Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Leviator warum sollte ein Townie den Evoli sagen, dass es für sie förderlich ist, wenn sie sich zu Nachtara entwickeln?

    Du missverstehst - das war ein Vorwand, um die Evolis um sich zu scharen. Zumindest wie es Kyon jetzt darstellt. Er hat es offensichtlich geschafft.


    @Leviator also meinst du, dass er als Evoli sich zu Nachtara entwickeln wollte, es dann aber doch nicht getan hat und deswegen Town ist oder verstehe ich da wieder was falsch?

    Nein, der Plan war von vornherein die Mafia sowie bereits entwickelte Nachtaras auffliegen zu lassen und die restlichen Evolis um sich zu scharen.


    Wenn ML dann wahrscheinlich keine PR

    Außerdem ist es kein Evoli, bzw nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, da ja Kyon meint, dass er wie viele? 8 oder 9 Evolis von 10 kennt und andre eins gewesen sein könnte. Von daher bleiben nur noch Kult und Mafia übrig!

  • Das hat nichts mit meiner Frage zu tun, die an @Shizumi gerichtet war. Sie sagte wörtlich:


    Also ihr geht es darum, dass Decode scheinbar den Plan unterstützen wollte. Daher will ich von ihr wissen, wieso sie daraus schließt, dass er Maf ist.

    Ach soo, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich meine es schon so wie es Brisingr und Sans gesagt haben, hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt, sry.


    Mit dem Verkleiden habe ich gar nicht bedacht, wie Bällchen jetzt meinte.


    Ich bin tatsächlich zweigespalten: Wenn Decode eine wirklich eine starke Mafiarolle ist dann werden wir das wohl nie erfahren (ausser vom Mort, der jederzeit NKed werden kann). Aber wenn er bereits verkleidet worden ist dann ist das sehr schlecht...

    Wenn wir uns aber jetzt auf Spinda einigen und morgen z. B. Decode lynchen dann kommt es aufs selbe raus oder? Man kann ihn ja die ganze Zeit über verkleiden oder übersehe ich da jetzt was? Ich meine das so, dass Decode auch später verkleidet werden kann, wenn wir den Lynch auf ihn verschieben. Verbessert mich pls, falls ich jetzt irgendwas nicht peile~


    Gott ich wurde gefühlt hundert mal überpostet...

  • dass durch diese mistaktion letzte nacht vielleicht tatsächlich einige evolis zu nachtara geworden sind und dem dorf nun den sieg erschweren

    Was für ein Quatsch. Es gab nur eine einzige Entwicklung, also kann es allerhöchstens eine Nachtara-Entwicklung gegeben haben.


    @Decodes Aussage erscheint mir ehrlich gesagt überhaupt nicht so, als würde er in irgendeiner Form die Entwicklung zu Nachtaras pushen wollen, mehr wie die unbedachte Aussage eines Dörflers, der @Sans falsche Rechnung berechtigterweise in Frage stellt, weil es nunmal tatsächlich sehr schlecht fürs Dorf wäre, wenn sich so viele Evolis zu Nachtara entwickeln. Dass du erreichen wolltest, dass die Evolis mit Finsterstein von diesem Plan ablassen, kann er schlecht wissen und wenn er das nicht durchschaut hat, erscheint es durchaus verständlich, dass er eine Verharmlosung des Plans vermeiden möchte.
    @Spindas "Slip" hingegen sieht mir deutlich mehr nach Mafiosi aus, der weiß, dass es noch keinen Tailor gibt und diesen deshalb völlig ignoriert hat. Bin im Moment stark für den Spinda-Lynch, warte mit meinem Vote aber noch ab.

  • Wenn wir uns aber jetzt auf Spinda einigen und morgen z. B. Decode lynchen dann kommt es aufs selbe raus oder? Man kann ihn ja die ganze Zeit über verkleiden oder übersehe ich da jetzt was? Ich meine das so, dass Decode auch später verkleidet werden kann, wenn wir den Lynch auf ihn verschieben. Verbessert mich pls, falls ich jetzt irgendwas nicht peile~

    Korrekt, vorausgesetzt wir lynchen Decode überhaupt. Derzeit ist Spinda aber ein wahrscheinlich ungetarnter Maf, während Decode eventuell getarnt ist, falls er denn Mafiosi ist. Der andere wird sicher gesuited, wenn der andere heute gelyncht wird (falls denn beide Maf sind). Allerdings ist beim Spinda-Lynch heute sicherer, dass er nicht gesuited ist.


    Deine "Unsicherheit" und Unstimmigkeit erinnert mich aber an ganz was anderes - an eine bestimmte Runde, in der du Maf warst :) Willst du was sagen Shizumi?

  • Ich kann die ganze Argumentation gegen Spinda nicht wirklich nachvollziehen. Ja, er hat nicht erwähnt dass Jirachi verkleidet sein könnte, und? Hätte ich auch nicht, schließlich wüsste die Mafia dann ja auch nicht seine Rolle. Zugegeben, Jirachis einziger Post in der ersten Tagphase klingt schon nach PR, aber warum ihn dann verkleiden und so nicht erfahren, welche PR er denn nun war? Von daher kann ich verstehen dass er im Kontext des Morts nur auf den Janitor eingeht.


