Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir werden nicht erfahren, ob eine PR einen Inno-Report auf jemandem hat. Insbesondere werden wir die Ergebnisse der Reports auf Taurosvorbereiter nicht erfahren.


    Und deshalb vorsorglich an einem potentiellen Maf claimen? Aber okay, wusste nicht, dass du dich in deinem letzten Beitrag nur auf die Steinclaims bezogen hast. Das wäre weit weniger schlimm, aber deswegen nicht gleich sinnvoll.


    @_Luna_ @Sirrah


    Welche Rolle wird durch Kugelblitz enthüllt, wenn jemand vom Tailor verkleidet wurde?

  • Lynche Niemanden


    Townread auf @Taurosvorbereiter, der hier einfach zu viel Gegenwind erhält um Maf zu sein und zudem auch einen für einen Mafiaspieler nicht allzu sinnvollen Play bringt (auch wenn ihm alles zuzutrauen ist). Sterndu und Pikachu Claims sind allerdings ein viel zu hohes Risiko, das nicht aufgrund von Reads riskiert werden sollte. Über Stein-Claims (Wasser und Donner) kann man aber meiner Meinung nach durchaus reden, man kann dadurch tatsächlich Informationen gewinnen die eher für Town nützlich sind, allerdings nur, wenn wirklich alle ihre Steine claimen, einzeln bringt das ganze nicht so viel.

  • Sehe hier mögliches Teaming zwischen @Pikachamp und @Taurosvorbereiter. Letzterer ist nicht confirmed, wieso tun jetzt alle so, als ob er es ist??????? Das gilt sowohl für Steinclaims als auch für Rollenclaims. Oder denkt ihr echt, dass die Mafia nichts aus Steinclaims schließen? Und da Kyon dreist einen Claim per PM fordert sehe ich das ganz klar als PR-Fishing.


    Lynche Taurosvorbereiter


    Und FoS Pikachamp.

  • @Sans Du verhältst dich so, als würde deine Fraktion in keinem Fall davon profitieren, wenn Wasser- und Donnersteine an Taurosvorbereiter geclaimt werden. Klingt so, als ob du Maf wärst und Taurosvorbereiter zum Dorf gehört :rolleyes:
    Ist es dein Ernst, ihn zu lynchen, weil er nicht confirmed townie ist, aber eine dem Dorf potentiell sehr hilfreiche Strategie vorgeschlagen hat?

  • Lynche Niemanden



    Townread auf @Taurosvorbereiter, der hier einfach zu viel Gegenwind erhält um Maf zu sein

    Kann mir gut vorstellen, dass er, wenn er Mafia ist, seine Mitmafiosi von dem Claim vorher informiert hat, sodass die jetzt zum Gegenwind beitragen. Der Gegenwind kann auch einfach daran liegen, dass der Plan eben nicht fehlerfrei ist lol


    Edit: Bevor ich's vergesse


    Lynche Niemanden

  • Ich sehe hier eigentlich niemanden, der so tut, als wäre Kyon confirmed, verstehe deshalb auch nicht, warum du das plötzlich behauptest und ihn sogar noch lynchst. Das ist einfach nur dumm, voreilig und völliger Käse. PRs sollten obv (noch) nicht an ihn claimen, über Steinclaims kann man nachdenken, da das Dorf imo mehr davon profitiert, die Verteilung zu durchschauen, weil die Mafia ohnehin dazu in der Lage sein sollte, das schneller zu durchschauen als wir. Je nach eurer Rolle macht es für den Beginn aber Sinn, entweder nur den besuchten Ort oder nur den gefundenen Stein zu claimen, sofern ihr nicht das erwartete Steinchen gefunden habt. Daraus lässt sich bereits deutlich weniger schließen als aus beiden Infos zusammen und es ist trotzdem möglich, Informationen über die Verteilung an sich daraus zu gewinnen.


    Was die verschiedenen Strategien angeht: N1-Innos könnten theoretisch ein GF sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht groß und wäre ich Mafia, würde ich in N1 eher kein Kramurx entwickeln, aber möglich ist es natürlich trotzdem. Alle anderen Möglichkeiten sind (noch) Town, aber genau das ist das Problem. Handelt es sich um ein Evoli, kann dieses Kult oder Nachtara werden und dann ggfs. die Identität der investigativen Rollen preisgeben. Cops sollten deshalb mit Bedacht claimen und sich nicht allein auf Inno-Reports, sondern auch auf Reads verlassen. Das heißt außerdem ebenso, dass dies genau so wenig eine sichere Möglichkeit zur Gründung eines Dorfzentrums darstellt wie alles andere auch.
    Rollenclaims an @Taurosvorbereiter sollten nur erfolgen, wenn es dazu berechtigte Gründe gibt oder er in den nächsten Tagen, beispielsweise durch einen Kugelblitz, confirmed wird. Bis dahin sollten unsere PRs weder ihm noch einem anderen Mitspieler unbedacht claimen.


    Die Teaming-Vorwürfe finde ich zudem auch eher fragwürdig, auch wenn es nicht unmöglich ist.


    Lynche niemanden

  • @Pikachamp
    Du siehst hier allerdings nur die Vorteile und ignorierst komplett die Nachteile. (Kyon kann Maf sein, es kann einen Thief geben...) Bei dir klingt das so, als ob Kyon aufeinmal confirmed ist. Was soll ich davon halten? Dir n Townread geben?
    Ich lynche ihn weil er hier ganz klar PR-Fishing betreibt. Von dir kommt ganz klar die Steinclaim-Idee, aber Kyon fordert anscheinend Rollenclaims, was ich scummy af finde. Tja, sorry dass ich nicht einfach den anderen hinterhersheepe und ich mir tatsächlich Gedanken mache. :rolleyes:
    Die einzige Idee die genannt wurde, und die ich für lohnenswert halte ist, dass Blitza so bald wie möglich einen Kugelblitz auf Kyon abfeuert, erst dann bin ich von seiner Unschuld überzeugt.

  • Ich sehe hier eigentlich niemanden, der so tut, als wäre Kyon confirmed, verstehe deshalb auch nicht, warum du das plötzlich behauptest und ihn sogar noch lynchst

    Erstmal haben wir hier Kyon der mir dreist eine PM geschickt hat und einen Claim fordert. Tut so, als ob er confirmed inno ist.
    Dann haben wir hier Pikachamp, der um jeden Preis will, dass alle an Kyon claimen (Steinclaim), was allerdings keine Option ist solange er nicht confirmed ist.
    Und der Lynch ist obv nicht Ernst gemeint, lol. Heute wird eh NLed, aber so will ich mal meine Meinung äußern. Ich mache gerne solche Lynches wegen Reactionfishing.

  • @Sans Ich war einer der ersten, die sagten, dass PRs mit Bedacht und höchstens nach Report claimen sollen ;)
    Außerdem sagte ich schon mehrmals, vor allem auch in der Diskussion mit Leviator, dass die Vorteile, wenn er zum Dorf gehört, die Nachteile, wenn er zur Mafia gehört, überwiegen, deshalb will ich diesen Plan durchführen. Der Nachteile bin ich mir durchaus bewusst ;)
    Wenn du bereit bist, keine Risikos einzugehen, bist du in dieser Runde jedenfalls falsch.


    Was mich mehr schockiert, ist, dass niemand @Cavendish dafür anklagt, dass er fordert, Dörfler mit Kugelblitzen zu bombardieren. Dass das eine PR, im schlimmsten Fall Chaneira oder Piepi treffen kann, beachtet hier wohl keiner.

  • Mich hat er auch angeschrieben und einen Claim gefordert, aber er kann dich ja schlecht dazu zwingen. Ist einfach ein Reactiontest von ihm, mit dem er vielleicht tatsächlich nützliche Infos bekommen kann. Wäre ich ein aggressiverer Spieler, würde ich das vielleicht auch versuchen, aber ist halt nicht so meine Art. Deshalb zu behaupten, er würde sich als confirmed inno aufspielen ist Quatsch.
    Pikachamp hat ebenso wenig behauptet, er wäre confirmed, er macht sich nur für den Steineclaim stark, weil dieser nunmal wirklich sinnvoll sein kann.

  • Außerdem sagte ich schon mehrmals, vor allem auch in der Diskussion mit Leviator, dass die Vorteile, wenn er zum Dorf gehört, die Nachteile, wenn er zur Mafia gehört, überwiegen, deshalb will ich diesen Plan durchführen. Der Nachteile bin ich mir durchaus bewusst
    Wenn du bereit bist, keine Risikos einzugehen, bist du in dieser Runde jedenfalls falsch.

    Ach, dann fasse mal alles zusammen. Aber allein die Tatsache, dass die Mafia durch Steinclaims Rückschlüsse ziehen kann, spricht dagegen. Ich führe das absichtlich nicht aus damit ich der Mafia keine Tipps gebe.