Tolle Pokémon-Aktionen auf der gamescom 2016 angekündigt! (Update: 18.08. - Neues Pokémon aus Sonne und Mond enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das gefällt mir richtig gut, es hat beste Chancen in mein Team zu kommen, obwohl ich mit Flamiau schon ein Feuer-Pokemon eingeplant habe. Und endlich mal ein Feuer Drachen Pokemon, eine Typ-Kombination die es eigentlich öfter geben müsste und nicht nur als Legi oder Mega.
    Es ist so ungewohnt nur ein neues Pokemon zu bekommen, andererseits kenen wir gefühlt auch schon die Hälfte der Gen7 Pokemon

  • [...]Es ist so ungewohnt nur ein neues Pokemon zu bekommen, andererseits kenen wir gefühlt auch schon die Hälfte der Gen7 Pokemon

    Kann ich so unterschreiben, ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen .. hmm ... enttäuscht, weil ich bei Gameplay halt wirklich Gameplay erwartet hab :D. Aber vielleicht ist man nach den ganzen News der letzten Wochen einfach auch verwöhnt, was das angeht ....


    Das Design ist der Hammer :D. Das sieht richtig klasse aus, auch wenn ich im ersten Moment echt gedacht hab, es ist nur ein Fake xD. Das lag aber glaub ich am Namen ... ^^'. Den Namen find ich fast noch besser als das Pokemon selber .... Tortunator ... fehlt nur noch die Hintergrundmusik vom Terminator dahinter. (Ist gut, ich bin ja schon ruhig xD). Diese Mütze/ Kopfteil von dem find ich aber auch irgendwie witzig - sieht fast aus wie ein Sonnenschirm :D.
    Die Typenkombi find ich allerdings auch etwas komisch, ein reines Feuerpokemon oder Feuer/Gestein hätts ja auch getan ... Bild ich mir das nur ein, oder sind erstaunlich viele Doppeltypen unterwegs in der Generation?
    Die Attacke klingt auch echt gut, also ich bin mal gespannt, wie sich Tortunator (dramatische Hintergrundmusik O:-) ) dann im Spiel macht.

  • Wow... Nach so vielen Generationen hat man ein Drachenpokemon erschaffen, mit dem ich mich sehr schwer anfreunden kann. Ich weiß nicht, was ich von dem Teil halten sollte. Sein Kopf sieht einfach seltsam aus... ich hoffe, dass wenigstens ein weiteres Drachenpokemon folgen wird, mit dem ich mich eher anfreunden kann x) das erste Drachenpokemon der neuen Gen hat mir viel mehr gefallen.

  • Wenigstens war bei Pokemon ein Dolmetscher am Start. Das davor ging ja mal gar nicht bei Splatoon haha

    Eher bei allen. Man merkte einfach deutlich, dass niemand die Kommunikation zwischen den Gästen und dem Moderator verstanden hat, weil die Übersetzung nicht richtig/vollständig war und auch zeitlich alles verfehlt wurde lol

  • Also ich beneide euch, dass ihr so begeistert sein könnt. Für mich war bisher Generation 5 die, mit den schlechtesten Pokémon-Designs, aber Geberation 7 scheint das zu toppen.


    Keine Frage, mir gefallen hier einige. Die drei Starter, Peppeck, Molunk und Wuffels sind beispielsweise sehr gelungen. Aber ansonsten? Die angeblichen Leaks der finalen Starter Entwicklungen sind grauenhaft, genauso wie die Burg, der rosa Panda, der Mader, die Fische oder jetzt die Schildkröte hier. Finde das alles leider überhaupt nicht ansprechend und dann lese ich hier, dass jemand gerne 20 pro Tram hätte und denke wow, ich hoffe ich bekomme 6 zusammen. Es gibt leider viele Fanmades die so viel besser aussehen als die bisher gezeigten aus SM. Ich vermisse die simplen und animalischeren Designs...

