Arceuscodes-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Von Fans für Fans. Unter genau diesem Motto steht diese Aktion! Es ist mal wieder so weit: Heute begann die nächste Seriencode-Verteilung in Gamestops mit einem besonders mächtigem Event-Arceus! Doch leider hat nicht jeder Fan die Möglichkeit zu einem Gamestop zu fahren oder überhaupt noch einen Code bei seiner naheliegenden Filiale zu erhalten. Und genau da kommt ihr ins Spiel! Hier werden Spenden für diese Arceuscodes gesucht, aber auch gleichzeitig in regelmäßigen Abständen an User ausgegeben.


    Die Aktion läuft über eine längere Zeit. Seriencodes werden in regelmäßigen Abständen herausgegeben, vorausgesetzt es finden sich genügend Spender.


    Wie kann ich Arceuscodes spenden?

    Ihr habt zwei Möglichkeiten uns Codes zuzusenden, welche in der Nachfolgenden auflistung aufgeführt sind. Wir würden euch bitten davon nur eine Möglichkeit zu nutzen, damit nicht aus Versehen der selbe Code an zwei User geschickt wird.

    • Ihr könnt @Vegeta oder mir, @Nalay, per Konversation die Codes zusenden.
    • Solltet ihr nicht im Forum registriert sein oder aus anderweitigen Gründen keine PN mit den Codes als Anhang schreiben können/wollen, aber dennoch Interesse am Spenden haben, könnt ihr diese auch einfach per E-Mail an nalay@bisafans.de oder vegeta@bisafans.de schreiben.

    Jeder Spender wird natürlich hier im Thread erwähnt! Und selbstredend ist euch Spendern der Dank aller User, welche bei dieser Aktion zu den glücklichen Empfängern eines Codes gehören, sicher.


    Teilnahmebedingungen

    Die folgenden Teilnahmebedingungen sollen dafür sorgen, dass die Codes fair an die User verteilt werden, da es wahrscheinlich eine größere Nachfrage als Codes geben wird (Alle Code-Empfänger werden ausgelost). Wir würden euch bitten euch wirklich nur dann anzumelden, wenn ihr diese Bedingungen erfüllt.

    • Spender von Arceuscodes sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte nur dann, wenn ihr keinen Arceuscode habt! Solltet ihr einen Code haben, bitten wir euch, euren Beitrag zu editieren.
    • Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt oder erhaltet, ist eure Teilnahme ungültig.

    Wie kann ich mich für einen Arceuscode bewerben?

    Das ist ganz einfach! Ihr müsst einfach den folgenden Satz beenden, eine Erklärung beifügen und in diesem Thema posten:


    "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    Eure Antwort soll nicht nur aus einem Satz bestehen, sondern möglichst ausführlich sein. Es ist dabei ganz egal, welchen Wunsch ihr an Arceus äußert, es kann sich sowohl um einfache Dinge als auch größere Taten handeln.


    Informationen zur finalen Verteilung

    Erfreulicherweise war die Anzahl an eingegangenen Spenden derart groß, dass wir noch 30 Arceuscodes zur Verfügung haben, um sie an User weiterzugeben, die bisher keinen Code erhalten konnten. Diese Codes werden wir nun nach dem „first-come, first-served-Verfahren“ („Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“) verteilen. Dabei gelten folgende Regeln:

    • Auch weiterhin müsst ihr die für die Teilnahme erforderlichen Bedingungen erfüllen.
    • Dazu gehört auch, dass ihr in eurem Beitrag - wie bisher - den Satz „Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde... “ vervollständigen und euren Wunsch möglichst ausführlich in mehreren Sätzen begründen müsst.
    • Die 30 restlichen Codes werden dann an die User nach dem Datum ihres Beitrags verteilt. Die ersten 30 User, welche die Teilnahmebedingungen erfüllen, erhalten einen Arceuscode per Konversationsnachricht.
    • Die 30 Gewinner erhalten dann am kommenden Samstag, 24. September von uns ihren Arceuscode zugeschickt. Eine vorherige Benachrichtigung erfolgt nicht.
    • Alle Beiträge, die wiederum nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns gelöscht.

    Start ist am 17. September um 18 Uhr.


    Aktuelle Codeanzahl und Spender

    Zur Zeit ist folgende Anzahl an Codes in unserem Besitz:


    0 Arceuscodes


    Spender:
    @Sheyffer, @Paradoxa, @Eisfinger, @warchicken, @Garados, @XeroxX, @AyumiRiddle, @Super Sumo Sceptile, @Towelie, @Nikoo, @chisaku, @Moeper, @Shou006, @chund, @La-Luna, @Jirachi14, @Chaoswolke, @Sheyffer, @~Zoe, @Champi, @Shizumi, @Hiyori, @Adlez, @winniepuh09, @X3ro, @ROFL1337, @SapE, @Zecendia, @Klaus12000, @Kyukechizu, @Alles Nur Aus Liebe, @qEagleStrikerp, @Luna, @Takoma, @Morz, @Draro, @Lucariofrost, @Galileo, @Zymi, @Wolfsdrache, @ShinAkiyama, @Tsunade Daimon, @Kairi, @myself_lol, @Sora, @Xiveria, @bitzstyl3r, @Kirsche, @lalee2407, @Jefi, @lolote44, @Delphox
    Per E-Mail: Matthias M., Regina M., Nicole N., Angy, Caeldryn, Christoph L., Morten S., Christian F., Andreas K., Feuerherz D., Vivian B., Anny H., Niklas A., Felix K., Moritz K.


    Vielen Dank an die Spender der Codes!

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

    62 Mal editiert, zuletzt von Vegeta ()

  • "Wenn das allmächtige Arceus mir einen Wunsch gewähren würde, dann würde ich mir seinen Serienode als Geburtstagsgeschenk (15.08.) wünschen und mich tierisch darüber freuen, weil ich keinen GameStop in meiner Nähe habe..."


    und ich würde mir wünschen, dass diese GameStop Verteilungen ein Ende haben.. wieso machen sie das nicht immer übers Netz, ist doch viel einfacher und jeder hat die Möglichkeit eins zu bekommen oO

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    Wären Pokemon in real life eine spannende Ergänzung. Dann könnte man endlich all die Dinge tun wofür Pokemon gar erst berühmt geworden is... Mit seinen "tierischen" liebsten zusammen trainieren, Arenen herausfordern, starke Herausforderungen meistern!
    Für mich wäre das wahrhaftig ein Traum :)

  • Gerade wenn Spenden nichts kostet an Geld, kann ich es in Erwägung ziehen. Mache ich womöglich tatsächlich, Arceus-Codes anderen zur Verfügung stellen. Wenn nicht im Rahmen dieser Aktion, dann via Give-away-Topic. Doch zunächst fülle ich den eigenen Seriencode-Bestand nach Feierabend auf, drei Gen6-Editionen sind damit zu versorgen.


    Schildere frühstens heute Abend meine Erfahrung beim Gamestop in meiner Nähe in der Hinsicht, wie das Abholen des ersten Codes verlief. Bei den vorigen Mon-Verteilungen ging alles einwandfrei von der Bühne.

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde dann dass es auch in Pokémon Sonne und Mond erhältlich ist, ich warte schon seid Jahren auf eine Verteilung und jetzt kommt sie aber nur für Leute die einen Gamestop in der Nähe haben... Ich würde mich unermäßlich freuen über dieses allmächtige Pokémon und danke allen die, die Ihren Code an Bisafand spenden und uns so ermöglichen eines zu bekommen. Ihr seid toll!

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."
    wäre es echt der Wahnsinn, dass wirklich die Personen einen Code bekommen könnten, die sonst 0 Chance hätten zu einem GameStop zu kommen.
    Gibt leider immer wieder und genug schwarze Schafe die einfach nur zu faul sind... echt eine Schande und Schade!

