Pokemon erscheinen erst nach Neustart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    mein Freund und ich spielen Pokemon Go seit dem 14.07.
    Sind aktiv nach Pokemon Suche gegangen und unabhängig von den zu Beginn sehr schlechten Serververbindungen, sind die Pokemon wie erwartet bei uns beiden auf dem Smartphone erschienen, bei ihm sogar meist etwas schneller als bei mir. Seit knapp 1-2 Wochen tauchen bei meinem Freund allerdings keine Pokemon mehr während des laufenden Spiels auf. Mein Handy vibriert und zeigt mir ein Pokemon an und bei meinem Freund nicht. Erst nach dem er die App neustartet, taucht es auch bei ihm auf. Und das ist seither immer der Fall. Wenn wir an Lockmodulen sitzen, startet er die App, fängt die Pokemon die ihm nach dem Neustart angezeigt werden (dann sieht er sie sogar vor mir). Sobald er alle gefangen hat, schaltet er die App sofort aus und startet neu und das immer und immer wieder, bis wieder welche angezeigt werden. Anders ist es ihm nicht mehr möglich Pokemon zu fangen. Ich meine vorher hat bei ihm ja auch alles funktioniert und eigentlich sind wir uns nicht bewusst, dass er irgendwas am Handy oder der App seit dem geändert hat.


    Zum Vergleich:
    Wir haben beide Android Smartphones, er S5 Neo, ich S3 Neo. Beide bei Aldi Talk Paket 300 (Internetflat bis 750 MB - Highspeedinternet)

  • Hey,


    mal den Stromsparmodus rausnehmen, hat bei mir und auch anderen geholfen.
    außerdem mal drauf achten, was der pokeball links oben sagt, wenn der dauerhaft dreht, die app neu starten.
    außerdem vermeiden, dass die app in den hintergrund tritt, das verstärkt die wahrscheinlich dass die app abschmiert