Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Es war unheimlich still. Vulpix war nicht ängstlich, doch ein wenig unbehaglich war dieser Nebel schon. Das Feuerpokémon konnte so recht wenig sehen und obwohl es den Weg ins Dorf zurück beinahe blind kannte, war es nicht sicher. Denn was würde passieren, wenn es plötzlich angegriffen würde? Aber diese Gedanken hatte es sich schon vor seinem Aufbruch gemacht. Der Ruf der Irrlichter war jedoch zu stark gewesen. Zu neugierig war es, was sie ihm in dieser Nacht wohl enthüllen und zu wem sie den Mortician führen würden. Es hoffte, dass es diese Entscheidung nicht würde bereuen müssen.


    Auf einmal hörte es ein seltsames Geräusch. Erschrocken blickte Vulpix sich um, doch es konnte natürlich nichts erkennen. Dann erkannte es das Geräusch - es war Gesang!
    Der kleine Feuerfuchs erhöhte sein Tempo drastisch - das war ihm absolut nicht mehr geheuer! Abgehetzt kam es Zuhause an und verschwand so schnell wie möglich in seinem warmen Bettchen. Bevor es einschlafen konnte, dachte es an die Unterhaltung mit den anderen am Vortag.


    Dieser Nebel war seltsam. Jede Nacht hüllte er Lapis Town in seine schimmernden Schwaden. Das war erst seit einigen Tagen so, seit die Mafia in das Örtchen eingedrungen war. Doch Vulpix glaubte nicht, dass der Nebel von der Mafia kam. Das kam dem kleinen Pokémon nicht passend vor. Aber wenn diese finsteren Gestalten nicht für den Nebel verantwortlich waren, wer dann? Hatte es vielleicht etwas mit dem seltsamen Aussehen des toten @Brisingr zu tun?

    *Lalala, unreadbar lalala.



    Die Natu singen heute ein Klagelied für Chaneira @Juan und so beginnt Dämmerung 10. Sie dauert wieder bis 22.30 Uhr.
    Bis dahin herrscht wieder Kommunikationsverbot.


    Und eine lang ersehnte tolle Nachricht: Wir haben wieder Subs, heute sogar doppelt so viele wie gestern!
    @Kato wird von @Vegeta gesubbt und @Kromac von @King Sσяα.




  • "Das neue Radio von Dukatia City gefällt mir wesentlich besser", schmunzelte Munin Corvus. "Viel authentischer." Genüsslich schlürfte sie ihren Kaffee und sah zu ihrem Mann hinüber, der gerade über der Morgenausgabe der Zeitung brütete.
    "Ach übrigens, Hugin-Schatz. Ich habe eine Nachricht von Junior erhalten."
    Mr. Corvus kommentierte diese Neuigkeit mit keiner Silbe. Seine Frau hob eine Augenbraue. War er wirklich so vertieft in die neuesten Meldungen? Aber wenn ja, was konnte seine Aufmerksamkeit denn derart fesseln?
    "Vielleicht möchtest du hören, was dein Sohn schreibt?", hakte sie noch einmal nach.
    Wieder keine Antwort, nur eisiges Schweigen.


    "Hörst du mir zu, Schatz?", flötete die Kramshef-Dame. Er hätte schon ein wenig mehr Interesse am Projekt seines Sohnes haben können. Munin entschloss sich, nicht klein beizugeben und las den Brief vor:
    "Jo, hallo. Junior hier. Läuft soweit. Das Dorf gehört bald uns. Bis bald!"


    Sie lächelte in sich hinein. Er klang sehr selbstsicher, das gefiel ihr. Vermutlich war ihr Sohn doch fähig, mal ein großer Mafia-Boss zu werden.
    Jetzt regte sich plötzlich etwas am anderen Ende des Tisches. Mit einem Schwung seines Flügels faltete Hugin die Zeitung zusammen und reichte sie seiner Gattin.
    "So, unser Junior schlägt sich also recht gut, wie ich höre", brummte er. "Dann wird dich dieser Artikel vermutlich brennend interessieren."
    Munin musterte erst Hugin und dann die Zeitung.


    "Aufruhr im einst idyllischen Lapis-Town!", hieß es da.

    "Wie Quellen berichten, treiben gefährliche Mafiosi ihr Unwesen in der Minenstadt! Dutzende Bürger sind ihnen schon zum Opfer gefallen!
    Bisher konnten zwei Mitglieder dieser mörderischen Vereinigung gefasst werden. Es handelt sich hierbei um ein mächtiges Mega-Hundemon und ein Mega-Aerodactyl!
    Weitere Meldungen folgen!"



    Munin rümpfte nur den Schnabel: "Diese Pressefritzen haben schon immer übertrieben. Wahrscheinlich ist die Hälfte gelogen."
    Hugin sah trotzdem nicht zufrieden aus.
    "Mir gefällt es nicht, dass diese Aktion in der Zeitung steht, was auch immer da gerade vor sich geht ..."




    Wir schreiben Tag 05. Dieser endet Freitag, 21 Uhr. (Phasenverlängerung aufgrund der Gamescom)


    > In der Dämmerung hat sich 1 Pokémon weiterentwickelt.


    Subs in Hülle und Fülle! @Virtual Headache subbt demnächst @Silence. Demnächst. DEMNÄCHST.
    Also dürft ihr euch schonmal drauf freuen. ;)




  • Heute lynchen wir @#shiprekt. Er sollte uns diese Nacht Zauberwasser geben und wurde laut eigener Aussage gehookt, was wir aber aufgrund unserer Informationen ausschließen (bitte um Nachsicht, dass wir nicht konkreter werden können, da wir sonst den verfeindeten Fraktionen unnötig Infos geben würden).


    Lynche #shiprekt

  • Ahoy, Mateys!


    Bin Aquana, wie ihr jetzt alle wisst.
    Und ich hatte einen außerordentlich schönen Tag. Ich weiß, das gehört nicht hierher, aber wenn man 232 Seiten Din A 4 in Calibri Schriftgröße 12 voll mit schöner Fiktion geschrieben hat, fühlt man sich eben gut.
    Und dann kam dieser Lynchaufruf.


    Der Fehler liegt nun in der Annahme, es gäbe nur einen Hook pro Nacht. Ich habe mal die Spielleiter mal aufgrund der im Spiel vorhandenen NA-Verhinderungsaktionen nach ein paar Infos gefragt, und erhielt die Antwort, dass es zwei Rollen gibt, welche das auslösen können, was ich Leviator per PN schickte.
    Die Mafia weiß, wen sie gehookt hat. Die zweite Rolle aber, die über eine solche Mechanik verfügt, ist Absol vom Kult. Das lässt sich auch in der Rollenübersicht noch einmal nachlesen. Die Landratte besucht ihr Opfer nicht einmal, wenn sie einen Erzwinger raushaut.
    Dementsprechend bin ich entweder gekultet worden, oder ein Besuch vom Hooker hat die Weitergabe verhindert.
    Bitte also ein sicheres Ziel aussuchen, vor allem, nachdem jetzt der Doc tot ist.


    Arrr.

  • Darf ich btw mal anmerken wie langweilig die Runde seit dem Massclaim und Kyons Tod geworden ist? :/


    Weiß tbh auch gar nicht, ob das noch der Regel (?) der Spielleitung entspricht.


    So oder so finde ich "traurig", dass es wohl jetzt bis zum Ende darauf hinauslaufen wird, dass man ohne etwas zu hinterfragen Leviator/Bällchen/Shizumi hinterher sheepen wird und ich predicte mal tollkühn, dass wir, das Dorf, am Ende genau deshalb verlieren werden, wäre ja nicht das erste Mal. :/


    Ich warte noch mit dem Lynch, weil ich erst noch schauen will, was sich Vllt so jenseits von Lynchvoteposts ergibt.

  • Lynche #shiprekt


    @#shiprekt
    Erzwinger kann nur Leute mit Nachtaktion betreffen. Da solltest du als Evoli/Aquana ja nicht dazugehören. Das ist bei dir also schon mal ausgeschlossen ;)
    Also bliebe nur noch der reguläre Hook und wenn du da cc'd wirst, ist klar, warum da die Infos nicht offengelegt werden können.
    @Rexy
    Es steht dir völlig frei, andere zu readen, sie anzugreifen oder anderweitig Aktivität zu schaffen. Aber jammere doch bitte nicht über ein Verhalten, das du selbst das ganze Spiel schon an den Tag legst, ohne überhaupt zu versuchen, etwas in der Runde zu ändern.

  • @Pikachamp dein fucking ernst?
    Ist ja nicht so, als hätte ich bereits die ganze Runde lang teilweise festgefahrene Meinungen oder Personen - u.a auch dich - hinterfragt und allg. alles andere als nur täglich einen Lynchvote getätigt. Wenn du also hier irgendjemanden etwas unterstellst, dann überlege bitte vorher WEM. Danke.


