Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Aufwand, um 20ct mit einem "Download" zu verdienen ist dafür zu hoch. Das muss alles wieder verrechnet werden, und man muss jedem Käufer einen personalisierten Code zur Verfügung stellen. Und dann habe mal das Problem, dass ein Code nicht funktioniert und der Kunde das Geld zurückverlangt. Dann hast du aber richtig viel Aufwand. Kurz: Es würde nur minus machen.Klar ist das Event etwas besonderes, wenn es limitiert ist. Gleichzeitig ist es aber auch verdammt unfair, da die Verteilung nie vernünftig ist, und andere sich an den kostenlosen Codes bereichern. Das ist einfach asozial. Große Nachteile gibt es dann beim VGC. Allerdings sind da die Mysteriösen Pokemon, die die über Codes verteilt werden auch nicht erlaubt.
    Finanziell rechnet es sich mehr einen Haufen Codes zu drucken und den in die Märkte geben. Wenn auch nur ein Kunde von 100, die sich einen Code holen, auch nur ein nintendo Spiel kauft, hat Nintendo schon plus gemacht. Also geht die Rechnung doch auf mit den "kostenlosen" Codes.


    PS: Ihr könnt eure Zitatbäume auch mal aufräumen ;)

    20ct war nur ein beispiel 99 cent oder so halt eich für realitischer. und eigentlich habe ich es so gemeint. das es wie beim PSN abläuft. weil da hast du ja auch in game inhalte die du erwereben kannst.


    Und wie gesagt, gehör ich zu den wenigen leuten. die codes nicht unfair findet. zumal sie später sowsio für einen gewissen zeitraum umsonst sind. und wie du sagst. VGC usw. sind die pokemon nicht so relevant. Aber das ist dann wieder ein eigenes thema.


    das leute die codes anbieten auch für geld finde ich nicht asozial. weil niemand gezwungen wird. Weil man das pokemon früher oder später auch umsonst bekommt. aber das dauert halt.


    Ich habe z.B. für die shiny gamescom legendarys auch geld gezahlt. und finde das ok. ich komme aus AT und habe so niemals die chance an diese shinys zu kommen.


    aber wenn jemand das anders sieht. auch ok

  • Nintendo bzw. die Pokemon Company würde sich dadurch keine neuen Freunde machen. Ich fände es einfach nur dreist für etwas nochmal zu zahlen, was nicht mal ein Addon bzw DLC ist, aber zur Hauptstory gehört...


    Btw. es ist natürlich deine Entscheidung, ob du 10€ < für ein Event ausgibst, aber da gehörst du wohl zu einem kleinen Teil der Pokemon Community. Letzt endlich fände ich es persönlich sehr dreist für Pokemon, die zur Story gehören, Geld ausgeben zu müssen...

  • wenn du einen code bekommst. bist du dann nicht happy?

    Nicht wenn ich mir den Code kaufen muss, weil sich jemand raffgierig mehr Codes mitnimmt, als er braucht.
    Du bereicherst dich nicht nur frech, sondern verschlimmerst einfach nur das Problem der Knappheit. Das hat potentiell 8 Leute unglücklich gemacht, die dank dir leer ausgehen. Aber sie können ja noch bei dir kaufen ...

  • Super gesagt, es stimmt ja auch.
    Im Endeffekt hat jeder seine Meinung und beharrt auch darauf.
    Darum können Moralpredigten und Umstimmungsversuche nun ruhig zu den Akten kommen, nicht wahr? ^^
    Jetzt ist es eh passiert und daran wird sich nichts ändern.



    Ehrlich gesagt ist mir nach mehreren dutzend Seiten nur grob im Gedächtnis geblieben, dass Hamburg und Dresden wohl leer gefegt sind und Berlin knapp bei Kasse, wenn man es so sagen will.
    Diese Orte kamen definitiv häufiger zur Sprache.
    Aber wie sieht es insgesamt in anderen Bundesländern aus, grob geschätzt?
    Einfach, um das Thema zu wechseln, kann irgendwer ein Fazit ziehen oder irgendwas Neues/Produktives zum Thema beitragen?

  • Ich habe gute Neuigkeiten für Leute, die noch keinen Volcanion Code ergattern konnten.


    In den nächsten Tagen starte ich eine kleine Verlosung. Habe derzeit 3 Codes zum Verschenken übrig, für die ich keine Verwendung habe. Evtl. werden es noch mehr, das kann ich aber noch nicht versprechen.


