​Verteilungszeiträume für Arceus, Victini und Keldeo veröffentlicht! (Update 21.10.: Keldeo noch bis diesen Montag herunterladbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @kyogre_1990
    Nach dem Rhythmus der Verteilungen gibt es immer 2x Internet-Event und dann 1x Seriencode. Die letzten Codes waren für Arceus im August, im September konnte und Oktober kann man über Nintendo Network die Pokis laden und im November ist Genesect dran als Seriencode.


    Hier ist es zwar nur für die USA angekündigt, aber bisher haben die Daten für Deutschland auch immer übereingestimmt:
    http://www.pokemon20.com/en-us/mythical.html#nov

    stimmt meloetta kommt ja als letzter. aber vor genesect kommt immer noch volcanion. wo man hoffentlich bald ein datum weiß! und danke für den link.

  • aber vor genesect kommt immer noch volcanion. wo man hoffentlich bald ein datum weiß!

    Wenn die Quellen stimmen, geht diese Verteilung am 10. Oktober los und die Codes sind nur per Nintendo Zone in den Gamestop-Stores downloadbar. Und bedenke, dass Volcanion außerhalb der 20 Jahre-Aktion stattfindet, also parallel dazu läuft. :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • http://serebii.net/games/currentevents.shtml


    https://nintendojo.de/aktion-p…op-oktober-november-6031/


    Für viele Länder wurden schon genaue Daten bekanntgegeben, leider nur noch nicht für Deutschland. In Europa soll es zwar zwischen dem 1. Oktober und dem 23. November stattfinden, jedoch hab ich am Samstag bei mindestens 6 GameStop-Filialen gefragt - keiner konnte schon Codes bereitstellen und viele wussten noch nix von Aktion. Nur konnten mir mehrere Mitarbeiter bestätigen, dass es keine Papiercodes mehr gibt, sondern alles ausschließlich über die Nintendo Zone laufen wird.


    Vor dem morgigen Dienstag geht die Aktion also nicht los. Aber da im Bezug auf Volcanion immer nur von Oktober die Rede war, rechne ich wie in vielen außereuropäischen Ländern mit dem Zeitraum 10. Oktober bis 31. Oktober.


    Hoffentlich erscheinen die nächsten Tage schnellstmöglichst die exakten Infos über die Verteilung. Ich werde am Dienstag auch nochmal bei meinen beiden Hausfilialen morgens anrufen und abends vorbeigehen, um auf neue Erkenntnisse zu hoffen. Vielleicht gehts dann auch schon, ich werde hierzu meinen DS mitnehmen und es über die Zone probieren.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @pxmusic & @Puddies


    Bei Pokewiki steht auch schon was über die Volcanion Verteilung:


    Volcanion (Gamestop & Nintendo Zone Seriencode Verteilung)


    Zeitraum: Verteilung vom 1. Oktober 2016 bis 30. Oktober 2016, Seriencode einlösbar bis 30. November 2016
    Quelle: http://www.pokewiki.de/Event-P…_Seriencode_Verteilung.29


    Soviel zu keine "Papiercode" Verteilung mehr, das sieht ja nicht danach aus. aber mal sehen. ^^

  • @Xiveria
    Ich hab nie von normalen Internet-Verteilungen gesprochen. Bei der Verteilung über die Nintendo Zone lädt man sich über das Netzwerk im Store einen SERIENCODE herunter, den man dann im Spiel einlösen kann. Pro System geht aber nur ein Code.


    Außerdem würde ich pokewiki nicht immer glauben, da steht teilweise auch kompletter Mist. Besser auf offizielle Quellen warten.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @Xiveria
    Ich hab nie von normalen Internet-Verteilungen gesprochen. Bei der Verteilung über die Nintendo Zone lädt man sich über das Netzwerk im Store einen SERIENCODE herunter, den man dann im Spiel einlösen kann. Pro System geht aber nur ein Code.


    Außerdem würde ich pokewiki nicht immer glauben, da steht teilweise auch kompletter Mist. Besser auf offizielle Quellen warten.

    ich halte den 10 oktober für realistischer. aber das mit der nintendo zone wäre für mich die absolute katastrophe. meinen DS mit allen 4 spielen da hinzerren. und wo soll der sinn sein. zum gamestop hinzugehen sich den code dort runterzuladen und dann den code einzugeben´. wieso nicht das pokemon gleich bei gamestop runterladen? das klingt alles eher nach leuten die irgendwas gegen seriencodes haben.


    Was die quellen betrifft: da puddies schon recht.


    1. pokewiki war auch schon in der vergangenheit unglaubwürdig und hat bei shiny xerneas und yveltal toatlen blödsinn gelabbert.


    2. und den leuten bei gamestop ist sowsio auch nur bedingt zu glauben. da gibts solche und solche leute. neulich wurde mir bei gamestop eiskalt ins gesicht gelogen. nur weil der verkäufer es nicht gebacken bekommen hat . das ich mass effect andromeda stoniert habe und mir mein geld zurück geholt habe. und das obwohl ich eine grosse bestellung aufgegeben habe.