  • Uii, etwas gewöhnungsbedürftig ist die Schildkröte ja schon...auch der Name. Klingt so ein bisschen nach Schlefaz-Filmtitel :rolleyes: (oh mann, diese deutschen Übersetzungen immer...zum schlapplachen :assi: )


    Aber ok, nach Turtok, Qurtel und Karripas nun also mal ein Tortunator.
    Bin jetzt bloß mal gespannt, was diese Feuer/Drachen-Kröte so drauf hat im Kampf. Die gezeigten Szenen im Video lassen vermuten, das Tortunator ein vielversprechender Kandidat ist für spätere Teilnahmen an Onlineturnieren.


    Ob ich diesen Terminator Tortumator jedoch ins Spielverlaufteam nehme glaube ich eher nicht. Vom Aussehen her habe ich das Gefühl das ich mich mit der Handhabung des Krötenpokis eher schwer tun werde. Will sagen, mein Bauchgefühl sagt mir, das die Kröte schwer zu leveln sein wird und vermutlich außer dieser einen besonderen Attacke nichts brauchbares an Moves erlernen wird. Hoffe ich täusche mich. ;)
    :pika::pika:

  • Weiß grad nicht warum hier einige meckern das sie Tortumator einen Feuer/Gestein Typ verpassen.
    Wo Feuer/Drache so viel mehr Vorteile bringt.
    Gerade weil bisher so viele neue Feenpokemon vorgestellt wurden (die Feen nehmen langsam überhand) ist diese Typenkombi gaerade zu perfekt.
    Ein Drache der keine Angst vor Feen haben muss, zugleich ein Feuerpokemon das keine Scheu vor Wasser hat.
    Es bekommt keinen 4x Schaden*, doppelter Schaden durch Gestein, Boden und Drache.
    Dafür nur halben Schaden durch Elektro, Käfer, Stahl und nur ein viertel Schaden durch Feuer und Pflanze.


    *Feuer/Gestein dagegen bei Wasser und Boden total kaputt. :P


    Und nur wegen seines Panzers? Da gibt es viele andere die einen Panzer haben und kein Gesteintyp haben.

  • Mon-Name und -Aussehen sind okay, die Panzerattacke fristet quantitativ vermutlich ein ähnliches Dasein in Sonne-/Mond-CP-Metagame wie Plage bei Gen6; doch abwarten, vielleicht täuscht diese Einschätzung.


    Feuer-Drache als Dualtyp erscheint okay. Drache ist dem Mon weniger als Feuer anzusehen, Ersteres sorgt allerdings wiederum für einen gewissen "ist interessant"-Grad, und wendiger als das im Duell gezeigte Qurtel erscheint Tortunator schon. Wobei es, vom Optischen nach zu urteilen, einen Bulky-Sweeper abgeben könnte und das in den meisten Fällen. Könnte natürlich täuschen, ich denke an meine einstige Fehleinschätzung zu Volcanion.

  • Die Idee hinter dem Pokemon ist gut, auch, dass es wieder auf einem Tier, welches heimisch auf solchen Inseln ist, basiert. Aber ich bin auch der Meinung, dass der Typ Drache unnötig ist. Besser wäre Boden oder Gestein gewesen.

  • Die Idee hinter dem Pokemon ist gut, auch, dass es wieder auf einem Tier, welches heimisch auf solchen Inseln ist, basiert. Aber ich bin auch der Meinung, dass der Typ Drache unnötig ist. Besser wäre Boden oder Gestein gewesen.


    Warum? warum willst du es mit Boen/Gestein verkrüppeln? D:
    Außerdem gibt es Feuer/Gestein (Magcargo) sowie Feuer/Boden (Camaub/Camerupt) doch schon. Und Camerupt fand erst durch seine Mega-Entwicklung mal Verwendung -was schade ist, aber so sieht man diese Mons gar nicht im CP. Jetzt kommt mal was brauchbares und dann will man es wieder verunstalten.

