Pokémon fangen oder langsam wird es lächerlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe seit gestern keine Pokeballprobleme mehr. Auf pokemonradar.de gibt es einen Reiter Datenbank. Dort kann man einfach alles, bis auf die Pokestops abwählen und man sieht wunderbar, wo um einen rum die Pokestops sind. Ich habe dann im Umkreis von 30 Fahrrad Minuten alles um meine Kleinstadt durch gesucht und eine stelle gefunden, wo 7 Pokestops quasi im Kreis abgefarmt werden können und wenn man einmal im normale Schritttempo rum ist, ist der erste Stop wieder bereit und 3 davon sind neben einander, deswegen sind dort sehr oft Lures an. Habe gestern dort 3 Stunden verbracht. über 120 Pokemon gefangen ( fast permanent in einem Kampf gewesen ), meine Pokebälle im Inventar von 70 auf 310 erhöht ( ich konnte meine Pokebälle nicht mal so schnell werfen, wie ich neue bekommen habe ), 7,5 Km gut geschrieben,fast 30.000 exp ohne Glücks-Eier bekommen, dazu kommt noch die ganze EXP, die man mit den Pokemons und Bonbons bei einer Evolution bekommt bei über 120 gefangenen, kommt da einiges zustande . So eine Stelle habe ich nicht mal im Zentrum meiner nächst gelegenen Großstadt gefunden.


    Ich kann jedem, dem gerade die Pokebälle ausgehen nur empfehlen mit dieser Webseite seine Umgebung zu prüfen und nach guten Stellen zu suchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem einen oder andere so eine Stelle existiert ohne, dass dieser das weiß, so wie es bei mir war. Wichtig dabei ist nicht unbedingt, dass es 100 Pokestops gibt, sondern man muss ja auch irgendwann um drehen, sprich es sollte in erste Linie nach Routen gesucht werden, wo man irgendwann wieder am Anfang ist, weil umdrehen und den weg zurück gehen ist nicht so effektiv, da die zuletzt besuchten Pokestops noch nicht bereit sein werden. Am besten eine Route, die ca. 5 Minuten dauert, den dann brauch man bei aktiven Lure Modulen nicht ständig warten, sondern kann weiterhin Kreise gehen, die Pokestops einsammeln und man bekommt trotzdem noch alle Pokemon der Lures, bevor diese verschwinden.

  • Habe seit gestern keine Pokeballprobleme mehr. Auf pokemonradar.de gibt es einen Reiter Datenbank. Dort kann man einfach alles, bis auf die Pokestops abwählen und man sieht wunderbar, wo um einen rum die Pokestops sind. Ich habe dann im Umkreis von 30 Fahrrad Minuten alles um meine Kleinstadt durch gesucht und eine stelle gefunden, wo 7 Pokestops quasi im Kreis abgefarmt werden können und wenn man einmal im normale Schritttempo rum ist, ist der erste Stop wieder bereit und 3 davon sind neben einander, deswegen sind dort sehr oft Lures an. Habe gestern dort 3 Stunden verbracht. über 120 Pokemon gefangen ( fast permanent in einem Kampf gewesen ), meine Pokebälle im Inventar von 70 auf 310 erhöht ( ich konnte meine Pokebälle nicht mal so schnell werfen, wie ich neue bekommen habe ), 7,5 Km gut geschrieben,fast 30.000 exp ohne Glücks-Eier bekommen, dazu kommt noch die ganze EXP, die man mit den Pokemons und Bonbons bei einer Evolution bekommt bei über 120 gefangenen, kommt da einiges zustande . So eine Stelle habe ich nicht mal im Zentrum meiner nächst gelegenen Großstadt gefunden.


    Ich kann jedem, dem gerade die Pokebälle ausgehen nur empfehlen mit dieser Webseite seine Umgebung zu prüfen und nach guten Stellen zu suchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem einen oder andere so eine Stelle existiert ohne, dass dieser das weiß, so wie es bei mir war. Wichtig dabei ist nicht unbedingt, dass es 100 Pokestops gibt, sondern man muss ja auch irgendwann um drehen, sprich es sollte in erste Linie nach Routen gesucht werden, wo man irgendwann wieder am Anfang ist, weil umdrehen und den weg zurück gehen ist nicht so effektiv, da die zuletzt besuchten Pokestops noch nicht bereit sein werden. Am besten eine Route, die ca. 5 Minuten dauert, den dann brauch man bei aktiven Lure Modulen nicht ständig warten, sondern kann weiterhin Kreise gehen, die Pokestops einsammeln und man bekommt trotzdem noch alle Pokemon der Lures, bevor diese verschwinden.

