Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimme dem zu, was Sans zu Decode sagt. Ich finde auch, dass es so schien als wöllte er den Nachtara-Plan unterstützen. Auch das was Spinda betrifft, wieso nimmst du nicht Stellung zu dem Verdacht auf Decode? Jetzt hast du ihn schon gelyncht, aber wie gesagt, ich gebe Sans' Argumenten schon recht. Von Decode kam ja bisher auch nichts mehr, wäre nett wenn er auch nochmal Stellung dazu nimmt~


    Lynche Decode

  • Ich bin heute für einen Spinda-Lynch, folgende Argumente:


    Lynche Decode

    Spinda ist gegen Decode. Kann ein Bus sein, aber es kann auch einfach schlichtweg ein "Ich werde am nächsten Tag eh sterben, deswegen nehme ich noch nen Dörfler mit mir" sein.


    Unter den Umständen wäre ein Spinda-Lynch einem Decode-Lynch vorzuziehen, da Spinda erst in dieser Tagphase in die Bredouille geraten ist, während Decodes Kommentar noch aus der Nachtphase stammt, wo der Tailor (wenn auch unwahrscheinlich) ihn schon erwischt haben könnte.

    +1

    @Sans Read auf Decode stammt allerdings nicht aus der Nachtphase @Juan

    Allerdings kann ein anderer Mafiosi das bemerkt haben und Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben.



    Wir haben außerdem eine direkte "Konkurrenz" zwischen Spinda und Taurosvorbereiter, so könnte man Taurosvorbereiter entlasten / clearen.



    Ich bin auch für einen einstimmigen Lynch - wir haben wahrscheinlich 3 durch Cult beeinflusste Leute, also kann das nach hinten losgehen, wenn es zu knapp wird.

  • Ja also wie schon erwähnt habe ich mir Decode auch gemerkt.
    Deswegen bin ich auch diesem Lynch gar nicht abgeneigt. Spinda sollte dann jedoch unter die Lupe genommen werden.



    Lynche Decode



    Edit:

    PS: Sorry für meine Inaktivität an Tag 1, hatte den ganzen Tag keine Zeit gehabt und morgen + Freitag kann ich auch erst frühestens um 20 Uhr posten, von daher nicht wundern wenn am Anfang nicht viel von mir kommt...


    Ist nur blöd das er keine Zeit zum verteidigen bekommt. Hätte er durchaus verdient.
    Nicht das es am Ende ein Missverständnis war.

  • Ja also wie schon erwähnt habe ich mir Decode auch gemerkt.

    Wenn du dir Decode gemerkt hast, was lässt dich glauben, die Mafia hätte es nicht gemerkt? Was lässt dich glauben, dass er schon keinen Suit hat?


    Es ist einfach dumm heute Decode zu lynchen. Bei Spinda geht die chance eines Suits gen 0%, bei Decode ist sie wesentlich höher. wieso als das Risiko eingehen bzw wieso die CHANCE verschwenden einen ungesuiteten Mafiosi zu töten? Srsly Guys.

  • Stimme dem zu, was Sans zu Decode sagt. Ich finde auch, dass es so schien als wöllte er den Nachtara-Plan unterstützen.

    Anscheinend ist die Mafia auf diesen Plan nicht eingegangen. Wieso hätte Decode als Mafia-Mitglied diesen Plan im Topic unterstützen sollen, wenn die Mafia diesen Plan offenbar für eine Falle gehalten halt? Wenn man aus seinem Beitrag etwas ableiten will, dann, dass er ein Evoli war oder immer noch eins ist.

  • Ich habe mich eben nicht damit abgefunden, sondern nur dafür appelliert, die Arguemente eines Spielers nicht zu ignorieren, nur weil man ihn scummy findet. Zum damit Abfinden ist es jetzt eh viel zu früh (auch wenn du mich das glauben lassen willst).

    Eine Scum/Townliste zu erstellen und dies anzukündigen klingt schon stark nach "Zwar sterbe ich gleich aber ich hinterlasse euch meine Gedanken zum Spiel als guter Townie".


    Und @Taurosvorbereiter, später haben wir aber auch mehr Ansatzpunkte gegen Suits. Cop/Detective sowie Sterndu/Starmie werden mehr Leute gecheckt haben und es gibt allgemein mehr Ansatzpunkte allein schon durch Reads (auch wenn die Reports obv mehr zählen).

    Was genau hat das mit Misslynchs zu tun?

  • Es geht ja nicht darum, das @Decode Kyons Plan unterstützt, sondern das sein Beitrag als "Nachtara-Propaganda" aufgefasst werden kann, also dass er vordergründig zwar Kyon widerspricht, allerdings unterm Strich sagt, dass eine Nachtara-Entwicklung Vorteile bringt @Leviator. Bin aber durchaus auch jetzt vorerst für den Spinda Lynch.

  • Anscheinend ist die Mafia auf diesen Plan nicht eingegangen. Wieso hätte Decode als Mafia-Mitglied diesen Plan im Topic unterstützen sollen, wenn die Mafia diesen Plan offenbar für eine Falle gehalten halt? Wenn man aus seinem Beitrag etwas ableiten will, dann, dass er ein Evoli war oder immer noch eins ist.

    Das ist aber eine Möglichkeit den Plan indirekt zu unterschtützen ohne direkt an Kyon zu claimen, falls er fishen sollte. Oder es war halt ein Slip oder ähnliches, weil er sich nicht mit der Mafia abgesprochen hat.


    Ansonsten muss ich es mir noch etwas überlegen, @Bällchens Grund ist nachvollziehbar.

  • Antworten in rot.


  • Es geht ja nicht darum, das @Decode Kyons Plan unterstützt, sondern das sein Beitrag als "Nachtara-Propaganda" aufgefasst werden kann, also dass er vordergründig zwar Kyon widerspricht, allerdings unterm Strich sagt, dass eine Nachtara-Entwicklung Vorteile bringt Leviator. Bin aber durchaus auch jetzt vorerst für den Spinda Lynch.

    Das hat nichts mit meiner Frage zu tun, die an @Shizumi gerichtet war. Sie sagte wörtlich:


    Zitat

    Stimme dem zu, was Sans zu Decode sagt. Ich finde auch, dass es so schien als wöllte er den Nachtara-Plan unterstützen.

    Also ihr geht es darum, dass Decode scheinbar den Plan unterstützen wollte. Daher will ich von ihr wissen, wieso sie daraus schließt, dass er Maf ist.

  • Nach aktuellem Stand wäre ich eher für einen @Decode Lynch, da, wie einige bereits angemerkt haben, er sehr für den Nachtara-Plan, von dem selbst @Taurosvorbereiter zurückgerudert ist, gepusht hat.
    Ich werde mit einem Lynchvote jedoch noch warten bis ein stärkerer Konsens erreicht wurde, da wie @Bällchen bereits erwähnt hat, eine geteilte Abstimmung nur dem Kult in die Hände spielt.


    Edit: @Leviator Das er deswegen maf sein muss ist nicht gesagt, aber es ist eher weniger förderlich fürs Dorf wenn ein Großteil der Evoli sich zu Nachtara entwickelt.

  • Nach aktuellem Stand wäre ich eher für einen @Decode Lynch, da, wie einige bereits angemerkt haben, er sehr für den Nachtara-Plan, von dem selbst @Taurosvorbereiter zurückgerudert ist, gepusht hat.

    "Sehr gepusht"?

    Es waren doch bis jetzt insgesamt 5 Entwicklungen im gesamten Spiel, davon 3 in der 1. Nacht von der Mafia, von daher kp wie du auf bereits 4 Townsided Entwicklungen kommst @Sans, wenn neben Kyon alle anderen Evolis sich zu Nachtara entwickeln sollten und keines sich wegen dem Cult zu Feelinara entwickelt, gäbe es von daher definitiv keinen Vorteil fürs Dorf lol...

    Ich habe meine Zweifel, dass du Decode's Post vorher überhaupt gelesen hast.

  • "Wenn alle Evoli zu Nachtara werden gibt es keinen Vorteil fürs Dorf" -> "Wenn alle Evoli zu Nachtara werden, gibt es für die Mafia (also sie selbst) einen Vorteil -> Es ist für sie vorteilhaft, wenn alle an dich claimen, als du einen auf Maffishing gemacht hast