Digimon Universe Appmonsters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Alaiya
    also was die Appmon Chips angeht, hatte ich mal eine Box bei Ebay gefunden, manche kann man da auch einzeln kaufen, aber bei ca 13 Euro für einen Chip lass ich das da besser.


    Meinen Appmon Merch bestelle ich persönlich bei Amiami. Vor ca. 2 Wochen kam mein Applidrive an mit der schwarzen Abdeckung dafür. Meine Gatchmon Figur hatte ich dort auch günstig bestellt. Jetzt sind noch Hackmon und Raidramon auf dem Weg^^
    Könntest dorte ja mal nachsehn.

  • Ich schaue den offiziellen und legalen Stream von TV Tokyo o.o

    Ja, das hast du glaube ich auch vorher schon gesagt. Nur meine Seiten sind sonnst immer sehr schnell und die 11. Episode sah so unbedeutend aus, da dachte ich es könnte eigentlich nur die vorige sein. Wundert mich das sie derzeit so ins Stocken kommen und zwar alle. Und ist das so ein Thema das dein Smiley große Augen macht?


    Bin jetzt mal dazu gekommen 11 und 12 nachzuholen, glaub es war sogar legal.
    Bin wirklich überrascht das es so schnell mit dem Plot weitergeht. Für gewöhnlich folgt auf einer so wichtigen Episode sofern sie offen ist meist eine paar Filler und ich dachte hierbei das eine lahme Strandepisode kommt.
    Ich muss sagen, die Serie bekommt etwas recht wichtiges sehr gut hin. Sie machen die Gegner bedrohlich. Sowohl Kammeramon als auch Sakushimon(?) strahlten Stärke und Macht aus. Übrigens war das Sakushimons Chip in der Hand dieser Vampir-App? Hab das nicht mehr so genau gesehen, ist aber nicht wichtig.
    Die Idee den kleinen Bruder zu entführen ist sehr lahm. Hatten wir schon mit Mokuba, Yuu und viel zu vielen anderen kleinen Brüdern, aber die Idee ihn gleich aus allen Datenbänken zu löschen war eine nette Idee. Ob er es einfach aus Spaß, oder Grausamkeit tat, oder aus Vorsicht damit man ihm nicht auf die Spur kommt? wie hieß er nochmal, Hashime?


    Kameramon. Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte und viel hatten wir von ihm auch nicht gesehen, aber ich denke mir er könnte die Seiten wechseln. Zu Leviathan. Ich kann mir vorstellen das noch Behemoth und die fliegende Kreatur auftauchen könnten.
    Aber gehen wir mal zum technischen Aspekt. Das Powersystem. Hier bin ich etwas verwirrt aus der Folge gegangen.
    In der finalen Kombination wurden ihre Werte zusammen gezählt und beliefen sich auf so elftausend irgendwas und zwölftausend.
    Aber noch einen Moment zuvor am Anfang der Episode, oder in der vorigen hatte DoGatchmon die Power von 7500. Und habe ich mich verguckt, oder hatte Raidramon sogar das Zehnfache? Normal sind diese Werte eigentlich nicht, denn puh, vermutlich habe ich mich nur verguckt, aber Gatchmon hatte zu beginn eine Power von 1500, oder 1000 und man sah bei späteren Gattais das sie inzwischen gestiegen ist. Da bei den Standard Gattais also die normalen Werte benutzt werden, frage ich mich warum sie hier nicht benutzt wurden, oder warum sie so schnell gewachsen sind.


    Derzeit frage ich mich auch, ob das God Level noch während der Story kommt, oder für das endgültige Finale Digimon steht, denn ich denke es läuft darauf hinaus das das vorletzte Level das sein wird mit dem sie Leviathan besiegen werden.

  • Da ich es schon eine Weile geplant habe: Review zum ersten viertel von Applimon. Der Grund dafür ist recht klar: Viel Stress mit Uni und Vorweihnachtszeit. Deswegen gehe ich jetzt erst einmal auch dazu über, die Reviews für Arcs oder Abschnitte in der Story zu machen. :)


    Aber ja, da das erste Arc nun rum ist, dachte ich, ich schreibe ein wenig etwas dazu:


    Wie so oft bei Digimon sind bei Digimon Universe: Applimon die ersten zwölf Folgen komplett den Charakteren gewidmet. Es ist das Arc, was weniger den Plot vorantreibt, sondern uns erst einmal mit den wichtigen Charakteren und natürlich auch grundlegenden Aspekten der Welt vertraut macht.


