Summer Vacation Challenge 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 10 Background matters. Zeichne eine Hintergrund-/Landschaftsszenerie aus zwei zufällig gewählten Begriffen aus unserer Reizwortsammlung.


  • 17 Study hard and you will be rewarded... Fertige gezielt Studien zu Körperteilen an. Wähle hierbei idealerweise solche, die dir besonders schwer fallen, um diese zu trainieren. Du solltest mindestens fünf verschiedene Perspektiven/Posen versucht haben.


  • 06 Crossing Worlds I Wähle einen Charakter und stelle diesen dann in vielen verschiedenen Stilrichtungen dar, z.B. als Manga-, Disney- und Comicfigur, realistisch, als Karikatur, Chibi oder passend zu einem bestimmten Spiel/Fandom/Film mit wiedererkennbarem Stil, wie "Power Puff Girls" oder "Animal Crossing".
    19 Die Kindheit Zeichne einen Kindheitshelden, einen Charakter aus deinem liebsten Disneyfilm oder etwas anderes, das deine Kindheit geprägt hat!


    Dieses mal habe ich mich an den beiden Vorschlägen versucht.
    Ich habe leider keine Schatten, aber dafür einen Hintergrund. ^^ Die Zeichnung hat sehr lange gedauert.


  • 34 Doodeling... The other way round! Male eine möglichst zufällig geformte dunkle Fläche und versuche daraus dann mit dem Radiergummi und neuen Strichen eine Skizze entstehen zu lassen.


  • 21
    Macht der Worte
    Fertige ein Bild zu einem zufällig gewählten Begriff aus unserer Reizwortsammlung an


    Well meins war die Nummer 3, Katze

  • 01 Dein liebster Charakter Fertige ein Bild deines Lieblingscharakters aus einem Fandom deiner Wahl an!
    12 Black n White Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.


    [spoiler]








    Liebe <3.
    Stellt Cynder aus "The Legend of Spyro" dar, welche schon immer mein Lieblings Charakter war.
    Außerdem wollte ich unbedingt mal Schuppen probieren und hab es gleichzeitig mit der Schwarz/Weiß Aufgabe verknüpft, weil die Türkise Farbe so ein schönes Highlight darstellt ^^.
    Bin damit recht zufrieden, war auch irgendwie eher was Schnelleres, um reinzukommen, nachdem ich ne komplette Woche ne zeichnen konnte.



    ~Adurna

  • 20 Macht der Musik Fertige spontan ein Bild zum ersten Lied an, das du in deiner Playlist im Shufflemodus hörst.


    01 Dein liebster Charakter Fertige ein Bild deines Lieblingscharakters aus einem Fandom deiner Wahl an!




    Lied: Ne-Yo - Friend like me


    Bei dem Lied denke ich irgendwie immer zuerst an KID^^ Ich finde es würde zu ihm passen^^ Und da KID für den Lieblingscharakter eh geplant war hab ich die Aufgabe gleich dazu geschrieben^^

  • Nachdem ich schon dachte dass ich auf Grund massivem Zeitmangels zu gar nichts kreativem mehr komme, habe ich gestern spontan durch eine Aufgabe zur Vorbereitung einer Veranstaltung am kommenden Wochenende dieses "Meisterstück" anfertigen können :D


    Dabei fällt es unter die folgenden Kategorien:


    14 - Tanz aus der Reihe - Verwende einen für dich ungewöhnlichen oder neuen Stil
    26 - Farbige Outlines - Verwende farbige statt schwarzer Outlines


    und quasi auch


    21 - Macht der Worte - Erstelle ein Bild zu einem zufällig gewählten Begriff


  • 05 Dein OC Entwerfe einen eigenen OC und erstelle mit diesem dann eine komplette Szene inkl. Hintergrund.
    12 Black n White Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.



