Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • (von @Sirrah <3)


    „Krah! Die Wettervorhersage verkündet: Es wird Morgennebel geben“, krächzte Junior.
    „Du hältst dich wohl mal wieder für besonders witzig, was?“, gähnte Sniebel. Das junge Unlichtpokémon feilte gelangweilt seine Krallen und betrachtete das Resultat in der Flamme des neben ihm schwebenden Laternecto. „Ey, komm mal bisschen näher ran“, raunzte es.


    „Ruhe jetzt!“, kommandierte eine charismatische Stimme. Sie gehörte einer jungen Kramurxdame, die nun gebieterisch den Flügel hob. „So wird das ja nie was, Leute. Wenn wir schon so loslegen, brauchen wir überhaupt gar nicht erst versuchen, dieses Dorf an uns zu reißen. Wir benötigen Struktur und einen guten Plan.“
    „Und wer hat dich bitte zum Anführer gemacht?“, fiel Junior ihr ins Wort. Er plusterte sein Gefieder auf und warf sich in die Brust. „Das ist immer noch mein Projekt.“
    Doch seine Artverwandte ließ ihn nicht weiterreden:
    „Dann sollte dir ja auch was daran liegen, es nicht zu versauen.“


    „Spiel dich bloß nicht so auf, ich weiß schon, was ich tue“, entgegnete Junior. „Außerdem sind das in dem Dorf alles totale Schnarchnasen. Die würden es nicht mal bemerken, wenn wir am hellichten Tag bei denen einmarschieren würden.“
    „Ja“, unterbrach ein geisterhaftes Flüstern die Reden des Rabenerben. „Aber ich ziehe trotzdem die Dunkelheit vor. Dieser Nebel kommt uns da besonders gelegen.“
    Roxane, das Sniebel sträubte sich.
    „Ich mag ihn nicht. Aber seht mal, was ich Feines für uns gefunden habe.“ Und mit einem gewinnenden Lächeln präsentierte es dem Praktikantenteam drei glänzende Steine …


    Nun lag Lapis Town noch friedlich da. Doch die Stunden bis zum Morgen waren gezählt – einem Morgen, der alles ändern würde …





    Herzlich Willkommen
    zur experimentellen Großrunde "Lapis Town" in der Stadt der Steine!


    Bevor wir loslegen, haben wir noch ein paar kleine Anmerkungen:

    Um das Set-up auf die Teilnehmerzahl anzupassen,
    haben wir uns entschlossen die Samenmechanik aus dem Spiel zu nehmen.
    Das bedeutet, dass Flamara, Aquana und Blitza modifiziert wurden
    und Roselia sowie Sarzenia aus dem Set-Up entfernt sind.
    Des weiteren sind die Anzahl der Evoli, sowie der Shrink reduziert.
    Beachtet außerdem bitte die Typentabelle, da es einige Ergänzungen zu den im Spiel regulären Typen gibt.


    Danke!






    Bei weiteren Fragen oder für mehr Details lohnt sich auch ein Blick in die Anmeldung.



    Regeln


    Neben dem Standard-Regelwerk, gelten diese weiteren Regeln:


    • Wer gesubbt werden möchte muss das im Topic ankündigen und der Spielleitung per PN bekannt geben.
    • Wer einen Tag lang inaktiv ist wird gesubbt. Lynchvotes zählen nicht als Aktivität. Es geht also um tatsächliche Aktivität im Topic, um derartige Meta-Reads zu vermeiden.
    • Gespräche mit Bisaboard-Mitgliedern, die nicht an der Runde teilnehmen, sind per se gestattet. Aber:

      • Alle, die sich für die Runde anmelden, aber dann keinen Platz in dieser bekommen, werden automatisch in den “Sub-Pool” aufgenommen.
      • Spieler, die sich nicht angemeldet hatten, können später nicht in den “Sub-Pool” aufgenommen werden.
      • Wer im “Sub-Pool” ist wird gebeten sich nicht mit aktiven Spielern der Runde über diese zu unterhalten.


    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 35. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "niemanden" gewählt werden.



    Allgemeine Mechaniken:

    • Nightkill: Die Mafia kann pro Nacht einen Spieler töten. Dabei muss mindestens die Hälfte der Mafia das Killziel besuchen. Der Anführer des Nightkills kann nicht zweimal hintereinander derselbe sein.
    • Die Mafiamitglieder kennen sich mit Beginn des Spieles, ebenso wie Mitglieder des Kultes sich kennen.
    • Es kann nur jeweils eine Nachtaktion pro Nacht durchgeführt werden. (beachte: Steinmechanik.)
    • Konvert des Kults:
      • Die Kultmitglieder können gemeinsam eine Person wählen, die sie konvertieren. Wenigstens die Hälfte aller Mitglieder und alle Feelinara müssen am Kultversuchteilnehmen, damit dieser gelingt. Der Kult muss einen Anführer für den Kultversuch bestimmen
      • Ein Konvertziel darf vor dem Konvert nicht darüber informiert werden, dass er/sie konvertiert wird. Entsprechende Verstöße sind der Spielleitung bitte zu melden.
      • Der Kultversuch gelingt, wenn das Ziel ein Dorfbewohner ist. Ist das Ziel ein Evoli, so entwickelt es sich mit beginn der Dämmerung zu Feelinara. Ist das Ziel kein Evoli, so steht der besuchte Dorfbewohner unbewusst unter Einfluss des Kultes. Der Kult bestimmt künftig das Lynchziel der Person.
      • Der Kultversuch schlägt fehl, wenn das Ziel Mitglied der Mafia ist. Der Kult wird über den Grund des Fehlschlages nicht informiert.
      • Wird der Konvert von Togekiss/Dr. Lecter verhindert, so stirbt der Anführer des Kultversuches.
      • Feelinara werden nach ihrer Entwicklung über die Mitglieder des Kults informiert, andere Dorfbewohner werden von dem Einfluss des Kultes nicht informiert.
      • Wird ein Dorfbewohner, der unter Einfluss des Kultes steht, getötet, so erfährt das Dorf bei dessen Tod von dem Kulteinfluss auf ihn.


    Neue Phasen:

    • Neben der bekannten Nacht- und Tagphasen gibt es in dieser Runde auch die Dämmerungsphasen:
      • Immer während der Abend- oder zur Morgendämmerung treten Entwicklungen ein.
      • Während der Dämmerungsphasen herrscht absolutes Kommunikationsverbot, außer für die Mafia.
      • Phasenwechsel ist um 21 Uhr. Danach folgt eine ein-einhalb( 1 1/2)-stündige Dämmerung bis jeweils 22:30 Uhr. Anschließend beginnt die nächste reguläre Phase.
    • Spielstart ist zur Abenddämmerung.



    Die erste Abenddämmerung beginnt bereits um 18 Uhr und geht bis 22 Uhr.




    Entwicklungs- und Stein-Mechanik:

    • Jede Nacht kann ein Spieler einen Stein weitergeben. Diese Aktion zählt als Nachtaktion. Diese Aktion zählt als Besuch.
    • Jede Nacht kann ein Spieler einen Stein wegwerfen. Diese Aktion zählt nicht als Nachtaktion.
    • Zum Spielstart erhält die Mafia als Fraktion drei (3) Steine, die sie selbst wählen und direkt verwenden dürfen. Auch Zobiris/Treasurehunter erhält einen (1) selbst gewählten Stein. Dieser Stein darf nicht sein eigener Entwicklungsstein sein.
    • Jede Nacht kann jeder Spiele Steine suchen. Dies zählt als Nachtaktion. Der Spieler hat eine 50%-Chance darauf, einen Stein/ ein Item zu finden. Welchen Stein er bekommt, wird zufällig bestimmt und ist nicht wählbar.
    • Die Steinsuche erfolgt per PN an die Spielleitung. Gebt dabei konkret an wo ihr suchen wollt (z.B: “Suche im Dunklen Spalt.”) Wo ihr sucht wird Einfluss darauf haben, was ihr findet.
    • Jeder Spieler, der den passenden Stein besitzt, kann eine PN an die Spielleitung schicken, wenn er/sie sich entwickeln möchte. Die Entwicklung tritt mit dem nächsten Tag- bzw. Nachtwechsel in Kraft.
    • Evoli entwickeln sich im Nebelfeld automatisch zu Feelinara.
    • Zu Beginn einer Phase wird bekannt gegeben, wie viele Entwicklungen in der letzten Dämmerung statt fanden - aber nicht, welches Pokemon sich entwickelt hat, oder zu was.
    • Die maximale Anzahl an Steinen, die ein Spieler gleichzeitig besitzen kann, beträgt drei (3).
    • Alpollo (Lazy Watcher) und Pixi (Disco-Queen) ist es gestattet in ihrer Cooldown-Phase auf Steinsuche zu gehen.








    Und damit beginnt



    Noch einmal zur Erinnerung: Diese Dämmerungsphase dauert von 18-22 Uhr.
    Die Mafia darf ihre drei Entwicklungssteine wählen.
    Zobiris darf einen Entwicklungsstein wählen, der nicht sein eigener ist.


    Also, auf ein gutes Spiel!



  • Hier folgt nun noch eine Übersicht über die Systemnachrichten und die Rollen-PNs.





    Beachtet bitte, dass sich der Rundenstart etwas verzögert, ebenso wie das senden der Rollen-PNs.
    Wenn ihr oben getagged seid, dann seid ihr in der Runde; macht euch also keine Sorgen wenn ihr bis jetzt noch nichts habt ;)


    Beachtet außerdem bitte das Kommunikationsverbot für jeden außer Mafiamitglieder in der Dämmerungsphase

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirrah () aus folgendem Grund: Zauberwasser und Belebersamen waren noch vertauscht. Sorry.



  • „Ich geb’s auf,“ schimpfte Junior, als er einen reichlich zerknitterten alten Stadtplan Lapis Towns auf den Boden pfefferte. Das Ding war aus einer Zeit, als Lapis Town noch nicht in Vergessenheit geraten war. Leider war die Karte auch dementsprechend überholt. Seit Stunden liefen sie sinnlos im Kreis.



    „Mach doch nicht so ein Theater“, murrte seine Cousine, und hob die Karte vom Boden auf. Seit gut vier Stunden waren sie jetzt hier und hatten noch nichts erreicht. Ihr wurde es langsam zu viel.



    Erst wurde fast zwei Stunden lang diskutiert, wer von ihnen denn wohl einen von Sniebels* Schätzen bekommen sollte. Entwicklungssteine! Genau dafür waren sie schließlich hier, oder nicht? Aber jeder von ihnen war sich sicher, dass er der nützlichste war. Das war ja nicht zum aushalten.



    Und dann hatte Fukano irgendwann geknurrt. „Ich könnte versuchen zu wittern wo noch mehr von den Dingern sind.“ Allerdings stellte sich schnell heraus, dass hier ein Stein roch wie der andere.



    Und schließlich hatte Junior sich daran erinnert, dass Mrs. Corvus ihm ja ein paar Sachen eingepackt hatte, die noch nützlich werden könnten. Wie etwa den alten Stadtplan. Nur schien Junior nicht besonders gut darin die zu lesen. Seine Cousine seufzte.



    „Du weist aber schon, dass du das Ding die ganze Zeit auf dem Kopf gehalten hast, oder?“



    *An der Stelle weise ich darauf hin, dass wir in der Lore weiterhin von der unentwickelten Mafia sprechen werden. Es bringt nichts daraus etwas readen zu wollen. ;)






    > In der letzten Dämmerungsphase hat es 03 Entwicklungen gegeben.




    Und damit beginnt Nacht 01.


    Das Kommunikationsverbot bleibt noch bis zum Beginn von Tag 01 bestehen.
    Nachtaktionen schickt ihr bitte in euren Rollen-PNs.


    Viel Spaß!

  • Wir haben beschlossen, auch in der ersten Nacht ein Komunikationsverbot zu verhängen, um Skelabra und Traunmagil etwas zu stärken (falls diese denn in der ersten Nacht schon zur Verfügung stehen sollten) und der Mafia allgemein etwas mehr Luft bei der Claim-Vorbereitung zu lassen.




  • Endlich war es wirklich still geworden. Piepi hatte in dieser Nacht mal wieder eine Riesenparty geschmissen und fast das ganze Dorf hatte bis in die frühen Morgenstunden mitgefeiert. Erst mit dem Zwitschern der Natu waren die letzten Nachtschwärmer ihren Betten entgegengewankt. Nichts regte sich mehr in dem von Morgennebel verhülltem Örtchen. Doch halt, das schien nur so …



    Ein Rascheln im Unterholz kündete von einem weiteren Pokémon, dass von seiner nächtlichen Tour nach Hause zurückkehrte. In Gedanken freute es sich schon auf sein kuscheliges warmes Bett.
    „Jetzt will ich einfach nur noch schlafen!“, seufzte es leise.
    „Das kannst du gerne haben!“, war das Letzte, was es noch hörte, bevor es leblos zu Boden sank.



    „Du Idiot! So fest solltest du nun auch wieder nicht zuhauen“, schimpfte Junior. Mit skeptischem Blick musterte er den arglosen Dorfbewohner, der vor ihm im Matsch lag.
    „Ich glaube, das war wirklich zu heftig. Der schläft für immer“, miaute die Katzendame des Teams.
    „Schaffen wir ihn einfach schnell weg, bevor jemand was bemerkt“, schlug Junior vor.
    „Kein Problem“, meldete sich einer seiner Kollegen zu Wort. "Ich kann ihn an einen Ort bringen, wo ihn keiner je finden wird."
    „Weit genug weg reicht mir schon“, krächzte Junior.
    Und so würde nie jemand herausfinden, was mit dem armen @andre passiert war …



    *Ja, aus der Lore kann man wieder nicht readen. ;)


    Wow, @Steampunk Mew ist tatsächlich NICHT verstorben. Herzlichen Glückwunsch!
    Dafür hat es jedoch Ei @andre erwischt...



    Und so beginnt die zweite Dämmerungsphase.
    Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass in allen Dämmerungsphasen Kommunikationsverbot herrscht!


    PS: Es wird noch ein klein wenig dauern, bis alle Systemnachrichten verschickt sind. Wir danken euch für euer Verständnis :) .




  • „Nebensaison. Blöde Nebensaison. Da kommen ja noch weniger Leute hierher als sonst. Und das trotz der Werbung.“
    „Naja“, versuchte das Evoli seinen Freund zu beschwichtigen. „Wir sind eben ein kleiner und abgelegener Ort. Außerdem finde ich es ganz schön. Es ist so ruhig.“
    „Ja eben“, meinte das andere Evoli. „Hier ist nichts los, gar nichts. Wann passiert endlich mal was Aufregendes?“



    Wie auf's Stichwort lief es beinahe in Chaneira hinein, das sich gerade hektisch umsah. Das herzensgute rosa Pokémon war ja sonst schon manchmal etwas nervös, aber heute Morgen schien es besonders angespannt.
    „Huch? Ach, ihr seid's nur“, säuselte es. „Habt ihr vielleicht andre gesehen? Eigentlich wollte er sich heute mit mir treffen, aber … er kommt einfach nicht.“
    „Hm, kann es nicht sein, dass er einfach zu spät ist?“, wollte das erste Evoli wissen. „Das wäre ja nichts Neues bei ihm.“
    Chaneira sah immer noch besorgt aus.
    „Ich war auch schon bei ihm zu Hause, aber da ist er auch nicht. Ich habe wirklich überall gesucht und gefragt, aber er scheint wie vom Erdboden verschluckt.“ Das arme Heilerpokémon sah aus, als würde es gleich anfangen zu weinen.
    „Nicht, dass ihm etwas zugestoßen ist...“
    „Ist ja gut, ist ja gut.“ Das inzwischen ein wenig entnervte Evoli seufzte und schlug dann vor:
    „Lasst uns einfach einen Suchtrupp bilden und dann finden wir ihn bestimmt.“ Fast unhörbar fügte es hinzu: „Naja, besser als gar nichts, diese Aktion.“



    Doch so sehr sie auch suchten - andre blieb verschwunden. Und den Pokémon in Lapis Town wurde klar, dass irgendetwas Schlimmes geschehen sein musste. So begannen sie zu beratschlagen, was nun zu tun sei ...

    *Die Lore ist immer noch nicht readbar... ;)



    Und so bricht der erste Tag in Lapis Town an! Endlich, endlich dürft ihr kommunizieren!
    Dieser Tag dauert bis Mittwoch, 21:00 Uhr.


    > Achja, in dieser Dämmerungsphase haben sich übrigens 3 Pokémon entwickelt.


    Und noch eine kleine Anmerkung: Die Prioriätenliste wird bald nochmal editiert. :)

  • Jetzt aber wirklich: Hype :D
    3 mal unerlaubt n Beitrag geschrieben, gg.




    Ansonsten, nochmal was zu den Steinen: Ich glaube es sollte obvious sein, welcher Stein sich wo befindet. Hier meine Predictions:
    Umgestürzter Baum: Donnerstein
    Mossbewachsener Felsen: Blattstein
    Sonnflora-Wiese: Leuchtstein
    Alte Turmruine: Mondstein
    Unterirdischer See: Wasserstein
    Kristalldruse: Funkelstein
    Gluthöhle: Feuerstein
    Dunkler Spalt: Finsterstein

  • Hallo, ich bin Taurosvorbereiter, ein Nutzer der Internetseite Bisaboard.de!


    Und claime hiermit Evoli Evoli.


    UND hiermit claime ich weiterhin das Item Donnerstein Donnerstein zu besitzen.


    UND fordere hiermit Claims ein von:

    • Pikachus Pikachu ohne Donnersteine
    • Sterndus Sterndu ohne Wassersteine
    • Besitzern von Wasser- Wasserstein und Donnersteinen Donnerstein

    Weiterhin fordere ich:


    • Evolis: KEINE Glaziolas Glaziola! KEINE Folipurbas Folipurba! KEINE Psianas Psiana! Entscheidet euch zwischen Flamara, Blitza oder Aquana! 1st gen 4ever! Entwickelt euch SO SCHNELL WIE MÖGLICH!
    • Pikachus/Sterndus mit passenden Steinen: sofort entwickeln!
    • CLAIMT NICHT WO IHR STEINE GEFUNDEN HABT! Ich habe meinen Donnerstein von einem eher unerwarteten Ort bekommen und daher meinen eigentlichen Plan etwas umschreiben müssen. Mir ist allerdings gleichzeitig auch klar geworden, wovon die Steinverteilung in Wirklichkeit abhängen sollte. :^^) Mit mehreren für die Mafia nutzlosen Steinen sollen die das aber natürlich AUF KEINEN FALL ERFAHREN, also sagt nicht woher ihr eure Steine habt! Diese Infos müssen innerhalb des Dorfs bleiben damit wir die drei Mafia-PRs so schnell es geht einholen können und z.B. Arkani verhindern. Zuletzt können wir so als Dorf die Steinsuche koordinieren und mit Mega-Zobiris später die Mafia bzgl. Entwicklungssteinen komplett cockblocken indem wir die für sie wichtigen Gebiete komplett überwachen.


    "WIESO WÜRDEST DU DAS TUN OMG UND WIESO WÜRDE ICH AN DICH CLAIMEN DU WARST IMMERHIN MAL ZWEI WOCHEN PERMBANNED UND BIST VOLL EVIL"


    Ganz einfach:


    • Pikachu ist die stärkste Rolle in dieser Runde, denn es kann zu einem Rollencop werden.
    • Steine werden anders gedroppt als man vielleicht zuerst erwartet - d.h. ihr als Pikachu oder Sterndu habt wahrscheinlich keinen passenden Stein, einige andere Pokémon aber wahrscheinlich schon.
    • Donnerstein ist ein für die Mafia nutzloses Item. Sie haben keine Entwicklung, die sie mit dem Donnerstein erhalten. Dies bedeutet es besteht keinerlei Gefahr dahingehend dass die Mafia dieses Item für sich nutzt. Selbst als Mafiamitglied würdet ihr mir mit einem Steinclaim also keinerlei für mich nützliche Informationen geben.
    • Die Weitergabe des Donnersteins hat die höchste Priorität im Spiel - d.h. ich kann das Item sofort nächste Nacht an Pikachu weitergeben, es besteht keine Möglichkeit für die Mafia oder den Kult dies zu verhindern, außer die Mafia beklaut zufällig dasselbe Pikachu in der Nacht.


    Wieso auch Wasserstein? Weil das Item für die Mafia, wie der Donnerstein, ebenfalls nutzlos ist, gleichzeitig für uns als Dorf aber zu einer der besten Entwicklungen im Spiel führt. Dass der Kult sich auf Steinsuche begibt halte ich für Unsinn, insbesondere da ein Itemcop sie aufgrund des Zauberwassers derzeit 100% als Kult erkennen kann kann er nicht, sorry^^


    "ICH BIN EIN EVOLI WIESO SOLLTE ICH AUF DICH HÖREN"


    Ganz einfach:

    • Glaziola: schwächste Fähigkeit aller Entwicklungen. Dazu ist bei keiner Entwicklung das einzige Eispokemon im Spiel Sniebel.
    • Psiana: wortwörtlich eine schwächere Version von Blitza., außer etwas Sicherheit.
    • Folipurba: Aquana ist sehr ähnlich und kann das Item weitergeben. Blattsteine sind ansonsten komplett nutzlos für andere Pokémon.

    Flamara ist hingegen der einzige Vig, den wir theoretisch haben könnten. Blitza ist effektiv Oracle nur besser. Aquana kann den Schutz weitergeben und die Wassersteine sind auch nützlich.


    Entwickelt in all diesen Fällen SOFORT euer Pokémon weiter, außer ihr habt Wasser- oder Donnersteine - in den Fällen schreibt mich an.


    "WIRST DU DANN NICHT SAFE HEUTE NACHT STERBEN / GENEBELFELDET / DAUERGEHOOKT?!"


    Korrekt, dies ist möglich, behindert allerdings in keinem Fall meinen Plan den Donnerstein an Pikachu zu geben und/oder einen Kern für eine Dorfkonfi zu entwickeln, was die Intention dieser Aktion ist.


    "WAS IST WENN DU ECHT EVOLI BIST UND SPÄTER ZU NACHTARA ODER FEELINARA WIRST?"


    Es würde kein Risiko bestehen, dass ich zu Feelinara werde, außer der Kult spielt dumm.


    Angenommen ich bin ein Evoli und erhalte keine Claims. Da ich den Donnerstein besitze und Entwicklungen während der Tagesphase möglich sind, könnte ich mich sofort zu Blitza entwickeln und meinen Kugelblitz VOR der Anwendung von Nebelfeld verwenden. Nach dem Einsatz von Nebenfeld bin ich allerdings für den Kult nutzlos - einzig mein Lynchvote würde kontrolliert werden, und das kann bei jedem Pokémon der Fall sein!


    Selbst wenn ich Claims erhalte könnte ich diese Option leicht nutzen und fürs erste eine Dorfkonfi koordinieren - insbesondere wenn mir die Besitzer anderer Steine alle bekannt sind.


    Zuletzt bin ich DAS Ziel schlechthin für unsere Shrinks mit dieser Aktion.


    Bezüglich Nachtara besteht ebenfalls kaum Risiko und ihr könnt dieses Risiko selbst extrem leicht eindämmen.


    Angenommen ich bin stattdessen ein Evoli und plane mich mit einem Finsterstein, den ich jetzt besitze, sofort zu Nachtara zu werden. Dies ist nicht möglich.


    Nehmen wir an ich würde mich heute noch zu Nachtara entwickeln und dann bei der nächsten Gelegenheit alle Claims outen. Ich muss dies zum aktuellen Zeitpunkt öffentlich machen, denn es ist nicht möglich für mich bereits einen privaten Kommunikationskanal zur Mafia zu besitzen. Dementsprechend wäre nach meinem Claim alle Pikachus dem Dorf bekannt - eine Innokonfi würde sich also in Windeseile bilden, während andere starke Coprollen (Sterndu) weiterhim ungehindert im Spiel sind. Dank Shrink / Watcher / etc. ist es für die Mafia und Kult zuletzt extrem schwierig diese Rollen überhaupt auszuschalten.


    Nehmen wir hingegen an ich werde zu Nachtara und oute nicht sofort - dann kann Sterndu oder Raichu problemlos meine Intention erkennen.


    Nehmen wir hingegen an ich plane zu Nachtara zu werden. Dann müsste ich den Finsterstein jetzt besitzen und aufbewahren - etwas, das Zobiris problemlos überprüfen kann. Und wieso sollte ich als gutes Evoli bitte einen Finsterstein haben wenn es drei Mafiarollen entwickelt aber nur eine Dorfrolle, die womöglich selbst bereits nach dem Finsterstein gesucht hat?


    "WAS IST WENN DU MAFIA ODER KULT BIST"


    Wie ich oben geschrieben habe besitze ich einen Donnerstein. Eine Rolle im Spiel kann dies problemlos nachprüfen und dies heute Nacht noch gegenüber den Claimern nachweisen.


    Dazu bitte ich KEINE ANDEREN CLAIMS AN MICH ZU POSTEN. NUR PIKACHU UND STERNDU OHNE IHRE ITEMS.


    Dazu wäre es nicht clever so viel Aufmerksamkeit auf mich als Kult zu ziehen, insbesondere so früh im Spiel und mit einem Stalker im Team. Nicht dass ich es nicht trotzdem pullen würde :^^^^)


    ---


    Nun zu den Mafiaentwicklungen:


    • Sniebel: Sniebel ist mit Abstand die nutzloseste Mafiarolle. Es MUSS Zobiris claimen, oder random - es gibt keinen Eistyp außer Sniebel im gesamten Spiel, außer ein Evoli wird ernsthaft zu Glaziola in welchem Fall wir trotzdem lynchen würden, und die Fähigkeit passt ebenfalls. Dazu kann es selbst mit Entwicklung keine Kills anführen. Zuletzt sind die beiden mächtigsten Steinrollen des Dorfs mit Steinen zu entwickeln die die Mafia nutzlos findet - eine Entwicklung würde im besten Fall zur Spielverzögerung für das Dorf führen und bringt der Mafia wenig potentielle Vorteile, insbesondere so früh wo es noch nicht einmal die Evoli-Items geben kann (außer beim Kult, um den sich die Mafia aber wohl zu Beginn wenig scheren wird). Ich gehe deshalb davon aus, dass Sniebel in der Mafia zum permanenten Steinsuchen verdonnert wurde und nicht entwickelt wurde.
    • Laternecto: ist nachgewiesen, ist ab jetzt einfach nur ein normales Mafiamitglied.
    • Kramurx: ironischerweise nutzlos. Kramurx kann nach Entwicklung effektiv nur Togetic oder Zobiris claimen. Es wird nicht Zobiris claimen wenn die Mafia intelligent spielt, denn das muss Sniebel oder Traunfugil tun. Dementsprechend muss es Togetic claimen... Was aber besucht, besuchen MUSS, und somit nachgewiesen werden kann. Ein Godfather mit einem ironischerweise extrem verräterischen Typ der ihn dazu zwingt aktiv zu spielen. Ich gehe von maximal einer Entwicklung aus, bezweifle das aber.
    • Fukano: nützlich um eine Dorfkonfi-Leitung zu eliminieren und wohl eine der besten Mafiarollen. Andererseits früh im Spiel relativ nutzlos, außer die Mafia hat so einen Post bereits vorhergesehen :^^) Ich denke aber, dass die Mafia nicht gleich zu Beginn ein potentielles Nachtara töten würde ;-) Daher gehe ich nicht von der Evo aus.
    • Traunfugil: gehe sehr sicher davon aus, dass es entwickelt wurde, allerdings an Mafiamitgliedern verwendet wird um Fakeclaims zu unterstützen. Könnte aus diesem Grund anstatt Sniebel Zobiris claimen da die Typen zu 100% passen und Sniebel, wie gesagt, nutzlo ist und vielleicht einfach nur random Evoli oder Glaziola claimen wird.
    • Eneco: Ähnlich wie Fukano: eine der besten Fähigkeiten, aber ob es jetzt bereits entwickelt wurde ist fraglich. Sehe es aufgrund unendlich vieler Hits als stärker als Fukano zu Beginn an.

    Insgesamt erwarte ich also, dass Traunfugil, Skelebra und Eneco entwickelt wurden. Fukano sehe ich ebenfalls noch als Option, Sniebel falls die Mafia selbiges als ansonsten nutzlos betrachtet. Kramurx nur falls die Mafia einen bizarren Togetic-Claim zu Beginn geclaimt hat, oder ein Kramurx ernsthaft mit einem Evoli-Claim von Beginn an spielen will.

  • Diese Infos müssen innerhalb des Dorfs bleiben damit wir die drei Mafia-PRs so schnell es geht einholen können und z.B. Arkani verhindern.

    Die Mafia durfte die drei Steine selber aussuchen, wahrscheinlich ist es also schon zu spät.


    UND fordere hiermit Claims ein von:



    Pikachus

    Einen PRIVATEN Claim, korrekt?


    "WAS IST WENN DU MAFIA ODER KULT BIST"



    Wie ich oben geschrieben habe besitze ich einen Donnerstein. Eine Rolle im Spiel kann dies problemlos nachprüfen und dies heute Nacht noch gegenüber den Claimern nachweisen.

    Das.. ist kein Gegenargument. Du kannst doch nen Donnerstein haben und trotzdem Mafia und Kult sein. Klar, die Mafia hat keinen Nutzen an nem Donnerstein, aber du hast selbst gesagt, dass du den Stein von jemand anderem bekommen hast. Das könntst du auch als Mafiosi haben, nicht?


    Ich bitte Pikachu, Sterndu, usw noch nicht zu claimen. Danke.

  • siehe ende meines posts wegen stein-aussuchen. die mafia wird ähnlich denken, dh mindestens fukano oder eneco noch entwickeln wollen. falls eneco wird die mafia maximal ab der nächsten nacht 7 - traunfugil - eneco - 3-4 (je nachdem was als hälfte zählt) = 1/2 steinsucher haben. bei fukano 2-3, außer strongman feuert. die gebiete werden mit großer wahrscheinlichkeit die gluthöhle oder turmruine + dunkler spalt + u.u. dunkler spalt/kristalldruse? besucht haben. wenn meine theorie stimmt haben sie damit zumindest noch keine vollen evos.


    ja, privat.


    das letzte quote ignorieren, hab die planänderung etwas reingefrimmelt in 90 minuten -.- das argument gilt natürlich nicht mehr, siehe oben wgn suchegebieten. natürlich geht itemcheck heut nacht aber immer noch klar, außer ich geb ihn weiter (was mich dann obv immer noch gegenüber dem item-erhalter confirmen würde).


    EDIT: bitte nicht meine aussage zu steinen im thema bestätigen, das ist effektiv ein softclaim!

  • EDIT: bitte nicht meine aussage zu steinen im thema bestätigen, das ist effektiv ein softclaim!

    In which fucking way is this a softclaim. Absolut jede Rolle außer die 3rd Parties brauchen Steine. Die Möglichkeit, dass nicht nach Steinen gesucht wurde, ist da, aber da wohl jeder expected hat, dass die Steine eindeutig bei den Orten sind, hat wohl jeder N1 daruaf verwendet, nen Stein zu bekommen.

  • In which fucking way is this a softclaim. Absolut jede Rolle außer die 3rd Parties brauchen Steine. Die Möglichkeit, dass nicht nach Steinen gesucht wurde, ist da, aber da wohl jeder expected hat, dass die Steine eindeutig bei den Orten sind, hat wohl jeder N1 daruaf verwendet, nen Stein zu bekommen.

    äh, doch. ein sterndu wird wahrscheinlich nicht n1 items gesucht haben weil es sich absolut null lohnt und die wahrscheinlichkeit direkt kult aufzudecken größer ist. dasselbe gilt für z.B. pikachu.

    Das ist bei Weitem nicht genug, um jemandem zu vertrauen. Immerhin könnte jeder behaupten, den Post vorverfasst zu haben.

    das war nur auf deine aussage zum donnerstein bezogen.


    zu mafia hab ich zusätzlich einen haufen argumente gegeben...


    wenn ich mafia bin wär das extrem leicht prüfbar (außer du gehst davon aus ich bin ein entwickeltes kramurx, dazu hab ich aber auch was geschrieben). ein sterndu + pikachu-check und ich würde 100% nächste nacht auffliegen.
    wenn ich nachtara bin, dann hätte ich jetzt keinen donnerstein. wie ich bereits sagte kann ich den nächste nacht 100% weitergeben und meine aussage so beim pikachu, oder sogar einer beliebigen anderen rolle (denn mafia kann donnersteine eh nicht gebrauchen) confirmen.
    wenn ich evoli mit finsterstein bin gilt das argument oben + itemcop könnte es zu 100% erkennen.


    falls ich maf wäre hätte ich mich zu 100% gerade selbst beendet.

  • wenn ich nachtara bin, dann hätte ich jetzt keinen donnerstein.

    Wieso denn nicht? Du kannst in der Nacht einen Stein für Nachtara gefunden haben und zudem den Donnerstein erhalten haben.


    falls ich maf wäre hätte ich mich zu 100% gerade selbst beendet.


    Nicht dass ich es nicht trotzdem pullen würde :^^^^)

  • ,,,wie soll ich nach einer nacht bitte zwei steine haben?


    EDIT: ok es gibt theoretisch die möglichkeit dass zobiris finster/donnerstein genommen und random mir gegeben hat. sonst würde mir nix einfallen.


    sonst müsstest du mir aber erklären wie das gehen soll


    EDIT2: und bedenke dabei bitte dass es drei mafia-evos gegeben hat - es könnte nur von zobiris gekommen sein.