Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BTW zu Levis Reaktionstest-Logik:


    Jungs, euch fällt euch schon auf, dass er seine Aktion aufgrund der Zweifel einen "Reaktionstest" nennt, unsere Aktion aufgrund der Zweifel allerdings einen "Anschlag", oder?


    Er wollte Reaktionen fischen.
    Ihr wolltet ihn töten.


    Zwei absolut identische Vorhaben!


    --


    @Decode du hast dich noch nicht geäußert zu den gestrigen Lynchvotes, oder hab ich dich übersehen?
    Ansonsten würde ich gern nochmal was von dir hören! :)

  • Kurze Ankündigung: Ich bin über das Wochenende auf einem Familienfest wie ich feststellen durfte. Und da werde ich nicht wie erwartet wlan haben, sondern nur mein Handy. Von dem her werde ich versuchen mitzulesen so gut es geht. Ich werde aber nicht grossartig etwas beitragen können. Tut mir leid @Snow. Ich habe aber mal angefragt wie es Submässig aussieht, nach dem Weekend sollte es aber wiedee normal gehen da ich dann Ferien habe und zuhause meinen Pc mit Internet.


  • Ich denke ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Hört bitte auf einem Mafia-Leader zu folgen, der bisher erfolgreich einen Raichu-Lynch gepusht und uns keinen Millimeter weitergebracht hat. Das wäre unsere sichere Niederlage. Ansonsten, als Nebenbermerkung: lest euch bitte seinen ersten Beitrag nach dem Lynch durch und lest euch meinen durch. Während meiner vor Wut nur so strotzt, strahlt seiner unübersehbare Freude aus, mit den vielen Smlieys. Also Nochmal:

    Ich kann euch eines Versprechen: wenn ihr KyoN folgt, verliert das Dorf, unabhängig davon, zu welcher Fraktion er gehört.


    Noch eines kann ich euch versprechen: Wenn ihr mir folgt, gewinnt das Dorf. Wir haben keinen Grund auf @Taurosvorbereiter zu hören, absolut keinen. Beachtet seinen eignen Aufruf:

    Tut mir also bitte den Gefallen und zweifelt jeden Scheiß an den ich als Theorie poste, [...]


    Macht euch bewusst wen ihr da gerade folgen wollt, nicht nur jemanden, der einen Misslynch unserer mächtigsten Rolle zu verantworten hat und absolut chaotisch spielt, sondern auch jemand, der nach eigener Aussage zu schädlichen Kurzschlussreaktionen neigt:


    der schwenk auf levi hatte den grund dass die situation um ~20:40, als das ganze so langsam klar wurde, extrem chaotisch wurde. panikreaktion, mehr kann man dazu nicht sagen, viel mehr gedanken als "shitshitshit wir müssen den lynch stoppen OH DER COP DER DERZEIT MEHR LEGIT IST GEHT AUF LEVI OK GOGOGOG" waren da nicht.


    Wollt ihr wirklich so jemanden folgen? Er kann Argumente für den Lynch nachschieben so viele er will, Fakt ist: zum Zeitpunkt, als er mich gelyncht hat, ging er laut eigener Aussage nicht davon aus, dass ich zur Mafia gehöre, es war eine reine Panikreaktion. Er hat sich also nicht unter Kontrolle. Aber mal ehrlich, wer kauft ihm so etwas ab? Einem der besten Spieler im BisaBoard? Nachgeschobene Gründe sind übrigens nur ein Beleg dafür, dass er zur Mafia gehört, vor allem wenn sie keinen Sinn ergeben und Null auf meine Erklärungen eingehen.


    Tatsächlich hatte der Schwenk einen ganz anderen Grund: er hat offensichtlich große, durchaus begründete (dazu später mehr), Angst vor mir. Er wollte die Gelegenheit nutzen mich loszuwerden, ohne dass ich die Möglichkeit habe, mich zu verteidigen. Und diese Gelegenheit war äußert günstig: Meinen Tod hätte er mit meinem Reaktionstest gerechtfertigt und auf @Spinda geschoben. Er hätte gesagt, dass die PN gefälscht war oder etwas in der Art. Das hätte er dann genutzt, um in der Nacht den Tailor auf @Spinda zu schicken und ihn als Mafia-Mitglied zu verkleiden, um ihn am darauffolgenden Tag zu lynchen. Dadurch hätte er das Vertrauen des Dorfes gewonnen und nicht das Misstrauen, das er durch den Misslynch unserer mächtigsten Rolle geerntet hat.