    Womit wir wieder bei dem Thema "Drittanbieter Tracking Tools = Cheaten?!" wären!


    Da kann man gleich einen Bot benutzen!


    Falls ich falsch liege, bitte ich um Entschuldigung!

  • Man sollte dann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Niantic erlaubt sich gerade auch ordentlich Kritik die sie selbst herbeibeschwören. Es ist schwieriger geworden Pokemon zu fangen, sie greifen schneller an und flüchten auch schneller. Manche tun hier so als wenn Niantic den unfehlbaren Gottstatus hat und sie alles mit dem Spieler machen dürfen.


    Ich warte schon auf das nächste Update bei dem man dann nicht mehr gegen wilde Pokemon fliehen kann und sie fangen muss. Damit der Pokeball Verbrauch noch weiter steigt. Das würde dann mit Sicherheit auch wieder argumentiert werden mit das ist ja in den Spielen auch so das man nicht fliehen kann. Vollkommen in Ordnung versteckte Itemsinks einzubauen damit der Shop weiter angekurbelt wird.

  • 1. Wenn man so ein Tool benutzt, um sich gute Gebiete zum Farmen zu suchen, dann ist das ja schon irgendwie ein bisschen gemogelt.
    Gut ok wenn man auf dem Land lebt kann ich das ja noch verstehen aber trotzdem.


    2. Man kann in den Spielen vor wilden Pokemon sehrwol fliehen aber halt nicht immer.
    Nur in Trainerkämpfen kann man nicht fliehen.
    Aber ich glaub jeder Pokemonfan weis das.


    Und nein ich denke nicht, das Niantic einen Gottstatus oder so was hat.
    Ich habe Pokevision auch ab und zu benutzt aber dann habe ich gemerkt, dass das Fangen der Pokemon, vorallem seltenere, damit irgendwie zu einfach wird.


    Aber lassen wirs einfach gut sein, weil ich will jetzt hier kein Ärger machen.

  • Wie schafft ihr es, dass die Zahl eurer Bälle steigt, während ihr an Lures campt?
    Ich habe da immer das Problem, dass ich irgendwann keine Bälle mehr habe und gezielt Stops farmen muss, um den Vorrat aufzufüllen - wofür sich übrigens die Straßenbahn hervorragend eignet :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Wie schafft ihr es, dass die Zahl eurer Bälle steigt, während ihr an Lures campt?
    Ich habe da immer das Problem, dass ich irgendwann keine Bälle mehr habe und gezielt Stops farmen muss, um den Vorrat aufzufüllen - wofür sich übrigens die Straßenbahn hervorragend eignet :D

    Überhaupt nicht. Taubsi und Co brauchen meist 5-10 Bälle. Es ist daher vorprogrammiert, dass die Bälle ausgehen, sobald
    diese Pokemon vermehrt spawnen.

  • Wie schafft ihr es, dass die Zahl eurer Bälle steigt, während ihr an Lures campt?
    Ich habe da immer das Problem, dass ich irgendwann keine Bälle mehr habe und gezielt Stops farmen muss, um den Vorrat aufzufüllen - wofür sich übrigens die Straßenbahn hervorragend eignet :D

    Die Frage kann ich nicht genau beantworten, weil ich nie in diese Situation gekommen bin.
    Ich bereite mich auf so etwas immer vor und sorge schon im Vorgriff dafür, dass ich einen guten Vorrat an Pokébällen habe, weil diese erfahrungsgemäß sehr schnell zur Neige gehen.


    Um nun auch kein gutes Pokémon zu verpassen, habe ich standardmäßig mindestens 200 Pokébälle dabei und nehme natürlich an den Lures alle 5 Minuten den Stop mit. Bin so bisher ganz gut gefahren. Es kommt natürlich auf das Trainer-Lvl an, weil viele Pokémon erst mit hohem Lvl ohne Ende Pokébälle fressen - dazu zählen natürlich auch Taubsi, Rattfratz und Hornliu.

  • Womit wir wieder bei dem Thema "Drittanbieter Tracking Tools = Cheaten?!" wären!
    Da kann man gleich einen Bot benutzen!


    Falls ich falsch liege, bitte ich um Entschuldigung!

    Man kann es auch übertreiben.