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...", dann würde ich mir wünschen, dass alle Menschen gleich behandelt werden würden und es keine Unterschied zwischen z.B. Schwarz und weiß oder Muslim oder Christ gibt. Das führt alles nur zu Gewalt und Unterdrückung und es ist einfach sinnlos. Wenn alle gleich behandelt werden würden, würde es auch kein Krieg und Terror auf der Welt geben, aber bis dieses Thema erledigt ist, müssen die Menschen viel tollertanter werden.

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."
    Ich würde mir gerade weil es Aktuell ist den Weltfrieden wünschen,
    damit so schlimme dinge wie sie im Moment passieren nicht mehr
    vorkommen.


    ----------


    Mein Wunsch ist zwar etwas ernster aber ich finde ihn ok =D
    Leider habe ich auch keinen erreichbaren GameStop bei mir =(

    Nintendo 3DS XL
    ID: VodiCat
    Name: Neria
    FC: 4339-2508-9769


    -------------------------------------------------------------


    Pokémon X Xerneas

    • Spieler-Name: Neria

    Alpha Saphir Kyogre

    • Spieler-Name: VodiCat

    -------------------------------------------------------------


    Pokémon-Tausch: Folgt

    Einmal editiert, zuletzt von VodiCat ()

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde,


    dann würde ich mir wünschen, dass Pokémon in der realen Welt existieren und ich mich endlich mit meinem Starter auf in die weite Welt


    auf viele abenteuerliche Reisen begeben kann. Des Weiteren bräuchte ich dann auch nicht mehr das lästige und nervenzerrende Studium


    fortsetzen und könnte mit meinen Pokémon und Freunden Spaß haben. Denn mal im ernst, wer braucht schon einen Universitätsabschluss,


    wenn man doch der Allerbeste sein kann wie keiner vor einem war :D

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...
    würde ich den rest meines Lebens essen können ohne dass ich zunehm (oder für das essen bezahlen muss) ö.ö



    Edit: Hab einen Code durch nen Freund erhalten und melde mich demnach hier ab .

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...
    würden die Menschen ändlich aufhören sich aus gegenseitigem Misstrauen heraus an zu feinden und stattdessen entspannt auf ihren Terrassen sitzen und Pokemon zocken.


    .... Sitze Momentan mit Migräne zu hause und fahre in nen paar Tagen in Urlaub, habt mitleid!

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...
    würde ich mir wünschen das Code Verteilungen nicht nur im Gamestop erfolgen sondern auch in anderen Geschäften.


    Vielen Dank für diese tolle Aktion um auch Leuten wie mir es zu ermöglichen einen Code zu bekommen. Wenn der nächste Gamestop unerreichbar ist :)

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."
    ...würde ich mir wünschen, dass eine Verteilaktion auch mal in Luxemburg kommt, da wir für solchen und ähnlichen Aktionen völlig ausgeschlossen sind!!!



    In Luxemburg, wo ich wohne gibt es, nach meinen Kentnissen, kein Geschäft das Seriencodes verschenkt, daher muss ich bei jeder solchen Aktion auf das Internet angewiesen, wenn ich Arceus bekomme, fehlt mir nur noch Darkrai und dann habe ich es trotzdem geschafft alle zu bekommen.
    Wenn nun allerdings einer der "Grossmärkte" ( in Luxemburg sind es Cactus, Auchan und Cora) verteilen müsste, bräuchte ich all das nicht, was natürlich cool wäre!

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...
    würde ich die Zeit um Paar Jahren Zurück drehen um alles tolle Mit den Mitmenschen die leider gegangen sind wieder erleben zu können der grund für diesen wunsch ist......
    Als ich noch jung war konnte ich mehrere wochen bei der Lieben Grossmutter( Tata wie es Romanisch hies) verbringen und es wurde nie langweilig. Obwohl man da abgelegen von dem nächsten dorf( 40min) oder stadt(1,5h) war. Und man damals noch kein Dnintendo Ds hatte der mit akku lief. Man hatte spass indem man draussen auf bäumen kletterte und ihr die Hauseigene Kirschen pflücken durfte, wandern ging, Tschau Sepp spielten jassten oder auch einfach nur mal schwachsinniges machten. Jedoch ist sie seid 3 jahren leider verstorben :( und ich vermisse sie, jedoch bleibt sie in meinem Herz, dendort bleibt sie und die tolleZeigen für ewig.
    * mit Tränen in den Augen schreiben*

