Relation von Hidden Stats

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hai Bisafans ^w^


    Da ich mich in den letzten Tagen viel mit der Matrix und Relation der Hidden Stats in Pokemon Go beschäftigt habe, jedoch noch nicht ganz glücklich bin, hätte ich hier eine Frage die dies ändern könnte:


    In welcher Relation stehen die Hidden Stats (Angriff, Verteidigung (,Stamina)) zu den Stats die angegeben werden?


    Wenn man zum Beispiel in einer Arena kämpft; Welche Auswirkungen haben die verschiedenen Komponenten?
    Werden zum Beispiel angezeigte HP und Stamina zu der Lebensanzeige skaliert und die angezeigten Angriffe mit den Angriffspunkten die versteckt sind auf einen Wert, sodass man nicht nur mit einer 6 Stärke Attacke gegen ein 30 HP Monster, sondern (als Beispiel) mit einer 400 dps-Attacke gegen ein 6000 Lebensmon kämpft?
    Also das das Kampfsystem anders funktioniert als angenommen?


    Ich freue mich auf sinnvolle Antworten, Quellen dazu würden mich riesig freuen.


    MfG Herr Pixel :3

  • kleines Update:


    Inzwischen suche ich nurnoch die genauen Relationen der angezeigten und tatsächlichen Stats, den größten Teil weiß ich jedoch bereits.


    Nun suche ich jedoch genauere Daten zu den CP Multiplier, genauer gesagt zu den Additional CP Multiplier;
    Die genauen Daten der CP Multiplier die per Powerup dazukommen.
    Es ist besser ein Pokemon mit niedrigem Level zu fangen da man so einen höheren Additional CP Multiplier bekommt wenn man dies trainiert. Dies hat zwar keine Auswirkungen auf die Stats eines Mons jedoch auf die angezeigten CP schon.


    Hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen ^w^


    MfG

  • Soweit ich weiß spielt es keine Rolle ob du ein Pokemon von lvl 1 auf lvl 30 lvlst oder es gleich auf lvl30 fängst. Der einzige Grund warum sich die Werte unterscheiden ist das unterschiedliche "Talent" IV, DV oder wie man es nennen will.

  • Soweit ich weiß spielt es keine Rolle ob du ein Pokemon von lvl 1 auf lvl 30 lvlst oder es gleich auf lvl30 fängst. Der einzige Grund warum sich die Werte unterscheiden ist das unterschiedliche "Talent" IV, DV oder wie man es nennen will.

    Nun die Stärke wird dadurch auch nicht verändert, aber die CP werden nicht genau nur nach den Werten berechnet sondern eben auch mit einem Multiplier, und dieser setzt sich eben aus den von dir angegeben Werten und angeblich einem Additional Multiplier zusammen:


    'You can think of Additional CP Multiplier as just adding levels to the original CP multiplier you caught it at, so it is equivalent to just catching it at the new level in the first place.'
    [Quelle]


    'In my dataset, it looks like AdditionalCpMultiplier (ACpM) is modified when you use candy on a pokemon to increase its Cp/Hp.'
    [Quelle]


    Jedoch entweder verstehe ich etwas falsch und ich überlese wo steht um wie viel es sich erhöht oder es ist noch nirgendwo gelistet.

  • Das mit dem Additional Multiplier hat du missverstanden. Ich probiere es mal zu erklären. Grundlage ist diese Formel:


    CPM = Base_CPM + Additional_CPM


    Base CPM ist der Multiplier von dem Pokemon, als du es gefangen hast. Dieser verändert sich nicht, wenn du Power Ups macht.
    Additional_CPM startet mit 0 und erhöht sich jedes mal , wenn du ein Power Up machst. Aber du hast dadurch keinen höheren Multiplier, da der (Gesamt)Multiplier sich aus beiden Werten ( Base + Addidional ) ergibt.


    10 = 10 + 0
    10 = 8 + 2


    Warum die Entwickler, es so programmiert haben, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht, weil sie so flexibler sind für zukünftige Updates. Power Ups zurück setzen oder sonst was. Irgend ein Grund wird es schon geben.

  • Oh, dann habe ich wohl falsch gelesen :c
    Wo steht das den?
    Und gibt es auch Daten für die 2 Komponenten?
    Oder bleibt der CPM bei 0.094 und der Additional CPM ist der der den Wert verändert?

  • Base_CPM verändert sich nicht. Es wird im Moment des Fangens durch das Pokemon Level bestimmt und der Tabelle oben, die ich dir gepostet habe.


    Additional_CPM erhöht sich pro Power Up um genau den Wert, der nötigt ist, um den nächsten CPM Wert in der Tabelle oben zu erreichen.


    (Gesamt)CPM erhöht sich dementsprechend um den selben Wert, wie sich Additional erhöht, siehe Formal oben.


    Die Quelle möchte ich hier nicht posten, da ich nicht sicher bin, ob ich Links posten darf, die ggf. in direkter Konkurrenz zu dieser Seite hier stehen. Habe bei sowas schon schlechte Erfahrungen gemacht bei anderen Foren.

  • Danke, damit habe ich es verstanden :D
    Die Daten sind auch überall verzeichnet auf verschiedenen Websiten, danke für die Erklärung!

  • Hallo zurück!
    Ich hätte wieder eine Frage, diesmal denke ich etwas simpler;


    Wenn ich ein Pokemon entwickele und es dann Power-uppe, hat es dann die gleichen Stats wie
    wenn ich das Mon zuerst Power-uppe und dann entwickele?


    Macht das einen Unterschied?


    Danke für Antworten :D

  • Hallo,


    ja, es hat dann die selben Stats. Wenn du ein Pokemon mit bestimmten Attacken brauchst z.B. eine Attacke ist deutlich besser als die andere, solltest du aber erst Entwickeln und dann wenn dir die Attacken zu sagen erst die Power Ups machen.