CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr! (Update: 11.08.: Neuer japanischer Trailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz ehrlich, mit den Alola-Formen kann ich nichts anfangen. Ich finde die Klassiker sollten auch einfach die Klassiker bleiben, mir waren eigentlich schon die total übertrieben aussehenden Mega-Entwicklungen der sechsten Generation zu viel.


    Scheinbar sind auch nur Pokémon die ursprünglich aus der Kanto-Region stammen in der Lage, sich an das Klima der Alola-Region anzupassen. Macht ja auch Sinn, ein Sandan wechselt im Schnee halt einfach seinen Typen, während andere Wüsten-Pokémon schlicht erfrieren? Finde ich alles irgendwie nicht so richtig zu Ende gedacht. :dos:

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Was Alola-Mauzi betrifft, bin ich etwas enttäuscht. Am Pokemon selbst wurde nicht viel verändert, auch an den Fähigkeiten nicht, da frage ich mich - warum überhaupt eine Alola-Form? Die Typ-Veränderung an sich wirkt etwas wenig. Aber gut, vielleicht kann es dadurch neue Attacken lernen oder bei Snobilikat gibt es dann eine große Veränderung. Lass mich mal überraschen.


    Das neue Team Skull finde ich recht gut designt, nur die komische Körperhaltung ist gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht ist es auch nur ein unglücklich gewählter Screenshot - da beide die gleiche Haltung einnehmen, scheint es ja wieder so ein typisches "Posen" sein, der aus einer ganzen Animation besteht. Auch auf mich wirken sie wie rebellische Jugendliche. Den Satz, den Guzma in einem Bild sagt, klingt ganz interessant: klingt als würden sie Leute um sich sammeln, die etwas gegen die Captains der Inseln haben. Vielleicht um diese Captains zu stürzen und das Konzept der Inselwanderung zu zerstören? Ich seh schon halb, wie sie die Legendären dieser Generation beschwören, um dieses Ziel zu erreichen und dann entsetzt sind, wenn sie weeeeiiiiiiit über dieses Ziel hinaus schießen und wieder einmal der Weltuntergang droht.... :D

    Mauzi beherrscht sehr viel eUnlichtattacken, wenn diese jetzt zu Stab werden ist das doch schon ein Pluspunkt.
    Außerdem haben alle Kanto-Remakes Entwicklungen die vorher Monotypen waren auf Alola einen Zweittyp bekommen.
    Vulnona- Eis/Fee; Raichu Elektro/Psycho, Knogga Feuer/Geist, Sandamer Eis/Stahl, da lässt sich auch ein Zusaätzlicher Typ für Snobilikat erhoffen.
    Ob Alola Mauzis VF ebenfalls Anspannung ist wurde ja noch nicht gesagt.


    Die Körperhaltung ist wirklich lustig aber sie wollen damit ihr Symbol; einen totenkopf darstellen, die Arme sollen die Augenhöhlen darstellen ;)

  • Es gibt keine lebende Sandburg. Es ist ein Geist der eine Sandburg besetzt. Übrigens saugt der Geist in der Sandburg die Lebensenergie aus anderen Pokemon und baut daraus neue Sandburgen... Und es gibt genug grausame Pokedexeinträge.

    Womit der Sandburg Leben eingehaucht wird; und der Unterschied zwischen gruseligen Geistergeschichten, die man jedes Halloween weltweit eh hört, und einem Wesen, das sein Inneres nach außen stülpt, was für Kinder nun einmal (und dabei spreche ich aus Erfahrung) viel ekelerregender ist, ist nun einmal, dass das eine Fiktion ist und Kinder ab dem vierten Lebensjahr Fiktives von Realem unterscheiden können, während das andere nun einmal real ist, aber nicht unbedingt das, was sie so erfahren wollen. Es kann durchaus übertrieben sein und fachlich würde ich den Kindern das wohl auch beibringen (weil es je nach Art und Weise des Beibringens eben doch nicht so ekelerregend ist), aber es ist halt schon eine ganz neue Art der skurrilen Pokémon.
    Muss aber auch gestehen, dass diese Faust, die aus dem Mund kommt, einfach nur lustig aussieht, das kann ich doch nicht so ernst nehmen wie befürchtet.