    So ziemlich jede Staffel hatte dieses Arc in irgendeiner Form, wenngleich die einen es besser umgesetzt haben, als die anderen. Großes Problem in diesem Arc ist es meistens, dass es sehr auf „Monster of the Week“ Plots aufbaut und damit die Folgen zueinander sehr redundant werden (am schlimmsten waren von diesem Problem Adventure und Savers betroffen), da der Ablauf der Folgen alles in allem zu ähnlich ist. Dankbarer Weise umgeht Appmon das Problem nach den ersten vier Folgen dadurch, sich stärker auf Charakterdynamiken zu konzentrieren und ab Episode 9 dann auch das „Monster of the Week“ Territorium zu verlassen, indem wir in das Rei-Miniarc gehen. Die Folgen fühlten sich dadurch (und auch durch Elemente wie Cameramon) nicht zu ähnlich an und waren im Gegenteil sogar ziemlich unterhaltsam.


    Was dieses erste Arc allerdings auch hatte, war sehr viel Exposition. Gefühlt jede zweite Episode erklärt ein Appmon oder ein Charakter irgendetwas wichtiges über die Welt und das Konzept. Es ist zwar noch insofern verträglich, als dass die Charaktere selbst wirklich nicht wissen konnten, und viele der Elemente auch nicht so leicht von den Charakteren herausgefunden worden wären – allerdings wäre ein wenig Trial & Error an ein paar Stellen vielleicht einer großen Erklärung zu bevorzugen gewesen. (Das dachte ich mir vor allem bei dem ersten Besuch im Net Ocean, der in vielerlei Hinsicht an Tamers erinnerte, mit dem Unterschied, dass die Charaktere in Tamers alles selbst herausfinden mussten, während hier Gatchmon das meiste erklärt hat.) Es ist jetzt nicht ein dramatischer Kritikpunkt, aber die Exposition Dumbs sind schon sehr auffällig gewesen.


    Davon abgesehen scheint die Story aber soweit durchaus interessant zu werden. Gerade da Leviathan nach einem netten Konzept für einen Gegner klingt. Gut, viel wissen wir noch nicht – aber das Einbinden einer Super A.I. und auch des Deep Webs ist eine nette Art an das Thema heranzugehen. Kurzum: Die Staffel folgt wider dem Schema der „ungeraden Staffeln“ science fiction lastiger zu sein – zumindest von dem, was wir soweit zu sehen bekommen haben. Genau das freut mich auch, da soweit Digimon eigentlich immer seine Stärken dann zeigt, wenn es das „digital“ der Monster aufgreift. ;)


    Auch die digitale Welt ist soweit interessant und erinnert in mehr als einer Hinsicht an die digitale Welt in Tamers. Viel haben wir zwar noch nicht gesehen, aber wir haben „Unterwelten“, Wasser, das nicht nass ist, und sehr viel Internet-Thematik eingebracht. Ich bin gespannt, was wir noch in der Welt sehen!


    Überraschend finde ich mittlerweile, dass ich mich doch nach einigen Folgen an den AppDrive, sowohl in Sachen Design, als auch bezüglich der (nervigen) Stimme dran gewöhnt habe. Es ist definitiv nicht mein liebstes Digivice und die Stimme ist weiterhin nervig, aber ich finde es bei weitem nicht so schlimm, wie ursprünglich – wobei definitiv die Tatsache, dass die vorgefertigten Sequenzen weniger geworden sind nach den ersten paar Folgen dahingehend auch geholfen hat.


    Die Animation soweit ist derweil wirklich, wirklich gut. Sie hat zwar ironischer Weise im Finale (also Folgen 11 und 12) etwas nachgelassen, war aber wesentlich besser, als irgendetwas, das wir soweit in Digimon zu sehen bekommen haben. Um nicht zu sagen, dass ich generell überrascht bin, wie gut die Animation für Toei Verhältnisse ist. Zwar finde ich die 3D Animation der Super-Appmon (die auch für höhere Level benutzt werden wird – ich denke das können wir sicher sagen) soweit immer noch etwas irritierend, aber wenn ich sehe, wie gut der Kampf in Folge 12 dadurch aussah, bin ich bereit es in Kauf zu nehmen, da es die Animation eben doch sehr viel flüssiger wirken lässt.


