Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war von N1, also der Stein, den ich weggeworfen habe. Mit "was klar sein sollte" meinte ich, dass auf der Suche nach Donnersteinen der umgestürzte Baum wegen dem Gewitter aus der Beschreibung der beste Ort eigtl wäre.

    Du warst also N1 beim umgestürzten Baum, hast einen Feuerstein gefunden. N2 warst du wieder beim umgestürzten Baum, hast aber dann einen Donnerstein gefunden? Also du findest ein Feuerstein, beschließt aber dennoch am selben Ort nochmal zu suchen?

  • Die Steinsuche erfolgt per PN an die Spielleitung. Gebt dabei konkret an wo ihr suchen wollt (z.B: “Suche im Dunklen Spalt.”) Wo ihr sucht wird Einfluss darauf haben, was ihr findet.

    selbst, wenn das aus zwei verschiedenen Nächten stammen sollte, behauptet er mit seinen Posts, dass er sowohl Donner- als auch Feuerstein am umgestürzten Baum gefunden haben will. Wieso sollte er zweimal am selben Ort suchen, wenn er doch scheinbar keinen Feuerstein gebrauchen kann und im Startpost steht, dass der Ort Einfluss auf das zu findende Item hat?


    Und sry, ich hatte eigentlich einen etwas längeren Post begonnen, allerdings wurde ich zwischenzeitlich eine ganze Seite überpostet und musste den demnach verwerfen. Da meine Schwester Geburtstag feiert, bin ich auch gleich nicht mehr permanent am PC.

  • Ich sehe grade nicht, wo das Problem liegt. Klar, der Ort hat Einfluss auf die Steine, aber ich glaube nicht, dass es pro Ort nur eine Steinart gibt, dazu sind die Orte und die entsprechenden Steine zu obvious. Ist denke mal vllt 50 % der dem Ort entsprechende Stein und 50 % für alle anderen Steine zusammen (sind natürlich grade nur irgendwelche random Nummern, ich denke aber schon, dass das so irgendwie ist). Gerade weil der Ort Einfluss hat, habe ich nochmal am umgestürzten Baum gesucht. Gerade da eigentlich alle Orte zu einem bestimmten Stein passen wäre es dumm, wenn es am umgestürzten Baum nicht wahrscheinlicher Donnersteine gibt.

  • Gerade eben sagst du, dass man sich nur sicher sein kann, wenn man 5 Leute draufschickt und dann sagst du, dass man sich gar nicht sicher sein kann?


    Die Wahrscheinlichkeit, dass 5 Leute anscheinend keinen Stein finden, den du sagst gefunden zu haben, geht gegen 0.


    würde ich den anzweifeln, der meint, einen anderen Stein gefunden zu haben.

    Das wärst dann du, nicht?

  • Gerade eben sagst du, dass man sich nur sicher sein kann, wenn man 5 Leute draufschickt und dann sagst du, dass man sich gar nicht sicher sein kann?


    Die Wahrscheinlichkeit, dass 5 Leute anscheinend keinen Stein finden, den du sagst gefunden zu haben, geht gegen 0.


    Das wärst dann du, nicht?

    Nach meinem Tod weiß KyoN hoffentlich, dass der eine, dem er "mehr vertraut" und der meint, einen anderen Stein gefunden zu haben, gelogen hat.

  • Das war auch eine Lüge um jemanden zu testen.


    Sorry^^


    Der eigentliche Grund ist, dass es einen CC für die Evolution in N2 gibt, der extrem glaubhaft ist da ich die Rolle bei besagter Person seit T1 bereits vermute und ansonsten extrem glaubhaft klingt. Einige andere hier sollten sich über den CC bewusst sein.


    Es gab nur eine Evolution in N2. Entweder ist Spinda also Maf, oder besagte Person (oder beide). Und ich bin mir nach dem heutigen Tag extrem sicher, dass es sich um Spinda handelt.


    Lynche Spinda

  • andres Tod kann ausschließlich durch den Janitor aufgeklärt werden

    lol, das war hoffentlich nur ein Vertipper, sonst wäre das nämlich ein ziemlicher Slip

    @Spielleitung: Könnt ihr das kurz confirmen? Zählt es als eine Nachtaktion, wenn man einen Stein wegwirft?

    Das steht sogar im Startpost, lesen hilft...


    Im Gegensatz zu Kyon glaube ich zwar, dass man mehr als zwei verschiedene Steine an derselben Stelle finden kann, trotzdem kommt mir @Spindas Geschichte sehr fragwürdig vor, schon alleine, weil Raichu nicht so wichtig ist, dass man dafür gleich zwei Nächte auf Cop-Reports verzichten sollte. Außerdem wäre es als Dörfler in jedem Fall dumm, einen Feuerstein wegzuwerfen, über den sich gleich 11 Dorfrollen freuen würden, die Mafia aber vielleicht noch nichtmal einen Thief hat.

  • Wenn man als Cop ne Innokonfi aufbauen will, hat man Nachtaras und den GF als Problem. Daher war es von Anfang an mein Ziel, ASAP Raichu zu werden.


    Ich sah zumindest das Wegwerfen als gute Idee. Damit ich ihn an eine Dorfrolle geben könnte, müsste ich als Detective (also evtl erst viel später) den Mort checken oder ein Evoli checken, welches aber evtl entweder zu Nachtara oder Feelinara wird. Oder es gibt ne Innokonfi, und ab dem Zeitpunkt wird es vermutlich nicht mehr viele Evoli geben, weil sich einige entwickelt haben. Im Gegensatz dazu muss der Thief einfach nur mich besuchen und die Mafia hat nen Strongman.


    Entweder KyoN ist Maf und erzählt BS oder der, der Evolution geclaimt hat ist Maf.