    PS: Finde Hypno oder Driftlon jetzt auch nicht gerade die kinderfreundlichsten Pokémon, aber dahingehend ist das auch nicht gerade logisch gewesen, weil der Spieler mit zehn Jahren auch noch ein Kind ist und diese Pokémon problemlos fängt, ohne dabei entführt oder hypnotisiert oder vom Winde verweht zu werden.


  • Falls hier jemand den Trailer noch nicht gesehen hat, hier ist der Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 0:18 sieht man da etwa neue Pokebälle :O Dachte erst wäre ein Nestball aber dann nochmal angesehen und ich finde die sehen ein wenig Gelb aus. Ich fänds toll wenn man neue Bälle bekommen könnte :) <3 Bei der Team Skull Sister (0:50) sieht man ja nen Hyperball aber ich fand bei den Rüpeln nicht, dass es ein Hyperball war



    was ich stark finde, dass die Rüpel von Team Skull sich wie kleine HipHop Kinder aufführen :D stark :assi::assi:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Heißt es nicht Das Seabunny?
    Bunny ist Kaninchen und Rabbit Hase? naja ist immer so ein Durcheinander mit dem eindeutschen XD


    Zu Raichu, genau das dachte ich auch, es gehört ja auch schon in die Zuchtgruppe Fee, da hätte man es auch als Zweittyp Fee geben können, Wasser wäre auch noch ok wegen dem Surfen (Wenn es Surfer als Attacke lernt hätte es einen guten STAB)
    Psycho verstehe ich nicht...

  • bei 0:18 sieht man da etwa neue Pokebälle :O Dachte erst wäre ein Nestball aber dann nochmal angesehen und ich finde die sehen ein wenig Gelb aus. Ich fänds toll wenn man neue Bälle bekommen könnte :) <3 Bei der Team Skull Sister (0:50) sieht man ja nen Hyperball aber ich fand bei den Rüpeln nicht, dass es ein Hyperball war


    was ich stark finde, dass die Rüpel von Team Skull sich wie kleine HipHop Kinder aufführen :D stark :assi::assi:

    Das sind Nestbälle, sieht man im Standblid deutlich.
    Musste aber auch mehrmals schauen

  • Mir gefällt der Kampfbildschirm mit dem Totenkopflogo und dem schwarzen Hintergrund richtig gut. Auch finde ich es toll, dass bei der Musik des bösen Teams immer mal wieder ein "Yeah" zu hören ist. Richtig schön unheimlich.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Das neue Antagonisten-Team ist allerdings nicht schlecht. Sehen so richtig aus, wie man sich kleine Klischee-Gangster heute so vorstellt. Fehlt nur noch als Hintergrund-"Musik" der Standard-Gangster-Rap mit voll aufgedrehtem Bass. :D
    In den älteren Spielen taten mir die Gegner manchmal fast ein bisschen Leid. Team Rocket hat ja schon was tragisches an sich. Aber diese Typen zu verhauen wird bestimmt Spaß machen. :grin:

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Zuerst mal: ich finde Team Skull passt nicht so gut in das Gesamtbild von Alola....aber vom aussehen her ist es mal was neues..ich bin sehr gespannt was dieses Team in Alola vor hat.
    Dann zu den neuen Pokémon. Die neuen Pokémon sehen, so finde ich, in Alola teilweise sogar besser aus wie in Kalos. Besonders die Namen gefallen mir...WishiWashi x3....Und auch an sich passen sie gut in das Konzept von Alola.
    Die neuen Alola-Formen finde ich natürlich auch einfach nur toll. Ich meine wer hat sich nicht schon lange ein Snobilikat vom Typ Unlicht gewünscht? Auch wenn mich das Alola-Raichu stark an Ohrdoch erinnert, finde ich es sehr interessant...es wäre dann, wenn ich mich nicht irre, das erste Elektro/Psycho Pokémon oder?


    Aber nun zu der Frage die uns alle auf dem Herzen liegt:


    Wird es neue Mega-Entwicklungen geben?! O.o

    Mein Signatur-Pokémon: Mega-Metagross Mega-Metagross


    Freundescode: 1220-6720-6714


    Ich mache auch YouTube. Dazu einfach hier klicken. Ich bin noch am Anfang deshalb nicht zu hart sein :D.

  • Die werfen eindeutig Nestball. Bei YouTube einfach die Geschwindigkeit auf 0,25x oder 0,5x stellen, dann sieht man das ganz gut.

    Ist mir auch schon aufgefallen...ob das was zu bedeuten hat?

    Mein Signatur-Pokémon: Mega-Metagross Mega-Metagross


    Freundescode: 1220-6720-6714


    Ich mache auch YouTube. Dazu einfach hier klicken. Ich bin noch am Anfang deshalb nicht zu hart sein :D.

  • Das sind Nestbälle, sieht man im Standblid deutlich.Musste aber auch mehrmals schauen


    Die werfen eindeutig Nestball. Bei YouTube einfach die Geschwindigkeit auf 0,25x oder 0,5x stellen, dann sieht man das ganz gut.


    Erstmal Danke euch beiden.


    Also ich find es zumindest klasse, dass sie mal nicht nur alle immer Pokebälle haben. Dennoch könnten einzelne neue Bälle dem ganzen auch gut tun mal wieder. Warte schon länger drauf.


    Die Frage ist natürlich ob da gezielt andere Bälle genommen werden, weil man die nochmal anpreisen möchte. Könnte mir gut vorstellen, dass man nun neben Poke, Super und Hyperball auch Nestbälle und andere in JEDEM Supermarkt kaufen kann und nicht mehr nur noch in einzelnen Märkten. Würde zumindest für mich ein Grund sein wieso man ausgerechnet jetzt in diesem Spiel den Gegnern andere Bälle wie Pokebälle gibt und dann auch noch die Bälle, die man vorher nur an bestimmten Orten bekam.


    Aber es heißt wohl überraschen lassen, dennoch ne sehr geile Entwicklung, dass die mal andere Bälle haben

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Nachdem ich jetzt auch den Trailer gesehen habe, gefällt mir Alola-Raichu ein klein bißchen besser, die Surfboard-Animation ist ja mal niedlich. Das normale Raichu ist aber trotzdem mehr "badass". Psycho verstehe ich immer noch nicht - vielleicht nur um das Schweben zu erklären? Das hätten aber auch andere Typen gekonnt, zum Beispiel Fee.


    Das neue Team kommt also als Gangster-Rapper oder Jugendgang rüber (Graffiti, Posing usw.). Oder vielleicht eher in Richtung Anarchisten? Auf jeden Fall ein Unterschied zu den "Geschäftsleuten" von Team Flare davor. :thumbup:


    Kann es sein dass die Funktion der School-Form von Wishiwashi darin besteht, Attacken abzufangen ähnlich wie die Hülle von Mimikyu? Im Trailer wurde die Schwarmform getroffen und löste sich dann auf. Auf jeden Fall finde ich die Details der Animation der Schwarm-Form, bei dem man zumindest den Fisch im Auge einzeln zucken sieht, recht gelungen - obwohl ich auf ein bißchen mehr gehofft hätte mit heraus- und hereinschwimmenden Fischen, aber das wäre wahrscheinlich für die Technik zuviel des Guten. Schön zu sehen ist, dass der Schwarm eine hohle Hülle bilden und kein kompaktes Gebilde.


    Okay, man sieht zwar nicht die konkrete Entwicklung von Tragosso zu Alola-Knogga und Pikachu zu Alola-Raichu, aber der Trailer lässt es zumindest so aussehen, als ob es keine extra Alola-Tragosso oder Alola-Pikachu gäbe, jedenfalls nicht äußerlich. Da wäre wieder die spannende Frage, ob es sich um eine alternative Entwicklungsform handelt, etwa mit anderen Steinen oder über Freundschaft etc., oder ob die Entwicklung davon festgelegt wird, ob das Tragosso/ Pikachu in Alola geboren wurde oder woanders.

  • Okay, man sieht zwar nicht die konkrete Entwicklung von Tragosso zu Alola-Knogga und Pikachu zu Alola-Raichu, aber der Trailer lässt es zumindest so aussehen, als ob es keine extra Alola-Tragosso oder Alola-Pikachu gäbe, jedenfalls nicht äußerlich. Da wäre wieder die spannende Frage, ob es sich um eine alternative Entwicklungsform handelt, etwa mit anderen Steinen oder über Freundschaft etc., oder ob die Entwicklung davon festgelegt wird, ob das Tragosso/ Pikachu in Alola geboren wurde oder woanders.

    Ich glaube sie wollen die Formen noch nicht enthüllen aber irgendwie einen Bezug zeigen.

  • Ooooooooh, Alola Raichu. *____*
    Erst dachte ich nur WTF, was soll dieses recyclete Mega Ohrdoch, aber nun finde ich es auch ganz geil. Zumal es endlich mal mehr Aufmerksamkeit bekommt.
    Ich hoffe, dass der Fisch bei uns auch WischiWaschi heißt. :D


    Team Skull wird dann wohl irgendwann ein Cosplay bei mir. Die sehen richtig geil aus, auch wenn ihre HipHop Moves nicht zum Äußeren passen. :D Aber das Design finde ich endlich mal richtig ausdrucksstark.

  • Eigentlich ist ja schon seit längerem bekannt, dass es kein Alola-Pichu bzw. Pikachu gibt, da man insbesondere Pikachu in seiner normalen Form im hohen Gras fangen kann.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • oder ob die Entwicklung davon festgelegt wird, ob das Tragosso/ Pikachu in Alola geboren wurde oder woanders.

    Diesen Ansatz finde ich interessant. Könnte gut sein, dass nur die in Alola gefangenen Pokémon sich in die Alola Form entwickeln können.


    Allerdings finde ich es komisch, dass Vulpix und Sandan eine Alola Form haben. Warum sollten dann nicht auch Pikachu und Co eine bekommen? Wenn ein Pokémon sich seinem Umfeld anpassen muss, dann wird das ja wohl von Geburt an passieren und nicht erst per Entwicklung.

  • Mal ne Frage zur Entwicklung von Raichu:


    Seh ich das richtig, dass sich ein "normales" Pikachu in ein Alola-Raichu entwickelt? Würde das dann heißen, dass sich mein normles Mauzi aus AS/ OR, welches ich über die Bank auf Sun/Moon gewechselt habe, in dieser Edi zu Alola-Snobilikat entwickeln würde? Oder klappt das nur mit einem Alola-Mauzi?

  • Seh ich das richtig, dass sich ein "normales" Pikachu in ein Alola-Raichu entwickelt? Würde das dann heißen, dass sich mein normles Mauzi aus AS/ OR, welches ich über die Bank auf Sun/Moon gewechselt habe, in dieser Edi zu Alola-Snobilikat entwickeln würde? Oder klappt das nur mit einem Alola-Mauzi?

    Ich glaube, diese Frage kann noch keiner beantworten ^^
    Dafür fehlen uns noch die Infos.


    Ich würde eher sagen, wenn du ein Mauzi aus AS/OR tauschst dann wird es zu einem normalen Snobilikat. Ist zumindest meine Einschätzung.