    Während ich derweil noch nicht viel über das Pacing der Serie als ganzes sagen kann, lassen sich nach den Folgen bisher zwei Dinge feststellen: Erstens ist irgendwie jede Folge soweit wichtig für den Plot und auch wenn einige Folgen soweit nach Filler aussahen, stellte sich heraus, dass sie am Ende doch Plotrelevant oder zumindest Charakterrelevant waren. Zweitens sind die Folgen an sich gut gepacet, was sie sehr angenehm zum anschauen macht, was ich besonders merke, da ich alle Folgen mindestens zwei Mal schaue. Dennoch sind die Folgen beide Male noch spannend und nicht langweilig – wie es bei einigen anderen Serien schnell der Fall ist. Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. ;)


    Was soweit noch ein wenig störend ist, ist das Problem der Serie einen ernsten Ton zu halten. Soweit finde ich den Humor zwar lustig (ich mag den Humor des Autos) – aber in diversen Folgen hat die Serie Probleme einen Ton zu behalten. Das erinnert mich ein wenig an dasselbe Problem in ein paar Animationsfilmen. Kurzum: Aus Angst, dass eine Szene kleinen Kindern zu düster wird, wird diese direkt mit Humor ausgeglichen – auch wenn es absolut unpassend in dem Moment wirkt. Wo es beispielsweise wirklich auffiel, war im Kampf gegen Sukasimon, als die Aussichtslose Lage der AppDriver als lustig dargestellt wurde, während der Gegner effektiv versuchte sie zu töten. Ja... Ich weiß, woher es kommt, finde es aber nachwievor sehr störend... >.< Hoffe, das wird in späteren wichtigen Folgen nicht dauerhaft ein Problem bleiben...


    Damit kommen wir dann aber zu den Charakteren – definitiv der zentrale Punkt einer jeden Digimon Serie. Und hier muss ich wirklich sagen, dass Yoichi Kato mich hier, wie auch in Yokai Watch (aber anders, als in Aikatsu) überzeugen kann. Ähnlich wie in Yokai Watch finde ich die Hauptcharaktere soweit durchweg zumindest charmant. Ich mag zwar einige mehr als andere, aber soweit gibt es keinen Charakter, den ich so gar nicht ausstehen kann – was ein ziemlich guter Schnitt ist.


    Fange wir bei Haru an. Ich gebe offen zu: Ein wenig enttäuscht bin ich schon, weil ich mir gewünscht hätte, dass er ein wenig zurückhaltender ist am Anfang. Eben ein wenig mehr wie Takato, der lange braucht um wirklich mutig zu werden und die Anführerrolle zu übernehmen, während Haru innerhalb von ein paar Folgen recht mutig wird – wie sogar von anderen Charakter angemerkt wird. Daher bin ich aktuell ein wenig verwirrt, wohin wir noch mit seiner Charakterentwicklung sollen, da er soweit schon sehr viel, sehr schnelle Entwicklung innerhalb von wenigen Episoden hatte. Insofern bleibt die Frage, was man noch mit ihm machen will.


    Allerdings ist er dennoch ein sympathischer Charakter, der soweit immer noch menschlicher wirkt, als ein guter Teil der anderen Goggleboys. Dennoch hoffe ich soweit, dass die Tatsache, dass er ein schüchterner Bücherwurm ist/war noch eine Rolle spielt.


    Kommen wir zu Eri – meine größte Überraschung soweit. Sie ist zwar definitiv nicht mein liebster Charakter oder mein liebster weiblicher Digimon-Charakter, aber dennoch ist sie definitiv mein liebstes Anime-Idol soweit – etwas, was überraschend ist, wenn man bedenkt, dass Yoichi Kato auch für Aikatsu verantwortlich ist. Aber anders als in Aikatsu, dass bekannt dafür ist, ein süßes, tolles Idol-Leben zu zeichnen (ach, ist es nicht toll ein Idol zu sein >_<). Doch genau das macht Applimon mit Eri nicht. Soweit werden bei ihr diverse Themen eingebracht – der Stage Character, die Sexualisierung und ähnliches – die wir normal selten mit Idols in Anime sehen.


    Ich muss sagen, dass ich teilweise ihre Stage-Persona sehr anstrengend finde, aber wir sehen immer mehr, dass dies wirklich nur das ist und wohl auch weniger werden wird. Ich gehe bei ihr davon aus, dass wir noch einiges mehr über ihre Motivation und die Familiensituation erfahren. Aber ja, ihr Charakter ist soweit interessant – und ich finde soweit ihr Verhältnis zu Dokamon süß und interessant.


    Dann haben wir noch Astra, der überraschender Weise mein absoluter Favorit ist. Ich war mir so sicher, dass er mir einfach nur auf den Keks gehen wird, aber nein: Ich finde ihn einfach nur unglaublich charmant und seine Beziehung zu Musimon ist soweit meine liebste „Buddy“-Beziehung in der Serie soweit. :) Ich finde ihn lustig, ich kann Spaß mit ihm haben und die Abwechselung, die er in seinem Catchphrase reinbringt. Ich habe ihn einfach sehr fix sehr lieb gewonnen und hoffe auch bei ihm noch mehr von der Familie zu sehen.


