Z-Attacken, neue Pokémon, Alola-Formen und mehr in Sonne und Mond! (Update: 01.08. - Weitere Neuigkeiten folgen am 12. August!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh wenn das stimmen sollte, dann wird das ja eine mega geile Edition!
    Also über innovatives kann man sich hier dann nicht beschweren.


    Bin gespannt wie die Pokemon im Alola Pokedex dann aufgelistet werden. 1#Bauz /#2Bauzflora /#3-1Bauzboss /#3-2Bauzinho

  • @Cloudakera
    Ja, wenn ich die Übersetzung im Kopf jetzt richtig habe, bekommt man entweder die Tag-Entwicklung oder die Nacht-Entwicklung. Wie bei Psiana und Nachtara. Vergiss nicht, dass die Starter IMMER zuchtfähig sind, daher kannst du hinterher die andere Form auch bekommen.

    Ja allein die Diskussion freut mich schon. Ich erwarte vermutlich viel zu viel :D .

  • @Strawberry


    "Arkani und Vulnona sowie ihre Vorstufen, verabschieden sich von ihrem ursprünglichen Feuertyp. Ich hoffe als Ausgleich dafür das es doch noch welche geben wird die den Typ dafür annehmen, den sie vorher nicht hatten!
    Wir brauchen mehr Feuerpokemon!"


    Ich weiß nicht, ob schon jemand geantwortet hat, da ich dir gleich nach deinem Kommentar antworte. Knogga wird vermutlich zu einem Feuer-Typ. Les auf der offiziellen Pokemonseite mal die Beschreibund von dem Feuer-Kapitän. Darin steht, dass er Spezialist der Feuerpokemon ist und Knogga wäre sein Signature-Pokemon. Würde mich schon sehr wundern, wenn der Meister der Flammen mit einem Bodenpokemon unterwegs ist.



    'Captain Kiawes Fachgebiet sind Feuer-Pokémon. Gemeinsam mit seinen Knogga widmet er sich dem Studium traditioneller Tänze, die seit Generationen in Alola überliefert werden.'

  • @Strawberry


    "Arkani und Vulnona sowie ihre Vorstufen, verabschieden sich von ihrem ursprünglichen Feuertyp. Ich hoffe als Ausgleich dafür das es doch noch welche geben wird die den Typ dafür annehmen, den sie vorher nicht hatten!
    Wir brauchen mehr Feuerpokemon!"


    Ich weiß nicht, ob schon jemand geantwortet hat, da ich dir gleich nach deinem Kommentar antworte. Knogga wird vermutlich zu einem Feuer-Typ. Les auf der offiziellen Pokemonseite mal die Beschreibund von dem Feuer-Kapitän, oder was der ist. Darin steht, dass er Spezialist der Feuerpokemon ist und Knogga ist sein Signature-Pokemon. Würde mich schon sehr wundern, wenn der Meister der Flammen mit einem Bodenpokemon unterwegs ist.


    Ja, das habe ich auch gelesen und stelle es mir richtig episch vor wenn es mit so einer Feuerfackel statt dem Knochen einen attackiert.
    Außerdem hätte das was von den klassischem Feuertänzer die es in Hawaii ja auch gibt.
    [Blockierte Grafik: https://thumbs.dreamstime.com/t/polynesischer-feuertnzer-45967601.jpg]


    Aber da hoffe ich auf noch mehr ;)

  • Hab mir jetzt nochmal die Starter angeschaut und ich muss sagen, von dem Design her gefallen mir alle. (Schauen jedenfalls besser als die von Gen 5. aus )
    Das mit der Tag und Nacht Entwicklung wäre Episch.

  • also ich Feier den Trailer ja so extrem XD
    Gerade die Idee mit den Z Formen und Z Moves... Ich mein... Vulnona war ja schon immer nen heißes "Wölfchen" und jetzt Ihre Alola Form...O M G I'm in love <3
    Auch die Idee mit den Z moves once per turn, klingen sehr interessant. Also über zu wenig Innovationen kann man sich nicht beschweren.



    Bzgl des Screenshots mit den "leaks"
    Ich hoffe sehr das ist fake c.c
    Die können nicht aus dem süßesten Starter so ne...... Naja Machen ;_;
    Und der hässliche Clown soll dann wieder süß werden dafür? gnarf geht garnicht ;_;

  • Manche spekulieren doch jetzt sogar, dass die Mega-Entwicklungen abgeschafft werden wie die Juwelen aus der 5. Gen, wobei ich sagen muss das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich kann mir eher vorstellen das man beides zur Auswahl hat, aber nur eins von beidem in Kampf benutzen kann. Das würde die Competitive-Scene doch ganz schön verändern und das im positiven, da ja Mega-Entwicklungen derzeit zu stark sind.



    Jetzt zu den Starter-Entwicklungen:
    Falls es wirklich der Fall ist das die Starter eine Tag- und eine Nacht-Entwicklung haben, dann frage ich mich jetzt welche der beiden Entwicklungen uns jetzt geleakt wurden? Die Tag- oder die Nacht-Entwicklungen.

  • Oh wow!
    Wunderschöne Polarfüchse :heart: ...
    Eine irrsinnig tolle Sandanreihe...
    Ein eher lachhaftes Kokowei, das selbst nicht weiß, wieso es ein Drache sein will ...
    süße Paradiesvögelchen...
    ein süßer Esel x3...
    ein schöner Mantis...
    ähm ein netter Stein mit interessantem Eintrag...
    uuund Donald Trump. Wait, what? :|


    Dass es keine Arenen gibt oder zu geben scheint, stört mich wirklich extrem. Vor allem, weil man die neuen Inseln nicht nur durch Kämpfe "einzunehmen" scheinen kann. Mich interessiert es nicht Items zu suchen, ich will ordentliche Arenakämpfe. :(
    Und auch ich sehe die Z-Attacken als Effekthascherei. Bitte, kommt nicht auf den Dragonballtrip, dass immerzu etwas noch und noch Stärkeres eingeführt werden muss. :hmmmm:

  • Manche spekulieren doch jetzt sogar, dass die Mega-Entwicklungen abgeschafft werden wie die Juwelen aus der 5. Gen, wobei ich sagen muss das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

    wieso ist das unwahrscheinlich? Die Gems waren Gen 5 spezifisch, die Megas Gen 6 und die Z-Moves jetzt möglicherweise für Gen 7. Pokemon fängt langsam an sich um die Competitive Szene zu kümmern, gerade VGC, und die ist seit Einführung der Megas einfach nur broken. Jedes Team hat ein Mega Kangama, VGC 16 besteht quasi nur aus den Primals und Legendären, um das mit den Megas in den Griff zu kriegen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Megas in Gen 7 abgeschafft werden. Allein wenn man sich vorstellt, dass man jeden einzelnen Megastein wieder irgendwo auf der Insel verstecken muss, dazu die Items für die Z-Moves. Zu der gleichen Zeit vor ORAS hatten wir schon gefühlt 40 neue Megas, die vorgestellt wurden. Und jetzt? Null. Kann mir nicht vorstellen, dass wir die Megas in Alola zu sehen kriegen.

  • wieso ist das unwahrscheinlich? Die Gems waren Gen 5 spezifisch, die Megas Gen 6 und die Z-Moves jetzt möglicherweise für Gen 7. Pokemon fängt langsam an sich um die Competitive Szene zu kümmern, gerade VGC, und die ist seit Einführung der Megas einfach nur broken. Jedes Team hat ein Mega Kangama, VGC 16 besteht quasi nur aus den Primals. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Megas in Gen 7 abgeschafft werden. Allein wenn man sich vorstellt, dass man jeden einzelnen Megastein wieder irgendwo auf der Insel verstecken muss, dazu die Items für die Z-Moves. Zu der gleichen Zeit vor ORAS hatten wir schon gefühlt 40 neue Megas, die vorgestellt wurden. Und jetzt? Null. Kann mir nicht vorstellen, dass wir die Megas in Alola zu sehen kriegen.

    Naja meine Spekulation ist, das wir diesmal eine Postgame bekommen (nicht wie in Gen. 6) und das wir dann erst den Megareif erhalten werden und das sie die Z-Moves reingebracht haben um Mega-Entwicklungen auszugleichen und das man wie bereits erwähnt, nur eins von beidem pro Kampf benutzen kann. Abgesehen davon scheinen Z-Moves derzeit auch ziemlich unausgeglichen aus. Man weiß bisher nicht mal welchen Typ die Z-Moves haben, denn es wurde nur gesagt das die Z-Moves den Typ haben müssen von einer der Attacken die ein Pokemon erlernen kann. Das heißt es könnte im Prinzip 5 verschiedene Typen als Angriffsmöglichkeit haben. Okay ist jetzt nur eine bloße Behauptung von mir, aber mit den bisherigen Informationen klingen die Z-Moves auch zu stark.

  • @Virtox


    Ich weiß auch noch nicht, was ich von diesen Moves halten soll. Bislang erinnern sie mich eben an genau die verbannten Gems aus Gen 5. Du hast einmalig die Chance eine brutal starke Attacke rauszuhauen. Da muss man mal abwarten, wie sich Game Freak das vorstellt, denn bisher sind sehr viele gute Neuerungen für das Competitive eingeführt worden, wie beispielsweise Elektrofeld von Kapu-Riki als Antwort für Darkrais und Farbeagles Schlummerort. Bislang sprechen für mich viel mehr Sachen gegen neue Megas, als dafür.

  • wieso ist das unwahrscheinlich? Die Gems waren Gen 5 spezifisch, die Megas Gen 6 und die Z-Moves jetzt möglicherweise für Gen 7. Pokemon fängt langsam an sich um die Competitive Szene zu kümmern, gerade VGC, und die ist seit Einführung der Megas einfach nur broken. Jedes Team hat ein Mega Kangama, VGC 16 besteht quasi nur aus den Primals und Legendären, um das mit den Megas in den Griff zu kriegen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Megas in Gen 7 abgeschafft werden. Allein wenn man sich vorstellt, dass man jeden einzelnen Megastein wieder irgendwo auf der Insel verstecken muss, dazu die Items für die Z-Moves. Zu der gleichen Zeit vor ORAS hatten wir schon gefühlt 40 neue Megas, die vorgestellt wurden. Und jetzt? Null. Kann mir nicht vorstellen, dass wir die Megas in Alola zu sehen kriegen.