    Soweit ich das nun verstanden habe, hat er sich nur einen guten Farmplatz gesucht. Wenn du rausgehst und andere Leute fragst, wo man gute Pokemon fängt ist es genau der selbe Effekt. Ist das fragen deiner Meinung nach auch cheaten? "Die Mühe" hat er sich selbst gemacht und ist hingegangen/geradelt.


    Ein Bot, wie du es ansprichst, macht alles von selbst. Er geht selbstständig zu Stops hin, benutzt sie, fängt selbstständig Pokemon, etc.
    Das macht der gute @LeOsTyLe doch nicht, wenn ich das richtig lese.

  • Man kann es auch übertreiben.
    Soweit ich das nun verstanden habe, hat er sich nur einen guten Farmplatz gesucht. Wenn du rausgehst und andere Leute fragst, wo man gute Pokemon fängt ist es genau der selbe Effekt. Ist das fragen deiner Meinung nach auch cheaten? "Die Mühe" hat er sich selbst gemacht und ist hingegangen/geradelt.


    Ein Bot, wie du es ansprichst, macht alles von selbst. Er geht selbstständig zu Stops hin, benutzt sie, fängt selbstständig Pokemon, etc.
    Das macht der gute @LeOsTyLe doch nicht, wenn ich das richtig lese.

    Ich habe weiter oben schon dazu geantwortet!


    Außerdem wenn ich jemand frage, dann kann er/sie mir zwar sagen: "Ja da und da gibt's gute Pokemon zum fangen", aber er/sie kann mir bestimmt nicht sagen, dass an der Koordinate XY in der Stadt Z gerade ein Dragoran aufgetaucht ist, das noch 5 Minuten dort bleibt bis es despawnt oder?


    Und habe ja geschrieben "Falls ich falsch liege, bitte ich um Entschuldigung!"


    Also Entschuldigung nochmal, wenn ich übertrieben haben sollte, es wird nicht wieder vorkommen!

  • Hi, um das ganze hier aufzuklären, wie bereits WTRKD. ♥ geschrieben hat, habe ich damit nur einen Farmspot gesucht, weiß jetzt nicht wie ihr auf die Tracking Funktion kommt. Möglicherweise habe ich mich in einem ersten Post unglücklich ausgedruckt, ich bitte dieses zu entschuldigen. Und einen Bot oder GPS Hack nutze ich nicht. Ich fahre dort mit meinem Fahrrad hin und laufe die Strecke zu Fuß ab, bis ich kein Bock mehr habe.

  • Hi, um das ganze hier aufzuklären, wie bereits WTRKD. ♥ geschrieben hat, habe ich damit nur einen Farmspot gesucht, weiß jetzt nicht wie ihr auf die Tracking Funktion kommt. Möglicherweise habe ich mich in einem ersten Post unglücklich ausgedruckt, ich bitte dieses zu entschuldigen. Und einen Bot oder GPS Hack nutze ich nicht. Ich fahre dort mit meinem Fahrrad hin und laufe die Strecke zu Fuß ab, bis ich kein Bock mehr habe.

    Ich habe mich wahrscheinlich auch falsch ausgedrückt!


    Ich habe mich zwar schon zweimal entschuldigt aber ich kann es gerne noch ein drittes Mal.


    Also nochmal Entschuldigung es war nicht böse gemeint!

  • Ich verstehe den Mangel an Pokebällen nicht..


    Habe 300 Poke, 200 Super, 50Hyper ( ja hab Beutel plus)
    Falls ein Vieh zuviele Bälle nascht geh ich - kommt ja sicher das nächste. Ich mein wer verschießt ernsthaft einen Superball auf ein taubsi (?) Diese Regel gilt für alle außer den seltenen.


    Ich rate allen einfach die stops zu Farmen - an nen 3er lure setz ich mich auch nicht jeden Tag. Das frisst echt nur Bälle.



    :P


  • Falls ein Vieh zuviele Bälle nascht geh ich - kommt ja sicher das nächste. Ich mein wer verschießt ernsthaft einen Superball auf ein taubsi (?) Diese Regel gilt für alle außer den seltenen.


    Ich rate allen einfach die stops zu Farmen - an nen 3er lure setz ich mich auch nicht jeden Tag. Das frisst echt nur Bälle.

