Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst einmal finde ich interessant, dass Taurosvorbereiter der Einzige ist / war, dem Spinda sein Denkfehler aufgefallen ist und der ihn darauf anspricht (je nachdem wie viele Leute schlafen waren, etc, kann das zwar gut möglich sein, aber trotzdem halte ich das mal fest). Ich muss ihm da zustimmen, es wirkt komisch, das Spinda zuerst den Tailor komplett außen vor lässt und erst nachdem er expliziet genannt wird, ihn auch erwähnt.


    Ok ich zieh meinen Nachtara-Claim zurück, bin echt Town! Claims an mich!

    Möchtest du auch noch Absol Claimen? Oder Feelinara? Oder Flunkifer? Dann wären wir alle drei Gruppen einmal durch.
    Aus dir werde ich einfach nicht schlau, dein erster Post ist viel zu durchdacht gewesen, als dass du dein "Leben" so einfach wegwerfen wolltest und die Evolis zu einer Nachtara Entwicklung bringen willst.
    Ich bete auch, dass der angebliche Sterndu Claim an dich, nur ein Fake war, genauso wie die Anzahl der geclaimten Evolis.
    Ob du Town bist oder Mafia, ist in meinen Augen noch beides drin, nur Cultist klammere ich erstmal aus, du musst mit deinem direkten Tod rechnen, wenn du solche Aufforderungen stellst und das wäre bei 2 (eventuell inzwischen 4) Cultisten unüberlegt. Traue ich dir ehrlich gesagt nicht zu.

    Kyons Versuch war das beste Beispiel: Sich in Nachtara zu entwickeln nimmt kein gutes Ende.

    Wenn er sich denn tatsächlich in ein Nachtara verwandelt hat.
    Er könnte genauso gut bluffen und jede x-beliebige andere Rolle sein.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hat niemand was zu meinen Decode Read zu sagen? Möchte gerne andere Meinungen dazu hören.

    Fand den jetzt nicht so aussagekräftig.
    Ich persönlich würde da nicht so viel hineininterpretieren, obwohl ich zugeben muss dass ich, als ich seinen Post gelesen habe, mir seinen Namen auch notiert habe..


    Übrigens hallo @Snow, wie gehts? (:



    Was Kyon da veranstaltet weiß ich auch nicht. Ich hab aber eine Vermutung, vielleicht eine ähnliche wie burst:


    Zu KyoN: Bin ich allen Ernstes der Einzige, der ihm seinen Nachtara-Claim nicht abkauft?

    aber da warte ich doch lieber mal ab.



    Was mich sonst hier noch stört ist @Pikachamp.
    Zwar hat er bereits seinen Lynchvote auf Kyon abgegeben, aber er so richtig Dorfsided kommt er nicht rüber. Dafür ist zu viel Gemecker und zu wenig konstruktive Kritik in seinen Beiträgen. Oder vertu ich mich da? :)





    Lynche Niemanden

  • Ich habe bei dem Tod nicht daran gedacht, und weil das in meinem Post (für mich und meine Argumemtation) nicht wichtig war (im Gegensatz zu dem Teil, den du zitierst hast), habe ich mich auf den anderen Teil konzentriert. War halt echt Tunnel Vision.

    Es ist also nicht wichtig für den Mort ob es einen Tailor gibt? Du denkst beim Mort nicht an die andere Rolle für welche der Mort existiert? Du denkst nicht an einen Fake wenn du vom Doc und im gleichen Satz von andre, der vom Janitor gekillt wurde, redest?


    Und es wird noch besser, und das folgende nennt man wohl "Glück im Unglück" (und wird mich auf den ersten Blick nicht gerade mehr Town machen lol):



    tl;dr Jirachi hat mir Tag 1 geclaimt und war letzte Nacht auf mir. Der Name / die Rolle ging übrigens an keine andere Person (allerdings habe ich die Story so einer Person erzählt, nur statt Chaneira als Sterndu-Claim lol). Alpollo/Gengar, falls auf mir wovon ich mal ausgehe, sollte das bestätigen können. Flamara wäre übrigens auch bei einem fehlgeschlagenen Versuch zu 50% geoutet worden (einschließlich Ziel). Hab ich aber zugegebenermaßen etwas spät erfragt LOL


    Dementsprechend ist mir klar, dass die Mafia höchstwahrscheinlich keinen Tailor benutzt hat. Wieso fällt dann nur mir auf, demjenigen der sich hier aufgrund dessen problemlos einen Denkfehler erlauben kann, dass Spinda anscheinend keinerlei Anreiz sieht den Doc für Fake zu halten obwohl z.B. burst wortwörtlich mit ihm über den Mort und Janitor diskutiert?


    Weiterhin ist dies entsprechend nicht nur eine Hypothese von mir, d.h. die Mafia hat tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Tailor an Jirachi verwendet (außer er wurde als Doc tailored).


    ---


    Dieser Slip kam "leider" etwas unerwartet, aber spart mir den Plan B und führt dementsprechend zum Plan C.


    Daher nehm ich hiermit meinen Nachtara-Claim zurück und claime Town, die Mafia meldet sich ja eh nicht. @Garados der Post davor war natürlich ein Troll um die Mafia vielleicht doch noch davon zu überzeugen lol.


    Nun, wozu das ganze? Vier Gründe:


    • Mafiaclaims. Meh
    • Ein Test für die Mafia, die offenbar vorsichtig spielt oder mit andre Sterndu ausgeschaltet hat und deshalb wusste, dass es sich um einen Fake handelt (natürlich könnte ich auch an anderen Stellen geslippt sein, vom Unterirdischen See geh ich jetzt allerdings noch nicht aus obwohl ich tatsächlich andere Hypothesen als Wasserstein zu dem Ort gehört habe). BTW das bedeutet natürlich ebenfalls, dass Sterndu, falls am Leben, diesen Fake ebenfalls erkannt hat und war aus keinem anderen Grund in meinem Post eingebettet. Im besten Fall sollte es damit aber einen meiner Typen kennen (und diesen obv nicht öffentlich machen oder an irgendjemanden weitergeben).
    • Evoliclaims. Für die, die es nich begreifen, Evoli ist die wichtigste Rolle in dieser Runde. Die gesamte Argumentation bzgl. der Mafia, Zahlen, ... trifft 1:1 auf Evolis zu - falls all diese sich zu Dorfrollen entwickeln, dann ist es im Prinzip GG für Mafia und Kult. Die Mafia hat keine sicheren Fakeclaims, ihre Kramurx sind nutzlos. Den einzigen Vorteil, den die Jungs besitzen, sind die Informationen über Tote, und dort haben sie uns gegenüber ironischerweise derzeit kaum einen Vorteil - falls der Mort seine Informationen fahrlässigerweise jetzt öffentlich outen sollte sogar garkeinen. Die Anzahl der Evoliclaims an mich war übrigens tatsächlich kein Fake und beläuft sich, ohne nachzusehen und minus einen Fakeclaim, derzeit bei ca. 9, einschließlich bereits entwickelter Evolis. Jedes dieser Evolis, das heute Nacht auf meine Instruktionen hin einen Dorf-Stein gefunden hat, hat ebenfalls bereits gesagt bekommen diesen sofort heute zu nutzen. Dazu besitzt gerade mal eines dieser Evolis einen Finsterstein und sie kennen sich untereinander nicht - ich bin ihr einziger Anknüpfpunkt. Selbstverständlich sind nicht all diese Evolis echt; ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit von mindestens einem Mafiamitglied (falls ihr mich nicht einmal getestet habt seid ihr echt bescheuert lol) und unter Umständen einem Cultclaim aus. Andere Evolis sind andererseits zu einem hohen Wahrscheinlichkeitsgrad confirmed und vertrauen mir. tl;dr gg
    • "Evoli ist die wichtigste Rolle in dieser Runde" hat noch einen Hintergrund, nämlich die Droprate von Finstersteinen in Gebieten die ich hiermit testen wollte. Meine Hypothese war die, dass jedes Gebiet x1 pro Nacht den passenden Stein droppt (See: Wasserstein u.s.w.) und sämtliche anderen gedroppten Steine Finstersteine sind. Wieso? Da es die Mafia stärkt - Evolis wären nie zu 100% Town. Dies ist nicht korrekt und ich bin mir noch unsicher über die Droprate von Finstersteinen, kenne allerdings einige andere Dropraten nun mit hoher Sicherheit - und nicht nur ich, sondern ebenfalls ein Kontakt von mir, der zusätzlich sämtliche Evolis im Spiel kennt. Diese Informationen liegen der Mafia mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem größeren Ausmaß vor als dem Dorf da ich stark davon ausgehe, dass diese mindestens zwei Steinsucher beschäftigt haben, von daher erzähle ich den Jungs damit wohl auch nichts neues.


    "A-aber ich bin Maf und claime jetzt public und hol alle Evolis auf mich!"


    Viel Spaß beim Herausfiltern der Fake-Evolis und derer die sich mit Steinen heute noch entwickeln und mir mehr vertrauen als einer offenbar ziemlich schlecht spielenden Mafia! :) Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass ihr euch nach eurem Fail heut Nacht dazu traut. Selbst wenn ihr mich für Dorf gehalten habt, ein Read meiner wahren Rolle hätte es euch wert sein sollen.
    Das mit den Evoliclaims von oben bezieht übrigens auch die Steine ein, die sie besitzen und nicht nur mir bekannt sind! D.h. sollte ein Evoli ernsthaft so dumm sein und auf so einen Versuch von euch hören, dann würde es nicht lange überleben.


    Ich betone es dementsprechend nochmal:


    Lynche Spinda


    FOS burst


    Härter kann man wirklich kaum slippen.


    EDIT: oh, ganz vergessen: burst FOS begründet sich auch damit, dass er mir per PM ziemlich klar gemacht hat, dass er sich viele Gedanken zu meiner Strategie macht und diese für Maffishing hält hielt. Ich bezweifle stark, dass ein Spieler, der in dem Fall sogar weiter gedacht hat als ich und mit einer Strategie aufkam die mir nicht so einfiel, diesen Slip nicht bemerken würde. Gleichzeitig kann es aber gut auch wirklich nur übersehen gewesen sein und sehe da keinen Vergleich zu dem Slip den Kollege Spinda da selbst nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht und getestet habe gebracht hat.


    EDIT2: Grammatik

  • Ich finde die Argumentation von Taurosvorbereiter ehrlich gesagt sehr überzeugend, ich gehe im Moment davon aus das er Town ist und der Nachtara-Claim fake war. Ich hoffe der Kontakt hat auch die Erkenntnisse zu den Dropraten, damit diese im Zweifelsfall nicht verloren gehen.^^ Ansonsten finde ich den Slip von Spinda schwerwiegender als den Fake-Claim von Taurosvorbereiter.


    Lynche Spinda

  • Weil das eben von mir echt ein dummer Fehler war und ich mich da nicht weiter verteidigen kann, werde ich mich mal mit etwas anderen befassen:


    Ganz gleich, ob KyoN Dorf oder Mafia ist, selbst wenn KyoN Town (oder Cult lol) wäre, ich habe das Gefühl, dass die Mafia auch dann den PR-Slip von Jirachi aufgefasst haben würde. Sehe aber KyoNs Log als keinerlei Echtheitsbeweis, da er ja einfach den Typ und die Rolle hätte editieren können. Da der Mort nächste Nacht ja eh nix anderes tun kann (außer er war N1 nicht da oder wurde gehookt), auf jeden Fall Jirachi untersuchen. Wenn du andre hast und Jirachi nicht Chaneira war, würde ich sogar schon überlegen, ob du claimen solltest, angenommen, Jirachi war ne einmalige PR.


    Wäre eigtl eher gegen nen Claim an Taurosvorbereiter atm. Ich kann mir einfach echt gut vorstellen, dass er irgendwann "gg bin doch Maf rip lol" abzieht, und halte ihn einfach für viel zu unsicher.

  • Ich kann doch wohl schlecht sagen, dass das von mir ein Denkfehler war, und dann im nächsten Satz sagen, dass das bei burst Scumslip war. Ich weiß jetzt eben am eigenen Leib, wie leicht man solche Fehler macht. Sicher, wenn da mehr Scumreads dazu kommen, trägt das sicher zu meiner suspicion an ihm bei, aber allein reicht mir das nicht für nen Lynch.

  • Naja ich meine


    Hast aber Recht, dass der Pathologist später noch nützlich sein kann; war mir ehrlich gesagt bei der Rollenverteilung bei der Anmeldung lange nicht klar, wieso man eher nen Path als nen Mort braucht - hatte irgendwie wohl vor Augen, dass die Reports so oder so gesichert werden.
    Mort im Hinblick auf Suit siehe allerdings @Spinda, wobei der Mort dann natürlich den Det confirmen könnte.


    "Oh ja man braucht nen Mort definitiv mehr als Path" -> er denkt mit großer Sicherheit nicht nur an den Janitor, ansonsten wäre die Aussage nicht bloß ein Denkfehler sondern absolut unlogisch in sich


    "Und ich stimme Spinda zu dass Suits eh nichts gegen Cops bringen, allerdings gibt es folgenden komplett situationsfernen Nutzen den wir aus einem Claim ziehen könnten" Und wo ist jetzt die Logik dass wir den Mort brauchen hin? Ich meine, ist nicht letzte Nacht jemand gestorben den er vielleicht checken könnte? Hat burst den Hooker auch zufällig vergessen? Oder geht er davon aus, dass es keinen Suit an Jirachi gab, d.h. ein Mort-Check ihm eh keine neuen Informationen bringt?

  • Ich muss sagen hier hat sich ja etwas getan. Zumindest ist mit @Spinda ein Verdächtiger hinzugekommen. Und warum überrascht es mich nicht, dass @Taurosvorbereiter seinen Claim zurückgezogen hat. Mich würde nur interessieren, was du vor hast: als Dörfler/Cult könntest du diese Nummer abziehen, um von der Mafia nicht gekillt zu werden, da du hier für einen ziemlichen Aufruhr sorgst. Oder du gehörst zur Mafia, bist aber nicht (mehr) so wichtig und willst uns auf eine falsche Fährte führen. Wir werden es wohl sehen.


    Zu Spindas "Slip": Ich habe mir die Passagen mehrmals durchgelesen und bin noch nicht ganz zum Schluss gekommen, warum Spinda hier einen Slip haben soll, obwohl er genausogut einfach nur nicht an den Tailor gedacht (zumindest ist mir das im ersten Moment auch passiert)? Das müsste mir nochmal jemand erklären.

  • Zu Spindas "Slip": Ich habe mir die Passagen mehrmals durchgelesen und bin noch nicht ganz zum Schluss gekommen, warum Spinda hier einen Slip haben soll, obwohl er genausogut einfach nur nicht an den Tailor gedacht (zumindest ist mir das im ersten Moment auch passiert)? Das müsste mir nochmal jemand erklären.

    Da ich ihn genau deshalb auf den Tailor aufmerksam gemacht habe, er es aber immer noch nicht verstanden hat und Jirachi komplett ignoriert hat. Siehe zweitletzter Post und Folgende vor meinem ersten Lynchvote:


    Lapis Town


    EDIT: ich formulier es mal simpel:


    Wenn ich dir die Frage gestellt hätte ob es einen Tailor gibt im Kontext des Morts, wärst du auf Copchecks eingegangen oder tote Spieler?

  • problem ist, jetzt kann man taurosvorbereiter halt nichts mehr glauben. ich jedenfalls nicht, deswegen werd ich den post von ihm eher nachrangig behandeln..man könnte zu leicht manipuliert werden durch dieses hin und hergespringe
    dazu kommt, dass durch diese mistaktion letzte nacht vielleicht tatsächlich einige evolis zu nachtara geworden sind und dem dorf nun den sieg erschweren..erstmal weiterhin scumread. durch den inhalt seit einigen posts weniger, dafür umso mehr durch die gestiftete verwirrung


    kann mir jemand anderes sagen, was bursts denkfehler war? ist der mortclaim gemeint?


    warum spinda sich verdächtig macht, kann ich nachvollziehen. dass der doc echt war, kam mir ein wenig zu selbstsicher rüber


    zudem townread auf sans, eigentlich schon nach dem ausführlichen ersten post. verfestigt durch post 44, denke mal er hat da erkannt wie gefährlich der nachtara shit werden kann und hat sofort vorgebaut. definitiv kein mafia play. und auch kein cultplay, da nackte evolis dem kult zugute kommen würden
    außerdem townread auf pikachamp. der ist solange gegen sans in hirnlose und penetrante opposition gegangen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da ein team hinter steht. oder er ist cult und sein mate ist afk.


    edit: das mit burst hab ich jetzt auch verstanden.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Sans Vor allem die Beschuldigung, dass Kyon Maffishing betreiben könnte, fand ich sehr scummy, gehörst du zum Dorf und glaubst, Kyon gehöre nicht zum Dorf, so teilst du damit der Mafia mit, dass du Kyon glaubst und sie doch eher gefahrlos claimen können und gehörst du zur Mafia, so könntest du damit Kyon verspotten. Das war imo aber eher dörflicher Übereifer :P
    Von deinem Read auf Decode halte ich nichts, denn er könnte einfach nur die sicheren Mafia-Entwicklungen herausgerechnet haben, das halte ich für eher towny als scummy (es sei denn, du denkst, dass die Mafia keine der Entwicklungen nach der ersten Dämmerphase beigetragen hat).


    @Milkyway Du redest über konstruktives Verhalten? :'D Wenigstens schaffe ich Reading-Material und beteilige mich aktiv, entschuldige bitte, dass ich nicht noch versuche, Kyon den Rang abzulaufen.


    Warum ist @Herkules eigentlich so still? :huh:


    Es wundert mich auch, dass niemand anspricht, dass bisher keine Verkleidung geclaimt wurde. Ist denn wirklich allen bewusst, dass der Tailor dank der Prioritäten den zu Tötenden in derselben Nacht verkleiden kann? Oder ist das manchen egal, weil sie ohnehin wissen, dass es keinen Tailor gibt?

  • Ich schließe mich @Gosteon an, dass ich die Argumentation von @Taurosvorbereiter recht ansprechend finde. Insbesondere, da er nicht auf einem Satz o.ä. herumreitet, sondern aufzeigt, dass dieser Post einen Gedankengang zu Grunde hat, der keinen Sinne ergibt. Das heißt aber man hat nicht überlegt, wie man Town helfen könnte, sondern was man so schreiben könnte, um aktiv um das Dorfwohl bemüht zu sein.


    Ansonsten hat die Nachtara Geschichte nur Sinn gemacht um Evolis zu fischen, keine Mafia dieser Welt die zumindest 1 halbintelligenten in der Konvi hat, hätte Kyon geclaimt. Evoli-Fishing macht aber für alle Fraktionen Sinn, daher ändert dies nichts an meiner Einschätzug (bleibe bei townread).


    Lynche Spinda

  • dazu kommt, dass durch diese mistaktion letzte nacht vielleicht tatsächlich einige evolis zu nachtara geworden sind und dem dorf nun den sieg erschweren..erstmal weiterhin scumread. durch den inhalt seit einigen posts weniger, dafür umso mehr durch die gestiftete verwirrung

    Die dann offensichtlich an mich geclaimt hätten da sie ansonsten absolut null Möglichkeit zur Koordination gehabt hätten, das Kernelement dieses Plans.


    Abgesehen davon habe ich genug Claims dass diese Evolis, sollten sie existieren, maximal zwei bis drei Stück sein könnten.

  • @Scorchwood ich denke nicht, dass man jetzt KyoNs Argumentation außen vor lassen sollte, selbst wenn man Mafread auf ihn hat. Damit schieße ich mir zwar selbst ins Knie, ist aber nunmal so.


    Werd dann gleich nochmal die vorherigen Seiten durchschauen und ne Scum-/Townliste zusammenstellen (bzw. das obere/untere Ende von einer).

  • Woher kommt der Scumread?

    äh, er war letzte nacht drauf und dran, alles zu verraten was uns heilig ist? wollte mit 10 nachtaras in die opposition? was oder wieviel davon geklappt oder nicht geklappt hat, können wir als einfache dörfler jetzt überhaupt nicht mehr nachvollziehen bis die ersten reports auftauchen


    Die dann offensichtlich an mich geclaimt hätten da sie ansonsten absolut null Möglichkeit zur Koordination gehabt hätten, das Kernelement dieses Plans.

    Ich weiß ja nicht wer da wo geclaimt hat. nach allem was ich weiß, kann dein plan bereits im gange sein und spinda das erste opfer des townlynches. oder eben andersherum, du ziehst zurück damit sich die leute sicher fühlen, tust als ob die mafia nix gesagt hätte und du normal pro town weiterspielst, während du weißt dass die meisten dein verhalten als zu riskant für einen spieler wie dich einstufen und daher davon ausgehen, dass du tatsächlich ein verräter an den verrätern wärest.
    da ich in angesicht dieser massiven gülle allerdings für sehr glaubwürdig halte, dass sich die mafia aus angst nicht meldet(und niemals melden würde, wenn ich genau drüber nachdenk) streich ich den lynchvote schonmal und warte darauf dass bessere spieler sich zu dem thema gemeldet haben

  • äh, er war letzte nacht drauf und dran, alles zu verraten was uns heilig ist? wollte mit 10 nachtaras in die opposition? was oder wieviel davon geklappt oder nicht geklappt hat, können wir als einfache dörfler jetzt überhaupt nicht mehr nachvollziehen bis die ersten reports auftauchen

    Das ist nun wirklich kein Grund. Warum gehst du davon aus, dass Kyon wirklich vorhatte, mit allen Evoli Traitor zu werden? Hat er dich als Evoli denn zu einem Finsterstein koordiniert? Oder weißt du, wie es mit Finstersteinen in der unterirdischen Höhle aussieht (wo er ja alle Evoli öffentlich hinschickte) - oder hast du Inkonsistenzen in seinem Verhalten entdeckt, die ihn unglaubwürdig machen? Teile doch mal deine Gedanken mit uns :)