    Zu Rei kann man soweit relativ wenig sagen – weshalb ich hier nur sage: Es freut mich zu sehen, dass er nicht erst einmal für eine Weile „Digimonkaizer“ spielt, sondern eine andere Rolle in der Story spielt, als Ken oder Kouichi es getan haben.


    Die Digimon Partner sind soweit wieder wirkliche Partner – anders als die Digimon in Xros Wars, die zwar gute Charaktere per se waren, als Partner aber nicht funktionierten.


    Soweit ist natürlich auch noch die Frage, ob wir generell noch etwas mehr von den Familien der Charaktere zu sehen bekommen. Denn das ist soweit definitiv eine der Sachen, die mich am meisten enttäuscht, wenn man anschaut, wie viel die Serie doch an Clues von Tamers aufzunehmen scheint. Dennoch war Harus Mutter kaum mehr als eine Hintergrundfigur, die zwei, drei Mal zu sehen ist – aber eben soweit kaum einen Charakter hat. Was ist mit seinem Vater? Wohnt der bei ihnen? Sind die Eltern geschieden? Hat er überhaupt einen Vater? Wir wissen es nicht! Wir wissen auch nicht, was mit Astras Mutter ist und wie wir uns genau Eris Familiäre Situation vorzustellen haben. In beiden Fällen gibt es Andeutungen, aber das einzige Familienmitglied, dass soweit so etwas wie einen richtigen Charakter hat, ist Astras Vater. Das finde ich schade und ich hoffe, dass es dahingehend noch mehr geben wird.


    Was ich mich soweit auch frage, ist, was wir mit Yuujin, Ai und Watson ist. Vor allem dank der Andetutung, dass Yuujin etwas mit Leviathan zu tun hat. Auch vermuten viele, dass auch Ai nicht ganz so unschuldig ist, wie sie scheint. Das könnte durchaus interessant sein – gerade da es nicht unwahrscheinlich ist, dass alle drei Charaktere später noch AppDriver werden. Insofern... Einmal abwarten, was man mit ihnen macht. Soweit haben wir noch nicht viel von ihnen gesehen.


    Kurzum: Die Story und das Worldbuilding soweit sind wirklich, wirklich gut und begeistern mich wirklich! Die Charaktere sind soweit auch sympathisch und interessant, aber soweit wurde leider wenig mit ihrem Hintergrund gearbeitet, so dass zu hoffen bleibt, dass wir damit noch ein wenig mehr sehen. Denn ja – sympathisch sind sie, nur brauchen sie aktuell definitiv mehr Hintergrund und Tiefe.


    Dennoch: Soweit begeistert mich Digimon Universe und hat mich das erste Mal seit dem japanischen Release von Cyber Sleuth vor ein paar Jahren wirklich dazu gebracht, wieder gehypt von Digimon zu sein und Spaß daran zu haben. Ich hoffe, die Serie baut auf dem ganzen Potential, das sie soweit hat, auf und enttäuscht mich nicht.


    Soweit werde ich aber weiterhin die Show empfehlen! Schaut sie euch an! Selbst wenn die Charakterhintergründe soweit bei weitem nicht mit Tamers mithalten kann, sind sie soweit interessante, sympathische Charaktere – was für Digimon zentral ist – und vor allem dass die Serie mit Klischees spielt und anders damit arbeitet, als es viele andere Shonen-Anime machen kommt ihr dahin zu gute.


    Schaut euch die Serie an, wenn ihr mal wieder Lust auf Digimon habt! ;)


    Nächstes Review kommt wohl beim Halbfinale.

  • Was mich bei Applimon leider stört, aber da kann die Serie nicht wirklich was zu, es ist zu vorhersehbar, nicht alles, aber einiges. Also wegen den Charakteren usw. Das ist aber denke ich logisch wenn man schon 6 Staffeln zuvor gesehen hat^^


    Naja, an sich ist es aber bis jetzt schade, abgesehen von der Song Auswahl und das es "noch" keinen Shinka Song gibt, das wir von den Charakteren nicht wirklich was gesehen haben. Ich hoffe hier auch auf mehr und stimme dir in zwei Punkten zu @Alaiya
    1. Haru - Ja ich dachte auch er geht mehr in Richtung Takato, er ist zwar noch okay, aber die Wandlung kam zu schnell....
    2. Astra - Ich dachte zuerst auch der wird mich nerven, aber an sich finde ich ihn ganz okay und passend und durchaus mal etwas anders.
    Und ich finde ihn, durch seine jetzige Jacke, auch recht cool, optisch, vorher war er nicht so ganz mein Fall.


    Naja, aber sonst sind die Charaktere noch ein wenig flach, sie sind okay, aber keiner ist so, das ich sagen würde: "Ja, das ist mein Liebling!" Da fehlt halt noch ein wenig.


    Die letzte Folge....eine X-mas Folge aber....ich fand die doof, dagegen ist die von 02 wirklich 100 mal besser:

  • So nachdem ich tatsächlich einen Thread hierzu gefunden habe (und es tatsächlich Menschen gibt, die den Anime zu mögen scheinen o.o) muss ich mich doch glatt mal hierzu äußern :o


    Nach den ersten 13 Folgen muss ich sagen, dass ich den Anime wirklich mag, auch wenn mir die erste Folge und Harus eher weinerisches Verhalten dort nicht sonderlich zusagte und ich anfangs das Konzept auch sehr ungewöhnlich fand. Trotzdem bin ich froh, dass ich weitergeschaut habe. Mittlerweile mag ich Haru sogar, er ist ein angenehmer Charakter, der zwar ruhig ist, aber dennoch weiß, wie man sich durchsetzt, was man gut in Folge 11 sah.


    Eri mag ich irgendwie absolut gar nicht, ihr Auftreten geht mir tierisch auf den Keks...


    Astra...nun gut er mag irgendwie nervig sein, aber er gefällt mir immer noch besser als Eri. Auch find ich es witzig, dass er und Eri sich öfter in die Haare bekommen^^


    Mein absoluter Lieblingschara ist allerdings (mein Nuzername lässt es erahnen^^) Rei. Mysteriöser Chara zu Anfangs, konnte man doch wirklich denken er gehöre zu Leviathan o.o, hat sich doch mittlerweile einiges aufgeklärt. Auch wenn das verschwundene Familienmitglied irgendwo schon ziemlich durchgekaut ist...Bin wirklich gespannt wann sich Rei offiziell der Gruppe anschließen wird.


    Was die letzte Folge angeht...ich bin noch nicht so sicher, ob ich die Tatsache, dass Ai nun eingeweiht ist, wirklich gut finde. Klar, es macht sie zu einer potenziellen AppliDriverin, aber es ist doch recht früh geschehen, dass noch jemand eingeweiht wurde, zumal es ja noch mindestens einen weiteren Charakter gibt, der eingeweiht ist/werden muss und somit ebenso einen potenziellen (und vermutlich auch genau deshalb verschwundenen) AppliDriver darstellt und das wäre Rei's Bruder. Wobei ich generell schon Theorien darüber gefunden habe, dass es außer Haru, Eri, Astra und Rei sowieso noch weitere AppliDriver geben wird...


    Bin ich die einzige, die das bin Yuujin ziemlich...merkwürdig findet? Ich meine, er scheint ja doch ziemlich offensichtlich kontrolliert zu werden, nur von wem? Und wieso?


    Bin jedenfalls sehr deutlich gespannt auf die weitere Entwicklung des Animes, zumal ich im Gegensatz zu euch anderen hier tatsächlich nicht durch Xros Wars vorgeschädigt bin :P Ich hab die Staffel nämlich nie geschaut :P

  • Also die letzten Folgen waren alle irgendwie extrem Mau und langweilig....wie Digimon Adventure 02 lässt sich Applimon extrem viel Zeit....zwar gibt es hier keine logischen Fehler, bei denen man am liebsten seinen Kopf gegen die Wand schlagen will, aber spannend ist es auch nicht. Jedenfalls noch nicht.
    Den bald gibt es das AppliDrive Duo


    Ich vermute mal, das wir neben dem neuen AppliDrive, auch bald ein neues Opening bekommen. (Und hoffe noch auf einen Shinka Song beim God Level.) Ending 3 sollte es wohl auch bald geben.


    Mich erinnert das neue Applidrive ja immer an das Ding von Onmyou Taisenki XD



    Naja, die neuste Folge fand ich lahm und langweilig, auch wenn ich Coachmon mag. Aber die Folge davor fand ich besser, also mit Aska, war recht Emotional und ich mag den Jungen im Moment am meisten, während ich Eri leider ziemlich langweilig finde. Die Folge die diese Woche kommt, klingt aber auch interessant.

  • So, ich möchte jetzt auch mal meinen Eindruck zum "ersten" Abschnitt von Applimon niederschreiben. (Achtung, könnte Spoiler beinhalten!)


    Also, erst einmal zu den Charakteren:
    Haru - fand ich eigentlich zu Beginn cool und auch nice, weil er eben wieder mehr in Richtung Takato ging. Und wenn man ehrlich sein soll, sowas musste einfach mal wieder sein, weil von sieben Staffeln, haben wir ja, ohne Taiki weil der auch schon ehr ruhig ist, 4 Charaktere (mit Tagiru sogar 5) die aufgedreht sind, als Anführer.
    Allerdings, im Moment schien es so, abgesehen von der aktuellen Folge von letzter Woche, das Haru ziemlich charakterlos ist. In den ersten vier Folgen war er okay, aber in Folge vier hatte er schon seine Charakterentwicklung und dann war schicht im Schacht. Er spricht zwar mit Gatchmon, aber mir fällt sehr oft aus, das er bei den Streits von Eri und Asuka einfach nur dasteht und ziehst und fertig.
    Auch in der Folge mit Globemon war da nicht wirklich viel, von ihm zu sehen. Durch die letzte Folge habe ich aber wieder ein wenig mehr Hoffnung, das da noch was kommen könnte, dort zeigte er sich überlegt und ein wenig, wie ein Anführer.


    Eri - Naja, ich finde sie okay, das sie nicht so schicki-micki ist, weil sie ist taff aber auch nicht zu übertrieben, auch wenn sie gerne im Mittelpunkt steht. Und da ist auch etwas, was eben mal NICHT typisch Digimon ist. Sie streitet sich mit Asuka, das Mädel und der Jüngste. Und nicht wie sonst immer, Anführer und Außernseiter. Nun ja, das hat sich ja jetzt, wie es aussah, auch erst einmal erledigt, aber ich finde es gut das es eine Weile gedauert hat. (In Folge 15 war wohl der Schlusstrich.) Naja, sonst etwas öde das es immer nur um ihre Idol Sache geht.


    Asuka - Zuerst fand ich ihn nicht so toll, alleine das optische, aber die Autoren und so haben schnell reagiert und ihm eine recht coole, neue Jacke gegeben. So sieht er besser aus. Zuerst dachte ich auch er würe mir auf die nerven gehen, aber...das tut er nicht. Ich finde er ist recht gut geschrieben, mit seinem Apptube und seinem Verhalten. (Wie er das Wahrsagen in Frage gestellt hat war genial XD)
    Er ist, meiner Meinung nach, ein glaubwürdiger 11 Jähriger.


    Rei - Ähm ja, zu ihm kann ich noch nicht viel sagen. Er kam kaum vor, er scheint aber okay zu sein und macht auch nicht "gezwungen" einen als Außenseiter, was mir gefällt.


    Buddy-Appmon:
    Wie auch in Digimon Tamer und Savers, haben die Buddys viel Charakter und das gefällt mir. Gatchmon finde ich zwar am besten, weil es irgendwo niedlich ist aber auch nicht zu doof. Es kann ernst sein und weis eigentlich schon einiges. Ich dachte zu Beginn es wäre wie Shoutmon, aber das war wirklich nochmal eine ganze Ecke dümmer und alberner. Dokamon ist auch knuffig, mit seinem "wasu" und wie es Eri immer so anhimmelt. Musimon ist knuffig und wirkt teils wie ein kleienr Bruder. Und ja, auch Hackmon finde ich knuffig, optisch und von der Art.


    So, zugegeben, es gibt viele One Shot Folgen zu Beginn. Aber erst einmal brauchten sie ja den Chip, für die AppGattai und mussten sich ja auch alle noch kennen lernen, so mehr oder weniger. Und viel länger als andere Staffeln, brauchten sie eigentlich auch nicht. Ich würde auch nicht sagen das die One Shot Folgen, das Applimon of the Week, wenn man es so nennen kann, immer schlecht wären, einige waren trotzdem ganz gut und nett. Die Story selber würde ich sagen ging in Folge 15 richtig los bzw. in Folge 16 zwar erst, aber 15 ist auch noch eine wichtige Folge. (Charakterentwicklung und Super Chip.) In Tamers ging es auch erst in Folge 13 und in Savers in Folge 12 los, dafür das Applimon 4 Folgen mehr haben wird als Savers und eine mehr als Tamers, ist das eigentlich ganz okay.


    Auch gefallen mir die "meisten" Appmon schon sehr gut. Ja, es gibt welche die sind schon ziemlich langweilih, hässlich und kreativlos, aber genauso gut gibt es coole, niedliche und kreative.
    Die AppGattai selber ist nett, ich verstehe auch nicht was einige daran stört, ist ja auch im Grunde nichts anderes als eine DNA/Jogress.
    Auch die Super Level sagen mir eigentlich alle zu. (Wobei ich mit Dosukemon wenig anfangen kann, aber es ist mal etwas anderes.) Mein Favo. ist aber DoGatchmon. Und auch die Ultimate Level sind nice. Immerhin haben wir mal einen richtigen Drachen.


