Das Design der Team-Leiter — Gelungen oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anschließend an diesen Beitrag folgt nun ein Thread zum Thema: Design der Team-Leiter.



    Wie einige wohl schon gehört haben, wurde auch das Aussehen aller drei Teamleiter auf der San Diego Comic Con vorgestellt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dachte, Blanche wäre männlich, allerdings mag ich das Design und bin damit wohl überraschenderweise einer von wenigen. Viele Stimmen, die ich bisher dazu gehört haben, waren nicht so positiv.

    Erwartet cool ist dann natürlich Spark aus Team Intuition, Candela ist jetzt so tatsächlich weniger spannend als erwartet. Ich hatte dahingehend mehr von der Leiterin von Team Wagemut erwartet, mehr Hau drauf und weniger verlängerter Kragen mit so etwas wie einem Revers. Das wirkt dann doch zu verhalten meiner Meinung nach.


    Doch was ist eure Meinung zum Design der drei Team-Leiter? Würdet ihr euch durch das Wissen ob des Aussehens der Drei inzwischen vielleicht sogar für ein anderes Team entscheiden?

  • Guten Abend,


    also ich teile deine Meinung. Von den dreien find ich den Leiter von Team Gelb ebenfalls am schönsten gestaltet.


    Hingegen bin ich zu Team Wagemut (Rot) übergegangen, da ich Lavados echt am genialsten finde von den Vögeln und so auch das Emblem echt schick finde. Habe also erwartet, dass die Leiterin Candela etwas impulsiver erscheinen würde.


    Ob ich mich anhand des Aussehens der Leiter anders entscheiden würde:
    - Emblem: Da würde ich auf jeden Fall weiterhin zu Team Wagemut tendieren.
    - Aussehen: Wie ich schon schrieb, ist der Leiter von Team Intuition am schönsten gestaltet. Durch die Frisur ist er auf jeden Fall berechtigt der Leiter von Team Gelb!


    PS: Blanche von Team Weisheit sieht aus wie eine weibliche Wassili (8. Arenaleiter aus Smaragd)

  • Ich hab gehofft, dass Candela dunkelhäutig ist, yay. Finde ihr Design echt gelungen, der hohe Kragen stört mich nicht. Finde alle drei ganz cool, wobei ich dachte, Blanche sei männlich. Androgyn aber männlich. :S Spark sieht total süß aus, irgendwie perfekt passend zur Farbe und zu Zapdos.


    Bin gespannt, was folgen wird.

  • Vom Posing, Kleidungsstil und Blick aus betrachtet trifft mMn nur Spark die Bedeutung seines Teams wirklich auf den Punkt. Bei Candela stimme ich dem lieben Startposter zu: Da fehlt einfach die erwartete Dynamik und Heißblütigkeit. Blanche ist hingegen äußerst unspannend gestaltet, was mich als treuer Anhänger des besten Teams natürlich etwas enttäuscht, allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir unsere Teamleiterin sicher irgendwann noch in bestechenderen Posen und Kleidern sehen werden! Verschränkte Arme und verhaltenere, in sich geschlossenere Kleidung in Richtung Candela würden vielleicht passen.


    Vielleicht kommen auch noch überzeugendere Kolleginnen bzw. Kollegen hinzu, wenn eine weitere Generation das Spiel bereichert. Wer weiß!


    P.S.: Spark würd ich ):

  • Ich finde die drei Designs eigentlich alle gelungen und zumindest farblich passend zu ihren Teams. Spark trifft von der Pose und seinem allgemeinen Auftreten her am besten zu seinem Team, wobei auch Blanche (wundert mich, dass sie von vielen für männlich gehalten wurde) den Geist von Weisheit/Mystic trifft. Ein eher kalter, aber entschlossener Ausdruck in den Augen. Candela wirkt im Vergleich etwas zu brav für die Ideale des Teams, wo sie doch die Stärke in den Pokémon sucht. Aber grundsätzlich gefallen mir alle drei und es spricht ja nichts dagegen, sie in Zukunft auch einmal von einer anderen Seite zu sehen. Vielschichtige Charaktere und so.

