Vote der Woche #263 (07.08.2016 - 14.08.2016) - Wie findet ihr die Alola-Formen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mal wieder neue Formen. :| Ich habe das (wie so viele andere News) bisher möglichst ignoriert und nur mitbekommen, was ich gezwungenermaßen in der Plauderecke mitlesen bzw. ansehen muss.
    Einerseits nicht ganz unlogisch, dass Pokemon in verschiedenen Regionen unterschiedliche Formen haben, aber ehrlich gesagt muss ich jetzt nicht noch eine weitere Flut an neuen Formen haben, die dann auch noch andere Typen und was weiss ich haben können. Keine Ahnung, wo das in Zukunft mal enden soll und ob ich mich wirklich intensiver damit befassen werde...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also mal wieder neue Formen. :| Ich habe das (wie so viele andere News) bisher möglichst ignoriert und nur mitbekommen, was ich gezwungenermaßen in der Plauderecke mitlesen bzw. ansehen muss.
    Einerseits nicht ganz unlogisch, dass Pokemon in verschiedenen Regionen unterschiedliche Formen haben, aber ehrlich gesagt muss ich jetzt nicht noch eine weitere Flut an neuen Formen haben, die dann auch noch andere Typen und was weiss ich haben können. Keine Ahnung, wo das in Zukunft mal enden soll und ob ich mich wirklich intensiver damit befassen werde...

    Das war auch mein Grundgedanke. Es ist einfach viel zu viel mit einem mal. Pokémon ist zwar schon mit der 5.Gneration witzlos geworden, aber mit jeder nachfolgenden Generation wirds nur nochmal schlimmer und bei der 7.Generation sind die jetzt komplett ausgerastet, was die Formen und Co. angeht. Wie schon gesagt, manmöchte sich nicht ausmalen wie das dann für jeweils nächste Generation noch werden soll! :wtf:

  • Über die Alola-Formen bin ich sehr froh, dass sie eingeführt werden, weil es schon lange überfällig war, regional angepasste Pokémon mit verschiedenen Typen zu bieten. Und grundsätzlich passen sie bisher auch sehr gut in die verschedenartige Region und zum Thema Hawaii, das man ja mit vielen Farben und Eindrücken in Verbindung bringt. Sie bieten auch genug Abwechslung zu den regulären neuen Pokémon und kommen allein durch eine andere Sichtweise auf die Dinge. Allein das finde ich sehr bemerkenswert und man bekommt dadurch wirklich das Gefühl, dass Game Freak nun endgültig auf Innovationen eingeht und sich nun an neue, vielleicht sogar gewagte Ideen heranwagt. Denn das ist es, was schließlich zur Innovation führt.

  • [...]Allein das finde ich sehr bemerkenswert und man bekommt dadurch wirklich das Gefühl, dass Game Freak nun endgültig auf Innovationen eingeht und sich nun an neue, vielleicht sogar gewagte Ideen heranwagt. Denn das ist es, was schließlich zur Innovation führt.

    Oder zur endültigen Witzlosigkeit von Pokémon. Pokémon ist schon lange nicht mehr Pokémon und das sieht man hier auch wieder sehr eindeutig. Allerdings sehen das nur diejenigen die nicht mit einer Rosarotenpokémonfanbrille durch die Gegend laufen und sich von dem Kommerz blenden lassen. :P

  • Allerdings sehen das nur diejenigen die nicht mit einer Rosarotenpokémonfanbrille durch die Gegend laufen und sich von dem Kommerz blenden lassen.

    Interessant, dass dann der größte Teil derjenigen, die den Trailer gesehen habe, besonders über die Alola-Formen begeistert waren. Insofern scheint das mehr als nur eine Modeerscheinung zu sein und wurde sogar von vielen Pokémon-Spielern als sehr gut akzeptiert.

  • Oder zur endültigen Witzlosigkeit von Pokémon. Pokémon ist schon lange nicht mehr Pokémon und das sieht man hier auch wieder sehr eindeutig. Allerdings sehen das nur diejenigen die nicht mit einer Rosarotenpokémonfanbrille durch die Gegend laufen und sich von dem Kommerz blenden lassen.