    Und wieso sollte bei arceus noch nen code zur verfügung gestellt werden. und bei volcanion dann nicht mehr? das müssten sie ja bei genesect dann auch machen.


    ich hoffe einfach, dass sie sowas nicht machen. mal schaun :-S

  • Und wieso sollte bei arceus noch nen code zur verfügung gestellt werden. und bei volcanion dann nicht mehr? das müssten sie ja bei genesect dann auch machen.

    Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber Arceus gab es auch schon als Zone-Codes. Aber nebenbei wurden auch wieder Papiercodes ausgegeben. Somit war die Arceus-Verteilung wohl als Übergang gedacht, damit die Spieler nicht gleich in komplett andere/neue Downloadwege einsteigen.


    Die neue Variante ist insoweit besser, dass niemand Unbefugtes mehr Codes verschleppen kann. Zudem kann man auch nicht mehr etliche Codes auf einmal mitgehen lassen, die man im Extremfall selbst verkauft hätte.


    Den größten Nachteil haben aber wir fleißigen Codesammler. Wir können nicht mehr nach einem Stapel anfragen, den wir dann an hilfsbedürftige User verteilen oder einfach so mehr Codes ziehen als nötig. So ist man noch um einiges mehr auf den Besuch im GameStop angewiesen. Demnach werden solche Aktionen wie die für Arceus in der letzten Zeit wohl in Zukunft leider weniger erfolgreich sein.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber Arceus gab es auch schon als Zone-Codes. Aber nebenbei wurden auch wieder Papiercodes ausgegeben. Somit war die Arceus-Verteilung wohl als Übergang gedacht, damit die Spieler nicht gleich in komplett andere/neue Downloadwege einsteigen.
    Die neue Variante ist insoweit besser, dass niemand Unbefugtes mehr Codes verschleppen kann. Zudem kann man auch nicht mehr etliche Codes auf einmal mitgehen lassen, die man im Extremfall selbst verkauft hätte.


    Den größten Nachteil haben aber wir fleißigen Codesammler. Wir können nicht mehr nach einem Stapel anfragen, den wir dann an hilfsbedürftige User verteilen oder einfach so mehr Codes ziehen als nötig. So ist man noch um einiges mehr auf den Besuch im GameStop angewiesen. Demnach werden solche Aktionen wie die für Arceus in der letzten Zeit wohl in Zukunft leider weniger erfolgreich sein.

    ich respektiere deine meinung. aber für mich persönlich ist es ein riesen nachteil SOLLTE es keine papiercodes mehr geben sollte! man sollte zumindest die wahl zwischen paiercode und n zone haben

  • ich respektiere deine meinung. aber für mich persönlich ist es ein riesen nachteil SOLLTE es keine papiercodes mehr geben sollte! man sollte zumindest die wahl zwischen paiercode und n zone haben

    Die Wahl zwischen Papiercode und N-Zone wird man nur leider nicht kontrollieren können. Du kannst dir erst deinen Papiercode abholen und hinterher können die dir nicht verbieten, dass du dir den mit dem Nintendo holst. Zur Not stellst du dich vor den Laden...

  • i


    Die Wahl zwischen Papiercode und N-Zone wird man nur leider nicht kontrollieren können. Du kannst dir erst deinen Papiercode abholen und hinterher können die dir nicht verbieten, dass du dir den mit dem Nintendo holst. Zur Not stellst du dich vor den Laden...

    von verbieten hat keiner was gesagt. nur wäre es seitens nintendo sehr sinvoll die papiercodes nicht abzuschaffen. Am besten wäre es beides zu lassen. weil die leute zu zwingen mit den DS und vl 2 oder mehr spielen hinzufahren. ne also das wäre das allerletzte. zumindest für mich. ich will mir das pokemon in ruhe zuhause runterladen können. mit meiner guten i net verbindung! Aber ich galube, dass es aufjedenfall papiercodes geben wird.

  • @kyogre_1990
    Du lädst dir das da nur indirekt runter. Kennst du das Prinzip der Seriencodeverteilung über die N-Zone?
    Ich erläuter es einmal grundsätzlich für alle.


    1. Man startet sein System
    2. Du wartest bis eine neue Software auf das Menü hinzugefügt wird
    -> Das ist die N-Zone
    3. Du startest ganz normal die Software der N-Zone
    4. Dir wird das Pokemon Event in der Software angezeigt & und klickst drauf
    5. Nun muss man seine E-Mail Adresse angeben, da der Code dorthin gesendet wird. Zwar sieht man ihn schon auf dem Screen, aber du bekommst ihn nochmal als Mail
    6. Schließlich musst du diesen wie einen normalen Seriencode in den Edition X/Y/OR/AS einlösen und bekommst das Event


    GANZ WICHTIG!!!
    MAN BEKOMMT PRO SYSTEM NUR EINEN EVENTCODE

  • Nun muss man seine E-Mail Adresse angeben

    Man muss nicht unbedingt. Als Alternative speichert man die Seite und kann sie somit später wieder abrufen. Allerdings würde ich auch das Schicken per Mail empfehlen, ansonsten müsste man sich den Code irgendwo aufschreiben und dann eintippen.