    Bursts Posts finde ich da viel auffälliger, denn sein Post ergibt tatsächlich Recht wenig Sinn und wirkt wie eine schnelle Verteidigung, da er nicht in der Fokus gerückt werden wollte.


    Bleibt noch Decode, den ich heute am liebsten lynchen würde. Selbst wenn die Mafia bei Kyons Nachtara-Plan von einer Falle ausgegangen ist, schadet es doch nicht, ein paar Evolis dazu zu überreden sich zu Nachtara zu entwickeln. Natürlich ist hier die Chance auf einen möglichen Suit höher, aber da ich nicht wirklich von Spinda als Maf berzeugt bin würde ich doch lieber Decode lynchen.


    Iwie 7-mal die Meldung bekommen dass es neue Posts gibt, aber hat schon lang genug gedauert das alles nachzulesen, wenn ich meinen Post bei jedem neuen Post anpassen müsste würde ich heute wohl nicht mehr fertig werden.

  • <p>

    Warte mal. Du pushst also ohne die Posts zu lesen mit auf den Decode-Lynch? Effektiv komplett blind und anscheinend nur basierend auf Aussagen anderer Leute, die diesen Push auf einmal unterstützen?


    EDIT: was zur hölle ist mit der formatierung passiert lol

    Entschuldige bitte das ich mich auf meine Erinnerung verlasse, und nicht vor jedem Post die letzten 5(?) Seiten erneut durchlese. Da ich wusste, das er Sans Rechnung angezweifelt hatte, wozu ich ihm auch geantwortet hatte. Das ich mich bei der heftigkeit seiner gegenrde geirt habe gebe ich gerne zu.

    Du schließt daraus also nicht dass er Maf ist, willst ihn dennoch lynchen, weil er deswegen für dich nicht wie ein Dörfler wirkt. Also gehört er zum Kult? Oder wieso willst du ihn lynchen?
    @Spinda Weil er als Evoli KyoNs Plan gut fand?

    Da wir heute vorraussichtlich entweder ihn oder Spinda Lynchen werden, ist diese anti-Dorf-tendenz für mich das Zünglein an der Waage.

  • Ich kann die ganze Argumentation gegen Spinda nicht wirklich nachvollziehen. Ja, er hat nicht erwähnt dass Jirachi verkleidet sein könnte, und? Hätte ich auch nicht, schließlich wüsste die Mafia dann ja auch nicht seine Rolle.

    Der Punkt ist, dass er selbst nachdem ich ihn auf den Tailor aufmerksam gemacht habe was von Copclaims gelabert hat wo der Tailor keinerlei Einfluss hätte anstatt auf Jirachi zu kommen. Und das wenn er im selben Kontext davon redet, dass der Mort immerhin andre checken kann.

  • Entschuldige bitte das ich mich auf meine Erinnerung verlasse, und nicht vor jedem Post die letzten 5(?) Seiten erneut durchlese. Da ich wusste, das er Sans Rechnung angezweifelt hatte, wozu ich ihm auch geantwortet hatte. Das ich mich bei der heftigkeit seiner gegenrde geirt habe gebe ich gerne zu.


    Point taken.


    Erklärt trotzdem nicht wieso Spinda auf einmal zu deiner "Verteidigung" einspringt (und das ist nicht gegen dich sondern ihn gerichtet).

  • Ich kann seinen Gedankengang aber durchaus nachvollziehen. andres Tod kann ausschließlich durch den Janitor aufgeklärt werden, während bei möglichen verkleideten Toden in den Nächten die Möglichkeit besteht, dass diese bereits durch einen Detective/Sterndu gecheckt wurden, sodass ihre Rolle nicht unbedingt vom Mortican aufgeddeckt werden muss. So habe ich seinen Post zumindest verstnden,

  • Ich habe mich eingebracht, weil ich Kramocs Argumentation als die richtigere erachtete.


    Und noch eine Sache: dieses extreme pushen und die Mindgames gegen mich von KyoN find ich ehrlich gesagt einfach Anti-Aktivität, denn man verliert als Townie und insbesondere als PR in zukünftigen Games jede Lust, groß mitzumachen, wenn man jetzt nicht einer der Handvoll superguten Spieler ist. Ich habe echt versucht, da dies meine erste BB-Runde seit Langem ist, mich einzubringen und das Dorf voranzubringen, doch man sieht ja, wo das hingeführt hat.


    Vermutlich überreagiere ich grad voll aber keine Ahnung, irgendwie verstehe ich so langsam alle, die nicht viel mitmachen. Wenn man möchte, dass mehr Spieler mitmachen, sollten solche kleinen Fehler echt weniger bestraft werden. Ich hatte zum Teil echt angedacht, einfach gar nichts zu sagen, um mich zu verteidigen, denn wenn ich was sage macht es das eh nur schlimmer, und so sollte man sich doch nicht fühlen.

