Neues Online-Turnier „Einall-Klassiker“ inkl. Ns Flampivian als Belohnung angekündigt!​ (Update 06.09.: Bekanntgabe der Rangliste zum Turnier „Einall-Klassiker“ und Seriencode-Verteilung von Ns Flampivian!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, das geht ja jetzt Schlag auf Schlag mit den Turnieren.
    Ich gehe mal davon aus, das dies für Gen.6 wohl das letzte Turnier sein wird, ehe der PGL im Oktober umgekrempelt wird. Daher werde ich ganz sicher am Einall-Klassiker teilnehmen.


    N´s Flampivian ist es also diesmal...hmmm, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, das ich das bereits in SW2 erhalten habe...müsste ich nachsehen. Falls nicht, dann freue ich mich umso mehr darauf.^^
    :pika::pika:

  • N´s Flampivian ist es also diesmal...hmmm, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, das ich das bereits in SW2 erhalten habe...müsste ich nachsehen. Falls nicht, dann freue ich mich umso mehr darauf.^^


    :pika::pika:


    Hatte ich selbst gestern verwechselt gehabt. ^^" Ns Flampivian ist zusammen mit seine Flampion, Ganovil, Zurrokex und Symvolara in der Wüste zu finden. :)


  • Ab sofort können sich Pokémon-Fans mit einer Version von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir für das PGL Online-Turnier „Einall-Klassiker“ anmelden. Zur Teilnahme berechtigt sind dieses Mal die ersten 649 Pokémon mit einigen Ausnahmen hinsichtlich der legendären und mysteriösen Pokémon. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 18. August 2016, um 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 25. August 2016, um 23:59 Uhr (UTC) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass der Anmeldezeitraum vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern früher erreicht wurde. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 26. August 2016, um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 28. August 2016, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen.


    Als ganz besondere Belohnung winkt allen Teilnehmern des Online-Turniers, die mindestens drei Kämpfe ausgetragen und somit einen Platz in der Rangliste erzielt haben, ein spezielles Event-Pokémon, genauer gesagt Ns FlampivianFlampivian aus den Editionen der 5. Generation - Schwarz, Weiß, Schwarz 2 & Weiß 2. Dieses Exemplar kommt auf Level 35 im Jubelball und beherrscht die Attacken Fuchtler, Bauchtrommel, Flammenblitz und Hammerarm.


    Quelle: Pokémon Global Link


    [news='2670','meta'][/news]

  • Ein vergleichbares Flampivian ist schon in meinem Besitz, nur für dieses Mon lohnt die Teilnahme demnach nicht. Grundsätzlich habe ich anzumerken, dass mir die Einall-Spiele sympathisch sind: Der darauf basierende Anime ist zwar zu Unrecht im Hinblick auf Realismus Mist. Dennoch erachte ich die Spiele samt der Region als fein: Sie brachten viel Spaß, machten mich nach viel Generve mit RNG vertraut und haben stundenlange coole Wifi-(Random-)Battles beschert.


    Lieber als dieses Turnier hätte ich den Umstand, dass die Wifi-Battling-Möglichkeit für Gen5-Editionen wenigstens temporär wieder auflebt. Aber das kostet ja und so ein vergleichsweise popeliges Turnier ist viel leichter umsetzbar. Nicht zuletzt kommt es, da es sich chronologisch in die Klassiker-Turniere der vorigen Gen-Runden einreiht. Mangels Lust nehme ich erneut bewusst nicht teil.

  • Über dein Global-Link-Konto, da gibt es einen Unterpunkt mit dem Namen "Online-Turnier" oder so ähnlich.
    Btw, soll/kann das Topic hier während dem Tournament als Diskussionstopic/ Ergebnistopic whatever benutzt werden oder wird da noch ein neues aufgemacht?


  • Bis gestern lief die Anmeldephase für das neue PGL Online-Turnier aus der Reihe der „Klassiker-Turniere“. Nun ist das Turnier „Einall-Klassiker“ gestartet. Bis Sonntag, den 28. August 2016 um 23:59 Uhr (UTC) habt ihr die Möglichkeit, an diesem Turnier teilzunehmen. Vorausgesetzt ist wieder eine Version der Editionen Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir, um sich den Herausforderungen stellen zu können. Bei diesem Turnier werden die Kämpfe im Dreierkampfformat ausgetragen. Zur Teilnahme sind die ersten 649 Pokémon des nationalen PokéDex berechtigt, außer Mew Mew, Mewtu Mewtu, Lugia Lugia, Ho-Oh Ho-Oh, Celebi Celebi, Kyogre Kyogre, Groudon Groudon, Rayquaza Rayquaza, Jirachi Jirachi, Deoxys Deoxys, Dialga Dialga, Palkia Palkia, Giratina Giratina, Phione Phione, Manaphy Manaphy, Darkrai Darkrai, Shaymin Shaymin, Arceus Arceus, Victini Victini, Reshiram Reshiram, Zekrom Zekrom, Kyurem Kyurem, Keldeo Keldeo, Meloetta Meloetta und Genesect Genesect. Es dürfen Pokémon, die über den PokéMover auf Generation 6 übertragen wurden, ebenfalls verwendet werden. Mega-Steine sind jedoch nicht zulässig.