    Das ist mein OC Angela (englische Aussprache). Sie ist ein gefallener Engel und joa. o/ Ich wusste nicht genau, was mit Szene gemeint war. Ich würde sagen, dass sie sich hier gerade von ihren Ketten gelöst hat und vor hat aus dem Himmel zu fliehen. Schlichte Szene. Da ihre Farbpalette schon aus schwarz und weiß und blau bestand, dachte ich mir, dass ich Aufgabe 12 dann gleich mit erledigen kann. Ich habe auch eine traditionell gezeichnete Skizze, aber ich mag die digitalen Versionen mehr. :3


    (Falls es jemanden wirklich juckt, was es mit meinen OCs auf sich hat, kann er sich bei mir melden. Die meisten OCs entstehen aber aus der Laune heraus und albern nur bei mir in der Sammlung herum...)


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Weil ich durchs Zeichnen jetzt einen Krampf in meiner rechten Hand habe, mache ich nun ne Pause und präsentiere nur ne Outline ... Zeichnung ... ohne Schatten.
    Autsch ... gemein ... böse Hand ~_~


    12 Black n White
    Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.


    > Die Farbe werde ich wohl weg lassen, denke ich, und mich komplett auf schwarz-weiß besinnen.


    35* Willkommen in unserer Welt!
    Wähle ein Pokémon aus und versuche dieses so realistisch wie möglich darzustellen.


    > Warum hat die Nummer eig. ein Sternchen bekommen? Wo ist denn die dazu gehörige Bemerkung/Fußnote zu finden?
    > So realistisch wie möglich hab ich's versucht ... mittels Feder und Tusche. Schattierungen folgen irgendwann die Tage. Meine Stalker erinnern sich vllt. an das Volnona-Bild? Jup, genau so ... hier nun Vulpix und dank der neuen Infos, die heute eingetrudelt sind, gleich mal mit Feuer und Eis. Letzteres sieht aber nun wie der Fuchs im Schafspelz aus :D Hat sich die Haube von Waaty geklaut, ha ha. (Voll doof ~_~ menno)
    Ich schaff's auch jedes Mal auf meine Tuschebilder mit der Hand zu patschen und sie zu verschmieren. Nachteil, wenn man damit arbeitet ... und das die Feder unterschiedlich viel Tusche abgibt, wenn man nicht aufpasst ... schwieriges Arbeitsmittel.


  • 02 Gijnka Erstelle eine menschliche Version eines Pokémons. Die Figur selbst soll dabei ein menschliches Aussehen haben und keine Elemente von Tieren (Pfoten o.ä.) besitzen. Die Darstellung des Pokémons soll nur über die Kleidung erfolgen.


    Ich habe mich mal daran versucht... Naja... ich hoffe man kann es irgendwie erkennen.


  • Irgendeine Macht hat die Summer Vacation Challange, da mich so gut wie nichts anderes wirklich zum Malen und Zeichnen motivieren kann; deshalb danke ich sehr für die Wiederholung und setze nun mit meinem ersten fertigen Bild an:


    32
    Type Swap
    Wähle ein Pokémon oder lasse dir uber Random.org oben rechts zufällig eines auswählen und versehe dieses mit einer neuen Typenkombination.


    Auf bald! (Zur Pokéfusion besteht immerhin schon eine Skizze^^)

  • 23 Aus alt mach neu! Suche dir eines deiner alten Bilder heraus und erstelle eine neuere Version dazu. Sofern der Künstler einverstanden ist, kannst du auch ein Bild oder ein Charakter eines anderen Users redesignen. Gib in jedem Falle die alte Vorlage bei deinem Ergebnis mit an.





    ~Adurna

  • 20 Macht der Musik Fertige spontan ein Bild zum ersten Lied an, das du in deiner Playlist im Shufflemodus hörst.


