Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kannst du das auch begründen?

    Nun, da hier die Tendenz zu einem Lynch von dir geht (nach dem Champi-Lynch), dachte ich es wäre besser dich von einem Flamara killen zu lassen. Bist du Mafia, wäre alles gut, wenn nicht, hätten wir einen neuen Townleader. Der Grund warum ich mit deinem Kill leben kann ist hauptsächlich diese Aussage von gestern Nachmittag:

    Wie gehts's weiter? Erstmal zum Lynch von Champi: nochmal der Appell: denkt bitte, bitte nach, bevor ihr handelt. Ja, sein Verhalten ist absolut bescheuert - ABER! - aus der Sicht der Mafia ist sein Verhalten nicht minder bescheuert. Bedenkt bitte: Ein Mitglied der Mafia hat ein ganzes Team hinter sich! Den Mist, den er hier abzieht würde keine Mafia, die halbwegs bei Verstand ist, zulassen. Das wäre krasses Gamethrowing! Es ist wahrscheinlicher, dass er als einzelner Spieler, der kein Team hinter sich hat, diesen Mist fabriziert. Versucht euch in der Lage der Mafia zu versetzen: was würdet ihr tun, würde sich ein Mitmaf so verhalten wie Champi? Wenn ein Spieler wie @Champi von jemanden wie KyoN unter Druck gesetzt wird, hätte er doch bitte absolut keine Chance sich adäquat zu verteidigen. Sprich: CHAMPI IST KEIN LYNCHZIEL!!

    Es ist schlicht nicht nachvollziehbar, wie du den Slip verteidigst, weil dies angeblich niemandem passieren könnte, weil er ein ganzes Team hinter sich hat. Ich denke es ist relativ plausibel zu sagen, dass er beim der Besprechung mit eben jenem Team Mist gebaut hat.

    Also 1. zunächst einmal mit Beleidigungen wirst du nicht überzeugender, wir sind hier nicht im US-Wahlkampf. 2. Wie Cavendish bereits erwähnt hat dürftest du kein Heißorb haben, wenn du auf jemanden mit Zauberwasser trifft. Hast du geworfen oder nicht? 3. Wenn du glaubst, dass Taurosvorbereiter ein Zauberwasser trägt, warum versuchst du es nicht bei seinem engsten Vertrauten @Bällchen?

  • @Leviator Was ist dein Ziel mit diesen Aktionen? Mal spielst du für das Dorf, dann verteidigst du einen confirmed Maf, mal redest du gequirlte Sch*** und dann spielst du doch wieder für das Dorf. Entscheide dich doch bitte mal für ein Team ;)
    Warum es dir nicht in den Sinn kommt, @Taurosvorbereiter Aquana sein könnte, verstehe ich auch nicht. Oder hast du etwa Reports? Dann teile sie doch mit uns und droh hier nicht random, dass du mit einem Heißorb um dich werden möchtest, nur weil du Angst vor Taurosvorbereiter hast (wenn jemand mich mit einem Report als Maf bezichtigt, solltest du übrigens lieber schnell denjenigen abwerfen)
    Ansonsten kannst du mir gerne sagen, warum ich als Maf sofort die Logs von Champis Slip an Taurosvorbereiter geben würde - oder warum ich ein Mitmaf von Champi sein sollte (insbesondere, nachdem er mich in einem Fakereport als Tailor bezichtigt).


    @Scorchwood Und was macht dich so sicher, dass @Taurosvorbereiter zur Mafia gehört? Teile doch deine Infos mit uns, statt uns anzuschweigen und falsche Behauptungen zu streuen (denn @Spinda ist einiges, aber sicherlich kein unerfahrener Mafia-Spieler)

  • @Scorchwood Und was macht dich so sicher, dass @Taurosvorbereiter zur Mafia gehört? Teile doch deine Infos mit uns, statt uns anzuschweigen und falsche Behauptungen zu streuen (denn @Spinda ist einiges, aber sicherlich kein unerfahrener Mafia-Spieler)