    Mir macht Applimon Spaß, weit mehr als Xros Wars, weil es Handlung hat, ein Ziel, mehr Logik und mehr Erklärt wird UND weil es nicht so einen extrem albernen und übertrieben Humor hat. Es hat Humor ja, natürlich ist der in erster Linie für Kinder, aber ich selber konnte auch das eine oder andere mal wirklich gut lachen. (Wie das mit Eri und wo ihre Köpfe auf und in sämtlichen Medien waren und dann das Fußballspiel XD) Und ja, mir macht es auch mehr Spaß als 02. Es wirkt auch ernster und wenn Applimon einen ernsten Moment hat, dann wird das auch schon gut umgesetzt, so wie in der neusten Folge, meiner Meinung nach.


    Nach wie vor, ich hoffe noch auf mehr Lieder....ich hoffe auch auf Charakter Songs, weil...naja Eri sang ja auch in eienr Folge und ich wüsste auch nichts was dagegen sprechen würde. (tri. bekommt ja auch nochmal welche....)
    Shinka Song steht immer noch ganz oben auf meiner Liste. Und ja, ich hoffe die Entwicklung auf das God Level wird anders aussehen. Aber gut, abwarten und Tee trinken.


    Also nach wie vor, Applimon steht bei mir im Moment auf Platz 3. (Tamers wird es eh nicht das Wasser reichen können, bei Savers bin ich mir noch nicht sicher, denke ich aber auch nicht. Dafür waren die beiden Staffeln zu ernst.) Aber im Moment steht es über den anderen vier Staffeln. Und was daran nicht Digimon sein soll? Keine Ahnung. Ja, sie heißen Applimon, aber sonst?

  • Ich werde mit meinem nächsten Review wohl warten, bis ich den Eindruck habe, dass das Arc zuende ist - und ich denke, das wird erst nächte Folge sein, wenn Dantemon dann tatsächlich auftaucht. (Ich hoffe nur, dass das nächste Arc nicht wieder mit zwei lahmen Fillerfolgen anfängt...)


    Soweit bin ich auch weiterhin sehr begeistert von Applimon (im Gegensatz zu Adventure tri., das langsam aber sicher sich als absoluter Bullshit beweist), selbst wenn das zweite Arc mich nicht so begeistern konnte, wie das erste. Hauptproblem war, dass IMHO die Kiwami Appmon ziemlich durchgerusht wurden, was ich für Astra und Eri ein wenig schade fand. Heck, auch die Rei Folge war ziemlich gerusht und wirkte etwas seltsam, wenn ich sie mit vergleichbaren Background-Folgen vergleiche (vor allem Episode 23 von Zero Two und Episode 30/33 von Frontier). Aber gut, an sich keine schlechten Episoden und immer noch über vielem, was uns die Staffeln abseits von Tamers und Frontier als Evo-Trigger präsentiert haben.


    Ich bin soweit wirklich auf die AppliDrive DUO und die neuen AppliDriver gespannt (denn ich denke nicht, dass es da nur bei Yuujin bleibt).


    Aska

    Warum schreibst du Aska? Der Junge heißt Asuka mit Nachnamen, mit Vornamen Torajirou, und nutzt den Küstlernamen Astra. Aska ist etwa so falsch, wie Saske zu schreiben. Da ist ein U, selbst wenn es so gut wie Stumm ist ist es die korrekte Schreibweise in Romanji, wohingegen Aska und Saske falsch sind.
    Da du es durchgehend falsch macht, gehe ich mal nicht von einem Tippfehler aus >_<"

  • @Alaiya Nope das liegt daran das irgendjemand zu Beginn Aska schrieb und ich da dachte Asuka sei falsch. Asuka habeich nämlich ganz zu Beginn mal geschrieben (ich glaube im Fanclub) Nun ja, nun weis ich es besser und schreibe demnächst Asuka. (Das mit Sasuke weis ich, ist aber ein gutes Beispiel.)
    Naja wenigstens nenne ich Kari nicht Kairi und Rika bzw. Ruki nicht Riku, wie andere xd
    Und naja sonst schreibe ich Asuka weil ich mir den Namen besser merken kann als seinen Vornamen, mit dem er ja so gut wie nie angesprochen wird.


    Ich denke Harus Freundin wird auch noch eins bekommen, weil vier Jungen und ein Mädel ist ein bissel wenig.
    Und ja, die Folgen waren schnell, wobei ich die mit Asuka noch ganz okay fand.

  • @Alaiya der neue Arc wird wohl am 01.07.2017, also mit dem neuen Sendeplatz beginnen, in den Nws hieß es ja, dass das mit Yuujin im April kommen soll, also mal sehen.


    Fand noch wer Dantemon absolut dumm und zugleich einfach nur witzig? Ich fand die letzte Folge einfach absolut genial. Witzig, ernst, traurig...und das in einer Folge. Außerdem fand ich Cometmon einfach nur epic (auch wenn es einige Server zerstört hat). Bin jetzt wirklich auf die nächste Folge gespannt...


    Und was eure Theorien zu neuen AppliDrivern angeht: Ich persönlich gehe davon aus, dass auch Rei's kleiner Bruder einer ist/wird, wenngleich ich auch glaube, dass nicht nur Minerva in der Lage ist, AppliDriver zu bestimmen, sondern auch Leviathan (der ja immerhin ein Teil von Minerva war, wie wir ja gelernt haben) und dass Hajime möglicherweise von Leviathan zum AppliDriver gemacht wird/wurde, möglicherweise auch weil Leviathan ja wohl wissen dürfte, wer seine Gegenspieler sind und ihn gut gegen sie (zumindest gegen Rei) nutzen kann.

  • @ReiKatsura
    Ne da sollen höchstens die anderen, also Haru und Co. die AppliDrive DUO bekommen.
    Der neue Arc beginnt schon nächsten Monat mit dem neuen Sendeplatz. Wenn der nämlich erst im Juli beginnen würde, wäre der kurz vorm Ende und etwas kurz.


    Ich mag Dantemon auch xd
    Aber schade das es auch gleich in seiner ersten Folge "starb" sag ich mal.


    Stimmt Rei sein Bruder, da war ja noch was xd Dann muss aber Ai 100% auch eine werden. Weil sonst sind das ja 5 Jungen und nur ein Mädel, fand ich schon bei Frontier doof.
    Aber ich würde es such gut finden wenn Reis Bruder keiner wird, weil es mich doch sonst zu sehr an Yuu in Xros Wars erinnern würde.

  • Leider spricht doch einiges dafür, dass Hajime von Leviathan "benutzt"
    werden könnte. Ich hab dazu nämlich eine Theorie, wobei ich allerdings nicht weiß inwieweit du über die kommenden Gegner informiert bist.

  • Ivh denke mal ich weiß alles was man von Applimon bis jetzt wissen kann und muss^^
    Und ja ich weis auch das laut dem 3DS Game


    Also du kannst ruhig deine Ideen und so hier Posten, einfach in einen Spoiler, dann kann ja jeder selber entscheiden ob er es lesen will oder nicht, mich stört es nicht.
    Das er aber kontrolliert wird, denke ich mir aber ohnehin auch, ist halt etwas typisch, aber vielleicht überrascht uns Applimon ja auch.

  • Ivh denke mal ich weiß alles was man von Applimon bis jetzt wissen kann und muss^^
    Und ja ich weis auch das laut dem 3DS Game


    Also du kannst ruhig deine Ideen und so hier Posten, einfach in einen Spoiler, dann kann ja jeder selber entscheiden ob er es lesen will oder nicht, mich stört es nicht.
    Das er aber kontrolliert wird, denke ich mir aber ohnehin auch, ist halt etwas typisch, aber vielleicht überrascht uns Applimon ja auch.

    Oh na dann ist ja okay^^'


  • Die neueste Folge war ziemlich gut. Cometmon hätte eigentlich ein guter Gegner werden können, wurde aber leider von Dantemon ziemlich schnell besiegt. Ich muss sagen, dass ich das Design von Dantemon nicht allzugut finde und sein Lied empfand ich als ziemlich albern.Dafür fand ich aber den kleinen Cerberus über dem Tor ganz cool. Eigentlich hätte er die Appli Driver ja einfach so in die 'Unterwelt' des Internets lassen müssen...nur mit dem wieder heraus lassen, hätte er sich querstellen müssen. Immerhin war er ja an den Wächter zur Hölle angelehnt...aber da bin ich mal wieder zu genau^^. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die nächste Folge und hoffe, dass man endlich mal Leviathan zu Gesicht bekommt *__*

  • @Kurotora Ich glaube bis man Leviathan sieht, wird es noch ne halbe Ewigkeit dauern^^ Cometmon fand ich echt geil gemacht, schade dass nicht noch etwas mehr auf die Probleme in der realen Welt eingegangen wurde, die Cometmon ja verursacht hat :/


    Heute Abend schau ich dann wieder die Livepremiere der neuen Folge, ist zwar raw und ich versteh kein Wort aber das stört mich relativ wenig, ich will die Folge sehen!^^