  • Hä? Heute habe ich Deus Ex Mankind Divided erhalten. Und trotzdem geht es hier um Pokemon.
    Ich habe auf der Seite Bisafans gelesen, dass es Gameplay von Pokemon auf der Gamescom geben wird. Aber wo sind die? Ein neues Pokemon ist kein Gameplay. :thumbdown: Verarscht mich jetzt Nintendo oder Bisafans?

  • also ich weiß nicht so wirklich was Ich von den neuen pokemon halten soll die Typ Kombi ist nicht schlecht und passt auch finde Ich. Aber das Design... Ich weiß nicht, vielleicht ist es gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt ob sie noch etwas auf der gamescom enthüllen.

  • Warum? warum willst du es mit Boen/Gestein verkrüppeln? D:
    Außerdem gibt es Feuer/Gestein (Magcargo) sowie Feuer/Boden (Camaub/Camerupt) doch schon. Und Camerupt fand erst durch seine Mega-Entwicklung mal Verwendung -was schade ist, aber so sieht man diese Mons gar nicht im CP. Jetzt kommt mal was brauchbares und dann will man es wieder verunstalten.

    Naja weil es optisch besser passt :D
    Ich geb dir ja recht, dass Feuer/Drache viel mehr Vorteile hat, nur ich denk ab und zu einfach zu gerade aus :D

  • Also ich beneide euch, dass ihr so begeistert sein könnt. Für mich war bisher Generation 5 die, mit den schlechtesten Pokémon-Designs, aber Geberation 7 scheint das zu toppen.


    Keine Frage, mir gefallen hier einige. Die drei Starter, Peppeck, Molunk und Wuffels sind beispielsweise sehr gelungen. Aber ansonsten? Die angeblichen Leaks der finalen Starter Entwicklungen sind grauenhaft, genauso wie die Burg, der rosa Panda, der Mader, die Fische oder jetzt die Schildkröte hier. Finde das alles leider überhaupt nicht ansprechend und dann lese ich hier, dass jemand gerne 20 pro Tram hätte und denke wow, ich hoffe ich bekomme 6 zusammen. Es gibt leider viele Fanmades die so viel besser aussehen als die bisher gezeigten aus SM. Ich vermisse die simplen und animalischeren Designs...

    Ich kann dein Klagen zwar irgenwie nachvollziehen, du musst allerdings auch bedenken, dass diese "animalischeren" Pokémon schon in jeder Generation nur einen Teil der Pokémon ausgemacht hat (ganz davon abgesehen, dass Fische und Schildkröten "animalisch" sind).


    Ausgefallene, gegenständliche und auch eher mäßig designte Pokémon gehörten schon immer dazu oder würdest du - alleine nur aus Gen 3 - Knilz (Pilz mit Schmollgesicht), Lunastein, Sonnfel, (Sonnen- bzw. Mond-Pokémon) Schmerbe (langweiliger Fisch), Perlu (Muschel), Schluppuck (Magen-Pokémon?), Samurzel (Eichel mit Augen), Nasgnet (Stein mit Nase o.O) oder Schneppke (???) als ansprechend einstufen, wenn du sie gerade zum ersten Mal gesehen hättest. Wir denken, wenn wir uns an eine Generation zurück erinnern natürlich nur an die coolen, beliebten Pokémon einer Gen, z. B. Lohgock, Gewaldro, Brutalanda, Rayquaza. Aber die Vielzahl der mittelmäßigen Designs verdrängen wir oder haben uns im Laufe der Zeit einfach nur an sie gewöhnt und das wird auch mit den neuen Pokémon passieren. Die neuen Pokémon sind auf dem ersten Blick immer "komisch" und "hässlich", weil sie noch befremdlich sind und nicht jedes Pokémon unseren persönlichen Erwartungen entspricht, aber nicht jedes Pokémon kann eine coole Echse oder ein Hund oder so etwas sein. Es müssen auch mal abstraktere oder ausgefallenere Pokémon her, um die Vielfalt zu wahren.


    Außerdem haben wir doch einige simple Pokémon z. B. Frubberl (die Beere), Gufa (die Seegurke), Bobungus (der Pilz) und Choreogel (die Tanzvögel).

