Lapis Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • „Ich biete mich an.“ @Sora stand auf dem Marktplatz. Er war auf die Treppen des alten Rathauses geklettert und hatte seine Arme mit grimmiger Miene ausgebreitet.
    Der Rest des Dorfes schien verblüfft.

    „Was soll denn das?", wollte @TosTos wissen.
    „Komm runter da, @Sora“, befahl @Sans.
    „Was ist nur los hier? Drehen jetzt alle vollkommen durch?“, wunderte @burst sich.
    „Vielleicht hält @Sora das ganze ja für ein Spiel?“, meinte @Scorchwood.
    „Geschmacklos“, war @Herkules Meinung



    „Ruhe,“ donnerte @Sora. Wut und Verzweiflung stand ihm ins Gesicht geschrieben. „Ich meine das vollkommen ernst. Ich biete mich an. Wer auch immer diesen vermaledeiten Nebel kontrolliert soll mich heute nehmen.“
    Dieses Mal folgte auf seine Worte ein großes Schweigen. Viele von ihnen hatten sich bereits damit abgefunden, dass es sie treffen konnte, aber ....sich einfach so anzubieten? Das schien ihnen doch etwas viel. Vielleicht war ihr Freund schlicht und ergreifend am durchdrehen? Aber selbst da... warum sollten das ihre Feinde überhaupt tun? Das Ganze war absurd.


    @Sora bemerkte, dass niemand sonst aus dem Dorf seiner Logik zu folgen schien. Das Pokemon seufzte.
    „Es geht ihnen ja nur darum irgendwen umzubringen, oder? Mir scheint es ziemlich wahllos bisher. Also biete ich mich freiwillig an. Ich habe nichts zu verlieren, und vielleicht verschaffe ich uns damit Zeit.“ Trotzig reckte es das Kinn etwas. „Solange ihr nur nicht aufgebt, hört ihr? Macht etwas draus.“


    Wie ein leises Echo auf seine Worte war erst ein Kichern und dann ein Flüstern zu hören. Lautlos folgte daraufhin auch schon der Nebel, der die Dorfbewohner zu umtänzeln schien. Warum genau diese Monster der Aufforderung von @Sora scheinbar Folge leisteten wusste allerdings keiner. Als man das Aquanatatsächlich tot auffand, wo es sich zuvor so dreist angeboten hatte, waren alle überrascht.

    *Wir haben einen Freiwilligen! Großartig! Kommen wir nun zum weiblichen Tribut...
    Lore Unreadbar! Gibt es Freiwillige für Lore? Nein, das ist aber schade ...


    Und somit wird Aquana @Sora gelyncht.


    Die letzten Sonnenstrahlen des Tages leiten Dämmerung 15 ein. Um 22.30 Uhr wird sich die Dunkelheit komplett über Lapis Town ausgebreitet haben.


    Es herrscht Ruhe für das Dorf.



    Sub-Anmerkung:


    Wir suchen immer noch neue Subs. Sollte also ein Mafia-Freund uns im Lategame beehren wollen, ist er/sie :heart: -lich eingeladen! :love:




    @Rexy : Startpost wird sobald wie möglich aktualisiert :) . Entschuldigt bitte die Verzögerung.




  • So lebhaft, wie es in der kleinen Bar des Dorfes gerade zu ging, war es schon lange nicht mehr zugegangen. Es hatte keine Absprache gegeben, aber scheinbar schienen viele Dorfbewohner das Bedürfnis zu haben sich von den Ereignissen der Abenddämmerung abzulenken. Sich bei Nacht zu Hause zu verkriechen hatte nicht geholfen. Dies schien ein neuer Versuch zu sein mit dem allen irgendwie fertig zu werden. Aber war es ein guter Versuch?


    Das kleine Trasla erschauerte, als es die Bar passierte, und Schunkellieder daraus gegrölt hervor drangen. Nichts in diesem Dorf war mehr wie es mal gewesen war. Selbst die Lieder, die gesungen wurden. Wo früher fröhliche Lieder die Nacht erhellten schienen nun bellende Piraten diese noch zu verfinstern.
    „Trasla?“ Aus dem Schatten vor der Bar löste sich Somniam. „Du bist ja alleine unterwegs. Kannst du etwa auch nicht schlafen?“
    Ertappt senkte Trasla den Blick, zu seinen Füßen, um eine Antwort verlegen. Da entdeckte Somniam jedoch auch bereits das Tuch, das Trasla auf seinen Rücken gebunden hatte. Seine Stimme war vorwurfsvoll, als es aus ihm heraus brach: „Du… gehst?“


    „Ich… ja.“ Es konnte Somniams Blick kaum begegnen, aber die Verwirrung und Enttäuschung auf dem Gesicht des Freundes konnte auch nicht unbeantwortet bleiben. Trasla ertrug den Gedanken nicht, dass Somniam es für immer für einen Verräter halten würde. „Es tut mir leid, aber… ich kann nicht mehr. Du vergisst was ich bin, mein Freund.“
    Mit diesen Worten berührte tippte es sich gegen das rote Horn auf seinem Haupt.
    Mehr bedurfte es auch nicht. Somniam verstand. Trasla konnte die Gefühle der anderen spüren. Es musste nicht nur seine eigene Angst und Gefühle wahrnehmen, sondern auch die aller Dorfbewohner und aller Feinde. Somniam konnte kaum seine eigene Angst ertragen. Wie mochte es sein, wenn das alles um ein vielfaches auf der eigenen Seele lastete?


    „Oh… . Pass auf dich auf, mein Freund,“ murmelte es mit müder Stimme.
    Trasla nickte nur. Es konnte Somniams Trauer fühlen, es bedurfte keiner weiteren Worte. Es war besser, wenn es einfach ging. Aber innerlich versprach es sich etwas. Eines Tages würde es zurück kehren, nach Lapis Town. Wenn es gelernt hatte mit seinen eigenen Fähigkeiten besser um zu gehen. Egal, was in der Zwischenzeit auch geschehen mochte.

    *Die Lore wird readbar, sobald Trasla nach Lapis Town zurückkehrt...



    Somit beginnt nun Nacht 08, die bis Donnerstag 21 Uhr dauert.


    Die Bar Das Topic ist offen, redet wie ihr mögt.


    >In der letzten Dämmerung haben sich zwei Pokemon entwickelt.