​Zeitplan für die Pokémon Weltmeisterschaften 2016 bereitgestellt! (Update 19.08.: Bisafans überträgt live auf Twitch)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/103849/Die offizielle Pokémon-Website hat nun offiziell den Streaming-Zeitplan der Pokémon Weltmeisterschaften 2016 bereitgestellt. So werden dieses Jahr vom 19. bis 21. August Pokémon-Spieler aus über 35 Ländern an den Weltmeisterschaften in San Francisco teilnehmen und um Preise von insgesamt über 500.000 US-Dollar kämpfen. Die Kategorien sind wie gehabt Videospiele, Sammelkarten und dieses Jahr zum ersten Mal Pokémon Tekken.


    Übertragen werden die Kategorien über vier Twitch-Kanäle. Während die Vorrunden am Freitag und Samstag stattfinden, werden am Sonntag die jeweiligen Finali ausgetragen. Beachtet, dass es sich bei den angebenen Zeiten um die Mitteleuropäischen Zeiten handelt und dass Änderungen seitens der Organisation vorbehalten sind.


    Streaming-Zeitplan der Weltmeisterschaften 2016


    Allgemeiner Kanal

    • Freitag: 18:00 Uhr–7:00 Uhr
    • Samstag: 18:00 Uhr–7:00 Uhr
    • Sonntag: 18:00 Uhr–3:00 Uhr

    Pokémon-Videospiel-Weltmeisterschaften

    • Freitag: 18:00 Uhr–7:00 Uhr
    • Samstag: 18:00 Uhr–7:00 Uhr

    Pokémon-Sammelkartenspiel-Weltmeisterschaften

    • Freitag: 18:00 Uhr–6:00 Uhr
    • Samstag: 18:00 Uhr–6:00 Uhr

    Pokémon Tekken-Weltmeisterschaften

    • Freitag: 18:00 Uhr–2:00 Uhr(Berichterstattung zur Qualifikationshoffnungsrunde)
    • Samstag: 18:00 Uhr–2:00 Uhr


    Quelle: Pokémon.com



    [news='2556','meta'][/news][news='2673','meta'][/news][news='2678','meta'][/news]

  • Mal schauen, wie oft die selben billigen Strategien im Videospielbereich vorkommen werden wie z.B. Proto-Groudon mit Xerneas.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • 500.000 Dollar? Damals, vor einem Jahr waren es ja noch 35.000 Dollar. Da lohnt es ja Pokemon auf Tunierebene zu spielen. Ansehen werde ich mir die die Spiele schon wenn ich Zeit habe. Ich hoffe nur das mal jemand aus Europa die Weltmeisterschaft gewinnen wird.


    @Damirovich
    Wenn ich mir die Sieger der Reginals in den USA mir ansehe bin ich da anderer Meinung.

  • [news='2673','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/107670/Es ist wieder so weit: Ab heute beginnen die Pokemon Weltmeisterschaften 2016 in San Francisco! In drei Kategorien messen sich die besten Spieler aus der ganzen Welt, um am Ende die neuen Weltmeister zu bestimmen und ihr könnt live dabei sein!


    Ab heute, den 19. August um 18 Uhr, wird das Event auf vier Kanälen über Twitch übertragen. Einer dient als allgemeiner Kanal, während sich die anderen drei spezifisch einer Kategorie widmen.


    Allgemeiner Kanal

    • Freitag: 18:00 Uhr–7:00 Uhr
    • Samstag: 18:00 Uhr–7:00 Uhr
    • Sonntag: 18:00 Uhr–3:00 Uhr

    Pokémon-Videospiel-Weltmeisterschaften

    • Freitag: 18:00 Uhr–7:00 Uhr
    • Samstag: 18:00 Uhr–7:00 Uhr

    Pokémon-Sammelkartenspiel-Weltmeisterschaften

    • Freitag: 18:00 Uhr–6:00 Uhr
    • Samstag: 18:00 Uhr–6:00 Uhr

    Pokémon Tekken-Weltmeisterschaften

    • Freitag: 18:00 Uhr–2:00 Uhr(Berichterstattung zur Qualifikationshoffnungsrunde)
    • Samstag: 18:00 Uhr–2:00 Uhr

    Danke an @Gengy für den Hinweis dazu.


  • [news='2678','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/107808/Vor wenigen Stunden haben die Pokémon Weltmeisterschaften begonnen und bieten bis Montag-Morgen Spannung in drei verschiedenen Kategorien, in denen sich die besten Spieler der Welt messen. Bisafans überträgt das Spektakel an allen drei Tagen live auf seinem Twitch-Kanal und lädt dazu ein mitzuschauen und über die Strategien der Spieler bei den Videospielen, dem Sammelkartenspiel und Pokémon Tekken zu diskutieren.


  • Live die WM-Spiele angucken? Keine Lust, schaue das eher im Nachhinein, mache meine Zeiteinteilung eines freien Tages (wie gestern/Freitag) ungerne abhängig von "Einer/wenige daddelt/n, andere gucken zu" abhängig. Der große Twitch-Fan war ich eh nie. Bestimmt keine zehn Mal benutzt die Seite.


    Spiele lieber selbst Pokemon, bevorzugt den Einzelmodus.
    Ähnlich wie bei Fußball, da war Vaddern damals ähnlich meiner Person der Meinung – als ich ihm zu seinem Geburtstag/WM-Siegertitel-Spieltag einen Tierwildpark-Gutschein schenkte – selbst spielen (wenngleich schlechter) oder anderweitig was zu unternehmen ist besser als der reine Konsum der Tätigkeiten anderer.


    Sogar Tekken erachte ich momentan als minimal interessanter als die normalen WM-Double-Battles. Immerhin ist das was Neues; nach dem Ansehen kann sich die vermutete tatsächlich gebotene Qualität/Spannung natürlich revidieren.
    Das Spannungs-Schlusslicht bildet die Karten-Meisterschaft. Yugioh-Kartenspiele im Anime sind gut, die Kartenmachtes im Zusammenhang mit Pokemon in echt...nee...