    Wieso spielst du eig. Pokémon? Ich habe jetzt deine Kommentare hier verfolgt und finde dich irgendwie immer so negativ. Besonders dieser Beitrag, den ich jetzt zitiert habe. Wenn dir Pokémon nicht gefällt, in was für eine Richtung es geht, warum tust du dir das dann an? :threeeyes:


    Btw. muss ich zugeben, dass dein Ton in den meisten Kommentaren negativer/aggressiver wirken, als von den anderen, die sachlich argumentieren. So kommt das bei mir rüber und das ist nicht schön. Und bevor du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst: Das ist meine Empfindungssache, wie es bei mir ankommt, wenn ich deine Beiträge lese. Wenn du es anders gemeint hast, ist das auch gut. Aber es wirkt halt so auf mich.


    Pokémon ist schon lange nicht mehr Pokémon und das sieht man hier auch wieder sehr eindeutig.

    Bin ich nicht deiner Meinung.



    Sie bieten auch genug Abwechslung zu den regulären neuen Pokémon und kommen allein durch eine andere Sichtweise auf die Dinge. Allein das finde ich sehr bemerkenswert und man bekommt dadurch wirklich das Gefühl, dass Game Freak nun endgültig auf Innovationen eingeht und sich nun an neue, vielleicht sogar gewagte Ideen heranwagt.

    Da bin ich deiner Meinung. Gerade die Alola-Formen bringen auch ältere Pokémon wieder ins Gespräch und das anders als die Megaentwicklungen, die nur temporär sind.

  • Ich bin sehr fasziniert von diesen Formen. Ich finde den Style und die Farbgebung bei den bisherigen sehr schön und bin auf jeden Fall auf weitere Formen gespannt. Die Typen schienen komisch, aber mit etwas Text seitens Machern kann ich mir doch vorstellen, wie die Änderung zustande kam. Zugleich werden dadurch eventuell wieder einige Pokémon interessanter, die man damit wie Megas pushen könnte, und diesmal nicht nur die letzte Form, sondern auch die Vorstufen. Dass es Gen 1 Pokémon bisher sind, die mit sympathischsten für mich, geben den Formen imo noch einen besonderen Charm, weil die normalen Monster ja schon gewohnt sind und es mich generell immer erfreut, wenn alte Pokémon ein Update bekommen. Ich bin so gespannt, was noch kommt und wie das mit den Farben und anderen Merkmalen am Ende aussieht. Auch Werteboosts , Typen und andere Kleinigkeiten interessiert mich.
    Bezüglich des Züchtens, wie einmal hier schon erwähnt, empfinde ich dies als gut, da ich zb einen Grund hätte ein Sandan zu züchten, falls seine Werte etc stimmen. Und neues Interesse für alte Pokémon kann ja auch nicht schaden.
    Hoffentlich sehen deren eventuelle Shinyformen gut aus, dann würde es sich noch mehr lohnen.

  • Interessant, dass dann der größte Teil derjenigen, die den Trailer gesehen habe, besonders über die Alola-Formen begeistert waren.

    Woran machst du einen 'größten Teil' fest? Wegen ein paar Leute die ein Video geliked und drunter Rosarotefanbrillenbotschaften gepostet haben? Das ist noch lange nicht der größte Teil! Kennst du denn die Dunkelziffer ALLER Pokémonspieler und davon alle die noch bei der 7.Generation dabei sind? Allein an den Verkaufszahlen sieht man ja wie sehr Pokémon schon unter den Spielern abgenommen hat. Und diese kannst selbst du nicht schön reden. Pokémon nimmt deutlich spürbar ab und daran wird auch die 7.Generation nichts ändern. Im Gegenteil, die Masse an (teils extrem unnötigen) Neuerungen wird vermutlich noch mehr Leute abschrecken und das auf verschiedenen Ebenen (wie z.B. der Metaebene). Das man allerdings von solchen Leuten kaum was liest, liegt daran das die meisten bereits zeitig aufgegeben haben sich gegen die Möchtegernhardcorefans (und solche die es werden wollen) zu wehren. Es bringt ja auch nichts gegen die Entwickler zu sagen, denn die ziehen Kommerzding sowieso ungebrochen durch. Warum auch nicht, solang es dumme Kühe gibt zum melken, wird stets weiter gemacht. :rolleyes:


    Auch auf der Anime und der Sammelkartenebene hat Pokémon sehr abgenommen. Also egal wohin du schaust, es werden weniger Fans und das ist auch kaum verwunderlich bei dem was in den verschiedenen Bereichen so abgeht. :sarcastic:


    Wieso spielst du eig. Pokémon? Ich habe jetzt deine Kommentare hier verfolgt und finde dich irgendwie immer so negativ. Besonders dieser Beitrag, den ich jetzt zitiert habe. Wenn dir Pokémon nicht gefällt, in was für eine Richtung es geht, warum tust du dir das dann an? :threeeyes:
    Btw. muss ich zugeben, dass dein Ton in den meisten Kommentaren negativer/aggressiver wirken, als von den anderen, die sachlich argumentieren. So kommt das bei mir rüber und das ist nicht schön. Und bevor du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst: Das ist meine Empfindungssache, wie es bei mir ankommt, wenn ich deine Beiträge lese. Wenn du es anders gemeint hast, ist das auch gut. Aber es wirkt halt so auf mich.

    Wer sagt denn das ich die neueren Generation (ab Generation 5) spiele? Tu ich ja nicht, also muss ich mir die Spiele somit auch nicht antun. Trotzdem kann ich weiterhin verfolgen was so passiert, denn meine Meinung wird ja dadurch nicht eingeschränkt. Kann ja dennoch sagen was mir gefällt und was mir gar nicht gefällt. Ist doch nichts dabei.


    Ich bin weder aggressiv noch unsachlich (auch wenn du mir heimlich den schwarzen Unsachlichkeitspeter zuzuschieben versuchst, schäm dich :thumbdown: ). Ich zeige meine Meinung deutlich und Bestimmt. Klar eckt das bei den Rosarotenfanbrillenträgern etwas an, aber man kann es eben auch nicht jeden Recht machen. ;)

  • @Zippo - Könnte dieser "Zerfall", den du beobachtest, nicht (auch) eine natürliche Begleiterscheinung eines Franchises sein, dass mittlerweile seit Jahrzehnten besteht? Versteh mich nicht falsch, klar kann ein zu komplexes Spiel abschreckend auf Neueinsteiger wirken. Andererseits ist es halt gerade für ein solch altes Franchise schwierig, neue Spieler zu begeistern. So muss man sich eben auf die alteingesessene Spielerbase fokusieren, und dass auch von diesen irgendwann ein nicht unerheblicher Teil abspringen wird, ist nur logisch, und hat nur bedingt mit den Spielen an sich zu tun. Würde da echt erstmal abwarten, was der Hype um Pokémon Go bewegt hat. Vielleicht konnte man mit diesem doch mehr neue Spieler anlocken, als erwartet.


    Übrigens hat es nichts mit rosaroter Brille zu tun, sich auf ein neues Spiel zu freuen. Ich beispielsweise spiele seit Jahren kein Pokémon mehr, weil mich die Spiele der Hauptreihe durch das immer gleiche System einfach nur noch gelangweilt haben. Spiele wie Pokémon Colosseum oder XD gehören zu meinen Favoriten, weil sie sich mal etwas Neues getraut haben. Genau deswegen bin ich mit So/Mo seit Jahren wieder einmal sogar ein bisschen auf eine neue Gen gehyped, weil man sich traut, etwas neues auszuprobieren. Dass dies nicht jedem gefallen wird ist klar, aber es ist den Versuch wert meiner Meinung nach.

  • Ich bin weder aggressiv noch unsachlich (auch wenn du mir heimlich den schwarzen Unsachlichkeitspeter zuzuschieben versuchst, schäm dich ). Ich zeige meine Meinung deutlich und Bestimmt. Klar eckt das bei den Rosarotenfanbrillenträgern etwas an, aber man kann es eben auch nicht jeden Recht machen.

    Ich schäme mich nicht. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Darf ich das etwa nicht und du schon? Du solltest dich schämen. ô.o


    Allein an den Verkaufszahlen sieht man ja wie sehr Pokémon schon unter den Spielern abgenommen hat.