    Nun, so destruktiv wie er bisher gespielt hat, spielt er nicht pro town. und wer nicht mit town spielt, der spielt dagegen. hast du den zweiten teil von meinem post gelesen? 2 PRs sind gestorben, zumindest sehen die so aus, und beide haben anscheinend zuvor an kyon geclaimt. das wäre des zufalls zu viel aus meiner sicht. hab bisher nicht mit ihm gspielt glaub ich, aber manche user haben durchblicken lassen dass er wirklich gut sei. wer wirklich gut ist, und town, dem passieren nicht so viele fehler
    . hat spinda nicht selbst noch erwähnt, dass er unerfahren sei? ich muss mal rereaden, aber dadurch, dass er nen feuerstein wegwarf hat er auf jeden fall bei mir in den notizen nen "unerfahren" eintrag bekommen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Jetzt no offense @Leviator, weil Kyon eig. nicht besser ist/war und ich dir in vielen Aussagen ihn betreffend bzw. die Leute, die ihm scheinbar blind folgen betreffend zustimme, aber bei dir frage ich mich tbh langsam auch, welche Rolle du wohl irgendjemand als nächstes claimst - kommt als nächstes Sterndu oder der zweite Doc oder Piepi?


    So langsam weiß man bei dir tbh auch nicht mehr was man glauben soll und auch wenn ich Kyon nach wie vor auch nicht vertrauenserweckend finde, erscheinst du tbh auch nicht gerade vertrauenswürdiger. :/
    Aber gut, solltest du Flamara sein, dann go for it, ich glaube die Rolle kann ja sogar zu 50% angezeigt werden, selbst wenn es fehlschlagen sollte (oder ?).
    Wirklich abkaufen tu ich dir das momentan aber nicht.

  • 2 PRs sind gestorben, zumindest sehen die so aus, und beide haben anscheinend zuvor an kyon geclaimt. das wäre des zufalls zu viel aus meiner sicht. hab bisher nicht mit ihm gspielt glaub ich, aber manche user haben durchblicken lassen dass er wirklich gut sei. wer wirklich gut ist, und town, dem passieren nicht so viele fehler

    ...wieso ist es mein Fehler wenn die Mafia durch Zufall zwei an mich claimende PRs trifft?

  • ...wieso ist es mein Fehler wenn die Mafia durch Zufall zwei an mich claimende PRs trifft?

    ist es nicht, aber snipe mal aus nem pool mit fast 30 usern(23 aus maf sicht) genau die raus, die
    a) PRs sind
    b) mit dir in kontakt stehen


    die chancen sind verschwindend gering, daher kann ich das nicht ignorieren.
    mehr dazu morgen, der champi lynch steht und ich finde weiteres kann man in der nachtphase/der nächsten tagphase diskutieren. mal gucken was in der dämmerung passiert @Leviator

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Leviator, wenn du wirklich Interesse hast dem Dorf weiterzuhelfen dann solltest du lieber Champi töten, einen CONFIRMED MAF! Dadurch confirmst du dich selber und wir Massclaimen an dich. Und wenn du es für richtig haltest kannst du als Townleader Kyon lynchen. Aber bei so einem Verhalten kaufe ich es dir nicht ab, du spielst AntiTown. Und offensichtlich weichst du sämtliche Fragen aus, oder wieso genau verteidigst du einen confirmed Maf?

  • Ich beziehe mich vorallem auf deine "Begründung".

    Ich meine eigentlich, dass Kyon in seinen Beiträgen nirgends erwähnt hatte, dass ich derjenige bin, mit dem Jirachi ebenfalls in Kontakt stand, in dem Fall ist meine Begründung absolut valide, bin mir gerade aber nicht mehr sicher, ob es tatsächlich so war, oder ob er doch bereits meinen Namen erwähnt hatte, bevor ich selbst öffentlich zugab, diese Person gewesen zu sein.
    Mehr habe ich dazu dann aber wirklich nicht zu sagen, da es nicht mehr zu sagen gibt. Immerhin bin ich kein Maf, der sich falsche Entschuldigungen ausdenkt.


