich echt mal gespannt, da halten sie sich mit Infos ja mehr als zurück.
    In Sachen Pokemon, können sie sich jetzt dann auch mal wider zurückhalten, ich für meinen Teil würde gerne das ein oder andere erst in den Edis "entdecken"...
    Wenn sie vorab schon alle bekannt geben, ist das doch langweilig. =/

  • Reißlaus gefällt mir sehr gut. Ich frage mich, ob es ein Fossilpokemon werden wird, da es ja anscheinend auf einem Trilobiten basiert.

    Das ist definitiv KEIN Fossil...seit wann kann man die den bitte Wild fangen?
    Von dem abgesehen, sprechen auch seine Typen dagegen: Käfer / Wasser. Fossilien haben aber IMMER den Typ Gestein mit dabei.

  • @Xiveria
    Da kann ich dir leider nur vehement widersprechen:
    Meiner Meinung nach basiert Reißlaus auf einem Pfeilschwanzkrebs. Diese sind mit die ältesten Tiere, welche noch auf der Erde leben und befinden sich meistens im Wasser, gehen nachts jedoch auch teilweise an Land. Daher würde der Typ Wasser/Käfer auch Sinn ergeben^^
    *Strebermodus aus* ;)

  • Schade ist leider auch, dass der seltsame Bär tatsächlich auf dem roten Panda basieren soll... Ich wollte je immer einen als Pokemon haben, aber dann bitte in kleiner Knuddelgröße wie Teddiursa.

    Japp, in kleiner Größe wäre es wirklich deutlich angebrachter gewesen. Zudem müssten die Farben anders sein und überhaupt das ganze Aussehen könnte eine grundneue Überarbeitung vertragen! So ist dieses Vieh bloß der reinste Rotz den die Entwickler uns vorgeworfen haben! Absoluter bullshit ist das! Hab ich ja bereits auf der ersten Seite hier schon gesagt. :patsch:

  • Die neuen Pokemon gefallen mir ziemlich gut, besonders Pampross mag ich. Wird bestimmt nicht schlecht im Competitive sein ^^ Aber mal zu der Sache mit dem DVs verändern: Kann mir da mal jemand erklären wie ihr da drauf kommt (beziehungsweise nen Link zu der Seite geben, wo das stehen soll (bin irgendwie zu doof die zu finden))? Das wär ja echt toll, weil dann das lästige Züchten wegfällt/vereinfacht wird, aber das kommt mir doch komisch vor. Aus dem Trailer kann ich nur ein stinknormales EV-Training raus lesen bei dem Super-Spezial-Training. Das Pikachu ist auf Level 100, auf 100 kann man mit 510 EVs insgesamt 127 Statuswertpunkte verteilen, und genau so viele Statuspunkte bekommt Pikachu auch dazu. Kann mich da mal bitte jemand aufklären?

  • @Xiveria
    Da kann ich dir leider nur vehement widersprechen:
    Meiner Meinung nach basiert Reißlaus auf einem Pfeilschwanzkrebs. Diese sind mit die ältesten Tiere, welche noch auf der Erde leben und befinden sich meistens im Wasser, gehen nachts jedoch auch teilweise an Land. Daher würde der Typ Wasser/Käfer auch Sinn ergeben^^
    *Strebermodus aus* ;)

    Im Pokémonspielsinne ist es aber kein Fossil, da es Wild fangbar ist. Da hat Xiveria schon recht. Ansonsten stimm ich dir allerdings zu, vorrausgesetzt die Vorlage die du genannt hast, ist auch die die am Ende stimmt. :P

  • Die neuen Pokemon gefallen mir ziemlich gut, besonders Pampross mag ich. Wird bestimmt nicht schlecht im Competitive sein ^^ Aber mal zu der Sache mit dem DVs verändern: Kann mir da mal jemand erklären wie ihr da drauf kommt (beziehungsweise nen Link zu der Seite geben, wo das stehen soll (bin irgendwie zu doof die zu finden))? Das wär ja echt toll, weil dann das lästige Züchten wegfällt/vereinfacht wird, aber das kommt mir doch komisch vor. Aus dem Trailer kann ich nur ein stinknormales EV-Training raus lesen bei dem Super-Spezial-Training. Das Pikachu ist auf Level 100, auf 100 kann man mit 510 EVs insgesamt 127 Statuswertpunkte verteilen, und genau so viele Statuspunkte bekommt Pikachu auch dazu. Kann mich da mal bitte jemand aufklären?

    Ziemlich einfach zu erklären. Du gehst ja davon aus, dass das Pokemon 31 DVs hat. Wenn es weniger als diese DV Anzahl hat, kann es diese noch erhöhen, um diesen Wert zu erreichen. Aber immer mit diesem 510 Limit. Irgendwie glaube ich da nicht mehr dran.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14