Jubiläumsaktion 2016 im Anime & Manga Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“





  • Header von - @Mad Max






    In diesem Jahr veranstalten die Bereiche des BisaBoards anlässlich des Jubiläums von Nintendo und Bisafans mehrere Aktionen, an denen ihr teilnehmen könnt. Natürlich ist auch der Anime/Manga-Bereich mit dabei! Ihr könnt dabei, gleich wie bei all den anderen Aktionen, durch eure Teilnahme Punkte für die Jubiläumsaktion sammeln.
    Alle weiteren Informationen zur Jubiläumsaktion sowie zu den anderen Aktionen findet ihr im entsprechenden Unterforum: Jubiläumsaktion 2016



    I N F O R M A T I O N E N & R E G E L N



    20 Jahre ist es nun her seit dem Pokémon unser aller Leben bereichert, eine ziemlich lange Zeit wenn man darüber nachdenkt. Vieles was so lange zurück liegt wird meist vergessen, andere Genres schaffen es widerum selbst nach so langer Zeit noch präsent zu bleiben. Um die Nostalgie auch etwas in unseren Bereich und diese Aktion einfließen zu lassen, haben wir uns ein besonderes Thema für euch überlegt. Eure Aufgabe ist es, bei dieser Aktion einen Startpost zu erstellen zu dem Thema "20 Years Ago"! Damit würden wir gerne mehr Aufmerksamkeit auf die Anime & Manga Welt zur Zeit des Pokèmon-Releases erzielen. Ob ihr einen Anime, Manga, Film, Mangaka, oder Animepersonal als Motiv für euren Post benutzt ist euch überlassen, die einzige Vorraussetzung ist, dass es eine Verbindung zur Zeit vor 20 Jahren hat. Es ist also völlig egal ob ihr einen Klassiker wie Evangelion als Thema nehmt oder irgendetwas was heutzutage schon etwas in Vergessenheit geraten ist - am Ende entscheidet ein Vote, welcher Startpost am ansprechendsten gestalltet ist!



    Regeln:


    • Um an der Aktion teilzunehmen, müsst ihr uns einen Diskussions-Startpost passend zum Thema "20 Years Ago per privater Konversation an @White Tulip & @Dreamscape senden. Achtet darauf, dass ihr dabei den BB-Code für Quellcodes benutzt [code][/code]. Bei Abgaben die nicht in dieser Form abgegeben werden, garantieren wir nicht für etweige Fehler die dadurch auftreten.
    • Euer Startpost muss dem Thema "20 Years Ago" gerrecht werden, sollte dem nicht der Fall sein, behalten wir uns vor, eure Abgabe abzulehnen. Wir wollen euch dabei nicht zu sehr einschränken, behaltet dies aber bitte im Hinterkopf.
    • Die Abgaben dürfen nicht vor Ablauf des Votes veröffentlicht (worden) sein.
    • Die Abgabe muss von euch selber erstellt worden sein.
    • Beachtet die allgemeinen Forenregeln.
    • Abgabe-Deadline ist der 31.08.2016 um 23:59 Uhr. Der Vote folgt anschließend.
    • Ihr könnt unseren Startpostguide als Hilfe beim Erstellen der Posts verwenden.


    Fragen zum Wettbewerb und zur Teilnahme können hier im Thema gestellt werden. In-Posts sind auch gerne gesehen!


    Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Abgaben!
    ~euer A/M-Team

  • Dann habe ich auch gleich einmal eine Frage. Muss alles in dem Thema schon vor 20 Jahren existiert haben, damit es legitim ist? Nehmen wir mal an, ein Franchise hat seine Blütezeit vor 20 Jahren gehabt, hat dann aber vielleicht 5 oder 10 Jahre später noch einmal einen Film oder ein Remake bekommen. Dürfte der Thread dann auch auf diese Geschichte eingehen, solange der Hauptfokus auf dem liegt was vor 20 Jahren schon existierte, oder muss das in diesem Kontext ausgelassen werden und kann dann nach dem Vote, sobald der Thread veröffentlicht wurde, nacheditiert werden?


    Unabhängig von der Antwort die ich hier bekomme bin ich bei der ganzen Geschichte allerdings definitiv in - mir kam so oder so letzte Woche schon eine gute Idee die dem gerecht wird, bevor die Aktion öffentlich wurde. Kann man ja gleich dafür verwenden.

  • Dann habe ich auch gleich einmal eine Frage. Muss alles in dem Thema schon vor 20 Jahren existiert haben, damit es legitim ist?

    Kurze Antwort: Nein, muss es nicht.


    Etwas längere: Solange der Anime oder Manga zu der Zeit ongoing war oder gerade erst beendet wurde wäre das Thema für den Wettbewerb ok. Ob später noch Remakes & Co hinzugekommen sind ist dabei an sich egal. Wir wollen euch ja bei dem ganzen nicht zu sehr einschränken. Ob du Infos über die Remakes in dein Topic einbaust ist dann ganz dir überlassen, erlaubt ist es auf jeden Fall. Ich selbst würde es sogar besser finden wenn soetwas drin steht, weil man so mehr Infos zu der Serie hat, aber letztlich entscheidet beim Vote jeder selbst ob das ein Pluspunkt ist.