    Und wie schätzt du Decode ein?

    Habe ich bereits früher gesagt und daran hat sich nichts geändert. Ich halte ihn eher für Dorf und seinen "Slip" - oder wie auch immer man es nennen möchte - allenfalls für eine unbedachte Äußerung. Wäre er tatsächlich Mafia und hätte den Nachtara-Plan pushen wollen, hätte sich die Mafia bestimmt auch bei Kyon gemeldet, was ja nicht der Fall gewesen zu sein scheint.

  • Claimt hier jemand, neben Suits, dass ihm Items gestohlen wurden?

    Ist ein Punkt den ich durchaus unterstützen würde. Wenn etwas gestohlen wurde, dann weiß die Mafia das ohnehin. Genaues Item verschweigen macht dabei aber trotzdem Sinn. Die Mafia kennt die Info zwar ohnehin, aber wir können damit häufig auch nichts anfangen, während der Kult dies aber wohl kann.

    Dementsprechend bin ich der einzige Schnittpunkt. Nur solltest du dir dementsprechend auch die Frage stellen, wieso ich genau das claimen würde wenn nicht um dem Dorf Informationen zu geben. Bei Jirachi hätte ich problemlos nichts sagen können, zumindest hat niemand bisher behauptet seine Rolle aufgrund von Kontakt ebenfalls zu kennen.

    Wurde glaub schon genannt, aber trotzdem. Kann man natürlich machen, weil es gerade nicht erwartet wird und man dadurch townsided wirken kann.
    (btw finde ich Gosteon rückblickend readbar. Das Kyon der einzige war, der die Rolle gekannt haben kann, würde ich ihm nichtmal so sehr vorwerfen, obwohl ich ihm sonst durchaus verdächtige)


    Bzgl. Champi verweise ich nochmal darauf, dass der Log in lückenhafter Version auch bereits von @#shiprekt confirmed wurde und in derselben Version von den anderen Leuten in der Konfi confirmed werden kann. Bisher gibt es keine Gegendarstellung zum vollständigen Cop-Claim-Log, einschließlich von Champi selbst.

    Hatte mich damals bei shiprekt bedankt. Ich sah im Nachhinein die gleiche Version wie er.



    Ansonsten sehe ich nicht warum mancher hier direkt morgen Levi lynchen möchte. Ich gebe diesem in einigen Punkten nämlich sehr wohl recht. Ehrlich gesagt sehe ich hinter dem Nachtara Claim sogar noch einen weiteren Sinn, welcher iirc noch nichtmal hier angesprochen wurde. Was wäre gewesen, wenn dieser wirklich Maf gewesen wäre? Klar, er hätte das wohl ebenfalls zitiert, aber hat mal einer etwas weiter gedacht?


    Ansonsten stimme ich ihm in Bezug auf Bällchen und Pikachamp zu. Dieses “wir“ fühlt sich im ganzen wie Papageien an. Auch habe ich von diesen noch nicht so viel gesehen wie sie selbst behaupten. Viele Beiträge scheinen eher herablassend und nicht wirklich auf die Gegenseite zu reagieren. Auch wenn ich mir nicht so sicher wie Levi bei dem Trio bin, so stimme ich ihn zu, dass da irgendwas nicht stimmt und das nicht gerade townsided wirkt. Dementsprechend begrüße ich Levis Plan sogar mehr oder weniger, sofern seine Behauptungen stimmen. Ich traue wie er auch Kyon zu, dass dieser sich ein Zauberwasser organisiert hat, sofern er dieses nicht sogar von Anfang an hatte. Einziger Einwand an @Leviator direkt: Das Champi scum ist, ist absolut klar. Warum aber nicht diesen abschießen und einen der anderen beiden lynchen, wenn da ein Verdacht auf Vest besteht? Champi hat garantiert keine und ein Miss wäre quasi unmöglich, falls du nicht bluffst. Auch bezweifle ich, dass er eine wirklich nüzliche Fähigkeit für die Mafia haben sollte, falls er dann doch nicht sterben würde.


    Ansonsten erstmal:


    Lynche Champi



    P.s Um mehr vom Handy zu schreiben, habe ich aktuell keine Lust ubd hoffe nicht zig mal überpostet worden zu sein.

  • Ok Jungs, ich hab das jetzt länger diskutiert, und ich hab das Gefühl dass Levi genau darauf hinauswollte, allerdings geht es mir langsam tierisch auf den Sack wie Leute hier einer Person die NICHTS ZUM SPIEL BEIGETRAGEN HAT BIS AUF EINEN ABSOLUT HIRNRISSIGEN REAKTIONSTEST in irgendeiner Weise Legitimität schenken.


    @Bällchen ist Virgin.


    Lynche Bällchen


    Für die, die es vergessen haben, auch für dich @Leviator :

    BÄLLCHEN HAT MIR DEN MAFIASCHUL-LEAK VON CHAMPI ÜBERHAUPT ERST GESCHICKT.


    Er hat den vollen Leak gesehen und kann ihn somit bestätigen.
    Leviator: ich HOFFE INSTÄNDIG für dich dass du Nachtara bist. Wie man so unfassbar DUMM sein kann und einen Claim ernstnimmt DER NICHT EINMAL EINE GEGENVERSION EINES LOGS LIEFERT ist mir schleierhaft. Falls du Town bist, dann kommt dein Verhalten extrem nah an Gamethrowing. Tu dem Dorf den Gefallen und lass dich dann sofort subben.


    Und es ist mir sowas von scheißegal ob du revealed wirst - du spielst so unfassbar labil und unberechenbar, dass du, selbst wenn dich Raichi + Blitza + Starmie im weiteren Spielverlauf confirmen, nicht mit Infos rechnen brauchst.


    du hast damit übrigens NULL Grund den Heißorb auf mich zu schmeißen. Werf ihn auf Champi, was dir @Bällchen gleich bestätigen wird. Werf den Orb weiterhin auf mich aufgrund einer wodurch auch immer begründeten Vermutung ich habe ein Zauberwasser und es würde mich sehr überraschen wenn es nicht unter Gamethrow fällt.


    Holy shit.


    EDIT: falls Champi heute nicht sterben sollte, ist somit bestätigt dass Leviator nicht Town ist. In dem Fall ab jetzt jeden Post von Leviator in diesem Thema komplett ignorieren, nicht claimen, nichts an ihn weitergeben, jede PM zum Spiel komplett ignorieren.


    Danke.


    EDIT2: die Ausführungen zu Champi gelten übrigens auch für jeden hier der Levi auch nur eine Sekunde zu dem Thema ernstgenommen hat.


    Jemanden missreaden ist eine Sache. Jemanden ernstnehmen der sich offensichtlich nicht einmal die Mühe macht einen Fakeclaim zu bauen eine andere.

  • falls Champi heute nicht sterben sollte, ist somit bestätigt dass Leviator nicht Town ist. In dem Fall ab jetzt jeden Post von Leviator in diesem Thema komplett ignorieren, nicht claimen, nichts an ihn weitergeben, jede PM zum Spiel komplett ignorieren.

    Sagt aber immer noch nicht, dass du Town bist. Es könnten sich hier auch Mafia und Cult gegenüberstehen.


    Und noch eine Frage zur Spielmechanik: Wirkt ein Heiß-Orb-Wurf wie eine Gun? Heißt es, sobald geworfen wird, ist das Ziel tot (und nicht erst am Tagesende)? Unter den Umständen wäre eine Heiß-Orb-Wurf auf Champi natürlich vorzuziehen.

  • geht es mir langsam tierisch auf den Sack wie Leute hier einer Person die NICHTS ZUM SPIEL BEIGETRAGEN HAT BIS AUF EINEN ABSOLUT HIRNRISSIGEN REAKTIONSTEST in irgendeiner Weise Legitimität schenken.