  • Sorry an @Leviator, habs kapiert.


    Ansonsten bitte jetzt unbedingt den Spinda Lynch stehen lassen, ist ja nicht mehr feierlich mit welcher Gewalt hier auf Decode umzubrechen versucht wird und auch die Begründungen sind doch recht inhaltslos bzw. eher alibi Begründungen. FOS auf all diejenigen, die jetzt erst aufspringen, nicht auf die orginal Decode-Lyncher, die auch noch tatsächlich mit vernünftiger und richtiger Begründung gelyncht haben.

  • Ich habe mich eingebracht, weil ich Kramocs Argumentation als die richtigere erachtete.


    ...der ich nicht widersprochen habe.


    Und noch eine Sache: dieses extreme pushen und die Mindgames gegen mich von KyoN find ich ehrlich gesagt einfach Anti-Aktivität, denn man verliert als Townie und insbesondere als PR in zukünftigen Games jede Lust, groß mitzumachen, wenn man jetzt nicht einer der Handvoll superguten Spieler ist. Ich habe echt versucht, da dies meine erste BB-Runde seit Langem ist, mich einzubringen und das Dorf voranzubringen, doch man sieht ja, wo das hingeführt hat.


    Vermutlich überreagiere ich grad voll aber keine Ahnung, irgendwie verstehe ich so langsam alle, die nicht viel mitmachen. Wenn man möchte, dass mehr Spieler mitmachen, sollten solche kleinen Fehler echt weniger bestraft werden. Ich hatte zum Teil echt angedacht, einfach gar nichts zu sagen, um mich zu verteidigen, denn wenn ich was sage macht es das eh nur schlimmer, und so sollte man sich doch nicht fühlen.


    Allgemeines Diskussionstopic
    Evaluation des Mafia-Bereiches

  • Beziehe mich auf diese Aussagen, @Leviator:

    Es geht ja nicht darum, das @Decode Kyons Plan unterstützt, sondern das sein Beitrag als "Nachtara-Propaganda" aufgefasst werden kann, also dass er vordergründig zwar Kyon widerspricht, allerdings unterm Strich sagt, dass eine Nachtara-Entwicklung Vorteile bringt Leviator. Bin aber durchaus auch jetzt vorerst für den Spinda Lynch.


    Das ist aber eine Möglichkeit den Plan indirekt zu unterschtützen ohne direkt an Kyon zu claimen, falls er fishen sollte. Oder es war halt ein Slip oder ähnliches, weil er sich nicht mit der Mafia abgesprochen hat.



    Korrekt, vorausgesetzt wir lynchen Decode überhaupt. Derzeit ist Spinda aber ein wahrscheinlich ungetarnter Maf, während Decode eventuell getarnt ist, falls er denn Mafiosi ist. Der andere wird sicher gesuited, wenn der andere heute gelyncht wird (falls denn beide Maf sind). Allerdings ist beim Spinda-Lynch heute sicherer, dass er nicht gesuited ist.


    Deine "Unsicherheit" und Unstimmigkeit erinnert mich aber an ganz was anderes - an eine bestimmte Runde, in der du Maf warst Willst du was sagen Shizumi?

    Ich wollte nur nochmal nachfragen, da ich wegen Sans Aussage leicht verwirrt war "dass Decode bereits" verkleidet worden ist. So als würde die Verkleidung nach einmal verkleidet sein über die Runde hinweg erhalten bleiben, falls du verstehst was ich meine.

  • Ich habe mich eingebracht, weil ich Kramocs Argumentation als die richtigere erachtete.


    Und noch eine Sache: dieses extreme pushen und die Mindgames gegen mich von KyoN find ich ehrlich gesagt einfach Anti-Aktivität, denn man verliert als Townie und insbesondere als PR in zukünftigen Games jede Lust, groß mitzumachen, wenn man jetzt nicht einer der Handvoll superguten Spieler ist. Ich habe echt versucht, da dies meine erste BB-Runde seit Langem ist, mich einzubringen und das Dorf voranzubringen, doch man sieht ja, wo das hingeführt hat.


    Vermutlich überreagiere ich grad voll aber keine Ahnung, irgendwie verstehe ich so langsam alle, die nicht viel mitmachen. Wenn man möchte, dass mehr Spieler mitmachen, sollten solche kleinen Fehler echt weniger bestraft werden. Ich hatte zum Teil echt angedacht, einfach gar nichts zu sagen, um mich zu verteidigen, denn wenn ich was sage macht es das eh nur schlimmer, und so sollte man sich doch nicht fühlen.

    Ich glaube das ist aber im Spiel impliziert, dass du hier jedes noch so kleine Wörtchen auf die Goldwaage legen musst. Was für dich unglücklich hinzukommt ist die Tatsache, dass man durch deinen Tod evtl. Taurosvorbereiter etwas besser einschätzen kann (und bei dieser Personalie ist jede Art von Aufklärung nur zu nötig).


    Lynche Spinda