Das neue Update hat meinen Spielstand gelöscht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gab ja kürzlich ein Update, das mehrere Dinge verbessern sollte. Allerdings hatte dies zur Folge, dass ich meinen Spielstand verloren habe, und jedes Mal, wenn ich das Spiel nun öffne, bin ich bei Bisasam, Glumanda und Schiggy. Ist das jemand anderen auch passiert, und wenn ja, gibt es eine Lösung?

  • Ist es auch der Account, mit dem du bisher immer gespielt hast? (Namen unten links überprüfen)
    Ich gehe mal davon aus, dass die Spielstände nicht lokal gespeichert werden, und du dich vielleicht nur mit einem falschen Konto angemeldet hast. Ansonsten wäre das wirklich ärgerlich :(

  • Nun ja... Es ist merkwürdig. Ich habe mich abgemeldet, um mich mit Google nochmals anzumelden - zack war ich im Game, wieder gleich weit wie beim ersten Versuch (also bei Glumanda, Schiggy und Bisasam). Ich meldete mich nochmals ab, und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich mich über Google anmelde, kommt da ob man einverstanden ist, ob Niantic auf meine Daten zugreifen darf, und wenn ich dann das ablehne, wird der Bildschirm einfach weiss und ich muss die App schliessen, sonst geht nichts mehr.

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe das Update gemacht, dann musste ich mich erst wieder über meinen Google-Account anmelden und muss plötzlich wieder von ganz vorne starten, brauch sogar einen neuen Namen - ist alles ziemlich ärgerlich ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • @Anazasi: Nein, das sollte nicht so sein. Niantic hat extra ein Statement dazu veröffentlicht, dass niemand seine Daten absolut freigeben muss (es gab einen kleinen Skandal zu Beginn, weil es nicht funktionierte.


    Ich habe gerade auf der known issues Site von Niantic vorbei geschaut, und dort wird das Problem erwähnt. Allerdings wird gesagt, dass dies eine Folge davon sei, dass man ein Konto bei Google und beim Trainer Club gemacht hat und sich dann im anderen eingeloggt hat. Das stimmt bei mir nicht, insofern hilft aus- und wiedereinloggen nicht.

  • Anazasi: Nein, das sollte nicht so sein. Niantic hat extra ein Statement dazu veröffentlicht, dass niemand seine Daten absolut freigeben muss (es gab einen kleinen Skandal zu Beginn, weil es nicht funktionierte.

    Aber auf deine Daten zugreifen muss Niantic ja dennoch. Allein das GPS und co, ohne funktioniert das Spiel nicht.
    Und ich wurde nach dem Update auch nicht so etwas gefragt. Darum würde ich einfach die App mal neu installieren...

  • Hallo Zusammen,
    Bei mir sieht das Ganze so ähnlich aus. Nach der Neuanmeldungen wurde das Spiel anscheinend mit einem anderen Account gestartet.
    Das Problem hatte ich vor zwei Wochen schon einmal. Habe dann Testweise einen neuen Benutzer angelegt und diesen Hcbhdkjdkk genannt. Anschließend habe ich mir wieder einen neuen Avatar gemacht und das Spiel damit wieder von vorne gespielt.
    Nach dem Update jetzt startet das Spiel nicht mehr mit dem neusten Avatar (Level 20) sondern mit dem davor erstellten (Hcbhdkjdkk).
    Das alles innerhalb eines einzigen Google Kontos, was mir ein bisschen seltsam erscheint.
    Gibt es innerhalb dieses Google Kontos vielleicht die Möglichkeit einzelne Pokémon Accounts bzw Avatare auszuwählen?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Beste Grüße

  • Anazasi: Nein, das sollte nicht so sein. Niantic hat extra ein Statement dazu veröffentlicht, dass niemand seine Daten absolut freigeben muss (es gab einen kleinen Skandal zu Beginn, weil es nicht funktionierte.

    Doch, das ist normal. Damit man den Login über Google nutzen kann muss man bestätigen, dass grundlegende Daten (beispielsweise die E-Mail-Adresse) weitergegeben werden dürfen. Die genauen Berechtigungen sollten dir aufgelistet sein. Das Statement sagte ausschließlich, dass komplett unrelatierte Berechtigungen (beispielsweise Google Drive) fälschlicherweise angefordert wurden.

  • @Holmes ich habe das gleiche Problem was du hattest musste alles neu erstellen bei dir geht ja alles wieder.
    Was du gemacht bei mir App löschen hat nicht funktioniert immer bei dem Profil rausgekommen bei Level bitte um Hilfe danke

    Ich hatte 'nen anderen Google-Account beim Einloggen benutzt, dabei hatte ich davor 'ne andere E-Mail-Adresse verwendet. Also, ich habe einfach die Accounts vertauscht, das war das Problem. Von daher kann ich nicht wirklich weiterhelfen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • So langsam habe ich auch das Gefühl dass das Problem bei verschiedenen Mailadressen liegt.
    Ich habe alle mir bekannten Google-Adressen ausprobiert aber komme trotzdem nicht auf meinen Spielstand.


    Weiß jemand wie ich mit Hilfe meines Spitznamens die damit verbundene Mailadresse rausfinden kann?