    Ja, das wäre wirklich zu schön. Aber leider traue ich dir und deinem "Team" noch weniger. Warum? Weil du nach Tag 1 das leichteste Pushziel aller Zeiten hättest sein müssen für die Mafia, aber stattdessen hat sich um dich schon ein Team gebildet und du führst jetzt die Lynches an. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: Warum zur Hölle sollen wir jetzt Bällchen lynchen und warum hast du Bällchens Rolle geoutet? Champi hat geslippt, ohne Frage, seit 40 Stunden steht der Lynch nun fest, und dann kommst du schon wieder mit nem Schwenk an. Auf eine Virgin! Virgin ist bloß Zeitspiel, das hilft doch niemandem!

    DUMM

    Danke, das hilft mir natürlich, dir zu vertrauen.


    Ehrlich gesagt finde ich es sogar eine gute Idee, dass @Leviator den Heißorb auf dich schmeißen will, dann hätten wir wenigstens endlich mal jemandem, den ich vertrauen kann (wenn er als Werfer angezeigt wird) denn du bist immer noch nicht für mich confirmed, Kyon, du hast dich bisher nur auf einer großen Basis von Behauptungen als Lynchleader hervorgetan. Aber das ganze Team aus dir, Bällchen und Pikachamp kann immer noch sehr gut Mafia sein! Ich bleibe definitiv dabei, Champi zu lynchen.

  • Jetzt bin ich verwirrt - Champi, der eig. quasi confirmed Maf ist, wird jetzt vermutlich nicht mehr gelynched, weil man plötzlich die Idee hat Bällchen zu lynchen, der plötzlich ne Virgin ist, was vermutlich auf deine Anweisung hin geschah, wo du am Anfang noch meintest, dass für Evoli eig. nur Flamara, Blitza und Aquana als Rollen nützlich seien.


    Das musst du mir jetzt aber zumindest mal erklären und genauso auch, warum du das zu jetzigen Zeitpunkt offenlegst, wenn wir doch eig. - auch deiner Meinung nach - einen save Maf lynchen und die Wahrscheinlichkeit, dass gerade die Virgin durch Zufall Nightkilled wird doch eher unwahrscheinlicher erscheint und man sie somit lynchen könnte, wenn wir kein sicheres Ziel haben.


    edit// @Taurosvorbereiter

  • Der Heiß-Orb tötet den Spieler, sofern er keinen Zauberwasser hat, erst nach Tagesende, der Werfer des Heiß-Orbs wird dabei mit 50-iger Wahrscheinlichkeit am Anfang der nächsten Dämmerung enthüllt @Juan (steht übrigens im OP unkompliziert geschrieben)

  • Ich widerspreche dem Plan.


    Was bringt es uns? Wir schmeißen mich weg und was bekommen wir dafür? Nichts. Levi ist danach vielleicht als "Lügner" überführt, aber kann sagen "Ja, der Flamaraclaim war nur ein Reactiontest von mir für Kyon, ich bin eigentlich Aquana, Jokes on you".


    Champi würde nicht sterben und es würde allerlei andere Nachteile haben.


    Ich widerspreche dem Lynchvorschlag von Kyon aufs heftigste

  • @Rexy Kyon will mit dem Lynch von Bällchen und dem Aufruf an Levi zum Heiß-Orb Wurf an Champi bewirken, dass Leviator entweder auch für den letzten als Maf confirmed wird, oder eben als Dörfler. Dir dürfte wohl auch nicht entfallen sein, wie labil und unberechenbar Leviator spielt. Außerdem kann nach dem Virgin Lynch in der nächsten Nacht niemand sterben. Das heißt nicht, dass ich unbedingt für nen Bällchen Lynch heute bin, weil ich mir vorstellen kann, dass Leviator mit dem Flamara-Claim und der Androhung, @Taurosvorbereiter mit dem Heiß-Orb zu töten genau das bezwecken wollte.