    Nun dass jeder bei VGC ein Mega Kang hat ist doch ein wenig übertrieben. VGC 2015 war bis zu den Worlds sehr gut durchgemischt und nach der WM haben sich auch andere Pokemon bewährt. Bei den 16er Format braucht man ja quasi ein Kangama um gegen die Protos überhaupt was entgegen zusetzen. Und VGC 16 ist quasi so öde (für mich zumindest), dass 2 Pokemon alles dominieren und nur sehr wenige Kontermöglichkeiten gibt


    Ich bete dass die Megas weiter gibt, wenn es keine neuen kommen sollten, dann zumindest sollen die Steine nach Story zu finden sein

  • @Hydra90


    Wenn ich mich richtig erinner, waren bei den Worlds 6 Mega Kangamas unter den letzten 8. Macht ja keinen Unterschied, ob sich die Jungs vorher dachten, wir können bisschen was ausprobieren, dann aber immer die selben Mons in ihr Team holen, sobald es ernst wird. VGC 15 war langweilig wie selten nicht mehr, weil so gut wie alle Teams den selben Core hatten und sich nur in Nuancen unterschieden haben. Über VGC 16 brauchen wir ja gar nicht zu reden, das ist sogar noch schlechter geworden. Schlussendlich bleibt uns nichts übrig, als einfach abzuwarten, ich glaube aber nicht dran, dass wir, zumindest, neue Megas sehen werden.

  • @Hydra90


    Wenn ich mich richtig erinner, waren bei den Worlds 6 Mega Kangamas unter den letzten 8. Macht ja keinen Unterschied, ob sich die Jungs vorher dachten, wir können bisschen was ausprobieren, dann aber immer die selben Mons in ihr Team holen, sobald es ernst wird. VGC 15 war langweilig wie selten nicht mehr, weil so gut wie alle Teams den selben Core hatten und sich nur in Nuancen unterschieden haben. Über VGC 16 brauchen wir ja gar nicht zu reden, das ist sogar noch schlechter geworden. Schlussendlich bleibt uns nichts übrig, als einfach abzuwarten, ich glaube aber nicht dran, dass wir, zumindest, neue Megas sehen werden.

    Nun den Team-Core muss man aber auch hinterfragen woher dieser "herkam". Vorrangig Japaner haben diesen Core gespielt (bei den Worlds) und die anderen Länder haben schon ein paar unterschiedliche Teams verwendet. Schau dir nur die US Meisterschaft, EU Nationals und auch die Winter/Spring Season an. Da hatte man schon sehr große Vielfalt in den Teams und nicht immer den Kang-Core.


    Ich sehe eher. die Japaner haben sich untereinander sehr gut ausgetauscht und beraten was nun das Bester im Meta ist.

  • Also ich persönlich bin sehr offen für Neues, gerade was Pokemon betrifft, jedoch finde ich die Z-Moves sehr random. Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll... zum Einen wirkt es interessant und stark, aber auf der anderen Seite sieht mir dieser Move des Protagonisten, während der Ausführung der Attacke ziemlich "japanisch" und ich bin mir sicher, dass Game Freak damit nicht alle Fans so richtig erreichen können...
    Falls wegen diesen Z-Attacken die Megas abgeschafft werden, hätte ich doch viel lieber ein paar neue Mega-Entwicklungen....

  • @Hydra90


    Kann gut sein. Ich hab nur zu den Worlds reingeschaltet und hab mich ziemlich schnell gelangweilt, weil es halt immer und immer wieder die gleichen Mons waren. Ich hätte auch absolut gar nichts gegen neue Megas, ich mag die neue Funktion seit XY, aber all die neuen Änderungen mit Alola-Form und Z-Moves wären zusammen mit den Megas einfach zu viel. Bin auch kein VGC-Spieler, habe aber mitgekriegt, dass sich viele der höherrangigen Spieler regelmäßig über die Monotonie, die aufgrund der Megas eingetroffen ist, ausgekotzt haben.

  • Also ich persönlich bin sehr offen für Neues, gerade was Pokemon betrifft, jedoch finde ich die Z-Moves sehr random. Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll... zum Einen wirkt es interessant und stark, aber auf der anderen Seite sieht mir dieser Move des Protagonisten, während der Ausführung der Attacke ziemlich "japanisch" und ich bin mir sicher, dass Game Freak damit nicht alle Fans so richtig erreichen können...
    Falls wegen diesen Z-Attacken die Megas abgeschafft werden, hätte ich doch viel lieber ein paar neue Mega-Entwicklungen....

    Ja bin der gleichen Meinung. Diese Movebewegung macht es sehr seltsam und diese Animation hätte man sich ruhig sparen können. Bin sehr gespannt was wir am 12.08 für News bekommen