​Verteilungszeiträume für Arceus, Victini und Keldeo veröffentlicht! (Update 21.10.: Keldeo noch bis diesen Montag herunterladbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur allgemeinen Info: Ich war gestern in beiden GameStops in Wiesbaden und dort hatten sie auch noch jeweils einen großen Stapel Codes. Also für alle die in der Gegend unterwegs sind und gerne den Code als Papierform haben möchten, noch sah es gut aus ;)


    Die Codes gibt es dort auf Anfrage und natürlich ohne Verpflichtungen (Kauf oder sonstiges) einen pro Person.

  • In Aschaffenburg gibs es die codes im gamestop und toys r us


    Find ich echt klasse das es die Codes auch im toys'r'us gibt - konnte das echt nicht glauben ... xD
    Aber auf der HP im Pokemon Bereich wird damit beworben:


    http://www.toysrus.de/family/i…&y=0&foreSeeEnabled=false


    Weiß zwar nicht wie die Verteilung der Stores innerhalb Deutschland ist, aber mehr Geschäfte - mehr Chance.

  • Weiß zwar nicht wie die Verteilung der Stores innerhalb Deutschland ist, aber mehr Geschäfte - mehr Chance.

    Leider nicht wirklich besser, die üblich verdächtigen Lücken werden so auch nicht gefüllt. Zudem hat die Kette (65 in D) auch insgesamt deutlich weniger Filialen als GameStop (212 in D). Somit können eher Codesammler profitieren, da sie jetzt noch mehr Anlaufstellen für Codes haben wie vorher als Leute, die nicht mal einen GameStop in der Nähe haben.


    Hier könnt ihr eure Toys “R” Us-Filiale finden: http://www.toysrus.de/storeLoc…TRU_Pokemon-Arceus-Aktion


    EDIT: Auch dieser Storefinder (wie auch der von GameStop) hat hier und da Ortungsfehler, somit stimmt die Position der Filialen ebenfalls nicht immer. Möglichst also immer die Adressen durch manuelle (Google-)Suchen vergleichen, um ganz sicher zu gehen.
    Und nein, ich werde garantiert keine Zeit finden, auch diese Filiale einzeln aufzulisten, zumindest nicht mehr zu dieser Verteilung :D

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Gibt es andere Wege als Gamestop? :/

    Ja, anscheinend bietet Toys “R” Us die Codes auch an. Fraglich ist noch, ob ebenfalls Nintendo Zones bereitstehen, ob man die nur bei einem Kauf im Laden erhält oder einfach so. Werde nachher mal bei meinem vorbeigehen und fragen.


    Weiteres zum Thema siehe 2+3 Beiträge höher.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Gibt es andere Wege als Gamestop? :/

    Also damals bei der Diancie Verteilung, hatten sie in meinem Expert einen großen Stapel rumliegen und die Verkäuferin wusste selbst nichtmal was von der Aktion. Weiß nicht, ob du einen in der Nähe hast, aber könntest es ja versuchen. Vielleicht ear das auch nur ein Missverständins, dass die welche geliefert bekommen haben. Werd bei einem mal schauen, vielleicht hab ich ja Glück.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Laut einem Mitarbeiter, mit dem ich eben telefoniert habe und einem weiteren in einer anderen Stadt, der dies nochmal bestätigte, soll man neben den Code-Flugblättern nun auch innerhalb der Stores über die Nintendo Zone seine Seriencodes laden können. Einfach mit der Konsole in die Filiale gehen, diese verbindet sich bei aktiviertem WLAN-Schalter dann automatisch mit dem dortigen WLAN. Verbunden soll man dann auch einen Seriencode bekommen - aber sicherlich nur einer pro Gerät oder pro Edition.


    Diese Möglichkeit wird zum Start der Arceus-Aktion am 01.08.2016 eingeschaltet und endet auch am letzten Tag der Verteilaktion, dafür sind die Codes unbegrenzt - wie auch bei allen anderen Internetverteilungen. So sollte sich keiner mehr Sorgen machen müssen, wenn die Codes in der Filiale mal ausgegangen sind. Wer heute noch seinen Code will oder erst nach dem 24.08., der muss hoffen, dass seine Filiale schon etwas früher bzw. zeitlich länger verteilt.