  • Name, typ und design finde ich völlig in ordnung lediglich das gesicht will mir nicht gefallen und zerstört für mich viel. nen normales schildkrötenmaul oder drachenmaul hätte ich soviel mehr gefeiert.
    Viele der neuen gen Pokis sind ok, aber ich hab bislang leider noch keins wo ich mir wirklich sage geil, das MUSS ich haben, warte als noch auf was richtig cooles stark aussehendes (was nicht legendär ist)




    Also ich beneide euch, dass ihr so begeistert sein könnt. Für mich war bisher Generation 5 die, mit den schlechtesten Pokémon-Designs, aber Geberation 7 scheint das zu toppen.


    Keine Frage, mir gefallen hier einige. Die drei Starter, Peppeck, Molunk und Wuffels sind beispielsweise sehr gelungen. Aber ansonsten? Die angeblichen Leaks der finalen Starter Entwicklungen sind grauenhaft, genauso wie die Burg, der rosa Panda, der Mader, die Fische oder jetzt die Schildkröte hier. Finde das alles leider überhaupt nicht ansprechend und dann lese ich hier, dass jemand gerne 20 pro Tram hätte und denke wow, ich hoffe ich bekomme 6 zusammen. Es gibt leider viele Fanmades die so viel besser aussehen als die bisher gezeigten aus SM. Ich vermisse die simplen und animalischeren Designs...

    Genau so in etwa seh ich das leider auch und ich bin kein gen 1 Fanatiker, beim besten willen nicht. Mollunk, bauz, flamiau und wuffels sind noch die die mir am meisten zusagen, was aber evtl entwicklungen kaputt machen könnten

  • Nun Tortunator ist für mich ein "OK"-Pokémon, gab schlimmere, aber wirklich gefallen tut es mir nicht wirklich. Der Panzer ist recht cool, aber sein Gesicht ist mir etwas zu dümmlich gemacht. Und ja mich erinnert es auch an einen Kappa, aber naja... schöner macht es das Pokémon trotzdem nicht. ^^" Und die Rosa-Gelb-Grau Farbgebung sagt mir auch nicht zu. Der Typ ist aber Toll, schön das es nicht mehr Reshiram Only ist. :) Das macht Hoffnung das z.B. der Drache/Stahl Typ auch irgendwann mal auch ein nichtlegendäres Pokémon erhält. :)


    Sein Signatur Move erinnert mich an Brigarons Schutzstacheln nur vom gegenteiligen Typ. Daher für mich jetzt nicht so der Hype. Aber ok, vielleicht hat sie noch einen anderen Effekt als Schutzstacheln.


    Zum Gameplay: Nun erst einmal fand ich die Vorführung der Z-Attacke und ihre aussagen darüber interessant. War toll es endlich mal zu sehen, wie man es so bedient. :) Und die Aussage zeigt, das es nun bestätigt ist, das es pro Typ nur eine Z-Attacke gibt. :)
    Fand es nur komisch das die Normal-Attacke Gelb war. Oder sollte das Goldfarben sein ?


    Das Battle Royal fand ich eher langweilig, man sah richtig das sie versuchten es in die länge zu ziehen, denn jeder griff immer einen anderen Spieler an. Für mich also weiterhin ein langweiliger Modus wegen der 1 Spieler besiegen riecht Regel. :sleeping:


    Die Begründung zum Super-Spezialtraining konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. "Man kann nun sein Pokémon ab level 100 weiter trainieren". Beim EV-Training stimme ich da zu, aber hier gibt man dem Pokémon 1-6 Items und das war schon, wirklich als weiteres Training empfinde ich das nun wirklich nicht. Wenn es wie das EV-Training je ein Item Pro Wert wäre ja, aber so, nicht wirklich. Denke daher war wohl nur das öffentliche Statement und nicht wir wirkliche Begründung. Davon kennen wir ja schon ein paar, die man nciht wirklich nachvollziehen kann. ^^


    Morimoto Aussage zum Schluss zu Tortunator fand ich aber genial, "sie als Entwickler müssen doch sicher alle neue Pokémon mögen ?" Morimoto nur "ich mag Alola-Kokowei am liebsten". Da hätte ich mich sowas vor lachen wegschmeißen können. XD Hammer, er kann als Entwickler ja schlecht neue Pokémon schlecht machen, stattdessen einfach weiter zu sagen welches Pokémon ihm überhaupt gefällt. Das war so hammer, machte ihn mir gleich sympatischer. XD

  • Kann ich so unterschreiben, ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen .. hmm ... enttäuscht, weil ich bei Gameplay halt wirklich Gameplay erwartet hab :D. Aber vielleicht ist man nach den ganzen News der letzten Wochen einfach auch verwöhnt, was das angeht ....

    Gut möglich, ich war auch etwas enttäuscht :D
    Aber die letzte Zeit kamen so viele Infos das man irgendwie davon ausgegangen ist.

    Wow... Nach so vielen Generationen hat man ein Drachenpokemon erschaffen, mit dem ich mich sehr schwer anfreunden kann. Ich weiß nicht, was ich von dem Teil halten sollte. Sein Kopf sieht einfach seltsam aus... ich hoffe, dass wenigstens ein weiteres Drachenpokemon folgen wird, mit dem ich mich eher anfreunden kann x) das erste Drachenpokemon der neuen Gen hat mir viel mehr gefallen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Egal wie oft ich mir das Video auch anschaue, es mag mir einfach nicht gefallen. Der Panzer ist recht cool, auch die Typen Kombi und die neue Attacke, aber der Kopf ist einfach schräg und zerstört das Gesamtbild. Ich hoffe wie du sehr das noch ein eindrucksvolles Drachenpokemon kommt :blush:

    Also ich beneide euch, dass ihr so begeistert sein könnt. Für mich war bisher Generation 5 die, mit den schlechtesten Pokémon-Designs, aber Geberation 7 scheint das zu toppen.


    Keine Frage, mir gefallen hier einige. Die drei Starter, Peppeck, Molunk und Wuffels sind beispielsweise sehr gelungen. Aber ansonsten? Die angeblichen Leaks der finalen Starter Entwicklungen sind grauenhaft, genauso wie die Burg, der rosa Panda, der Mader, die Fische oder jetzt die Schildkröte hier. Finde das alles leider überhaupt nicht ansprechend und dann lese ich hier, dass jemand gerne 20 pro Tram hätte und denke wow, ich hoffe ich bekomme 6 zusammen. Es gibt leider viele Fanmades die so viel besser aussehen als die bisher gezeigten aus SM. Ich vermisse die simplen und animalischeren Designs...

    Den Fisch finde ich noch ganz okay aber ich muss dir zustimmen, ich bin meistens auch froh wenn ich überhaupt 6 zusammen bekomme. Und man weis bei den Startern ja noch nicht ob sie die einem auch wieder versauen xD oder auch bei Wuffels, was ich sehr genial finde. Meistens finde ich ein paar Vorentwicklingen toll und dann kommt die Evo und es ist wieder raus xD
    So richtig gut finde ich bis jetzt nur Peppeck, Wuffels, Wommel und vill noch Koaelu. Aber das ich bis jetzt eins hatte wo ich gesagt habe Muss ich haben wie Chaos7 bereits geschrieben hatte hab ich auch noch net gehabt.
    Grundsätzlich stimme ich Gaudium natürlich zu, es muss auch die hässlichen, abstrakten, etwas komischen geben, gehört dazu, wenn mir jedesmal alle 100 neuen gefallen würden hätte ich auch nen Problem :assi:
    Geschmäcker sind halt Verschieden und wir haben ja auch schon gesehen das manche genau dadrauf abfahren. Ist ja auch gut so und ich bin da eh etwas schwer zu hypen, ganz selten das ich nen Poki richtig gut finde, dennoch hoffe ich noch auf wenigstens eins das mich umhaut :)