Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • "Also", begann @Leviator. "Ich weiß, dass ihr mir nicht vertraut, weil ich @Taurosvorbereiter getötet habe. Aber ich habe eingesehen, dass das ein Fehler war."
    "Ein ziemlich gravierender Fehler", unterbrach Pikachu ihn.
    Doch das Flamara ließ sich davon nicht beeindrucken. Es sah in die Runde und blickte jeden Einzelnen prüfend an. Mit dem flackernden Licht des Lagerfeuers sah das besonders beeindruckend aus.
    "Ja, das streite ich auch nicht ab. Aber gerade jetzt, wo wichtige Dorfbewohner und gute Freunde von uns tot sind, müssen wir zusammenhalten. Jeder von euch ist wichtig, um die Mafia zu bekämpfen. Wenn ihr mir jetzt nicht vertraut, dann werden sie uns unterwandern und gegeneinander ausspielen. Ich mag falsch gehandelt haben, aber ich bin unbestritten einer von euch."


    "Aber diese Mafia scheint ziemlich brutal und schlau zu sein", warf ein Evoli ein. "Glaubst du wirklich, wir können sie einfach so aufhalten?"
    Das Flamara schaute den Sprecher vernichtend an.
    "Also wirklich, sieh dich um. Hier sitzen jede Menge starke Pokémon. Wenn wir endlich aufhören, uns gegenseitig anzugehen und gemeinsam arbeiten, dann werden wir diese Halunken zur Strecke bringen!"


    "Wer... werden mehr von uns sterben?", wollte Togetic wissen. Es sah ganz und gar nicht glücklich aus. Das Flugpokémon hatte schon überlegt, ob man nicht lieber verhandeln sollte. Vielleicht würden die Mafiosi sie verschonen, wenn das Dorf kapitulierte. Aber es traute sich nicht, diesen Vorschlag zu machen. Es wusste ja selbst, dass einige andere von Anfang an dagegen sein würden.
    "Das wird vermutlich passieren", antwortete @Leviator. "Aber dieses Opfer müssen wir bringen. Wir können jetzt nicht einfach kampflos aufgeben."
    "Wo wir darüber reden ...", meinte ein anderes Evoli. "Wo ist eigentlich @Brisingr? Wollte der nicht nachkommen?"
    Die anderen Pokémon, die sich um das Lagerfeuer geschart hatten, blickten sich an. Gemurmel erhob sich. @Brisingr war tatsächlich nicht bei ihnen. Bevor sich Panik breitmachen konnte, riss @Leviator das Wort wieder an sich:
    "Ruhe, vielleicht ist es noch nicht zu spät. Schnell, gehen wir ihn suchen. Aber bleibt in Gruppen zusammen. Denkt daran, Zusammenarbeit ist unsere Chance."


    Bald fand eine Gruppe rund um Pikachu die Leiche des Vermissten in einer Seitenstraße. Doch der Gesuchte sah so seltsam aus. Dieses Pokémon hatten die Dorfbewohner hier noch nie gesehen. Traurig und doch verwirrt kehrten sie in ihre Häuser zurück. Noch ahnten sie nicht, dass nicht nur die Mafia sich in ihr Dorf eingeschlichen hatte...



    *Wie immer kann man die Lore nicht readen ;) .



    Heute Nacht musste Feelinara @Brisingr von uns gehen.


    Es beginnt Dämmerung 08, die bis 22.30 Uhr dauert.
    Wie immer ist außer für Mafia und Kult Funkstille. ;)



    Sub-Anmerkung:


    Bis Mittwoch Abend werden wir sowohl @Gray Ninja als auch @Kato subben können. Bis dahin bitten wir euch noch um Nachsicht.



    Anmerkung zur Gamescom:


    Während der Gamescom (18.-21.08.) werden die Phasen verlängert.
    Genauere Informationen dazu folgen am Mittwoch.



    Die Systemnachrichten kommen vermutlich etwas verzögert. Sorry und danke für euer Verständnis.
    Edit: Sind abgeschickt.




  • Absol zitterte. Nicht einmal das kühle Nebelfeld konnte die Schatten vertreiben, die seine Gedanken bedrängten. Schicksalsvisionen. Wie es diese hasste!
    Sie kamen wie ein wilder Sturm, ungezügelt und chaotisch drangen sie in das Bewusstsein des Unlichtpokémon ein. Es waren graumsame Bilder - getränkt von Wut, Hass und Tod. Wie immer würde der Strom der Visionen auch wieder abebben. Doch bis dahin quälte Absol sich durch ebendiese.
    Irgendwann hatte es sich gefragt, warum es diesen Auftrag erhalten hatte. Warum musste gerade es mit den Schicksalen so vieler Pokémon konfrontiert werden? Die meisten konnte es ohnehin nicht beschützen. Doch mittlerweile hatte das Unheilswesen sich mehr oder weniger daran gewöhnt. Absol hatte akzeptiert, dass es diese Bürde nun einmal trug. Und die Pokémon, die die Kultisten schon gerettet hatten, waren ihnen unendlich dankbar gewesen.


    Flunkifer kam aus den Nebelschwaden auf seinen alten Freund zugetrippelt. Das Stahlpokémon legte Absol eine Hand auf die Schulter und sang ihm mit seiner zarten Feenstimme ein Lied. Geduldig warteten beide auf den Sonnenaufgang, der die Schattenbilder mit sich nehmen würde. Doch mit dem neu anbrechenden Tag würde das Blutvergießen kein Ende finden - im Gegenteil. Sie mussten das beenden, ein für alle Mal.
    "Es wird immer schlimmer werden", wisperte Absol.
    "Nein", widersprach Flunkifer. "Wir schaffen das. Wir werden sie retten. Wie die Aquana." Es schenkte seinem Freund ein ermutigendes Lächeln.
    "Komm, lass uns gehen."
    Und so zogen die beiden Feen sich zurück.




    > Es gibt wieder Entwicklungen! In der letzten Dämmerungsphase waren es 3 an der Zahl.


    Es beginnt Tag 04. Dieser dauert bis Dienstag, 21 Uhr.




    Edit: Sorrey. Ja, ich habe tatsächlich alle Entwicklungsbestätigungen vergessen. Kommen bald und nein, daraus lässt sich nichts readen, dass lag einfach an mir ;).
    Gute Nacht! :sleeping: