Sammelthema Login- und Serverprobleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo,


    da uns aufgefallen ist dass viele Fragen zu Login- und Serverproblemen aufkommen, haben wir uns entschieden ein Sammelthema zu erstellen in welchem alle Fragen gesammelt werden um bei Problemen einfacher auf alle Antworten zugreifen zu können, ohne sich durch zig Themen wühlen zu müssen.


    Alte Themen wurden in dieses Thema hineinverschoben.

  • Hallo ihr lieben Pokémon Go - Fans :)


    Vorweg: Ich nutze für die App einen Trainer Club Account.


    Seit etwa einer Stunde habe ich ein großes Problem. Als ich Pokémon Go starten wollte bekam ich zunächst die Meldung, dass der Login fehlgeschlagen ist und ich mich neu anmelden soll. Ich habe mich also ausgeloggt und wollte mich dann neu einloggen. Zuerst kam dann der altbekannte "Authentifizierung fehlgeschlagen" - Fehler. Ich also einen Moment gewartet, App neu gestartet und es erneut versucht. Dann kam die Meldung, dass Passwort oder Username nicht stimmen und ich noch einen Eingabeversuch hätte, bis mein Konto für 15 Minuten gesperrt wird. Ich war mir sicher, dass ich mich nicht vertippt habe, aber auszuschließen war es ja nicht, also habe ich es noch einmal versucht und ganz pingelig auf die richtige Eingabe geachtet. Dann kam aber leider die Meldung, dass Passwort oder Username falsch waren und deswegen mein Konto aus Sicherheitsgründen 15 Minuten gesperrt wird.
    Ich bin dann auf die Seite des Pokémon Trainerclubs gegangen, aus Angst, jemand hätte mein Konto gehackt und das Passwort geändert. Habe zunächst versucht mich dort einzuloggen und genau den gleichen Fehler erhalten: Passwort oder Name wäre falsch und ich hätte noch vier Versuche bis mein Konto temporär gesperrt wird. Habe dann also einfach einmal E-Mail und Usernamen angegeben, um mein Passwort zurücksetzen zu können, aber es kommt keine Mail an. Weder im Posteingang, noch im Spam-Ordner.


    Muss ich jetzt mit irgendwelchen Folgen für meine Account rechnen oder hat der Club gerade einfach nur massive Probleme? Hat oder hatte noch jemand das oder ein ähnliches Problem?


    Schonmal danke im Vorraus :)




    Kleines Update: Habe nun endlich die Mail zum ändern meines Passwortes bekommen und dies dann auch gemacht. Nach wie vor sagt er mir aber, Passwort oder Username wäre falsch.


    Weiteres Update: Mittlerweile ist das Problem bei mir behoben. Wird also wohl wirklich ein Problem des Trainer Clubs gewesen sein.

  • Ich habe derzeit das gleiche Problem. Ich hoffe das ist ein allgemeines Problem und keine Welle von Diebstähle von Passwörtern.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bei mir das gleiche Problem. Ein Login-Versuch im Trainer-Account am PC hat mich dann doch etwas beruhigt, da ich hier ebenfalls Probleme habe. Folgende Meldung:



    Zitat von Pokémon Trainer-Club

    Oops! It seems that Pokemon.com has had an unexpected error. Don't worry; the site administrators have already been notified and they'll try to have the problem fixed soon.


    Hoffen wir, dass es wirklich "soon gefixed" wird :)


    Btw: Was wäre, wenn ich die App löschen und neu installieren würde? Ist mein Spielfortschritt auf dem Gerät gespeichert oder wird dies über den Pokémon-Trainer-Club (bzw. Google) synchronisiert?
    Ist ja schließlich auch entscheidend bei einem evtl. Gerätewechsel (z.B. Android zu iOS oder andersrum // von iOS zu iOS sollte es ja keine Probleme geben).

  • Bei mir steht jetzt seit 1 Stunde "Authentifikation fehlgeschlagen".


    Gefüllte tausend mal diese App neu gestartet, Handy aus und wieder angemacht...


    Besteht das Problem immernoch bei manchen oder ist das nur bei mir so?


    Info: Pokemon Trainer Club Account + iPhone 5 + iOS 9

  • ich meine nicht Pokemon Go sondern nur Pokémon Trainer Club wo beim Einloggen mir gesagt wird das mein Benutzername oder Passwort falsch aber sie sind zu 100% richtig sind kann mir jemand helfen bitte

    Das Problem besteht bei mir auch. Extra noch Benutzernamen und neues Passwort angefordert. The Pokemon Company scheint derzeit rießige Probleme zu haben.

  • Guten Tag zusammen :saint:


    Wollte heute ein wenig die Zeitvertreiben mit Pokemon Go also dachte ich pack ich meine Tasche und ab in der Innenstadt. 1,5 lief auch alles gut und plötzlich ging
    nichts mehr. Seit dem bleib ich bei dem Garados Bild hängen. Hat noch irgendwer das Problem oder bin ich der einzige?