    This! Endlich wieder, das war bei den Gen. 5 Verteilungen sooooooooooo viel entspannter! Gut, dass Ihnen das bei der vorletzten (?) Verteilung im GameStop für Gen. 6 wieder einfällt... :thumbup::wacko:

  • Bei Arceus werde ich bestimm,wie die letzten Male kein Code bekommen,da die immer so schnell weg waren.Wenigstens wird Keldeo übers Network verteilt,das fällt noch in der Sammlung. :)

  • Man kann sich den Code auch über die Nintendo Zone holen. Daher gibt es unendlich viele Codes

    Ja, die Nintendo Zone wird unendlich viele Codes bereitstellen. Nein, man bekommt nur pro Konsole einen Code. Den Store zu wechseln, bringt da nix, jedem 3DS-System ist nach einmaligem Download ein bestimmter Code zugeordnet, der dann einfach nur immer wieder eingeblendet wird, wenn man den Zone Viewer öffnet.


    Also kauft euch so viele Konsolen, wie ihr könnt, um ein Maximum an Arceus-Codes zu erhalten :achtung:

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ja, die Nintendo Zone wird unendlich viele Codes bereitstellen. Nein, man bekommt nur pro Konsole einen Code. Den Store zu wechseln, bringt da nix, jedem 3DS-System ist nach einmaligem Download ein bestimmter Code zugeordnet, der dann einfach nur immer wieder eingeblendet wird, wenn man den Zone Viewer öffnet.
    Also kauft euch so viele Konsolen, wie ihr könnt, um ein Maximum an Arceus-Codes zu erhalten :achtung:

    Sry habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
    Ich meinte damit, dass man sich keine Sorgen machen muss. Man bekommt zu 100% ein Arceus bei gamestop

  • Man bekommt zu 100% ein Arceus bei gamestop

    Ich erinnere dich an diesen Satz wieder, wenn die Server am 24.08. nicht funktionieren xD :P



    Wie schon angedeutet, war ich vorhin kurz vor 19:00 Uhr beim Toys ''R'' Us im Wiesbadener Lilien-Carré und hab einen Code mitgehen lassen. Die lagen offen an der Kasse aus. Vielleicht hätte ich mir mehr nehmen können, aber ich wollte fair bleiben. :D Ob die Spielwarenkette zukünftig immer bei solchen Verteilungen teilnehmen wird, konnte mir die Dame an der Kasse auch nicht sagen. Grob geschätzt waren es noch so um die 60-70 Codes. Auch ob nochmals eine Nachlieferung erfolgt/möglich ist, konnte mir die Dame leider nicht sagen.


    Entgegen des Ablaufes von GameStop sagte mir die Dame allerdings, dass die Codemitnahme an einen Kauf im Laden gebunden ist und man nicht einfach einen mitnehmen kann. Naja, hab eh zur Sicherheit zwei Geburtstagskarten geholt, weil ich mir sowas schon dachte. ^^
    Trotzdem wäre dies natürlich nicht im Sinne Nintendos. Habs auch schon (zugegeben ausm Small Talk heraus) beim benachbarten GameStop ausgeplaudert. Der Mitarbeiter dort hat mir vorgeschlagen, es trotzdem ohne Kauf zu versuchen, einen Code zu bekommen. Wäre dies nicht möglich, wird die Sache so richtig interessant.....


    So könnte man vorerst schlussfolgern, dass Toys ''R'' Us den aktuellen Pokémon Go-Hype ausnutzt, indem Kunden mit den Codes ins Geschäft gelockt und durch die Kaufvoraussetzung höhere Umsätze erzielt werden sollen. Also so ziemlich auf dem gleichen Niveau, auf welchem sich manche GameStops vor einer Zeit befunden haben. Schon damals fand ichs schade, dass solche Aktionen kommerziell zur Gewinnmaximierung genutzt werden und nicht den Sinn einer kostenlosen Verteilung an Fans erfüllen. Zur Erinnerung: Müller hat sich ja ebenfalls nicht immer an die Vorgaben von Nintendo gehalten und die Codes teilweise nur bei Kauf ausgeteilt. Ich hoffe doch, dass die Auslagerung auf andere Geschäfte nur testweise erfolgt und wir nicht auch noch anfangen müssen, alle Toys ''R'' US-Filialen einzeln zu erziehen, bis diese den Sinn dieser Aktionen verstanden haben.