  • Find die Designs eigentlich super. Blanches Design find ich auch total in Ordnung (muss aber sagen, dieses komische Muster auf der Hose irritiert mich stark, das hätten sie meiner Meinung auch weglassen können xD ohne fänd ichs wohl besser...). Bei Candela ist mir der hohe Kragen am Anfang gar nicht aufgefallen, aber er sieht echt etwas... seltsam aus. Sonst hab ich an ihr auch nichts auszusetzen. Sparks Design hingegen ist wirklich klasse.


    Freut mich auch, dass die 3 nicht alle Weiß™ sind. Schadet ja nicht :D Und v.a. Candela steht das auch, haha


    Jetzt, da ich weiß, wie die 3 aussehen, würd ich mich dennoch nicht für ein anderes Team entscheiden. Wenn ich mich nur für mein Lieblingsdesign entscheiden müsste, wäre das sicher Spark, aber Blanche sieht auch nicht schlecht aus und das Leader-Design ist für mich nicht wichtig genug, um da eine andere Entscheidung zu treffen. Blau passt so auch gut zu mir. (Und das eher androgyne Aussehen von Blanche passt eigentlich noch besser :ugly: )


    /edit
    Ok wisst ihr was, ich hab es nur 5 Minuten ausgehalten mir diese komische Hose anzusehen, ftfy ):

  • Ich mag die Designs. So in etwa habe ich mir die Team-Leiter auch vorgstellt, auch wenn ich eher damit gerechnet habe, dass Spark dunkelhäutig ist und nicht Candela :D
    Aber trotzdem richtig toll, vor allem, weil die Team-Leader sehr international gehalten sind und auch ein wenig verschiedene ethnische Bevölkerungsgruppen repräsentieren.
    Candela mit ihrer dunklen Haut und der Frisur erinnert mich ein wenig an die Schauspielerin Halle Berry (die ich richtig klasse finde). Aber eigentlich mag ihr ihre Jacke (?), sehr originelles Design und schon fast inspirierend für ein Cosplay.
    Spark hat die typische helle Haut und das dunkelblonde Haar eines durchschnittlichen Kaukasen (Hat nichts mit dem Kaukasischen Gebirge zu tun. Im Englischen würde man ihn als "Caucasian" bezeichnen, also als "Durchschnitts-Weißer").
    Blanche ist der nordische Typ mit schneeweißem langen Haar. Erinnert ein wenig an Elsa, die Eiskönigin ^^


    Blanche aber ist und bleibt meine Favoritin (sonst hätte ich wohl das falsche Team gewählt). Ich weiß nicht, aber ihrendwie strahlt ihr Design ein wenig mehr. Muss an dem Frost-Thema liegen, sehr passend zu Arktos.

  • Ich finde die Designs von den Teamleitern gut gelungen. Man kann deutlich erkennen welches Team sie wiederspiegeln, ohne extravagantes Schnickschnack oder übertriebene Haare/ Kleidung etc.


    Von den dreien finde ich Blanche am besten vom Aussehen her. Die Farben arbeiten gut zusammen und sind thematisch gut auf Arktos angepasst (weiß = Schnee/ Arktos' Brustgefieder, hellblau = kälte/ Arktos' Körpergefieder, dunkelblau = Eis/ Arktos' Kopfschmuck und Schweif). Außerdem trägt Blanche die Farben auch an ähnlichen Stellen wie Arktos sein Gefieder aussieht.


    Candela sieht für mich eher wie ein Antagonistenteamleiter aus. Aufgrund von dem Weiß und nur dem dezenten Rot sieht es relativ modern aus, aber dennoch ist das ein ziemlich cooler Stil und passt zu dem dunkleren Aussehen. Ich vermisse ein wenig die Verbindung zu Lavados' Aussehen mit dem schönen gelben Gefieder und den Flammen, diese warmen Farben eben.