    Aha? Hast du eine Quelle dafür? Das würde mich sehr interessieren. Wenn du das behauptest, müsstest du doch sehr gut informiert sein, richtig?
    Ich habe jetzt mal ganz grob gegoogelt und finde eher nur positive Vermerke bzgl. der Verkaufszahlen. Es ist von Gewinn die Rede. Nicht vom Verlust. Also frage ich mich, wie du jetzt darauf kommst. Auf irgendetwas musst du dich ja stützen. Ich gucke mir gerne Zahlen an, wenn du welche anzubieten hast.


    Und eine andere Frage, die mich auch interessieren würde. Was macht denn für dich Pokémon aus? Wobei das allmählich hier Richtung Off-Topic gehen könnte ...


    Ich bin auch eine Spielerin seit der ersten Stunde und mag Pokémon schlichtweg. Gebe ich zu. Eine rosarote Brille trage ich dennoch nicht. Ich finde manche Pokémon nicht besonders toll. Gerade die 5. Gen hat mich jetzt von den Monstern nicht von den Socken gehauen. Und manche Features, die neu eingebracht werden, interessieren mich auch nicht so. Aber ich finde, die Gen haben immer etwas, worauf man sich freuen kann wie auch etwas, was man nicht zwangsläufig unbedingt mag. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Man muss nicht alles hypen, aber man muss auch nicht alles schlecht reden.

  • @Zippo - Könnte dieser "Zerfall", den du beobachtest, nicht (auch) eine natürliche Begleiterscheinung eines Franchises sein, dass mittlerweile seit Jahrzehnten besteht? Versteh mich nicht falsch, klar kann ein zu komplexes Spiel abschreckend auf Neueinsteiger wirken. Andererseits ist es halt gerade für ein solch altes Franchise schwierig, neue Spieler zu begeistern. So muss man sich eben auf die alteingesessene Spielerbase fokusieren, und dass auch von diesen irgendwann ein nicht unerheblicher Teil abspringen wird, ist nur logisch, und hat nur bedingt mit den Spielen an sich zu tun. Würde da echt erstmal abwarten, was der Hype um Pokémon Go bewegt hat. Vielleicht konnte man mit diesem doch mehr neue Spieler anlocken, als erwartet.


    Übrigens hat es nichts mit rosaroter Brille zu tun, sich auf ein neues Spiel zu freuen. Ich beispielsweise spiele seit Jahren kein Pokémon mehr, weil mich die Spiele der Hauptreihe durch das immer gleiche System einfach nur noch gelangweilt haben. Spiele wie Pokémon Colosseum oder XD gehören zu meinen Favoriten, weil sie sich mal etwas Neues getraut haben. Genau deswegen bin ich mit So/Mo seit Jahren wieder einmal sogar ein bisschen auf eine neue Gen gehyped, weil man sich traut, etwas neues auszuprobieren. Dass dies nicht jedem gefallen wird ist klar, aber es ist den Versuch wert meiner Meinung nach.

    Nein könnte es nicht, denn viele viele Kommentare von Altfans, wie Neufans, die ich bereits lesen durfte, überzeugen mich klar vom Gegenteil! Denn sie alle sagen vom Grundprinzip her das selbe: Pokémon ist nicht mehr Pokémon wie es mal war! <-- Und damit haben sie verdammt nochmal recht!


    Die Sache mit Pokémon GO ist natürlich erstmal taktisch klug gemacht worden. Ob das allerdings ausreicht, wird man sehen. Allerdings scheinen die das ja auch wieder in den Sand setzen zu wollen, soweit ich die neuen Ankündigungen schon gelesen habe. Tja, frage mich wie lang das wohl noch gutgehen wird...


    Es geht mir nicht darum diejenigen schlecht zu reden die sich über etwas freuen und es hat auch nichts mit den neuen Spielen zu tun, sondern es geht um die Personen die absolut Kritikresistent sind und sich folglich nichts sagen lassen, weil sie von den neuen Sachen viel zu sehr verblendet sind oder ihr Hirn komplett ausschalten wenn es um das Pokémonfranchise geht, also die Möchtegernhardcorefans.

