Übertragen von RBG / GS auf neue Spiele möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gern wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meine Pokemon von den stinknormalen Gameboy-Versionen (nicht VC) von Rot,Blau,Gelb,Gold,Silber auf eine der neueren Editionen zu übertragen (X,Y oder Sonne,Mond).


    Dass es nicht auf direktem Wege geht, vermute ich ja stark. Aber geht es evtl über irgendwelche Umwege?
    zB
    - R/B/G -> G/S -> R/S -> P/D -> S/W -> X,Y -> Sonne/Mond??
    - Pokemon Stadium?
    - Pokemon Bank?
    - PokePort?


    Falls die erste Variante möglich ist, welchen dieser Schritte kann man überspringen, um den kürzesten Weg von R/B/G nach Sonne/Mond zu bekommen?

  • Es nicht möglich. Von der ersten auf die zweite Generation geht zwar, aber zwischen zweiter und dritter gibt es keine Übertragungsmöglichkeit. Liegt daran, dass die Grundstruktur, wie sich die Werte der Pokémon zusammensetzen, geändert haben, und zusätzlich auch Wesen dazugekommen sind. Bei den VC-Spielen hatten sie offenbar die Möglichkeit, diese Werte anders zu strukturieren (oder entsprechende Daten im Hintergrund anzulegen), aber bei den originalen Editionen gibt es diese Möglichkeit nicht.

  • Das ist ja echt ärgerlich. Hatte damals Mew und Celebi von einem Freund bekommen. Die habe ich aber nur auf meiner blauen bzw. silbernen Edition und auf Pokemon Stadium. :(


    Welche Möglichkeiten gibt es dann überhaupt noch, an alle Pokemon aus allen Editionen in Sonne/Mond zu kommen?


    Blattgrün/Feuerrot? R/B/G Virtual Console? Du sagtest ja, es gebe keine Mögl. von 2. auf 3. Generation. Blattgrün und Feuerrot sind ja offiziell 3. Generation. Ist es von dort aus dann möglich auf Sonne/Mond zu tauschen?


    Als Sammel-Freund würde es mich ja wirklich reizen, alle Pokemon auf einer Edition zusammen zu haben.

  • Die Pokemon aus den Virtual Console Versionen soll man wohl mit Hilfe der Bank auf Sonne/Mond übertragen können. Wie und ab wann genau das möglich sein wird, ist noch unbekannt.


    Wenn du alle Pokemon von #001 bis #721 (mit ausgenommen der Events wie Mew, Celebi etc.) auf Sonne/Mond übertragen willst, reichen X/Y und OR/AS, dort kann man alle Pokemin fangen und braucht keine Edition einer früheren Generation.