    Als kleine Ergänzung möchte ich auf den Tod von @Jirachi hinweisen, vermutlich unser Doc. Was hat er vor seinem Tod getan? Richtig! An @Taurosvorbereiter geclaimt und prompt war eine Leiche!

    Jirachi hat mir Tag 1 geclaimt und war letzte Nacht auf mir.


    Sind doch völliger Scheiß. Auch Bällchen schrieb vorhin noch irgendwas in Richtung "Kyons Plan war von Anfang an....". Wieso glaubst man Kyon und folgt ihn wie einige hier augenscheinlich vermitteln noch? [Aussage war an Pikachamp gerichtet, siehe unten]


    Also folgt bitte einem fähigen Townleader und keinem Mafia-Mitglied! Ich kann euch versprechen, dass die Mafia nicht gewinnen wird, wenn ihr mir folgt.


    Wie gehts's weiter? Erstmal zum Lynch von @Champi: nochmal der Appell: denkt bitte, bitte nach, bevor ihr handelt. Ja, sein Verhalten ist absolut bescheuert - ABER! - aus der Sicht der Mafia ist sein Verhalten nicht minder bescheuert. Bedenkt bitte: Ein Mitglied der Mafia hat ein ganzes Team hinter sich! Den Mist, den er hier abzieht würde keine Mafia, die halbwegs bei Verstand ist, zulassen. Das wäre krasses Gamethrowing! Es ist wahrscheinlicher, dass er als einzelner Spieler, der kein Team hinter sich hat, diesen Mist fabriziert. Versucht euch in der Lage der Mafia zu versetzen: was würdet ihr tun, würde sich ein Mitmaf so verhalten wie @Champi? Wenn ein Spieler wie @Champi von jemanden wie KyoN unter Druck gesetzt wird, hätte er doch bitte absolut keine Chance sich adäquat zu verteidigen. Sprich: CHAMPI IST KEIN LYNCHZIEL!!



    Wer gehört nun zur Mafia, wen sollen wir lynchen?



    Allen voran, ohne jeden Zweifel, @Taurosvorbereiter, der zugleich der Kopf der Mafia ist. Morgen muss er gelyncht werden! Begründungen finden sich u.a. oben und hier: Lapis Town


    Bezüglich des zweiten Mafs möchte ich an eine Aussage von mir, die ich gleich am ersten Tag getätigt habe, aufmerksam machen:


    Ganz unbefangen würde ich sagen, dass deine [Pikachamp] Aussagen darauf hindeuten, dass du und KyoN zusammenarbeitet und das nicht unbedingt als Dörfler.


    Ja, unser zweiter Maf ist mit an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit @Pikachamp, der seit Tag eins mit KyoN an einem gemeinsamen Strang zieht. Das ist auch anderen Spielern aufgefallen:

    Es ist hier ziemlich offensichtlich, dass du [Pikachamp] und @Taurosvorbereiter alles lenkt.


    Auf die Verteidigung von @Sans, nachdem ihn @Pikachamp angeklagt hatte: Lapis Town folgte nur ein:


    Die Frage war offensichtlich ein Scherz, ich habe dich auch sonst nirgends wirklich ernsthaft angegriffen,


    Er wollte sich nicht darauf einlassen, weil die Maf ein anderes Lynchziel gefunden hat. Genau wie KyoN pusht er gegen @burst


    Die Frage war offensichtlich ein Scherz, ich habe dich auch sonst nirgends wirklich ernsthaft angegriffen,


    Zur Anschuldigung gegenüber @Decode (der auch zur Mafia gehört, dazu später mehr) sagt er u.a.:


    Von deinem Read auf Decode halte ich nichts, denn er könnte einfach nur die sicheren Mafia-Entwicklungen herausgerechnet haben,


    Er war nach KyoN der zweite, der @Spinda gelyncht hat. Alle anderen hatten bis zu diesem Zeitpunkt ihren Lynchvote auf @Decode. Wohlgemerkt, ohne Begründung. So bringt man als Maf einen BW ins Rollen! Ansonsten beim Lynch gegen mich KyoN blind gefolgt, auch ohne jede Begründung. Nicht einmal eine nachträgliche Begründung erfolgte. Ich kann euch versichern. dass sich @Pikachamp als Townie sehr viele Gedanken, vor allem über seine Lynchvotes, macht und nicht hirnlos spielt. Wenn ihr seine Beiträge durchlest, merkt ihr, dass nichts Produktives aus Townsicht kam. Auch ihm traue ich ein dermaßen miserables Spiel nicht zu.


    Kommen wir nun zu unserem dritten Maf, nämlich @Decode. Hauptanklagepunkt ist:


    Nochmal klarer: Decode hat dadurch den Nachtara-Plan unterstützt. Du kannst mir nicht allen ernstes sagen, dass das Townsided ist.