    Jau, wenn man sich an gewisse "Regeln" hält (ich sage mir immer: Taubsi ist maximal 3 Bälle wert, ebenso Hornliu), spart man auf lange Sicht doch einiges. Außerdem sind Superbälle bei mir nur für diejenigen reserviert, die ich wirklich haben will (warum auch immer - Gründe gibt es genug). Und Hyperbälle kommen selten zum Einsatz - halt dann bei denen, die sehr hohe WP haben, und/oder noch im Dex fehlen.


    Mein Kumpel und ich sagen bei solchen Lock-Modul-Stops auch immer: Das Spiel heißt "Pokémon GO", nicht "Pokémon STEH" - also sammeln wir gerne ein, was da spawnt, solange wir dran vorbeigehen, aber länger dort aufhalten wollen wir uns (bisher) nicht. Tut man das doch, gehen sicher mehr Bälle drauf, als man wieder alle 5 Minuten einsammeln kann...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU


  • Deiner Menge an Pokébällen nach wohnsts scheinbar in einem Stadtgebiet. Nun der Mangel den viele von uns haben, liegt an der Knappheit an PokéStops auf dem Land. Ich habe z.B. gar keinen in der nähe und die nächst gelegenen sind nur mit dem Auto zu erreichen. Und selbst die sind so wenige das ich ca. 40 min. bis 1 Stunde für 20 Pokébälle brauche.


    Das mit den Pokéball sparen tun die meisten hier die auf dem Land leben seit dem vorletzte Update sowieso zwangläufig. Hilftleider auch nicht viel, wenn man so lange braucht um neue Pokébälle zu bekommen.


    Jau, wenn man sich an gewisse "Regeln" hält (ich sage mir immer: Taubsi ist maximal 3 Bälle wert, ebenso Hornliu), spart man auf lange Sicht doch einiges. Außerdem sind Superbälle bei mir nur für diejenigen reserviert, die ich wirklich haben will (warum auch immer - Gründe gibt es genug). Und Hyperbälle kommen selten zum Einsatz - halt dann bei denen, die sehr hohe WP haben, und/oder noch im Dex fehlen.
    Mein Kumpel und ich sagen bei solchen Lock-Modul-Stops auch immer: Das Spiel heißt "Pokémon GO", nicht "Pokémon STEH" - also sammeln wir gerne ein, was da spawnt, solange wir dran vorbeigehen, aber länger dort aufhalten wollen wir uns (bisher) nicht. Tut man das doch, gehen sicher mehr Bälle drauf, als man wieder alle 5 Minuten einsammeln kann...


    Jepp genau so mache ich das alles seit dem vorletzten Update auch, und kann bestätigen das diese Sachen die beste Methode sind. :)



    Also kann sein das ich die letzten Tage etwas Glück hatte, aber ich habe das Gefühl das seit dem letzten Update (die aktuelle GO Version) das Fangen wieder erleichtert wurde. Zwar immer noch nicht wie zu Anfang von Pokémon GO, aber seit dem vorletzten Update fing ich mit 20 Pokébällen 4-5 Pokémon, seit der aktuellen Version mit 30 Pokébällen, 15-20 Pokémon. Und das sind keine Schätzungen, sondern tatsächliche Erlebnis.
    Wie gesagt, könnte auch Glück gewesen sein, aber es war die letzten Tage tatsächlich spürbar leichter als die letzten Wochen vor dem aktuellem Update. :)

  • Die Sache am Land stört mich genauso... Persönlich fände ich es super in nen abgelegenen Wald, auf einer Wiese oder in den Bergen Pokémon zu fangen. Leider spawnt da nix...


    Logisch ist das nicht so aber ok.


    Habe sogar mehrere Pokestop Vorschläge an Niantic geschickt um auf Ländlichen Gegenden auch was zu haben.



    Hoffe sehr ,dass hier nachgebessert wird!
    Stadtmenschen haben es echt leicht (obwohl bei mir die Stops auch nicht so toll verteilt sind)

  • Ich hätte bei Ankündigung von GO auch eher gedacht (und ehrlich gesagt gehofft), dass man richtig in die Natur muss, um die Tierchen zu finden. (Von Stops wusste ich da noch nichts.)
    Das wäre logischer gewesen, da gebe ich Silverkin recht. Und schöner auch - ich laufe lieber durch einen Wald oder an einem Sonnenblumenfeld vorbei, als in der Stadt an der Hauptverkehrsstraße. Aber wo spawnt mehr? Natürlich in der Stadt. Das hätte man durchaus besser regulieren können. Es soll ja auch weiterhin in der Stadt Spawns geben, keine Frage, aber man könnte auch mal die weniger belebten Gegenden etwas interessanter machen, indem dort ebenfalls Spawnpunkte setzt.


    Als wir am WE an der Regattabahn entlang gewandert sind, mit stets tollem Blick aufs Wasser und ansonsten sehr viel Natur um uns her, ist da nichtmal was in der Anzeige gewesen! Nur an den wenigen Stops vorne, wo quasi der Eingang zur Regattabahn ist, spawnten wilde Pokémon. Das verstehe ich nicht wirklich...und finde es sehr schade.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Die Sache am Land stört mich genauso... Persönlich fände ich es super in nen abgelegenen Wald, auf einer Wiese oder in den Bergen Pokémon zu fangen. Leider spawnt da nix...


    Logisch ist das nicht so aber ok.


    Kann ich leider nur bestätigen. @Anjanka drückt es perfekt aus:


    Ich hätte bei Ankündigung von GO auch eher gedacht (und ehrlich gesagt gehofft), dass man richtig in die Natur muss, um die Tierchen zu finden. (Von Stops wusste ich da noch nichts.)
    Das wäre logischer gewesen, da gebe ich Silverkin recht. Und schöner auch - ich laufe lieber durch einen Wald oder an einem Sonnenblumenfeld vorbei, als in der Stadt an der Hauptverkehrsstraße. Aber wo spawnt mehr? Natürlich in der Stadt


    Mit in Seen und Flüsse tauchen mehr Wasser-Pokémon auf, kann ich ebenfalls nciht viel anfangen, wir haben 2 Flüsse und 3 Seen direkt hier im Dorf und sehe davon echt nichts :wacko:


    Und das dämlichste, seit dem neuen Update sind die spawnstellen bei uns nachweislich weniger geworden. Was sol man da noch zu sagen ? Wenn sie wie von Naintic gesagt bloß verschoben worden wären ok, aber so... Hoffentlich wird das bald wieder gefixt.


    Habe sogar mehrere Pokestop Vorschläge an Niantic geschickt um auf Ländlichen Gegenden auch was zu haben.


    Habe ich auch vor, sobald es wieder geht. So wie jetzt geht es gar nicht. Der Witz ist, war mal vor kurzem in einer Großstadt Verwandte besuchen, da war selbst ein normaler Spielplatz ein PokéStop. Einer der PokéStops den ich hier bei uns mit dem Auto erreichen kann, ist ne 3 Jahre alte Bushaltestelle. Gemeindehäuser habe ich bei Google auch schon als PokéStop gesehen. Wir haben hier in der Umgebung 4 Spielplätze, 3 Gemeindehäuser und sogar ein Gedenkstein aus dem Weltkrieg. Aber ist auch nur ein davon ein PokéStop ? Nein, weils nicht in der Stadt ist. :wacko::wacko: :wacko:


    Stadtmenschen haben es echt leicht (obwohl bei mir die Stops auch nicht so toll verteilt sind)


    Jepp, hab ich bei einem Stadtbesuch am WE gemerkt, wie VIEL leichter man es in der Stadt hat. :scared: Meine Pokébälle wurden nicht leerer sondern voller mit jedem Fang, wie ich alle paar Meter an ein PokéStop vorbei kam. (ja in der Stadt och ich war auch, aber die Menge an PokéStops hat das wieder ausgeglichen. :D )


    Es soll ja auch weiterhin in der Stadt Spawns geben, keine Frage, aber man könnte auch mal die weniger belebten Gegenden etwas interessanter machen, indem dort ebenfalls Spawnpunkte setzt.


    Stimmt. Gut einige Dorfleute könnte es stören wenn täglich Teenies an ihren Häusern vorbei kommen, oder im Wald Müll liegen lassen. Aber andererseits ist komplette Stille das andere extreme. Ein paar mehr Leute mal in die Natur zu locken wäre, solange es nicht übertrieben ist, gut. :)


    Als wir am WE an der Regattabahn entlang gewandert sind, mit stets tollem Blick aufs Wasser und ansonsten sehr viel Natur um uns her, ist da nichtmal was in der Anzeige gewesen! Nur an den wenigen Stops vorne, wo quasi der Eingang zur Regattabahn ist, spawnten wilde Pokémon. Das verstehe ich nicht wirklich...und finde es sehr schade.


    Jepp, dieses "am Wasser kommen die Wasser-Pokémon" kann ich auch nicht nachvollziehen. Bisher ist mir an keinem See überhaupt ein Pokémon begegnet. Ich würde sogar eher behaupten, das eher da Pokémon auftauchen, wo Straßen sind.

  • Jepp, dieses "am Wasser kommen die Wasser-Pokémon" kann ich auch nicht nachvollziehen. Bisher ist mir an keinem See überhaupt ein Pokémon begegnet. Ich würde sogar eher behaupten, das eher da Pokémon auftauchen, wo Straßen sind.

    Ein bisschen ist es schon so, dass Wasser Pokemon eher an Orten vorkommen, wo "viel" Wasser in der nähe ist. Allerdings hast du schon richtig erkannt, dass Pokemon hauptsächlich da auftauchen, wo Straßen sind bzw. Anlagen wie Stadthallen, Parks, usw.


    Theoretisch macht das, auf Pokemon bezogen, keinen Sinn. Allerdings wurde für Pokemon GO einfach quasi 1/3 der Ingress Portale übernommen und zu Pokestops verwandelt. Niantic ist auch nur ein Unternehmen das auf Gewinn aus ist, daher ist es schon nachvollziehbar, dass dort wo mehr Leute sind, auch mehr Pokemon sind. Ich hatte anfangs auch die Wunschvorstellung, dass Pokemon quasi überall spawnen können. Leider haben sie das so nicht durchgezogen und wirklich verstehen kann ich es auch nicht.
    Vermutlich ist es ein mix aus Ressourcen die zur Verfügung stehen, der Einstellung "für die paar Leute die in nem Feld rumrennen..." und die Tatsache, dass (würde Tracking funktionieren) die Pokemon noch viel schwerer zu finden wären die am Radar angezeigt werden.


    Man kann nur abwarten ob aus dem Spiel nach einigen Patches das wird, was man sich unter einem Pokemon Spiel vorstellen kann.

  • Ein bisschen ist es schon so, dass Wasser Pokemon eher an Orten vorkommen, wo "viel" Wasser in der nähe ist. Allerdings hast du schon richtig erkannt, dass Pokemon hauptsächlich da auftauchen, wo Straßen sind bzw. Anlagen wie Stadthallen, Parks, usw.
    Theoretisch macht das, auf Pokemon bezogen, keinen Sinn. Allerdings wurde für Pokemon GO einfach quasi 1/3 der Ingress Portale übernommen und zu Pokestops verwandelt. Niantic ist auch nur ein Unternehmen das auf Gewinn aus ist, daher ist es schon nachvollziehbar, dass dort wo mehr Leute sind, auch mehr Pokemon sind. Ich hatte anfangs auch die Wunschvorstellung, dass Pokemon quasi überall spawnen können. Leider haben sie das so nicht durchgezogen und wirklich verstehen kann ich es auch nicht.
    Vermutlich ist es ein mix aus Ressourcen die zur Verfügung stehen, der Einstellung "für die paar Leute die in nem Feld rumrennen..." und die Tatsache, dass (würde Tracking funktionieren) die Pokemon noch viel schwerer zu finden wären die am Radar angezeigt werden.


    Man kann nur abwarten ob aus dem Spiel nach einigen Patches das wird, was man sich unter einem Pokemon Spiel vorstellen kann.


    Stimmt das könnte es sein, also das mit der Ingress meine ich. Für Ingress machte es mehr sinn, das es in der Stadt eher zu spielen. Was jetzt für für Pokémon GO ziemlich ein Nachteil ist. Hoffentlich wird GO nach und nach wirklich mit Patches davon etwas entfernt um es auch auf dem land Spielbar zu machen.
    Das sich inzwischen einige einen sogenannten toten Ingress Account anlegen dürfte Naintic sogar dazu bewegen dies zu tun. ^^

  • Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das Pokemon nur in bewohnten Gegenden auftauchen, habe mit meinem freund schon eine Wandertour machen wollen wegen Pokemon, da wir hier sehr ländlich leben dachte ich mir heiii, lass uns durch Felder und wälder wandern.............nicht ein einziges Pokemon ist außerhalb des Dorfes gespannt -.- und selbst in unserem kaff mit gerade mal knapp 3000 Einwohnern sind auch nicht viele gespawn, au?er Hornlius und Taubsis und einem einzigen Evoli kam noch nichts bei rum. ich finde es mega frustrieren das man gezwungen ist in die Städte zu pilgern um überhaupt vorn zu kommen :(


    P.S. Ach ja und mit Pokestops und Arena will ich nicht anfangen... -.-