    Und ok, wenn ich dich richtig verstehe, gab es dann insgesamt min. drei Personen, die angegeben haben, dass die ihre NA nicht durchführen konnten, verstehe ich das richtig?
    Dann hinterfrage ich mal, warum der cc als vertrauenswürdig(er) bzw confirmed gilt.

  • Finde die Leute, die sich über einen BW beschweren, aber keine Alternativen vorschlagen oder sonstwie irgendetwas Sinnvolles beitragen außer "Finde das doof" ja echt lustig... Ja, damit bist du gemeint, Rexy. Du magst die vergangenen Tage teilweise sinnvolle Inhalte gehabt haben, aber heute definitiv nicht. Kannst ja einfach mal paar Leute nennen, die du für scummy oder gute Lynchziele hältst, wenn du nicht zufrieden bist.


    Lynche #shiprekt


  • @Steampunk Mew Mir geht es nicht vorrangig darum, dass es Alternativen für den Lynch geben soll, als dass man jetzt nicht jeden Tag feucht fröhlich hinterher sheept und auch mal Dinge hinterfragt, weiterhin versucht eigene Statements anzubringen etc - ich meine bei der Gruppe um Kyon ging's hier doch im Topic auch noch oder?


    Und ich frage mich halt...
    Was macht den CC vertrauenswürdiger?
    Ist die Inno-Konvi wirklich vollkommen Mafia- und Kult-frei?
    Wieso sterben mit Ausnahme von Brisingr nur PRs in der Nacht (jetzt mal hypothetisch davon ausgehend es gibt keinen Taylor oder niemand der gestorbenen hat einen Suit bekommen, ist natürlich ziemlich blauäugig, aber für den Gedankengang erstmal unkomplizierter)?
    Warum geht niemand - gut außer Pikachamp indirekt - auf #shiprekt ein?
    Welche Informationen kann man ggf aus #shiprekts Post gewinnen?


    Gut zugegeben, den Cavendish-Lynch bin ich auch hinterher gesheept, allerdings klang Blitza hat Arkani gefunden durchaus überzeugender und an sich auch erstmal glaubwürdiger als, wir lynchen jemanden weil er angibt, dass er gehookt wurde. Oder sehe echt nur ich das so? o.o
    Und mir ging schon gestern ein flaues Gefühl im Magen herum, weil ich mir da auch die Frage gestellt habe, wie das Blitza confirmed wurde, wenn es doch nur selbst den Report vom Wurf erhält. Habe mir dann halt gedacht Vllt Watcher oder vorheriger Cop/Detective-Check und darüber hinaus war das Lynchen eines potenziell Strongman auch durchaus attraktiv.


    Hier haben wir jetzt nur jemanden, der meint er sei Aquana und der gelyncht wird, weil er laut seiner Aussage gehooked wurde und es einen unbekannten CC diesbezüglich gab. Darüber hinaus ist die "wahre" (?) Identität von #shiprekt nicht einmal bekannt oder wird ebenfalls nicht erwähnt.


    Mal ganz neutral betrachtet: Einen dezenten Unterschied zwischen diesem Tag und der letzten Tagphase erkennt man aber schon oder ?


    Und deswegen hinterfrage ich die Sache jetzt auch bzw bin damit atm eher unbefriedigt/unzufrieden. :/

  • Gut zugegeben, den Cavendish-Lynch bin ich auch hinterher gesheept

    allerdings war cavs reaktion darauf eher so: huh.. ok.
    darum war der bw schon validiert, finde ich. außerdem hat er keine suit geclaimed, was er getan hätte wenn er dorf wär.
    dass irgendwo bei leviator bällchen und shizumi ne sicherheitslücke ist, ist aus meiner sicht so gut wie sicher. ka wer die claims kennt, aber den Tod von juan halte ich nicht für zufall. sind immernoch 23 spieler am leben und daraus den zweiten cop(ziemlich wichtige PR, wenn ich davon ausgeh dass es außer shiprekt keine aquanas gibt) zu snipen ist sehr unwahrscheinlich. dazu kommt (immernoch) die möglichkeit dass der heißorb von leviator nicht zwingend sein eigener war. darf ich fragen, wer genau das letzte wort hatte, bei der zielvorgabe für blitza? @Leviator ich denke nicht dass aus der information die gegenseite was schließen kann
    daraus ergibt sich für mich, dass ich nicht ruhigen gewissens shiprekt lynchen kann. macht eh keinen unterschied mehr, wollte es nur so festhalten. wie bei spinda neulich

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."