    Ja, ich widerspreche jetzt meinen vorherigen Beiträgen. Auch ich habe @Decode verteidigt (der mich undankbarerweise dennoch grunslos gelyncht hat, was für sich alleine ein starkes Indiz dafür ist, dass er Maf ist). Aber meiner Argumentation lag die Annahme zu Grunde, dass KyoN nicht zur Mafia gehört. Da nun erwiesen ist, dass er ein Mitglied der Mafia ist, haben wir nun einen völlig anderen Sachverhalt. @Pikachamp hat @Decode hartnäckig verteidigt, auch @Taurosvorbereiter hat ihn, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, verteidigt.


    An dieser Stelle möchte ich mich daher besonders bei @Shizumi und @Kromac entschuldigen, die @Decode aufgrund seiner Unterstützung des Plan von KyoN unterstützen wollten.


    Unser vierter Maf ist sehr wahrscheinlich @Gray Ninja. Wie ich darauf komme? Ich zitiere mal seine bisherigen Beiträge:


    "Lynche niemanden"


    "Lynche Leviator"


    Ja, das sind tatsächlich all seine Beiträge in diesem Thema. Es ist schon auffällig, dass jemand der so inaktiv ist, plötzlich 10 Minuten vor Tagesende noch beim Lynch-Schwenk dabei sein konnte. Nämlich dann, wenn es der Mafia offensichtlich um jede Stimme ging. Aus Townsicht könnte man zudem unproduktiver nicht sein.


    Unser fünfter Maf ist vermutlich @Bällchen. Als rechte Hand von KyoN bedarf es wohl keiner weiteren Begründung. Allerdings bin ich mir bei ihm nicht ganz so sicher, wie bei den anderen. Ihm traue ich durchaus zu, dass er ein willenloser Lemming ist, der einfach von KyoN ausgenutzt wird. Bei den anderen vier bin ich mir absolut sicher, dass sie Mitglieder der Mafia sind. Was @Bällchen angeht habe ich aktuell hingegen nur einen Verdacht.


    Leichter Verdacht auch gegenüber @Cavendish, da ich gleich weg muss kann ich mir seine Beiträge jetzt nicht nochmal durchlesen, um den Verdacht genauer zu begründen. Das folgt ebenso wie Townreads in einem ergänzenden Post.


    Was den Kult betrifft habe ich derzeit wenig stichhaltige Verdachtsmomente. Darauf gehe ich auch im ergänzenden Post näher ein. Wichtiger ist aber derzeit die Maf, da sie im Moment das Spiel kontrolliert. Denn:



    ACHTUNG!


    DIE MAFIA KENNT VERMUTLICH ALLE EVOLIS; DAHER WEISS SIE IM UMKEHRSCHLUSS AUCH WER DIE "RICHTIGEN" PRS SIND! DAS HEISST: UNS LÄUFT DIE ZEIT DAVON!


    tl;dr


    Mafia- bzw- Lynchliste:


    1. @Taurosvorbereiter
    2. @Pikachamp
    3. @Decode
    4. @Gray Ninja


    @Bällchen und @Cavendish (bei beiden momentan noch unsicher)


    Jedenfalls haben wir 4 von 7 Mafs, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Lyncht in dieser Reihenfolge, und geht auf die folgenden Verteidigungsversuche von @Taurosvorbereiter gar nicht ein (wer nicht sieht, dass der zu 100% Maf ist, der ist blind oder schlicht dumm) und ich versichere euch, dass wir diese Runde gewinnen werden.


    Auf geht's: lasst uns die Mafia zerstören!

  • Ach und danach evoli und weigert sich nun nach spindas posts den baum zu besuchen.


    UPS! Hab ich damit gerade levi als evoli geoutet und damit zum möglichen cult-convert gemacht?
    Nein, das hat er selbst mit seiner hirnrissigen behauptung das war ein "reaktionstest". Keine rolle außer nachtara oder evoli macht sinn mit so einer behauptung. Übrigens komplett unabgesprochen mit mir, obwohl er den claim maintained hat und obwohl die nachricht lange im voraus kam laut ihm. Wenn er den lynch nun anprangert, wieso befand er es nicht nötig mir bescheid zu sagen?


    Wie ich bereits sagte: togetic Togetic, auf mich levi oder bällchen.

  • Levi, ganz ehrlich, wenn sogar ein schlechter Spieler wie ich sieht, dass das was du da schreibst Mist ist, dann tut mir leid.