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde... , dann würde ich jegliches Böse und jeglichen Hass auf dieser Welt verbannen. Jeder soll die Chance haben glücklich zu sein und sein eigenes Leben in vollen Zügen zu genießen. Niemand braucht mehr Angst zu haben oder sich vor seinen Mitmenschen zu fürchten. Wir haben dann die einmalige Möglichkeit uns gemeinsam um unsere schöne Welt zu kümmern und ein friedvolles Leben zu führen.

  • "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde..."


    würde ich mir wünschen, dass mein Studium sofort erfolgreich abgeschlossen wäre :) Da ich momentan Informatik studiere und mich bereits im 5. Semester befinde kommen immer wieder Zweifel ob ich es denn doch bis zum Ende des Studiums schaffe. Mit einem Wunsch von Arceus würden diese Zweifel sofort verschwinden und ich könnte in könnte in aller Ruhe mit meinem Bachelor in der Tasche leben :D
    Da ich leider keinerlei Möglichkeit habe mir einen Code in einem GameStop abzuholen, hoffe ich, dass einige Spender sich dazu bereiterklären einige Codes zu spendulieren uns einige Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen :o


    Edit: Der Edit wurde gemacht :) @Vegeta

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde... währe ich für nen Gamestop in meiner nähe der dann auch mal Codes hat.



    Ja ich habe einen in der "nähe".
    wobei nähe relativ ist.


    Fahrzeit 2 std und dann immer ne Antwort bekommen nope haben keine Codes mehr (ja hatten die schon öfter behauptet bei anderen Verteilungen).


    Edit: Hab zwar erfahren das es jetzt theoretisch unendlich Codes gibt.
    nur leider ist bis 17 Uhr arbeiten und es dann noch rechtzeitig zu dem nächsten Gamestop zu schaffen n ding der Unmöglichkeit.


    Somit könnte man sagen der eigentliche Wunsch ist Gib mir Zeit für mein Hobby seit Kindertagen :P

  • Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...
    würde ich mir eine Zeitmaschine wünschen, damit ich Uni und Hobbies, Freunde und Familie, reisen und alles andere unter einen Hut bekomme und so viel wie möglich erleben kann ~ Jetzt, wo man noch die Chance hat, möchte ich wie in den Pokemonspielen "alle Regionen" also alle Kontinente einmal gesehen haben, vor allem Asien und natürlich viel spielen (vor allem mit Pokemon GO und Pokemon Sonne und Mond bald). Das wichtigste im Leben sind aber natürlich Freunde und Familie, sie sind das größte Geschenk und daher möchte ich dieses Geschenk wertschätzen und so lange es geht die Zeit mit Ihnen genießen (auch wenn man ja Zeit für die Uni braucht um irgendwann mal Geld verdienen zu können... ) :3

  • Noch kein Code gespendet, aber Nachfrage ist da:


    Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde, würde ich mir wünschen zu wissen, wie man seinen Namen ausspricht.


    Bei vielen Pokemon-Namen ist man sich ob der Aussprache nicht ganz sicher, aber dass beim Pokemon-Gott eine so große Verwirrung herrscht ist besonders überraschend und gefährlich. Man will sich ja nicht wegen Götzenlästerung verantworten müssen. Ich sprach den Namen bisher immer Ar-ßeus aus, nur um schockiert festzustellen, dass Dr. House Ar-keh-us sagt. Abgeleitet vom griechischen Göttervater müsste es dagegen Ar-zeus heißen. Und unterscheidet sich die deutsche Aussprache von der englischen? Dr. House sagt Ar-see-ous und damit ja. Im Anime wurde aber schon Ar-kay-ous gesagt und der Pokedex Pro kommuniziert Ar-key-ous. Ich wünschte ich könnte den Namen des heiligen Vaters in die Welt tragen, aber dazu müsste ich erstmal wissen, welchen.