    Jeder Teilnehmer, der einen Platz auf der Rangliste ergattert, erhält als besonderes Geschenk ein spezielles Event-Pokémon, genauer gesagt Ns Flampivian Flampivian aus den Editionen der 5. Generation - Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2. Dieses Exemplar kommt auf Level 35 im Jubelball Jubelball mit der Fähigkeit Trance-Modus und den Attacken Fuchtler, Bauchtrommel, Flammenblitz und Hammerarm.


    Quelle: pokemon-gl.com


    [news='2704','meta'][/news]

  • So, bin beim Turnier dabei, die Belohnung finde ich ganz nett, auch wenn dieses Flampivian schon erhältlich war der Jubelball für mich einiges ausmacht^^ Und ganz vielleicht hat es ja doch gute DVs.. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D


    Aber ganz davon abgesehen: Das ist das erste Turnier an dem ich teilnehme und deswegen komme ich jetzt mit der abgeriegelten Kampfbox nicht klar da ich auf diese nicht vorbereitet war.... Mein Caesurio steckt in dieser fest gerade wo ich dabei bin alle Bänder für es zu sammeln, die einzigen die noch fehlen sind das 50 Kämpfe in Folge gewinnen Band (bin momentan kurz davor und muss dann jetzt wohl pausieren) und das Band das man Sonntags von der Lady in Malvenfroh City bekommt... Darf ich also ne Woche warten :/

  • Bisher sind nur 14 Kämpfe bestritten. Gestern und heute suche und suche ich nach Gegnern, aber keine erscheinen. Naja, Junioren halt...

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • So, nachdem ich nun die maximale Anzahl an Kämpfen bestritten habe, würde ich hier gerne kurz ein Resume vom Turnier abgeben.



    Vorbereitung:
    War eher so meh. Spiele erst seit Juli nach jahrelanger Pause wieder Pokemon und hab mich echt gefreut, dass kurz darauf dieses Turnier hier angekündigt wurde, da ich zu Zeiten von B/W noch aktiv gespielt und einige CP-Mons auf meiner White 2 hatte. Aus diesen Mons hab ich mir ein halbwegs brauchbares Team zusammengeschustert, letztendlich rausgekommen ist dabei folgendes: Heatran,Cresselia,Kapoera,Despotar, Knakrack, Stalobor. Hab dann ein paar Randombattles gespielt und war ganz zufrieden mit dem Team, bis auf Cresselia, was ich die ganze Zeit gegen Rasenmäherrotom austauschen wollte, jedoch dann doch im Team behalten habe.


    Day 1:

    Da es bei uns unerträglich heiß war, wollten meine Freundin und ich nachmittags ins Schwimmbad und Abends noch weg. Da ich aber unbedingt immer die maximale Anzahl an Kämpfen pro Tag spielen wollte bin ich früh am Morgen aufgestanden, um zumindest einen Großteil der Kämpfe zu bestreiten. Es lief ganz gut, sodass ich nach den 15 Kämpfen bei ca 1600 Punkten war. Das einzige, was genervt hat war Dark Void Farbeagle und Terracotta, was ich jedoch nach einigen Kämpfen mit Fake Out von meinem Hitmontop ganz gut umspielen konnte.



    Day 2:

    Lief ähnlich ab wie Day 1, hatte ab Mittag recht wenig Zeit, hab also die Battles größtenteils morgens gemacht. War am Ende bei ca 1650 Punkten, hab außerdem fast nur gegen Japaner gekämpft, kP ob die beim Turnier die meisten Spieler gestellt haben :P



    Day 3:

    Hatte mir vorgenommen, die 1750 zu erreichen und ging dementsprechend konzentriert an die Sache heran. Es lief auch ganz gut, bis ich greedy wurde und dann leider kurz vor dem Sieg gegen einen 1757er Japaner einen DC bekam und auf knapp unter 1700 abgerutscht bin. Im Spiel danach wurde ich dann von meinem Router schon im Auswahlbildschirm aus dem Spiel gekickt und hab wieder Punkte verloren, was zwar ärgerlich war aber naja, thats life. Danach das Ding mal neu gestartet und noch 6 Battles gemacht, die reibungslos abliefen, sodass ich das Turnier mit etwas über 1700 Punkten beendet habe. Bin eigentlich ganz zufrieden, weil ich ewig nicht mehr gespielt hatte, aber es hätte ohne die DCs natürlich noch besser laufen können ;)




    Fazit:

    Insgesammt war ich ganz zufrieden mit dem Turnier. Positiv ist hervorzuheben, dass nur 2 Gegner disconnected haben, also die verloren hatten, während bei den Onlineturnieren zu Zeiten von B/W noch fast jede Niederlage vom Gegner DC´d wurde, da sie keine Punkte verlieren wollten. Dickes Plus an dieser Stelle. Auch die beschränkte Anzahl an Kämpfen pro Tag fand ich sehr gut, da Leute, die Zeit haben um das WE zu nolifen keinen unfairen Vorteil gegenüber anderen hatten, was zu Zeiten von B/W noch ein großes Problem war. Das einzige, was mich an dem Turnier etwas genervt hat waren Terracotta und Dark Void Farbeagle, da es einfach nach dem 437487384738743 Mal langweilig war, gegen sie zu spielen. Es gab aber auch richtig coole Gegnerteams, die mich extrem gestompt haben, weil ich absolut nicht drauf vorbereitet war, z.B. Anger Point Rabigator. Insgesammt war es also ein echt cooles Turnier, was mir viel Spaß gemacht hat.


    Hier übrigens noch mein Lieblingskampf beim Turnier, war afaik gegen nen 18xx Japaner :) : A7SW-WWWW-WW4Z-VT82