    Noch eines kann ich euch versprechen: Wenn ihr mir folgt, gewinnt das Dorf. Wir haben keinen Grund auf @Taurosvorbereiter zu hören, absolut keinen. Beachtet seinen eignen Aufruf:

    Wir haben auch absolut keinen Grund dir zu vertrauen.
    Was hast du bisher gemacht?



    Vorwort zum Titel:
    Wer so plakativ seine Meinung kundtut.. gg. MAKE AMERICA GREAT AGAIN.



    Du hast D1 Pikachu fakegeclaimt.
    Du hast Spinda gesagt, dass du Nachtara bist - du hast einem Typen, von dem wir fest glaubten,d ass er Mafia ist, gesagt,d ass du ein Nachtara bist. Dies hast du mit NIEMANDEN Abgesprochen. Kein erfahrener Spieler hätte das getan, zumindest der Innokonvi würdest du vertrauen, wenn Spinda wirklich Maf für dich gewesen wäre und du Inno. Ergo: Du bist ein Nachtara das Anschluss zur Mafia sucht.


    Macht euch bewusst wen ihr da gerade folgen wollt, nicht nur jemanden, der einen Misslynch unserer mächtigsten Rolle zu verantworten hat

    Ich halte unsere mächtigste Rolle tbh nicht für den Detective. dieser lässt sich doch durch Suits täuschen, nicht? der Typencop ist meiner Meinung nach viel besser, der Mort ist auch recht stark. Außerdem: Angenommen Kyon hätte nichts gesagt, wäre dieser Lynch eh gekommen: Wegen dir. Du bist einer der "Mainpusher" gewesen - wieso greifst du jemanden anderen dafür an, was du auch gemacht hast?


    und absolut chaotisch spielt,

    Woher weißt du denn, dass er chaotisch spielt? Bestätigst du also erst Pikachu fakegeclaimt zu haben, dann aber ein Evoli zu sein - und jetzt also ein Nachtara? Du bestätigst also, dass du zu der Person, die ABSOLUT MAFIOSI AUS DEINER SICHT IST, Kontakt hattest? Ist dies korrekt?


    Als kleine Ergänzung möchte ich auf den Tod von @Jirachi hinweisen, vermutlich unser Doc. Was hat er vor seinem Tod getan? Richtig! An @Taurosvorbereiter geclaimt und prompt war eine Leiche!

    Niemand außer Jirachi und Taurosvorbereiter wussten von der Konversation zwischen ihnen - wäre er Maf, hätte er einfach nichts gesagt.


    Also folgt bitte einem fähigen Townleader und keinem Mafia-Mitglied! Ich kann euch versprechen, dass die Mafia nicht gewinnen wird, wenn ihr mir folgt.

    Genau. Bitte folgt dem fähigen Townleader Kyon, der allerdings (teilweise auch mir verschuldet) nen kleinen Fehler gemacht hat, wodurch wir Champi und Leviator als sichere Lynchziele (Maf&Nachtara) haben!


    Und stellst du dich gerade ERNSTHAFT als Townleader dar, nachdem der DETECTIVE (die laut dir STÄRKSTE ROLLE) ÖFFENTLICH gesagt hat, dass DU IHM NACHTARA geclaimt hast? Wirklich, Leviator?


    Wie gehts's weiter? Erstmal zum Lynch von Champi: nochmal der Appell: denkt bitte, bitte nach, bevor ihr handelt. Ja, sein Verhalten ist absolut bescheuert - ABER! - aus der Sicht der Mafia ist sein Verhalten nicht minder bescheuert. Bedenkt bitte: Ein Mitglied der Mafia hat ein ganzes Team hinter sich! Den Mist, den er hier abzieht würde keine Mafia, die halbwegs bei Verstand ist, zulassen

    Es ist die einzige Möglichkeit für ihn. Den Slip hat er sich selbst geleistet, dann hat er mithilfe seines Teams uns erfolgreich vorgegaukelt eine bestimmte Rolle zu sein (wir haben den Slip falsch interpretiert gg) und jetzt stellt er auf absolute Resignation.


    Auf geht's: lasst uns die Mafia zerstören!

    Genau. Lyncht Champi und dich.


    Ganz ehrlich, wer sowas... "plakatives" sagt.. Leute, ganz ehrlich, ich muss doch hier nichts mal schreiben. Mit dem Beitrag (und das von Spinda) hast du dir selber ein Grab geschaufelt.