    Haltet einfach in den nächsten Tagen die Augen im Dienstleistungsbereich des Tausch-Forums offen. Der Thread ist schon erstellt, muss aber noch freigeschaltet werden. (Anmeldung über PN oder meine Pinnwand sind nicht gestattet!)


    Zur Diskussion: Bitte lasst das Thema nun ruhen. Jeder hat das Recht mit den Codes zu machen, was er möchte. Finde es völlig legitim, die Codes zu verkaufen. Wenn jemand zum Laden fährt, um Codes zu sammeln, ist das auch mit Kosten und Zeitaufwand verbunden. Die Käufer der Codes profitieren auch dadurch, dass sie kein Zug Ticket für 10-20 Euro kaufen müssen, sondern können den Code direkt für ein paar Euro kaufen und sparen ebenfalls Zeit und Geld. Es kommt nicht ausschließlich dem Verkäufer zu Gute (zwar auch, aber nicht nur). Immerhin motiviert die Möglichkeit des Verkaufens mehr Leute, die Codes zu sammeln, wodurch sie auch mehr und besser in ganz Deutschland verteilt werden. Und nach ein paar Tagen oder Wochen werden die Codes durch das große Angebot auch nicht mehr so viel kosten.

  • Also meiner Meinung nach muss das Event System (in Gen. 8 dann) komplett reformiert werden, so wie es aktuell ist, ist es einfach mit Verlaub Scheiße.


    Welches Marketing Arschloch auch immer auf die Idee gekommen ist die Events nicht nur Zeitlich und Räumlich zu limitieren sondern halt wirklich eine limitierte Anzahl von den Codes zu drucken ist einfach scheiße... da war das alte System viel besser und Fairer.


    Beispiel: sagen wir mal 50k Fans in Deutschland wollen Volcanion, es werden aber nur 40k Seriencodes (bestimmt weniger aber nur Beispielzahlen) für Deutschland produziert und vermutlich auch schlecht verteilt. Das da nicht jeder was kriegt ist klar.


    Ne das System ist so im Moment nicht gut. Wir sind aktuell in einem Jahr wo es sehr viele Events (wegen 20 Jahren) gibt, jemand der mit Gen. 7. anfängt den Pokedex mal voll zu machen der wirds wieder schwerer haben.


    Meine Meinung nach sollte Nintendo verpasste Events (die es also ne Zeitlang kostenlos gab) einmalig pro Spiel für 1€ als DLC anbieten. Dann muss niemand mehr drauf hoffen das sich Nintendo irgendwann mal wieder erbahmt z.B. Mew zu verteilen um den Pokedex voll zu kriegen.


    Kommen wir zu den (meistens) drei neuen Event Pokemon jeder Generation. Ab Gen. 8 sollten sie die Grundsätzlich ändern.


    Bei Auslieferung der neuen Spiele (nennen wir sie mal Magenta und Cyan) sind die 3. Event Pokemon der 8. Gen. nicht auf dem Modul und können so auch nicht geleaked werden.


    Pro Spiel (z.B. 1. Magenta/Cyan, 2. Diamant/Perl, 3. whatever) wird durch ein Update (für alle Spiele der 8. Gen.) und DLC (für aktuelles Spiel der Gen.) eingeführt.


    Also Magenta und Cyan erscheinen sagen wir mal im Herbst 2019 für NX. Ein halbes Jahr später also im Frühjahr 2020 kommt das Update und der DLC die das erste Event Pokemon ins Spiel bringt. Der DLC ist nicht nur das Pokemon sondern ein Story DLC der mehr bietet. Eher so in Richtung Delta Episode. GameFreak hat an diesem DLC seit Fertigstellung des Hauptspieles gearbeitet (kein herausgeschnittener Content) und dieser ist so 2-3 Stunden lang was mir durchaus 5€ wert wären. Im gleichen Jahr gibt es aber auch noch weiterhin eine kostenlose Verteilung des Pokemons (also ohne den Story DLCs) und danach wie alle verpassten Events einmalig für 1€ erwerbbar.


