Fragen zur Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich hab zwei Fragen zum Thema Entwicklung:


    1. Sollte man das Pokémon vor oder nach der Entwicklung mit Sternenstaub pushen? Oder macht das ganze keinen Unterschied?


    2. Jedes Pokémon hat ja nur wenige mögliche Attacken. Kann man schon vor der Entwicklung sehen, welche genau es können wird? Oder werden die bei der Entwicklung zufällig zusammengestellt?

  • Hi,
    ich hab zwei Fragen zum Thema Entwicklung:


    1. Sollte man das Pokémon vor oder nach der Entwicklung mit Sternenstaub pushen? Oder macht das ganze keinen Unterschied?


    2. Jedes Pokémon hat ja nur wenige mögliche Attacken. Kann man schon vor der Entwicklung sehen, welche genau es können wird? Oder werden die bei der Entwicklung zufällig zusammengestellt?

    1. Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen aber ich würde es aber nachher machen und auch nur wenn du dir ganz sicher bist das du dieses Pokemon weiter benutzen möchtest sonst würde ich Sternenstaub sparen.
    2. Nein das kann man nicht sehen soviel ich weiss.

  • 1. Sollte man das Pokémon vor oder nach der Entwicklung mit Sternenstaub pushen? Oder macht das ganze keinen Unterschied?

    Ich würde im Gegensatz zu meinen Vorpostern nicht so schnell zu "nach der Entwicklung" tendieren. Sofern es stimmt und ich mich nicht täusche, dass die WP nach der Entwicklung über Multiplikation mit den WP vor der Entwicklung berechnet werden, dann bedeutet 1 WP vor der Entwicklung 1WP x Multilpikator = X WP nach der Entwicklung. Gerade bei Pokémon, die sich mit einem hohen Multiplikator entwickeln, wäre es daher meiner Einschätzung nach sinnvoll, vor der Entwicklung die WP zu erhöhen, um Sternenstaub und Bonbons nach der Entwicklung zu sparen, da der Boost nach einer Entwicklung pro Aufwertung nur um die 25-40 beträgt, die Aufwertung durch die Entwicklung jedoch ein Vielfaches größer ist.

  • Ich würde im Gegensatz zu meinen Vorpostern nicht so schnell zu "nach der Entwicklung" tendieren. Sofern es stimmt und ich mich nicht täusche, dass die WP nach der Entwicklung über Multiplikation mit den WP vor der Entwicklung berechnet werden, dann bedeutet 1 WP vor der Entwicklung 1WP x Multilpikator = X WP nach der Entwicklung. Gerade bei Pokémon, die sich mit einem hohen Multiplikator entwickeln, wäre es daher meiner Einschätzung nach sinnvoll, vor der Entwicklung die WP zu erhöhen, um Sternenstaub und Bonbons nach der Entwicklung zu sparen, da der Boost nach einer Entwicklung pro Aufwertung nur um die 25-40 beträgt, die Aufwertung durch die Entwicklung jedoch ein Vielfaches größer ist.

    Ich würde dazu einfach vorschlagen das zu testen mit vilt einem Pokémon Evolution Simulator. Dieser ist zwar auf Englisch, kann aber denke ich eine Idee davon geben ob es ich lohnen könnte oder nicht :)

  • Hallo miteinander,


    das zu testen ist ein gutes Argument. Hab das mal mit dem Simulator probiert der dank des vorpost's verlinkt wurde, danke dafuer.


    Testobjekt: Eevee -> Vaporeon (Evoli/Aquana)


    Testwert: Evoli WP 500 -> Aquana WP 1315-1365


    Testwert 2: Evoli WP 557 -> Aquana WP 1464-1520


    Augenscheinlich wuerde ich mich der Theorie anschliessen, gewuenschtes Pokémon vor der Entwicklung zu pushen. Allerdings hab ich irgendwo im Internet gelesen das es nach der Entwicklung besser sein soll da sich die gesamt Boni (IV/DV), mit verbessert. Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht.

  • Auch ein Denkanstoß: Was wenn das entwickelte Pokémon keine guten Attacken beherrscht? Wenn man es vor der Entwicklung gepushed hat, ärgert man sich sicher ^^


    Hat auf jeden Fall einen Risikofaktor.


    Ich denke, dass ich erst einmal dabei bleibe zu entwickeln und anschließend zu pushen. Auch weil ich noch nicht Level 30 bin und erstmal ein paar starke aber halt nicht ultrastarke Pokémon haben möchte. Oftmals ist es auch einfach nur für die Exp bzw den Pokédexeintrag :D


    Sobald ich Level 30 habe werde ich mich dann ausgiebiger damit auseinandersetzen ;)

  • Auch ein Denkanstoß: Was wenn das entwickelte Pokémon keine guten Attacken beherrscht? Wenn man es vor der Entwicklung gepushed hat, ärgert man sich sicher ^^

    Guter Punkt. Gibt es nicht zufällig auch eine Möglichkeit, Vorhersegen durch Kalkulatoren über die Attacken zu treffen?

  • Gibt es nicht zufällig auch eine Möglichkeit, Vorhersegen durch Kalkulatoren über die Attacken zu treffen?

    Bisher habe ich noch nichts dazu gesehen oder gefunden.
    Glaube das es zufällig generiert wird bei der Entwicklung oder halt beim Fangen.
    Vielleicht hat es aber ein wenig mit dem Level oder IV zu tun o.o Wäre aber eine seeehr wage Vermutung xD

  • Ist es nicht so, dass bei der Entwicklung der Halbkreis zur Angabe der Maximalstärke keinerlei Veränderung ausgesetzt ist?
    Das würde bedeuten, ein 500er Evoli erhält pro Push vielleicht 15 WP, als Aquana nach der Entwicklung dann etwa 40. Somit wäre es kein Unterschied. Dafür sprechen auch die unveränderten Kosten nach der Entwicklung.

  • Es macht ziemlich sicher keinen Unterschied.


    Dennoch würde ich immer erst nach der Entwicklung pushen, falls die Attacken einfach doof sind und man sich lieber ein Neues macht oder auch, weil man bis zur Entwicklung (die ja erst ein paar Bonbons benötigt) vielleicht noch ein Besseres fängt, um das dann zu entwickeln und zu pushen.


    Kämpfen wird man mit den Umentwickelten ja ohnehin nicht (da zu schwach) daher ist das Pushen eigentlich unnötig.