Pokemon GO unter Windows

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle Leidensgenossen mit Windows 10!


    Ich habe jetzt herausgefunden, wie auch wir Pokemon GO ganz vernünftig spielen können und würde diese Erkenntnis gern mit euch teilen.



    Was man dafür braucht:


    1. einen Account beim Pokemon Trainer Club
    2. Windows 10 auf dem Handy
    3. Optional: Offizielle Version von Pokemon GO auf dem PC/Tablet/Wo auch immer (z. B. über einen Android-Emulator)



    Für die Installation auf dem Handy habe ich folgende Anleitung genutzt: *snip*


    Es handelt sich hierbei um eine inoffizielle App, die noch nicht alle Funktionen des Originalspiels bietet, aber ansonsten gut funktioniert. Habe sie heute das erste Mal ausprobiert und bin sehr zufrieden. Das hat echt Spaß gemacht!


    Für die von euch, die es genauer wissen wollen:


    Funktionen, die die Windows 10 Version noch nicht bietet:



    Wie es scheint, kann man diese fehlenden Funktionen größtenteils am PC ausgleichen:
    Wir haben jeweils auf ein Surface 3 und ein Pro 3 Bluestacks (= Android-Emulator) installiert und uns damit die offizielle Pokemon GO App geholt. Da man sowohl für die inoffizielle Handy-App als auch für die offizielle Version einen Pokemon Trainer Club Account benötigt, kann man hiermit nun die Daten aus der Handy-App auf dem PC laden und kommt somit an Features, die auf dem Handy nicht funktionieren. Ich konnte z. B. bereits ein Pokemon entwickeln.


    Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, wie es mit dem Ausbrüten von Eiern aussieht, habe aber den Verdacht, dass es mit dieser Methode nicht laufen wird. Ich habe aber trotzdem einfach mal ein Ei in diese Ausbrütungsmaschine gepackt, um sicherzugehen. Auch Arenakämpfe und alles andere, wozu man live Unterwegs-Daten sammeln muss und was gleichzeitig noch nicht auf dem Handy läuft, werden schwierig, wenn man nicht mit FakeGPS arbeiten will. Ich bin zwar schon einem Team beigetreten, werde aber nach einem "ehrlichen" Weg suchen, um an Arenakämpfen teilnehmen zu können. Aber selbst falls das nichts wird, macht mir das Spiel so auch schon genug Spaß, um weiterzuspielen. Aber ich würde mich natürlich trotzdem über eine voll funktionsfähige offizielle Version von Niantic freuen. ;)


    Vielleicht konnte ich ja ein paar Usern damit helfen. Fragt ansonsten einfach nochmal nach. Ich kann diese Methode jedenfalls empfehlen! :)

  • Zitat von TOS

    By way of example, and not as a limitation, you agree that when using the Services and Content, you will not:
    […]

    • attempt to access or search the Services or Content, or download Content from the Services through the use of any technology or means other than those provided by Niantic or other generally available third-party web browsers (including, without limitation, automation software, bots, spiders, crawlers, data-mining tools, or hacks, tools, agents, engines, or devices of any kind);