    Gut, ich gebe zu, ich habe keine Shuffle-Playlist gehört. Ich habe total absichtlich Unbesiegt von Equilibrium gehört. Aber dabei kam mir diese Idee. Da das Lied eh schon so etwas wie das Titellied zu meiner FF Spielzeugschatten war, ist es wohl auch nicht mehr überraschend, dass ich einen Charakter aus ebendieser hier dargestellt habe. Ähnlich zu diesem Bild habe ich Kirika nicht als Mii, sondern im Manga-Stil dargestellt.
    Da ich gerade im Urlaub bin, gibt es nur das abfotografierte Bild. Danke an @Keksilein für das Zuschneiden und die Farbverbesserung. :heart:

  • RIP Ferien


    Wahrscheinlich mein einziger Beitrag zu der Challenge, da meine Ferien schon wieder zu Ende sind. (╯°□°)╯︵ ┻━┻


    Anyway, hab mich an Nr 35, realistische Pokemon blabla versucht und @Adurna inspirierte mich dabei, ebenfalls eine Ocean Scene mit Vaporeon zu zeichnen. Hab mir das Vieh iwie so als Robbe, aber mit Pfoten oder so vorgestellt. Kaa, ich finds mit Pfoten besser als Flossen. Schwanzflosse is random entstanden. Und ja, die Proportionen stimmen nicht ganz, aber ich wollte es halt Robbenlike machen. Pose war iwann auch nervig beim Zeichnen, huehue. ( ͡° ͜ʖ ͡°)



    Vlt trifft das Bild auch auf Nr 40 (Stell eines der Elemente dar) zu, who knows.

  • 26 Farbige Outlines Erstelle ein Bild mit farbigen statt schwarzen Outlines.
    27 Gegensätze ziehen sich an Fertige ein Bild mit zwei Komplementärfarben (Rot - Grün, Gelb - Violett, Blau - Orange) und einem weiteren Farbton deiner Wahl an.



    (Ich hoffe, letztere Aufgabe zählt überhaupt noch, nachdem ich außer Blau und Orange ja noch eine ganze Menge weiterer Farbtöne verwendet habe. :eeeek: )
    Ein ziemlich unordentliches Fanart zu Candela & Blanche, unseren heiß geliebten Valor & Mystic-Teamleadern, die irgendwie jeder shippt und eigentlich kann ich's auch verstehen. xD Das mit den farbigen Outlines muss ich noch üben, und Pokémon zeichnen sollte ich wohl auch öfters mal, aber im großen und ganzen find ich's in Ordnung. :')

  • 12 Black n White
    Erstelle ein Bild in Schwarz/Weiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.


    Highlights gibbet bei mir nicht. Vor allem nicht bei meinem derzeitigen Gekritzel. x'D Da noch kein Wochenende ist und ich mich erfolgreich vor der Farbe drücke und irgendwie nur Linien zeichne ... ähm kommt hier nur ne kleine Skizze. Soll der Beginn eines Konzepts werden. Für meine Geschichte Tenaturik möchte ich gerne ein paar Geschöpfe entwickeln bzw. zeichnen, um später sie meinen Lesern zu zeigen. Hilft ein wenig für die bessere Vorstellungskraft und so. Na ja ... bin halt noch am Anfang deswegen ist das jetzt so lala und es befindet sich direkt bisher in meinem kleinen A5 Sketchbook.


    Ich weiß noch überhaupt nicht welche Farben ich später verwenden soll. Da brauche ich noch Inspiration ... mhm ...


  • Und das nächste^^


    02 Gijinka Erstelle eine menschliche Version eines Pokémons. Die Figur selbst soll dabei ein menschliches Aussehen haben und keine Elemente von Tieren (Pfoten o.ä.) besitzen. Die Darstellung des Pokémons soll nur über die Kleidung erfolgen.
    03 Lieblingspokémon Male ein Bild deines Lieblingspokémons. Ein Hintergrund sollte vorhanden sein.


    08 Crossover Male eine Szene, die mindestens zwei Fandoms deiner Wahl miteinander verbindet.


    Ich wollte unbedingt die Gijinka Aufgabe machen, kann sowas aber überhaupt nicht zeichnen. Und dann sind mir die zwei eingefallen^^