    Ansonsten aber perfekt wiedergegeben. RIP Hilfsbereitschaft, weil man nur einen pro System erhalten kann und mit Resetten dann auch nix is.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • mit ist der vorgang schon bekannt. da gehts nicht drum das dieser schwer ist! sondern immens umständlich! mann muss mit seinem DS und seinem Spiel extra hinfahren. und wenn man mehrere DS spiele hat wirds umständlich!
    Aber soweit ich weis gibt es DEFFINITIV auch code karten und das in mehreren läden. hier der beweis von einer offiziellen quelle:


    http://xy11.pokemontcgxy.com/de-de/volcanion/

  • mann muss mit seinem DS und seinem Spiel extra hinfahren. und wenn man mehrere DS spiele hat wirds umständlich!

    Eben nicht. Der Code-Download läuft unabhängig der Spiele, diese brauchst du dafür gar nicht. Theoretisch kannst du deinen Code auch mit nem DS ohne eingelegtes Spiel im Store erhalten. Einlösen kannst du den Code dann jederzeit und überall, erst dazu brauchst du die Spiele.


    Aber soweit ich weis gibt es DEFFINITIV auch code karten und das in mehreren läden. hier der beweis von einer offiziellen quelle:


    xy11.pokemontcgxy.com/de-de/volcanion/

    Diese Quelle kenne ich schon seit einigen Tagen, aber sie ist genauso ungenau wie alle anderen auch. Ich geb dir zwei Beweise:

    Zudem war ich gestern im Laden und hab versucht, einen Code downzuloaden. Ging ned. Da ich nicht an einen Mischzeitraum glaube und 01. Oktober - 23. November wie in vielen anderen europäischen Ländern ja nicht mehr sein kann, steht für mich außer Frage, dass der Verteilungszeitraum 10.-31. Oktober wie in vielen außereuropäischen Ländern sein wird, auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt ist und mir der GameStop-Mitarbeiter natürlich auch nix dazu sagen konnte, weil er genauso Opfer der allgegenwärtigen Unwissenheit ist.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Eben nicht. Der Code-Download läuft unabhängig der Spiele, diese brauchst du dafür gar nicht. Theoretisch kannst du deinen Code auch mit nem DS ohne eingelegtes Spiel im Store erhalten. Einlösen kannst du den Code dann jederzeit und überall, erst dazu brauchst du die Spiele.
    und wie kann ich mir dann für meine restlichen drei spiele seriencodes runterladen. oder gibt es nur einen code pro DS? Weil es sicher leute die mehre gen 6 games haben.


    Diese Quelle kenne ich schon seit einigen Tagen, aber sie ist genauso ungenau wie alle anderen auch. Ich geb dir zwei Beweise:

    Zudem war ich gestern im Laden und hab versucht, einen Code downzuloaden. Ging ned. Da ich nicht an einen Mischzeitraum glaube und 01. Oktober - 23. November wie in vielen anderen europäischen Ländern ja nicht mehr sein kann, steht für mich außer Frage, dass der Verteilungszeitraum 10.-31. Oktober wie in vielen außereuropäischen Ländern sein wird, auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt ist und mir der GameStop-Mitarbeiter natürlich auch nix dazu sagen konnte, weil er genauso Opfer der allgegenwärtigen Unwissenheit ist.

    die quellen die du erwähnst habe ich auch schon selbst gegoogelt. aber da steht halt alles und nichts . wie du sagst. Gestern hab ich ihn österreich ( wei do bin i her :) mal die beiden gamestops die ich kenne eine müller und einen toy r us angerufen. Kurz gesagt jeder sagt was anderes... hoffentlich wirds am 10. oktober was. und hoffentlich mit code karten :)))

  • die beiden gamestops die ich kenne eine müller und einen toy r us angerufen. Kurz gesagt jeder sagt was anderes... hoffentlich wirds am 10. oktober was. und hoffentlich mit code karten :)))

    Müller hat die Codes und Toys 'R' Us könnte auch Codes haben. Zumindest meine GameStops machen bei der Aktion gar nicht mit, vielleicht sogar GameStop generell. Natürlich weiß man da wieder gar nix.


    Bin mittlerweile auf das Volcanion-Haupttopic umgestiegen. Sollten wir auch machen, schließlich ist das hier das Topic für die 20 Jahre-Verteilung und wir wollen die Moderation nicht weiter reizen. :)
    Volcanion wird ab Oktober per Seriencode bei GameStop verteilt!



    Nochmal zum Thema: Victini hab ich heute im GameStop mitgehen lassen, nachdem ich diese Woche auch schon Keldeo eingesackt habe. Zwei neue Kuschelpartner warten auf ihren Schlafplatz rechts neben dem Kopfkissen! :thumbsup:

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Arceus und Victini habe ich verpasst, da ich dort leider zur Operation im Krankenhaus lag...
    Leider bin ich recht häufig im KH und bekomme dort dann auch nichts mit.
    Hat da evtl. noch jmd einen Code für mich übrig?
    Ich weiß, es ist schon Oktober, aber ich bin erst jetzt wieder richtig fit geworden um nach zu sehen.
    Würde mich wirklich sehr darüber freuen.