Die Proletarier haben nichts zu verlieren als ihre Altersvorsorge - Runde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ein dreifaches Hoch auf die Marktwirtschhaft und herzlich willkommen zur dritten Runde des Kapitalisten-Cups!


    Für die dritte Runde werden die verbliebenen 16 Teilnehmer auf insgesamt vier Gruppen à vier Spieler aufgeteilt. Konkurrenz belebt das Geschäft, deshalb werden in dieser Runde die Spieler nicht mehr nach ihrem bisherigen Erfolg aufgeteilt, ausgenommen ist dabei gewisses Seeding. Aus allen vier Gruppen erreichen je zwei Spieler die Finalrunden.
    Ihr spielt gegen alle Spieler eurer Gruppe. Für einen Sieg in dieser Runde erhaltet ihr 200Pokedollar zuzüglich 20Pokedollar pro kampffähiges Pokémon eures Teams am Ende des Kampfes. Für eine Niederlage erhaltet ihr 180Pokedollar abzüglich 20Pokedollar pro kampffähiges Pokémon eures Gegners am Ende des Kampfes. Eine vorzeitige Aufgabe, beispielsweise beim Stand von 1:1, kann entsprechend nicht eure Differenz verbessern. Sollte hingegen die Zeit ablaufen und der Kampf dadurch entschieden werden, gilt die Differenz der Pokémon. Wenn ihr also zum Beispiel über Zeit mit 2:1 gewinnt, erhaltet ihr nur einen Bonus von 20Pokedollar und euer Gegner einen Malus von 20Pokedollar.


    Bei Fragen zum Turnier könnt ihr euch an @Rexy oder mich wenden. Bei Fragen, deren Beantwortung Informationen über euer Team benötigen, ist @Rexy der bessere Ansprechpartner, da ich selber am Turnier teilnehme.





    Für eure Kämpfe habt ihr bis Sonntag, den 7. August um 20 Uhr (MESZ) Zeit.


    Gruppe 1 (4 Spieler)


    @Lega / 1349-5299-7392 / Lega | 2 | 0 | +6 (4)
    @TheKruck / 4656-7675-9883 / Maike | 1 | 1 | +2 (3)

    @Doriki / 3952 7694 0157 / Doriki | 0 | 2 | -8 (2)
    @chund / 4940 5650 6043 / chund | 0 | 0 | 0 (0)



    Gruppe 2 (4 Spieler)


    @KingJo / 3024 6076 0606 / KING JO | 3 | 0 | +7 (6)
    @Nico-Robin / 2680 9761 2972 / Nico-Robin | 2 | 1 | +6 (5)

    @Leonator01 / 5000-3974-3020 / Henri | 0 | 2 | -5 (2)
    @Brisingr / 1048-9412-0594 / Brisingr | 0 | 2 | -8 (2)



    Gruppe 3 (4 Spieler)


    @Anima / 1349 5436 9761 / *Anima* | 2 | 1 | +3 (5)
    @Chrisley / 3695-0148-3079 / Christoph | 2 | 1 | -1 (5)

    @*Shiny* / 2595 1992 0341 / ShinyPhoenix | 1 | 2 | 0 (4)
    @Moeper / 0963-2620-5663 / Pascal | 1 | 2 | -2 (4)



    Gruppe 4 (4 Spieler)


    @OrgXIIIAxel / 1779-2854-3323 / Dennis | 2 | 1 | +5 (5)
    @wushl / 1504-5821-8534 / wushl | 2 | 1 | +4 (5)
    @Nachtara / 1264-0139-9590 / René | 2 | 1 | -1 (5)
    @BiG-ReLaXo / 0447-6017-1571 / BiG-ReLaXo | 0 | 3 | -8 (2)


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    4 Mal editiert, zuletzt von Rexy ()

  • bitte um entschuldigung für die lange wartezeit für die runde. der kapitalismus hat mich leider derartig demotiviert, dass ich nicht dazu in der lage war, eine neue runde zu bringen. mein kaputter laptop hat dazu ggf auch beigetragen.


    für die einkäufe habt ihr bis kommenden sonntag zeit.


    diese runde werden weniger matches ausgetragen, damit wir auch mal fertig werden. beachtet bitte die erhöhten einkommen diese runde, die im startpost beschrieben wurden.


    für die volle transparenz: das seeding lief so ab, dass alle verbliebenen teilnehmer in vier töpfe gepackt wurden, und entsprechend gelost wurden. jeder topf hat genau einen teilnehmer pro gruppe entsandt.
    topf 1: 1. 2. 3. 4. gruppe 1
    topf 2: 5. 6. 7. 8. gruppe 1
    topf 3: 1. 2. 3. gruppe 2, 1. gruppe 3
    topf 4: 4. 5. 6. gruppe 2, 2. gruppe 3

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • wird nachgetragen. grund ist übrigens, dass die turniersoftware noch deinen alten namen eingespeichert hatte und ich nicht daran gedacht hatte, das zu verbessern.


    entsprechend tauschen @Nachtara und @*Shiny* gruppen, da @*Shiny* in der alten gruppe 1 @Nachtara überholt, das trag ich dann nachher auch noch nach.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @*Shiny* und @Nachtara haben jetzt wie von @Lega angekündigt jetzt die Gruppen im Startpost getauscht, es sollte jetzt eigentlich alles so stimmen.


    Wie auch schon in der letzten Runde habe ich euch die neuen Budgets basierend auf die abgeschlossene Runde 2 zugesandt. Sollte etwas nicht stimmen, dann gebt mir bitte so schnell wie möglich Bescheid und ich korrigiere das noch einmal - wäre mir lieber, als wenn ihr automatisch von mehr ausgeht, schon ein paar Kämpfe macht, nur dass ich dann feststelle, dass ihr diejenigen gewesen seid, die sich verrechnet haben und deren Kämpfe dann erstmal für ungültig erklärt oder als Niederlage gewertet werden.


    Einkäufe und Verkäufe natürlich auch hier wieder an mich - solltet ihr unsicher sein, ob ihr richtig eingekauft habe (im Sinne von Budget nicht überschritten), dann könnt ihr euch natürlich auch mit dem Ein-/Verkauf eine Bestätigung erfragen, damit ihr wisst, dass es richtig ist; wenn nicht, dann weise ich euch so oder so darauf hin.


    LG Rexy


    PS: Da habe ich jetzt nur geschrieben, da es in den vorhergehenden Runden tatsächlich solche Fälle gab.

  • Ich habe leider nicht mehr wirklich Lust weiter zu spielen. Liegt jetzt auch nicht am Modus oder eurer Organisation, sondern einfach daran, dass ich an anderen Dingen mehr Spaß habe momentan.


    Wenn's keine allzu großen Umstände macht, würde ich meinen Platz jemand anderem zur Verfügung stellen. Ansonsten gibt's halt Freewins für alle.