  • Denn sie alle sagen vom Grundprinzip her das selbe: Pokémon ist nicht mehr Pokémon wie es mal war! <-- Und damit haben sie verdammt nochmal recht!

    Und das ist doch gut? Nichts wird im (allgemeinen) Videospiele-Bereich mehr kritisiert, als wenn eine Reihe stagniert und nichts Neues mehr bietet. Die besten Beispiel sind die jährlich erscheinenden Spiele, etwa Assassin's Creed und Need for Speed. Gerade weil sich in den letzten Teilen wenig am Spieldesign getan hat oder generell einmal ein Umschwung reingebracht wurde, gab es seitens der Fans vermehrt Kritik, die die Entwickler nun mal auch zum Nachdenken brachte.


    Pokémon befand sich schon immer im stetigen Wandel und ist mit der Zeit mitgegangen. Erst seit X und Y spürt man aber auch als Spieler merkliche Veränderungen und den Wunsch, dass Game Freak die Spielreihe noch weiter bringen möchte, als sie es schon war und mit dem 3DS und den nächsten Nintendo-Geräten wird auch definitiv noch mehr möglich sein. Und dazu sind mit der Zeit Änderungen notwendig, damit sich die Spieler immer wieder auf etwas Neues freuen können.

  • Woran machst du einen 'größten Teil' fest? Wegen ein paar Leute die ein Video geliked und drunter Rosarotefanbrillenbotschaften gepostet haben? Das ist noch lange nicht der größte Teil! Kennst du denn die Dunkelziffer ALLER Pokémonspieler und davon alle die noch bei der 7.Generation dabei sind?

    Nein könnte es nicht, denn viele viele Kommentare von Altfans, wie Neufans, die ich bereits lesen durfte, überzeugen mich klar vom Gegenteil! Denn sie alle sagen vom Grundprinzip her das selbe: Pokémon ist nicht mehr Pokémon wie es mal war! <-- Und damit haben sie verdammt nochmal recht!


    Warum kritisierst du, wenn andere verallgemeinern und tust es dann selbst? Genau so wenig wie einige positive Kommentare die Änderungen allgemein beliebt machen, machen einige negative Kommentare sie automatisch unbeliebt. Vielleicht mal an die eigenen Grundsätze halten, bevor man anderen vorwirft "verblendet" zu sein.

  • Ich schäme mich nicht. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Darf ich das etwa nicht und du schon? Du solltest dich schämen. ô.o

    Ich hab nirgends behauptet, das du deine Meinung nicht sagen darfst. Außerdem les mal richtig, es ging nicht um Meinungsbeschneidung sondern um eine versteckte Unterstellung a la 'die anderen sind sachlich und du nicht'. Wenn es sein muss zitier ich dir sogar die Stelle. Solche versteckten Seitenhiebe mag ich nämlich überhaupt nicht gerne in einer sachlichen Diskussion sehen. :thumbdown:



    Aha? Hast du eine Quelle dafür? Das würde mich sehr interessieren. Wenn du das behauptest, müsstest du doch sehr gut informiert sein, richtig?Ich habe jetzt mal ganz grob gegoogelt und finde eher nur positive Vermerke bzgl. der Verkaufszahlen. Es ist von Gewinn die Rede. Nicht vom Verlust. Also frage ich mich, wie du jetzt darauf kommst. Auf irgendetwas musst du dich ja stützen. Ich gucke mir gerne Zahlen an, wenn du welche anzubieten hast.


    Und eine andere Frage, die mich auch interessieren würde. Was macht denn für dich Pokémon aus? Wobei das allmählich hier Richtung Off-Topic gehen könnte ...


    Ich bin auch eine Spielerin seit der ersten Stunde und mag Pokémon schlichtweg. Gebe ich zu. Eine rosarote Brille trage ich dennoch nicht. Ich finde manche Pokémon nicht besonders toll. Gerade die 5. Gen hat mich jetzt von den Monstern nicht von den Socken gehauen. Und manche Features, die neu eingebracht werden, interessieren mich auch nicht so. Aber ich finde, die Gen haben immer etwas, worauf man sich freuen kann wie auch etwas, was man nicht zwangsläufig unbedingt mag. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Man muss nicht alles hypen, aber man muss auch nicht alles schlecht reden.