    Bei Spark passt hingegen wieder die Kleidung zu Zapdos sehr gut. Das schwarz-gelb passt sehr gut zu Jacke & Hose und es wirkt gelassener als bei Candela. Die Körperhaltung von Spark finde ich auch sehr gut, endlich mal ein Lächeln. :D


    Trotz allem bin ich mit allen dreien doch ganz zufrieden, es hätte schlimmer sein können. Unzufrieden war ich eher in den Schwarz-Weiß-Spielen, mit deren manchmal sehr seltsamen Designs (Lilia = RIesengroßer Zopf; Kattlea = Gigantische Haardecke)

  • Finde, wie die meisten hier, ebenfalls Spark am besten gestaltet, er sieht für mich auch einfach am ehesten nach einem Pokémon Charakter aus, der vom Design her mehr in Richtung Ash und andere Spiel-Protagonisten geht. Bei den anderen beiden hingegen würde ich, wenn ichs nicht wüsste, erstmal überhaupt gar nicht auf Pokémon kommen. Am wenigsten mag ich ironischerweise meine eigene Leiterin (Leiter?), Blanche für Team Mystic/Weisheit. Find die Farbpalette mit den beiden Blautönen und dem weiß an sich ja schon irgendwie recht "billig" und unkreativ, aber dann auch noch diese Details in hot pink ist einfach nur der letzte Stoß in den Abgrund. Allerdings find ichs cool, dass sie (und ich nehme mal stark an, dass es ne Sie ist?) sehr androgyn wirkt, und somit nonbinary (und genderfluid) Personen wenigstens ein bisschen anerkannt werden? Weiß nicht, vielleicht interpretiere ich auch, aber für mich wirkt es definitiv so. Und natürlich cool, dass es 2 Frauen und 1 Mann sind, da ich mich ja für immer und ewig darüber aufregen werde, dass es in 7 Spiel Generationen bisher nur eine einzige Pokémon Professorin gab (Prof. Ivy von den Orange Islands im Anime jetzt mal noch ausgeschlossen). Candela finde ich aber auch sehr cool vom Design her, ob's jetzt zu Valor/Wagemut passt oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt. Finde es aber auf jeden Fall auch seeeeehr, sehr cool, dass sie dunkelhäutiger ist. Könnte wie ich finde ruhig noch etwas dunkler sein, aber immerhin! Finde nur die Pose etwas komisch und unbequem.

  • Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die Kleidung der Team-Leader eigentlich so richtig aus der Reihe fallen, was das allgemeine Charakter-Design von Pokémon GO betrifft.


    Prof. Willow wird als Backpacker in Trekking-Hose und Labor-Kittel dargestellt (ziemlich cool übrigens).
    Der/die Trainer/in (also wir) ähnlich wie der Prof. mit Trekking-Kleidung und Rucksack.


    Die Team-Leader... naja... sind dann irgendwie... futuristisch angehaucht :D ich weiß auch nicht... als ob sie gar keine Assistenten wären, sondern aus einem Science Fiction-Film (alá "Die Insel" mit Ewan McGregor und Scarlet Johansson) entsprungen...
    Vielleicht stelle ich mir unter Assistenten auch was ganz anderes vor, keine Ahnung ^_^°


    Aber trotzdem ist das Design wirklich klasse. Es könnte vielleicht auch ein anderes Konzept dahinter liegen, das wir aber (noch) nicht sehen... vielleicht sollen wir die Teams wie die Antagonisten-Teams aus der Hauptreihe sehen und unsere Team-Leader sind unsere Bosse (vergl. Giovanni, Marc, Adrian, etc.)... Okay... ich glaube, meine Phantasie geht mit mir durch ^^

  • Ich finde, dass Candela mit der Jacke nicht zu ihrem Team passt, wie andere schon gesagt haben, fehlt ir da auch das wagemutige.
    Hautfarbe habe ich mir aber auch so vorgestellt, wie sie jetzt bei ihr ist.


    Blanche habe ich von Anfang an für weiblich gehalten. Sie sieht mir auch richtig wie eine Forscherin aus, auch wenn sie nicht den typischen Laborkittel trägt, sondern einen langen Mantel. Aber ihr Gesicht wirkt mir schon fast zu ernst, beinahe unfreundlich. Mit den Hosen komme ich aber nicht klar, da sie ja in die Schuhe übergehen.


    Spark gefällt mir am besten, da ich an ihm auch gar nichts auszusetzen finde. Ich habe mir ihn eh schon eher locker vorgestellt und so wirkt er auch auf mich. Wenn ich das richtig erkenne, dann trägt er auch eine dreieckige Halskette, was sich ja mit der Form des Teamemblems deckt.


    Ich habe noch kein Team gewählt, dem ich angehören will, da ich mich nicht zwischen Team Weisheit und Team Instinkt entscheiden konnte. Ich mag zwar alle drei Vogelpokis, aber von den Teams und den Zielen her sagte mir Weisheit und Instinkt am meisten zu. Jetzt wo man die Aussehen der Anführer kennt, tendiere ich zwar etwas mehr zu Instinkt, aber eine solche Entscheidung kann man ja nicht nach Aussehen der Anführer treffen.

  • Doch was ist eure Meinung zum Design der drei Team-Leiter?
    Ich finde, dass vorallem Sparky sehr gut gelungen ist, und auf mich eher locker wirkt. Er scheint voller Ernergie zu sein, und zu wissen was er tut. Meiner Meinung nach, sieht er aus, alsob alles aus seinem Bauch entscheidet. Blanche sah für mich anfangs auch eher männlich aus, scheint für mich, aber eine gute Leiterin zu sein. Sie sieht tatsächlich ziemlich Weise zu sein, aber auch eher zurückhaltend.
    Von Candela bin ich ein wenig enttäuscht, nicht nur, dass ihr Name mich an eine Kerze erinnert, sie erinnert mich an eine Bibliothekarin.. Für mich wirkt sie, als wäre sie die unerfahrenste von den dreien, aus ihr könnte aber etwas grosses werden.



    Würdet ihr euch durch das Wissen des Aussehens der Drei inzwischen vielleicht sogar für ein anderes Team entscheiden?
    Nein. Ich bin vollkommen zufrieden mit Team Sparky. Für mich sieht er am coolsten aus, und könnte ich wählen, würde ich sofort Sparkys Team beitreten, weil er für mich genau das verrtritt, für was ich mich bei Level 5 entschieden habe: Instinkt. Die anderen 2 sehen ganz okay aus, aber irgendwie zu streng oder unerfahren.

  • Spark sieht meiner meinung nach am besten aus. Hoffentlich werden wie unser Champion bereits gesagt hat in kommenden Generationen neue Assistenten von Prof. Willow eingestellt werden. Und auch das 2 von ihnen Weiblich sind... team Rocket team magma team aqua und all die anderen teams waren die anführer IMMER Männer. Naja aber im großen und ganz hab ich nichts dagegen..


    LG Mirac

  • Ich bin in Team "Mystic" und ich würde so oder so da drin sein, weil ich da nach den Pokemon gegangen bin und nicht nach den Trainern.
    Ich finde erstmal gut das es zwei Frauen gibt, ist mal nicht so typisch.


    Nun ja, also, wirklich schlecht finde ich keinen, aber Candela gefällt mir am wenigsten. Ich mag rot und auch in Kombination mit weis, ist meine Lieblingsfarbe und auch eine gute Farmkombination, auch wenn rot-schwarz natürlich cooler ist. Aber allgemein sieht mir ihr Design einfach zu schlicht aus. Die von Spark und Blanche finde ich in etwa gleich cool. Sie haben mehr die Farben, wie die Pokemon Vögel, also gelb und blau und Spark sieht einfach recht cool aus und Blanche anmütig und schön, was auch gut zu Arktos passt.