  • Sagt aber immer noch nicht, dass du Town bist. Es könnten sich hier auch Mafia und Cult gegenüberstehen.
    Und noch eine Frage zur Spielmechanik: Wirkt ein Heiß-Orb-Wurf wie eine Gun? Heißt es, sobald geworfen wird, ist das Ziel tot (und nicht erst am Tagesende)? Unter den Umständen wäre eine Heiß-Orb-Wurf auf Champi natürlich vorzuziehen.

    Und ich habe wo genau behauptet, dass mich das mehr Town macht?


    Ja, das wäre wirklich zu schön. Aber leider traue ich dir und deinem "Team" noch weniger. Warum? Weil du nach Tag 1 das leichteste Pushziel aller Zeiten hättest sein müssen für die Mafia, aber stattdessen hat sich um dich schon ein Team gebildet und du führst jetzt die Lynches an. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: Warum zur Hölle sollen wir jetzt Bällchen lynchen und warum hast du Bällchens Rolle geoutet? Champi hat geslippt, ohne Frage, seit 40 Stunden steht der Lynch nun fest, und dann kommst du schon wieder mit nem Schwenk an. Auf eine Virgin! Virgin ist bloß Zeitspiel, das hilft doch niemandem!

    Danke, das hilft mir natürlich, dir zu vertrauen.
    Ehrlich gesagt finde ich es sogar eine gute Idee, dass @Leviator den Heißorb auf dich schmeißen will, dann hätten wir wenigstens endlich mal jemandem, den ich vertrauen kann (wenn er als Werfer angezeigt wird) denn du bist immer noch nicht für mich confirmed, Kyon, du hast dich bisher nur auf einer großen Basis von Behauptungen als Lynchleader hervorgetan. Aber das ganze Team aus dir, Bällchen und Pikachamp kann immer noch sehr gut Mafia sein! Ich bleibe definitiv dabei, Champi zu lynchen.

    Dann muss ich hiermit jetzt leider einen FOS auf dich aussprechen.


    Du hast hier bereits mehrfach Champi verteidigt obwohl er sich nicht einmal die Mühe macht auch nur eine Gegendarstellung des gelöschten Logs zu liefern.
    Du verteidigst (!) Leviator, der genau denselben Mist verzapft und Argumente gegen z.B. seinen Reaktionstest explizit ignoriert hat oder sich jemals dafür gerechtfertigt hat was alles daran falsch war.


    Oder widersprichst du meinen Argumenten dahingehend? Wieso gehst du dann nicht darauf ein, anstatt in jedem Post "Ich traue KyoN nicht!" zu posten?


    Keines meiner Argumente gegen Levi basiert auf privater Kommunikation, und mein Hauptpunkt zu Champi basiert auf etwas das er bisher nicht öffentlich gemacht hat, nämlich den Log aus seiner Sicht zu erklären.


    Rational spielen und mir nciht vertrauen? Vollkommen ok, und ihr müsst das nicht in jedem zweiten Post sagen da ich mich hier nicht einmal als Innokonfi-Anführer aufspiele.
    Leviator nach solchen Beiträgen wie gestern verteidigen, wenn er sich nicht einmal die Mühe macht auf haufenweise Argumente gegen seinen Reaktionstest einzugehen? Champi verteidigen, dessen Log hier bereits mehrfach gepostet wurde, dessen Existenz mehrfach bestätigt wurde, wofür es aber immer noch keine Gegendarstellung gibt? Ja, das würde ich sehr wohl als DUMM bezeichnen da es absolut nichts damit zu tun hat mir zu vertrauen, sondern die Spielweise eines anderen Spielers explizit ignoriert und das Argument komplett auf genau diesem Misstrauen aufbaut. Mit Logik hat das absolut nichts zu tun.


    EDIT: @Snow wenn es dir anscheinend um den Confirm geht, wieso soll Levi dann den Heiß-Orb nicht einfach auf Champi werfen, den du ja offenbar selbst für Mafia hältst?