    So langsam frage ich mich: Gibt es denn überhaupt noch andere Läden außer GameStop, die vesprochene Geschenke auch als Geschenke behandeln? Ich habe nix dagegen, wenn GameStop die Gelegenheit nutzt, um Produkte zu umwerben, solange alles unverbindlich bleibt. Wäre den Läden eine solche Möglichkeit ebenso verwehrt, würde wohl keiner daran Interesse haben. Sehe ja auch nirgendwo was von gemeinnützig. Nur ist es ein deutlicher Unterschied, wenn man für den Produktkauf in einen Laden gezogen wird als wenn man in einen Laden gezogen wird und sich eine Kaufoption selbst offen lassen kann.



    EDIT: Nach einer Nintendo Zone in den Filialen hab ich nicht gefragt und hatte auch meinen DS nicht dabei, werd ich noch nachholen.
    @Drachenfluch wie war das bei deiner Filiale?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Also kauft euch so viele Konsolen, wie ihr könnt, um ein Maximum an Arceus-Codes zu erhalten

    Man kann doch einfach das Event laden, dann das Pokemon rüber auf die Bank tauschen & danach einfach das Spiel resetten. Dann kann man ja erneut das Event laden ;) Dafür braucht man keine 1000 Konsolen.
    So mach ich das immer mit der X-Version, die spiele ich sowieso nie ;)

  • Gestern und vorgestern, jeweils in der gleichen Gamestop-Filiale, habe ich mir bei insgesamt zwei Besuchen je einen Arceus-Code abgeholt. Die Überlabe verlief in beiden Fällen problemlos. War im Herold Center in Norderstedt.


    Der Verkäufer war am zweiten Tag derselbe, er hat irgendwas genuschelt, was ich nicht verstehen konnte, womöglich wollte er mahnen wegen zweifachem Abholen oder er war sich unsicher, ob ich erneut in den Laden kam. Gekauft hatte ich ja nichts und bei nicht Erwerbs-Gewillten liegt die Bereitschaft, einen Code weitere Male auszuhändigen, meiner Erfahrung nach bei dieser Filiale geringer.


    Musste bei meinem 2DS erst ein Update für Omega Rubin einspielen, was nicht intuitiv erst nach einigen Anläufen funktionierte. Schuld war zu 95% ich und nicht die verantwortliche Patch-Automatik, sie hätte aber gerne leichter zugänglich sein können. Danach konnte ich im Spielmenü "Geheimgeschehen" auswählen sowie im Anschluss den Seriencode eingeben. Ein stilles Beinahe-5*31-Arceus konnte ich schon erfolgreich resetten. Einen dritten Seriencode hole ich mir für meine Dritt-Gen6-Edition heute bei "gutem" Wetter noch nach Feierabend.


    Die Verarbeitung des ersten abgeholten Seriencode-Schnipsels erschien mittelprächtig, die abgezogene Folie klebte an den Fingern und diese Minimal-Überreste ließen sich erst mithilfe von Wasser loswerden. Das zweite Code-Schnipsel-Exemplar hatte dieses Manko nicht. Wenigstens habe ich dieses Mal die freizulegenden Nummerncodes nicht beschädigt, wie schon mal. Erinnere mich, wie ich peinlichst nochmal zu Gamestop musste, da das Abrubbeln mit einem Geldstück den Seriencode beschädigt hatte; das Beschädigen trat bei mir ebenfalls bereits beim bloßen Abziehen der Folie auf, die Verarbeitungsqualität hat demnach also durchaus Luft nach oben.

  • Habe mich endlich getraut nach einen Code zu fragen und habe zwei bekommen.
    Es wurde einen Darkrai per Seriencode Code verteilt die ich verpasst habe; hat jemand noch einens von diesem bzw. Zwei Darkrai? Der OT sollte natürlich GF sein und die ID-Nummer: 05016.
    Würde gerne eines der Arceus-Code tauschen.

  • Man kann doch einfach das Event laden, dann das Pokemon rüber auf die Bank tauschen & danach einfach das Spiel resetten. Dann kann man ja erneut das Event laden Dafür braucht man keine 1000 Konsolen.

    Woher willste die Codes nehmen? An der Kasse bekommst du in der Regel nur einen und über die Zone nur einen pro Gerät und nicht pro Spiel. Über die Internetverteilung per Geheimgeschehen hättest du schon Recht, aber bei Seriencodes funktioniert des so ned, da ja auch jeder Code nur einmal eingelöst werden kann. Man könnten höchstens versuchen, die Daten auf ein anderes 3DS-System zu übertragen, die Konsole zurückzusetzen und es erneut zu probieren. Aber wer macht schon sowas?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic