Neue Infos zur Saison 2016/17! (NEUE INFOS ab Post #21)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://www.pokemon.com/us/poke…nges-on-the-way-for-2017/


    Anders als wir es wohl normalerweise gewohnt sind, haben wir schon jetzt Infos zum Circuit 2016/17!


    Die wohl größte Neuerung ist, dass die Nationals jetzt abgeschafft werden und stattdessen Continental Championships abgehalten werden, jeweils eins für die Rating-Zones Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien-Pazifik. Wo genau diese stattfinden, steht noch nicht fest, ebenso wenig wie die CP-Vergabe dieser und anderer Turniere. Es wird auch angedeutet, dass es jetzt auch Stipends, sprich geldlicher Support und/oder Flüge zu den Continentals, nun auch in Rating-Zones die nicht Nordamerika sind, geben wird.


    Regionals haben jetzt größeren Preissupport, mit Geld, Stipends und Flügen. Außerdem wird angedeutet, dass der aus Nordamerika bekannte Fall/Winter/Spring-Regional-Cycle abgeschafft und stattdessen Regionals in regelmäßigen Abständen, die ganze Saison über, eingeführt werden.


    Weiterhin wird es auch wieder Premier Challenges und Midseason Showdowns geben, die auch wieder CP vergüten werden, mit denen man sich dann am Ende für die World Championships qualifizieren kann.


    Was haltet ihr von den Änderungen? Wie seht ihr die Einführung von Continentals? Discuss!

  • Zitat

    These amazing events [continental championships] will feature high Championship Point payouts and a total prize pool of nearly $250,000 per event. [...] Every Regionals will offer more than $50,000 in prize money, scholarships, and Travel Certificates based on attendance.

    Sag bloß man bekommt mehr als ein Amiibo oder TCG Display für nen Regional Sieg :sekt:


    Ist schön, dass es einen größeren Preispool für die angesprochenen Events gibt, das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Dass es keine 3 Nationals mehr in Europa gibt, finde ich auch gut. Bin mal gespannt, wie die CP-Vergabe aussieht.

  • Nur noch ein Continental statt drei Nationals hat halt schon den Nachteil, dass der Weg deutlich weiter wird. Kassel, Stuttgart, Bochum waren schon eher für den "normalen" Spieler erreichbar, als es Paris oder London - mögliche Orte mMn - sind. Vielleicht nicht unbedingt optimal, um neue Spieler anzulocken.


    Praktisch gesehn ist es für ernsthaftere Spieler natürlich eine riesige Verbesserung. Wenn man wirklich das Ziel Travel Award hatte, musste man fast schon mit allen drei Nationals planen. Eine Reise ist halt schon billiger als 3. Damit setzt man auch den Wallet Warriors ein wenig einen Riegel vor.


    Jedenfalls hab ich gerade wieder richtig Lust, mich wieder mehr mit dem VGC Zeug zu befassen, was auch mit der Hoffnung auf ein deutlich ausgewogeneres VGC 17 verbunden ist.


    Naja, viel weiß man nicht, aber schon deutlich früher und mehr als letzte Saison. Vielleicht wird's was.

  • Also der größere Preispool für die Regs hört sich gut an, aber ich weiß noch nicht so recht was ich von den Contentinal Championships halten soll, abwarten und Tee trinken ist angesagt.

  • Continental Championships sind gut, höhrer Preissupport auch, aber mal abwarten und Tee trinken wie die Umsetzung für Europa sein wird. Ich mein die Saison fängt bald wieder an und es gibt noch keine Termine in Europa oder.? Hab da nen bisschen Sorge dass es wie immer sein wird und Europa da nur den shorten Stick bekommt weil hier ManPower bzw überhaupt menschlicher Support seitens TPCI fehlt, aber wie gesagt mal schauen was da noch passiert.


    Muss da aber zustimmen, für den Allerweltspieler ist das alles eher alles eher Abschreckend.

  • Die Nationals an sich waren in den letzten Jahren ja quasi schon Continentals, nur werden diese jetzt auf ein Turnier reduziert, was an einem schlechten Tag halt nicht ganz so positiv ist. Auch wenn man an dem WE des Continentals verhindert ist (Krankheit, Arbeit, RL-Verpflichtungen), ist das halt schon blöd. Lustig wird es dann auch, wenn es darum geht, wer dieses Continental veranstalten darf, also welches Land den Zuschlag für diese Veranstaltung bekommt.
    Was ich aber positiv finde, ist, dass man auch an den Continentals und auch anderen Turnieren der anderen Rating Zones teilnehmen kann.
    Der Preissupport hört sich in erster Linie positiv an, aber wer weiß, wie das hier umgesetzt wird. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es keine kostenlose Turniere mehr gibt. Wenn ich mich aber recht erinnere, war in diesem Jahr sowieso nur das National kostenlos und das fällt ja eh weg. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man in Zukunft mehr Eintrittsgeld für die Turniere verlangt, um die Travelawards bzw. Stipendien zu finanzieren.

  • Warum redet hier jeder davon, dass Nationals abgeschafft werden?


    The Play! Pokémon team may approve independently operated National Championships on a case-by-case basis.


    Wenn die verschiedenen Organisatoren in Europa weiterhin Bock haben, nen National zu hosten, werden die das mit ihrer jahrelangen Erfahrung schon genehmigt bekommen. Continentals sind halt jetzt, vergleichbar mit den bisherigen US Nationals, das große, direkt von TPCi veranstaltete Turnier im Jahr auf unserem Kontinent.

  • Ach ja, statt zu 3 Turnieren innerhalb Europas zu fahren, muss man nun zu 4 Turnieren weltweit reisen? Und ein paar tolle Hechte kriegen dafür Stipendien?
    Nunja, ich bin schon gespannt, wo das Continental statt finden wird. Diesmal wird man sich ja wohl um einen Flug bemühen müssen.

  • Es ist natürlich hocherfreulich das VGC nun endlich einen Schritt näher zum e-sport macht, aber heißt erstmal abwarten, wie das ganze dann tatsächlich auch hier umgesetzt wird. Für die USA wurden seid gestern bereits Termine für ~ 10 Regionals bestätigt, während wir nur erahnen können wie unser zukünftiger circuit aussehen wird.


    Ich könnt mir zB auch vorstellen, dass das was wir in Europa bisher als Nationals kannten, nun die Regionals sind und die bisherigen Regionals dann als MSS gewertet werden und das Continental kommt dann halt noch dazu. Ist aber natürlich nur reine Spekulation.


    Ansonsten interessiert mich auch ziemlich was mit Japan passiert, also ob die dann einfach in die Asia Pacifc Championships mit eingebunden werden, was dann ja quasi riperino für alle anderen asiatischen/australischen Worlds Ambitionen bedeuten würde.m

  • Achso nur bei den Landesmeisterschaften? Trozdem blöd :/

    Ich verstehe auch nicht was du meinst? :o
    Auch in der kommenden Saison wird wohl der jährlich als VGCXX bezeichnete Modus auf allen dazugehörigen Events gespielt werden. Bis Ende des Jahres/Erscheinen von Sonne und Mond wird das noch der amtierende Modus VGC16 sein und dann wohl wie gewohnt durch den neuen Modus, dann VGC17 abgelöst werden.


    Ansonsten ka wie ich selbst die bisher angekündigten Änderungen finden soll. Für die Alteingesessenen bzw diejenigen, die flexibel genug sind und allg immer reelle Chancen auf eine hohe Platzierung haben, für die ist das bisher richtig super denke ich - aber für weniger integrierte und weniger gute Spieler, sowie für jüngere von Eltern abhängige, ist das bspw. - je nach Austragungsort - kontinentale eine Sache, die man sich dann wohl lieber mehr als einmal überlegt. Ob man da vor allem neue Leute mit anziehen kann ist auch fraglich (wobei das tendenziell jedem bereits spielenden egal sein kann).


    Aber na ja einfach mal abwarten, interessant für mich wird's eh erst ab VGC17, da bis dahin eh keine Zeit für und VGC16 ist eh nach wie vor imo eine richtige Katastrophe :s

  • Achso? Hab das hier grad vorhin gelesen


    Heute hat The Pokémon Company International große Änderungen für die offiziellen Pokémon-Wettbewerbe angekündigt. Die wohl einschneidendste Neuerung wird der Wegfall der Landesmeisterschaften (VGC) sein. Diese Veranstaltungen galten immer als ein Highlight all derer, die sich in Pokémon-Kämpfen mit anderen Spielern regional und weltweit messen wollen. Statt der riesigen VGC-Events soll es kleinere, örtliche Veranstaltungen geben, die beispielsweise bis zu vier Mal im Jahr von teilnehmenden Händlern im ganzen Land organisiert werden sollen.

  • Falls sich dein Artikel auf die hiesige News bezieht, ist er nicht nur schlecht recherchiert, sondern auch noch fehlerhaft.
    Der Begriff VGC bezieht sich auf den Videospielmodus und nicht auf die Landesmeisterschaften, auch Nationals genannt, wie es dein Artikel vermuten lässt.
    Ferner wurden noch größere Events, was man auch im Startpost nachlesen kann, angekündigt, dass es also nur noch kleinere Veranstaltungen gibt, ist falsch. Außerdem sind Nationals wohl noch nicht ganz abgeschafft und können in speziellen Fällen wohl noch veranstaltet werden.