    Hat den Vorteil:


    1. keine Leaks mehr von allen neuen Events kurz nach Release des ersten Spiels der Gen.
    2. mehr als nur ein Pokemon für den Pokedex und die Box/Bank (Story DLC)
    3. wer ein Event verpasst hat oder nix abbekommen hat (Seriencodes grüßen) hat die Möglichkeit sie sich gegen eine kleine Gebühr zu holen.
    4. lieber Nintendo (weniger) Geld geben als irgendwelchen Wichsern auf z.B. Ebay die ihre 10 gesammelten Codes für je 10€ oder so verticken


    Wenn du "hunderte" Läden nach Seriencodes abklapperst in Hoffnung es gibt irgendwo noch welches zahlst du quasi auch schon 5€ an Fahrtkosten, Zeit und besonders Nerven. Und das nur für ein Pokemon das (zumindestens bei mir) eh nur für den kompletten Pokedex ist und dann auf der Box bzw. Bank versauert. Da zahl ich doch lieber für ein gut gemacht 5€ Story DLC der mich darüber hinaus auch noch 2-3 Stunden unterhält und ihr könnt euch, wenn ihr wollt euch weiter um Seriencodes prügeln, wenn ihr es kostenlos wollt.

  • Meine Meinung nach sollte Nintendo verpasste Events (die es also ne Zeitlang kostenlos gab) einmalig pro Spiel für 1€ als DLC anbieten. Dann muss niemand mehr drauf hoffen das sich Nintendo irgendwann mal wieder erbahmt z.B. Mew zu verteilen um den Pokedex voll zu kriegen.

    Das wäre meiner Meinung nach richtig scheiße.
    1. verlieren die Event Pokemons richtig an wert. Wer Mew haben will kanns sich einfach eins kaufen. Wofür noch auf Events hoffen wenn man sich sowieso alles nachkaufen kann? Events würden niemanden mehr Spaß machen. Nicht jeder bekommt alle Events, so ist das halt und es ist auch gut so. Umso mehr freut man sich dann, wenn man sich ein seltenes Event ertauscht, und einem dann die Freunde beneiden :D
    2. gerät dann Pokemon genau auf die selbe Schiene wie Call of Duty, überflutet mit 1000x Dlcs. An Pokemon war es immer gut, das man NUR für das Spiel selbst bezahlen musste. Man konnte sich immer alles erspielen was es im Spiel zu bekommen gab, auch die meisten Events, da (wenn ich mich nicht irre) die meisten Event Pokemons per Internetverteilung schonmal verteilt wurden (wie in diesem Jahr).
    3. werden wir doch schon mit Events überflutet, jeder der eine Internet Verbindung hat, kann sich 12 Event Pokemons? dieses (und nächstes Jahr über die Codes Arceus2016...) Jahr ergattern. Man kann sich eigentlich garnicht mehr über einen Event Mangel beschweren. Selbst wer die Gamestop Seriencode Event Codes verpasst hat, bekommt später nochmal die Chance über die Internetverteilung...

  • Obwohl ich einer der wixer bin der auf ebay die codes vertickt ;-))) hast du volkommen recht. deine variante wäre auch meines erachtens. eine gute lösung. weil warum werden denn die codes in den läden zur verfügung gestellt. um dir das geld dann aus der tasche zu ziehen. weil du dann ja doch was kaufst um an die code szu kommen.

  • So nun ist es endlich vollbracht. Bei MediMax in Bergedorf sind wir fündig geworden. Mein Sohn hat anstandslos einen bekommen und ich musste schon fast betteln... Der Verkäufer schaute mich etwas verwirrt an als ich auch einen Code haben wollte. Er stellte in Frage ob ich überhaupt einen 3DS hätte und ein Spiel. Aufgrund meines bösen Blickes habe ich dann widerwillig doch noch einen bekommen.
    Da fällt mir ein schönes Zitat ein (weiß leider nicht von wem):
    Es gibt zwei Sorten von Männern: kindische Erwachsene und erwachsene Kinder!

  • Der Verkäufer schaute mich etwas verwirrt an als ich auch einen Code haben wollte. Er stellte in Frage ob ich überhaupt einen 3DS hätte und ein Spiel.

    Als nächstes hätte er dich sicherlich gefragt, ob du überhaupt weisst worum es geht.
    Zum Glück hast du es mit Humor genommen, aber ich persönlich finde, dass man nie wirklich zu alt für ein Spiel ist, wie du das so schön gesagt hast: Es gibt zwei Sorten von Männern: kindische Erwachsene und erwachsene Kinder!

  • An alle Wiener:
    Meine Karte habe ich in der SCS im Müller - Multimedia Abteilung sichern können, hatten am letzten Dienstag einen ganzen Stoß noch übrig!


    Laut einem Kunpel gibt es auch noch welche in der Gallerie - Lanstraße Hauptstraße, dort ist auch ein Müller mit einer Multimedia Abteilung!


    Good luck! :grin: