Arceuscodes-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    Dann würde ich mir wünschen das die Menschen endlich aufhören kriege zu führen und endlich mal zusammen arbeiten.
    Es gibt noch immer so viel Hunger und Leid das ist echt furchtbar!
    Man könnte soviel mehr erreichen wenn man einfach damit aufhören würde, aber da es in unserer Welt keine Pokemon gibt und somit kein Arceus wird mein Wunsch wohl nie in erfüllung gehen :(

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde ...


    Sähe ich gerne das schwarze Loch in der Mitte der Milchstrasse. (Bitte wegteleportieren, bevor mich die Anziehungskraft zerreisst...) Ich finde diese Gebilde total faszinierend und jenes, das unsere Galaxis zusammenhält ist sogar gross genug, um eine kurze Zeit hinter dem Ereignishorizont überleben zu können. (Bezogen auf die Schwerkraft. Ob mich die glühende Materie kocht, wäre die zweite Frage...) Ergo genial.

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."
    Ich würde mir wünschen dass man zaubern könnte und sich somit jeden Traum erfüllen könnte, außerdem hatte mich das zaubern schon immer interessiert um z.b probleme aufs schnellst mögliche zu lösen oder mal ganz schnell am anderen Ende der welt zu sein um ungestört nachzudenken und sich das beste essen mit einem fingerschnips zu gönnen , aber das beste wenn das zaubern wirklich möglich sein würde könnte man sich einfach ein schulabschluss zaubern und sich somit gute arbeitsplätze sichern ohne was tun zu müssen .

    • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."

      • würde ich zuerst mir die neuen Pokémon-Editionen Sonne und Mond früher herbeiwünschen, da mich die Trailer bisher ziemlich neugierig auf die Spiele gemacht haben. Zudem würde ich mir einen neuen Teil der Pokémon Rangerreihe wünschen, da die vorherigen Teile so wunderbar schön gestaltet waren. Aber am meisten wünsche ich mir grade einen Arceuscode zu bekommen.
  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    wüsste ich nicht, ob ich diesen Wunsch annehmen sollte. Da alles in einem mehr oder minder perfekten Gleichgewicht der Kräfte funktioniert, würde ein Eingreifen in jene Kräfte, und sei es auch nur ein minimaler Eingriff, vielleicht weitreichende Folgen haben.
    Außerdem bin ich glücklich mit dem was ich habe und wie die Dinge stehen (zumindest was mich persönlich angeht) und Arceus hat bestimmt auch besseres zu tun, als sich mit unseren Menschenproblemen rumzuschlagen. :P
    Ich würde mir keinen Weltfrieden wünschen, weil ich weiß, dasss so etwas einfach zu abstrus ist. Wenn ich mir wirklich etwas wünschen dürfte, dann das mein Opa noch lange gesund bleibt und ich ihm danken kann, für alles, was er für mich und meine Familie getan hat. :)
    Denn wenn eins am Ende immer zählen wird, dann ist es doch der Zusammenhalt und die Gesundheit der Familie. Ob Arceus da helfen kann? Vielleicht, aber alleine durch diesen Beitrag habe ich mal wieder realisiert, dass ich dankbar sein sollte, für alles was ich habe. Zum Beispiel auch für das Glück in einem Umfeld aufgewachsen zu sein, in dem meine größte Sorge ist, ob ich auch einen Arceuscode bekommen kann.

  • "Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde...


    ...würde ich mir Startkapital für ein Unternehmen wünschen, die genaue Kopien von Pokemon in einem Hologramm erzeugt und mittels feinster und bester Technologie jedes Pokemon durch die Handyapp überall hinprojizieren kann. So eine Art Pokemon Go nur in viel besser, weil wegen Hologramme. Dann würde mein Traum, in der Realität ein Pokemon Meister zu werden, endlich Wirklichkeit werden.
    Ich würde außerdem durch die ganze Welt reisen auf der Suche nach Arceus und im danken für seine selbstlose Tat mir diesen Wunsch zu erfüllen und im einen Schrein bauen.

  • "Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde...


    1. dann würde ich mir wünsche, dass ich trotz meiner Allergien in jedem Restaurant etwas Leckeres essen kann ohne von den Kellnern/Köchen komisch angeschaut oder mit den Worten "Wir haben nichts da, was Sie essen können" abgespeisst zu werden, ohne das sie sich erstmal richtig mit mir beschäftigt haben. Das ist leider auch heute noch traurige Realität in einigen Gaststätten/Kneipen/Imbissbuden


    ODER


    2. Dann würde ich mir ein ganz reales Lugia für mich wünschen, mit dem ich durch die Lüfte fliegen die Welt erkunden und auch weit entfernte Verwandte und Freunde besuchen kann, die ich sonst nur sehr selten sehe.

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde, würde ich mir wünschen, das Geld weniger so eine gravierende Rolle hat.


    Damit ich zuerst die Sicherung meiner Familie garantieren kann, ohne mich um die Zukunft sorgen zu müssen.
    Meine Internet Freunde besuchen, denn mit dem Flugzeug reisen ist nicht dafür bekannt, immer billig zu sein.
    Und eine gute Zeit mit ihnen verbringen (oder nur Chips essen und über Memes zu lachen).
    Auch würde ich vielleicht etwas mehr Merchandising besitzen, nicht nur aber auch von Pokemon natürlich.


    Und mit diesem Wunsch könnten dann auch Projekte gut laufen, die Benachteiligten helfen, wieder selber zu agieren und genügend Selbstvertrauen ihnen zu geben.
    Im Speziellem, wegen meiner jetzigen Situation, auch das Schulsystem zu verändern, mit besserer Unterstützung von Medien, besserem Personal und auch mehr psychologischen Betreuern.
    Denn dies ist durch die finanzielle (aber auch durch Organisation) Lage hier kaum gut möglich.
    Somit die Bildung für jedem erreichbarer wird und weniger Leute sich dubiosen Organisationen hingeben.


    Als Letztes könnte ich mehr Künstlerbedarf mein Eigen nennen, weil wenn man die Preise sieht für paar Stifte, dann fängt man schnell an, Arceus anzubeten.

  • "Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde...


    Dann wäre mein wunsch das Arceus seinen innneren Frieden und wahre Freunde findet.


    Denn sich selbst vermag Arceus diesen Wunsch nicht zu erfüllen auch wenn es ein Gott ist.
    Es existiert nun schon so lange und erschuf so viel. So auch die gesammte Pokemonwelt.
    Doch grade all diese Zeit über war es allein und diese dadurch erzeugende Leere hat niemand verdient.


    So wäre es wundervoll, wenn es auch in dieser Welt voller Respekt und Akzeptanz sein weiteres Dahsein verbringen kann, und so nu endlich doch noch sein Glück erlangt.


    Weitere dinge würde mir noch einfallen, doch dieser eine Wunsch ist es der gewährt wird. ;)

  • "Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde, dann würde ich mir wünschen das man sich selbst jeden Wunsch erfüllen könnte, wenn man sich nur dafür ins Zeug legt.
    Ich habe überlegt was ich mir wohl wünschen würde, und bin zu dem Schluss gekommen das ich mir die meisten meiner Wünsche selbst erfüllen will statt einfach Etwas herbeizuwünschen. Daher würde ich Arceus bitten einfach allen die für etwas arbeiten, was sie wirklich erreichen wollen, etwas unter die Arme greift.
    Ganz egal ob es nun darum geht eine Sprache zu lernen, körperlich fitter zu werden, einen geeigneten Job zu finden oder der beste Pokemon Trainer der Welt zu werden.
    Ich wünsche mir Unterstützung bei den Dingen die mir vielleicht schwerer fallen als anderen, und die Wünsche ich allen anderen auch.


    PS: Psyche! Ich Wünsche mir doch lieber einen Code :P

  • "Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde..."


    ... dann würde ich mir wünschen, mehr Zeit zu haben. Sei es einfach für kleine bzw. Sachen, wie z.B. was zu essen oder einfach nur zuhause nach der Arbeit rumzudaddeln, sei es 9gag, bisafans oder sonst was. Aber ganz besonders gern hätte ich mehr Zeit für meine Freundin, meine Familie oder sogar auf der Arbeit. Ganz besonders schlimm ist es auf der Arbeit. Ich arbeite als Krankenpfleger und man merkt diesen Zeitmangel dort an allen Ecken. Genauso schlimm ist es aber auch, dass mir in letzter Zeit auffiel, dass meine Freundin, sowie meine Familie über die letzten Monate ziemlich auf der Strecke geblieben sind, einfach, weil die Zeit fehlt. Was ganz besonders schlimm ist, finde ich, ist die Tatsache, dass man diesen Zeitmangel erst dann merkt, wenn es schon viel zu spät ist. Sei es dadurch, dass sich gute alte Freunde abgewendet haben, ein Familienmitglied gestorben ist und man nun merkt, wie selten man es gesehen hat oder aber etwas so banales, wie, dass man die neusten Pokemon beispielsweise mit Namen gar nicht mehr kennt... All das nur, weil die Zeit fehlt und für andere vermeintlich wichtigere Dinge drauf geht.


    Aus diesem Grund wünsche ich mir am allermeisten einfach mehr Zeit.
    EIn Arceus-Code wäre natürlich ein kleiner netter Trost ;)
    Danke für's Zeit nehmen, um diesen Post zu lesen :D

  • "Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde..."


    würde ich mir Frieden auf der Welt und Rücksichtnahme von und für alle wünschen. Es gibt einfach zu viel Krieg auf der Welt. Das braucht niemand - erst recht nicht bei den ganzen Umweltkatastrophen die noch dazu kommen und das Leben in manchen Ländern erschweren. Natürlich würde dazugehören, dass die Menschen nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere Lebewesen denken. (Nein, ich bin kein Veganer) Es wäre soviel einfacher, wenn jeder einfach ein bisschen Rücksicht auf seine Umwelt nimmt.


    Davon ab wäre ich auch schon glücklich, endlich gesund zu werden X( Bin seit Juni krank und habe Schmerzen und niemand nimmt mich ernst. Kompetente Ärzte *hust*




    - neuer Versuch x3 Hab den anderen Beitrag vom ~9.08 nicht mehr gefunden. Falls ihn also jemand findet, bei mir abgeben :P -

  • Da die 30-User-Marke noch nicht geknackt wurde, aus gegebenem Anlass nochmals der Hinweis darauf, wie die letzten 30 Codes verteilt werden:

    Zitat von Vegeta

    Erfreulicherweise war die Anzahl an eingegangenen Spenden derart groß, dass wir noch 30 Arceuscodes zur Verfügung haben, um sie an User weiterzugeben, die bisher keinen Code erhalten konnten. Diese Codes werden wir nun nach dem „first-come, first-served-Verfahren“ („Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“) verteilen. Dabei gelten folgende Regeln:

    • Auch weiterhin müsst ihr die für die Teilnahme erforderlichen Bedingungen erfüllen.
    • Dazu gehört auch, dass ihr in eurem Beitrag - wie bisher - den Satz „Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde... “ vervollständigen und euren Wunsch möglichst ausführlich in mehreren Sätzen begründen müsst.
    • Die 30 restlichen Codes werden dann an die User nach dem Datum ihres Beitrags verteilt. Die ersten 30 User, welche die Teilnahmebedingungen erfüllen, erhalten einen Arceuscode per Konversationsnachricht.
    • Die 30 Gewinner erhalten dann am kommenden Samstag, 24. September von uns ihren Arceuscode zugeschickt. Eine vorherige Benachrichtigung erfolgt nicht.
    • Alle Beiträge, die wiederum nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns gelöscht.

    Start ist heute, 17. September um 18 Uhr.

  • wenn der allamächtige Arceus mir einen Wunsch erfüllen würde, würde ich mir wünschen, dass mein Bruder niemals gestorben wäre ;( , und ich nicht mehr so einsam wäre. Außerdem würde ich mir wünschen, dass kein einziger mehr an Krankheiten Sterben würde, und niemand mehr an Hunger leiden müsste.

  • Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde,würde ich mir wünschen ,dass Pokémon real währen damit sogar Leute mit nicht sovielen Freunden oder gar keinen, einen freund haben ,da es viele leute gibt die sozial sehr schüchtern sind und somit einen guten freund gebrauchen könnten der immer bei ihrer seite ist.
    LG Lenetodet :)

  • Hiermit beenden wir die „Arceuscodes-Aktion: Von Fans für Fans“. Sage und schreibe fast 200 Arceus-Seriencodes konnten wir in knapp zwei Monaten an bei der GameStop-Verteilung leer ausgegangene Fans umverteilen. @Nalay und ich bedanken uns hiermit bei allen Teilnehmern und besonders auch nochmals ganz herzlich bei allen Spendern, die diese Aktion erst ermöglicht haben und die wir hier nochmals nennen möchten:


    @Sheyffer, @Paradoxa, @Eisfinger, @warchicken, @Garados, @XeroxX, @AyumiRiddle, @Super Sumo Sceptile, @Towelie, @Nikoo, @'chisaku', @Moeper, @Shou006, @chund, @La-Luna, @Jirachi14, @Chaoswolke, @Sheyffer, @~Zoe, @Champi, @Shizumi, @Hiyori, @Adlez, @winniepuh09, @X3ro, @Mimimi, @SapE, @Zecendia, @Klaus12000, @Kyukechizu, @Alles Nur Aus Liebe, @qEagleStrikerp, @Luna, @Tay, @Morz, @Draro, @Lucariofrost, @Galileo, @Zymi, @Wolfsdrache, @ShinAkiyama, @Tsunade Daimon, @Kairi, @myself_lol, @Sora, @Xiveria, @bitzstyl3r, @Kirsche, @lalee2407, @Jefi, @lolote44, @Delphox
    Per E-Mail: Matthias M., Regina M., Nicole N., Angy, Caeldryn, Christoph L., Morten S., Christian F., Andreas K., Feuerherz D., Vivian B., Anny H., Niklas A., Felix K., Moritz K.


    Feedback könnt ihr uns gerne per Konversation zukommen lassen.


    Auf Wiedersehen!