    Du meinst zwar gegooglet zu haben, aber vermutlich hast du nur das aktuelle Schöngerede gefunden. Hier in bisafans (so meine ich mich zu erinnern) hat mal einer die Verkaufszahlen aller Spiele der Pokémonreihe gepostet. Im Vergleich sah man das die Zahlen nach und nach sanken. Zwar sind die Zahlen immernoch so hoch das die Entwickler sich einen drauf keulen können, mal salopp gesagt, aber es zeigt eben auch das immer weniger Leute mit Pokémon zufrieden sind bzw. sich damit identifizieren können. Den entsprechenden Bisabeitrag mit den Zahlen kannst dir selber suchen oder du googelst dir die Vergleichszahlen ALLER Spiele und nicht die der aktuellen Generation! :P


    Zu deiner Frage: Pokémon hat für mich bis zur vierten Generation vorallem die gewisse Schlichtheit und die Kreativität der Pokémon ausgemacht (da wurde noch nicht so krass auf Kommerz gesetzt). Alles was danach kam ist unkreativ, oft überladen und der kommerz ist an allen Ecken spürbar. Die Entwickler rasten doch jetzt regelrecht aus mit den Neuerungen: Zuerst mit den Megapokémon und nu mit übervielen Pokéformen und den Z-Attacken. Erinnert mich alles an eine sehr bekannte soziale Community hier im I-net. Anfangs war sie noch einfach und kreativ (jeder mochte dort gern hingehen), später völlig überladen, unkreativ und der Kommerz nahm überhand. Dadurch haben die sich auch letztlich fast komplett an die Wand gefahren. Von der großen Fangemeinschaft ist nur noch ein Möchtegernhardcorefanrest übrig geblieben (vergleichbar mit der selben Art von 'Fans' die hier immer öfter rumrennt). Alle anderen haben den Rücken gekehrt und verlachen den Haufen nur noch (auch bei Pokémon nimmt dieses Phänomen immer stärker zu). In Zahlen ausgrdückt, wo Anfangs bis zu 100000/150000 Leute gleichzeitig on waren, sind es jetzt an selten guten Tagen nur noch läppische 1000/1500 Leute. Genau wie bei Pokémon sank die Zahl langsam aber stetig. Für eine rechtzeitige Rettung ist es auch bei Pokémon bereits zu spät. Nur das sich bei Pokémon die Dinge lännger hinziehen werden als wie bei der genannten Community. Ist damit die Frage ausreichend beantwortet worden? :grin:


    Und das ist doch gut? Nichts wird im (allgemeinen) Videospiele-Bereich mehr kritisiert, als wenn eine Reihe stagniert und nichts Neues mehr bietet.

    Du verstehst falsch. Es geht nicht um die Neuerungen an sich, sondern das was dabei eingebracht wird und das ist leider immer mehr Schrott geworden. Neuerungen gerne und immer, aber kreativ sollten diese schon sein. Abgekupferte Megapokémon von Digimon sind weder kreativ noch sind sie in irgendeiner Art und Weise sinnvoll für das Pokémongenre. Ist jetzt nur ein Beispiel.


    Warum kritisierst du, wenn andere verallgemeinern und tust es dann selbst? Genau so wenig wie einige positive Kommentare die Änderungen allgemein beliebt machen, machen einige negative Kommentare sie automatisch unbeliebt. Vielleicht mal an die eigenen Grundsätze halten, bevor man anderen vorwirft "verblendet" zu sein.

    Les doch mal richtig: Ich hab nirgends behauptet das die negativen in der Überzahl sind. Ich hab nur gesagt das ich viel negatives gelesen habe. Außerdem kennen wir die Dunkelziffer sowieso nicht. Aber einen Hinweis geben uns klar die Verkaufszahlen zu den Spielen sowie die TV-Quoten zum Anime. An die kommt keiner mit Schön- wie Schlechtgerede vorbei. :thumbup:


  • Ich freue mich jedenfalls auf Sonne und Mond, weil sie mal anders sind als die bisherigen Spiele und bin daher sehr gespannt, wie das ingame alles richtig umgesetzt wird und was uns sonst noch so erwartet. Besonders die Alola-Formen finde ich klasse.

  • @Zippo Du redest von den Verkaufszahlen als wenn die so schnell sinken. Die ersten beiden Generationen sind natürlich ein wenig voraus, weil da noch andere Umstände herrschten, aber XY hat sich zb mit seinen etwas über 15 Millionen laut Nintendo fast so gut wie Gen 3 verkauft, welche ja schon sehr alt ist. Nur Gen 4 hatte nach Gen 3 wieder etwas mehr, knapp 18 Millionen. Gen 5 hatte auch nur etwas weniger als Gen 3, ohne Zusatzversion und Remakes natürlich. So eine Abnahme sehe ich jetzt nicht als stark an. Ich könnte mir auch Sachen dazureimen, dass sich damals mehr Leute beide Versionen gekauft haben, heute aber sich jeder nur eine holt. So könnte Gen 1 nur 15 Millionen Käufer gehabt haben, aber mit je beiden gekauften Edition. Und XY hat auch 15 Millionen Käufer mit je einer Version :^)
    Die Zahlen bei gen 6 sind noch nicht einmal durch GO aktualisiert worden, sondern auf vorigem Stand. Mit GO denke ich haben sie mehr als Gen 3, fast Gen 4 Zahlen und bei Gen 7 habe ich von den Bestellungen auch schon einiges mitbekommen.

  • Ich muss zugeben, dass ich vor der Bekanntgabe der Alola-Formen strikt gegen eine neue Pokemon-Form war, da ich dachte, dass die Mega-Pokemon erstmal aussreichen sollten. Jedoch bin ich von der Idee der Alola-Formen so begeistert, dass ich meine Meinung nach der Bekanntgabe dieser Formen sofort geändert habe. Ich kann mich nur an die Formen von Kokowei, Vulpix, Vulnona, Sandan und Sandamer erinnern, aber diese gefallen mir sehr und ich hoffe auch, dass noch weitere Formen erscheinen. Ein paar von Kanto (aber nicht mehr viele) und dann sollten noch ein paar Pokemon von den anderen Regionen vertreten sein.


    Besonders das man Vulpix Aussehen und Typ (wie auch bei Vulnona) verändert hat, lässt mich generell an die Artenvielfalt eines Tieres erinnern (Die Füchse, die sich hier in Deutschland herumtreiben. Dann gibt es noch die Schnee- und Wüstenfüchse, falls ich mich nicht irre). Warum sollte es bei den Pokemon nicht genauso sein?

  • Ich finde die Alola Formen gut und möchte gerne mehr sehen.
    Ich finde das mit den Typänderungen wirklich mal interessant und auch passend.
    Immerhin gibt es ja schon Pokemon, die je nach Ort wo sie Leben anders aussehen, da ist das mit den Typen auch irgendwie logisch :3
    Die bisherigen neuen Formen gefallen mir zumindest gut und ich bin gespannt was es noch für neue Typen geben wird. Ich hoffe jedoch, dass es nicht Kanto only bleibt und die anderen Gens keine solchen Formen bekommen.
    Ich bin nur auf manche Entwicklungsmöglichkeiten gespannt, denn das Alola Vulpix kann wohl nicht mit einem Feuerstein zu Alola Vulnona werden XD
    Also ich stehe den neuen Formen positiv gegenüber und freue mich sehr auf weitere :3

  • Alola-Kokowei ist Mega cool. So sieht es mehr nach Palme aus, auch wenn es ein Drachenbaum sein soll. Palmen kenne ich nur dünn und hoch, so eine dicke, habe ich noch nicht gesehen oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern.


    So dicke Palmin gibt es tatsächlich, sogar in Europa. :) Hab nämlich solche mal z.B. in meinem Urlaub in Griechenland vor ein paar Jahren gesehen gehabt. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.pflanzenfreunde.com/bilder/palmen/phoenix-canariensis-1.jpg]
    Da es in Europa kein so tropisches Klima gibt, werden Palmen hier auch eher selten Hoch sondern gehen eher in die Breite. ^^


    Einerseits nicht ganz unlogisch, dass Pokemon in verschiedenen Regionen unterschiedliche Formen haben,...


    Ist tatsächlich in der realen Tierwelt auch nicht anders. :) Selbst in Deutschland kann die gleiche Tierart je nach Region anders aussehen oder sich anders verhalten um sich der jeweiligen Umgebung anzupassen.



    Zu meinem Vote, nun ich habe für A1: Gut und A2: Ja gestimmt. Denn mich begeistert wie viele andere auch die Alola-form. Tatsächlich hatte mich nach den letzten 2 Alola-Pokémon die vorgestellt wurden der Hype schon verlassen gehabt. Bis jetzt haben mir außer Lunala und Kapu-Riki kein Alola-Pokémon so richtig gefallen, einige fand ich sogar richtig hässlich. Aber die Alola-Formen haben mir den Hype, wie bei vielen anderen hier auch (soviel ich gelesen habe) zurück gebracht. :)
    Es ist einfach toll längst von der Mehrheit vergessene Pokémon so wieder in den Vordergrund zu rücken, und ihnen noch dazu ein tolles neues Aussehen zu verleihen, ganz wie die MegaEntwicklung. :)


    Im Gegensatz zur MegaEntwicklung aber kommen so auch vorstufen in den Genus einer neuen Form, was mir an der Alola-Form auch sehr gut gefällt. :) Wobei ich sagen murr, aleine von den Werten Her hätte ich mir Alola-Kokowei (welches mir sehr gefällt) lieber als Mega-Pokémon gewünscht, weil es so CP-Tauglicher wäre. ^^ Aber so hat man wiederum den Vorteil nciht immer die MegaEntwicklungs Animation sehen zu müssen, was mich schon in XY sehr schnell gestört hatte. ^^"


    Außerdem sehe ich in der Alola-Form auch großes Potenzial. :) So könnte man die Glurak-Reihe von Anfang an zum Drachen machen stat erst bei der MegaEntwicklung oder Garados auch, Bisaflor zu einer richtigen Kröte ODER zu einem richtigen Dino, Lohgock Flugfähig, Tauboss zu einem Adler, Entoron einem Kappa ähnlicher, Schlurp zu einer richtigen Eidechse sowie Kecleon auch, Sichlor zu einem Grashüpfer, und und und, das bietet völlig neue Möglichkeiten... :) Man könnte soviel damit anstellen, und z.B. einem verhassten Pokémon wzB. Deponitox ein schöneres aussehen verpassen.


    Also mich hypte die Alola-Form richtig und ich bin sehr froh das sie hinzugekommen ist. :) Ich hoffe auf weiter viele schöne und coole Alola-Formen. Das ist eine Idee die man gerne zukünftig auch bei anderen Generationen verwenden könnte. :)

  • Wie findet ihr die Alola-Formen?
    Ich finde es neben den Mega-Formen etwas neues und erfrischendes, und eine coole kreative Idee, in eine total neue Region neue Formen einzubauen, die sich sehr gut ergänzen. Ich habe mir absichtlich keine der Trailer angesehen, damit ich noch nicht all zu viel der neuen Formen sehen wollte, ich kenne nur Kokowei, Vulpix/Vulnona und Raichu. Wenn ich mir nur diese Pokémon ansehe, erkenne ich dass sie nicht nur ein neues Aussehen bekommen haben, sondern auch neue Statuswerte und Typen, da muss man sich vielleicht neu einstellen, für mich zum Beispiel aber eine coole "Challenge".


    Würdet ihr gerne mehr sehen?
    Ich habe für "Nein" gestimmt, Ich habe die Frage misverstanden^^ Natürlich würde ich gerne mehr Formen sehen, aber halt eben erst nach Release, sodass sie uns ein paar Überraschungen lassen, und wir während dem spielen einfach geflasht sind. Es wäre cool, wenn man das ein wenig nach dem Prinzip der Mega-Entwicklungen aufbaut, dass manche Pokémon Mega-Pokémon sind und andere eben Alola-Pokémon, das wäre interessant, wenn die dann irgendwelche Schwächen aufweisen. Aber ja, ich wäre sehr gespannt auf weitere Alola-Pokis.