    Jedenfalls haben wir 4 von 7 Mafs, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Lyncht in dieser Reihenfolge, und geht auf die folgenden Verteidigungsversuche von @Taurosvorbereiter gar nicht ein

    Verbrenn dich nicht :3


    Und wieso sollen wir dann auf DEINE Verteidigungsversuche eingehen? Du bist doch absolut Safe Nachtara, wenn du nem Scheinbar-Maf Nachtara claimst und dieser das öffentlich outet. Dein "Reaktiontest" kannst du dir sonstwo hinstecken, das hätte man als erfahrener Spieler mit irgendwem abgesprochen.



    Also meine Damen und Herren. Morgen haben wir nen Champi Lynch und übermorgen Leviator. Auf geht's!

  • Nö, jeder mit Verstand sieht dich als Scum. Sogar ich würde das als Unbeteiligter sehen und ich bin nicht gerade als bester Spieler des BB bekannt.


    EDIT: Interessant, dass du nichtmal mehr Beiträge durchliest, sonst hättest du nen offensichtlichen Fehler von mir gefunden, den du locker angreifen könntest. Aber ich schätze mal, dass du zu eingebildet dafür bist :c

  • @Leviator Gestern hatte ich noch Zweifel, dass du wirklich Nachtara sein würdest, als Evoli (Blue!!!!!!!!!) solltest gerade du wollen, dass ich vom uncc'd Detective zu dir umschwenke (tbh hätte ich an Kyons Stelle direkt auf Champi und nicht auf dich umschwenken lassen, aber besser ein potentielles Evoli lynchen, als durch einen eigenen BW die Chancen zu erhöhen, dass der Detective stirbt), dass du das nicht möchtest, schließt deine Zugehörigkeit zum Dorf aus. @Champi hat sich in einer Konvi mit etwa 10 Rundenteilnehmern verplappert (sollen all die Leute, die das bezeugen können, etwa zur Mafia gehören? ;) ) und du verteidigst ihn auch noch?

  • Ich vertraue einfach darauf, dass das Dorf seinen Verstand gebraucht, dann kann es nur mir folgen. Ich werde in den nächsten Tagen leider keine Zeit für diese Runde haben, um auf jeden Mist einzugehen. Sehe auch keine Veranlassung dazu. Die ersten vier auf der Liste sind zu 100% Maf. Es liegt also nicht mehr in meiner Hand wie diese Runde ausgeht.


    In dem Sinne: viel Spaß noch. Bin jetzt erstmal weg.

  • tbh hätte ich an Kyons Stelle direkt auf Champi und nicht auf dich umschwenken lassen

    Du weißt aber schon, dass man auch selbst etwas tun kann und nicht auf den großen Kyon warten muss, bis er irgendetwas vorgibt und dem dann (blind?) zu folgen - vergangene Mafiarunden haben oft genug gezeigt, dass es nicht zwingend klug ist einer Person wie ein schwanzwedelndes Hündchen zu folgen, der dann im Alleingang ein ganzes Dorf auseinander nimmt oder, wenns tatsächlich ein Dorfleader ist, stirbt und dann ist plötzlich jeder überfordert und alles geht deshalb den Bach runter.


    Mal ganz abgesehen davon, dass nachgewiesen ist, dass du auf Champis Zeug in der Konversation da sogar reagiert hast - du selbst hättest das also auch längst gestern angemerkt haben und damit auch Champi umschwenken können, just sayin'.


    Ich stimme zwar zu, @Leviator zu vertrauen, dazu gibt es quasi noch weniger Anhaltspunkte als bei @Taurosvorbereiter, aber dennoch hat er zumindest recht, dass man ihm nicht ohne Weiteres folgen sollte.
    Anbei, ich würde es auch nicht ausschließen, auch wenn es nicht so wirkt, dass die beiden Gegenspieler hier in Wahrheit miteinander teamen, um so über kurz oder lang den anderen zu "confirmen", aber vermutlich ist das doch ein wenig paranoid.


    Ich denke, wir sollten in der Tagphase dennoch dem Champi-Weg folgen, einfach da ich denke, dass dies vllt neue Erkenntnisse mit sich bringt, wem man nun vllt eher oder überhaupt trauen kann und wem nicht, denn bis auf maximale Verwirrung und mehreren 180°-Wenden haben wir bisher sonst nichts, was uns wirklich weiterhilft. :/


    PS: @Milkyway ... ich will ja nichts sagen, aber...

  • PS: @Milkyway ... ich will ja nichts sagen, aber...

    Hab grad nix anderes zu melden.
    Die letzte Seite muss ich mir gleich irgendwann noch reinziehen.


    Außerdem sollen wir selber die Leute ermahnen wenn deren Posts nur Filler sind und nix bringen. Kyon befüllt einfach den halben Thread mit shit und das bringt nix.