Mit Sleima stürzt das Spiel ab.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin,
    endlich taucht nach fast 5 Wochen mein erstes Sleima auf und das 100 Meter vor der Haustür!
    Alsich aber am vermeitlichen Ort ankam -es konnte aufgrund der Distanzen nur der Ort sein - blieb das Spiel hängen.Neustart der App brachte nichts, nur ein Neustart des Handys. Beim Neustarten dann wieder ein Freeze als Sleima erscheinen wollte. Wieder Neustart, diesmal aber etwa 50 Meter entfernt: Keine Probleme. Also schnell zurück zum Sleima und direkt wieder Freeze. Nach dem 5. Neustart war Sleima dann weg und ab da konnte ich problemlos diese Stelle passieren.


    Kann es sein, dass Sleima Texturprobleme o.ä. hat? Hat irgendwer in letzter Zeit ein Sleima wild gesehen? Bitte um Hilfe, da Sleima mein letztes noch fehlendes und entwickelbares Pokemon ist.


    Danke


    Edit: Cache zwischendurch geleert.

  • Als erster Anhaltspunkt:
    Ich habe auch einen Spot vor der Haustür meines Nachbarn, an dem regelmäßig 2 Pokemon spawnen. Bei mir geht es sich mit dem Wlan gerade so aus, dass ich die Pokemon mit meinem Wlan von zu Hause noch sehe, dann aber die Verbindung abreisst. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich?
    Versuch doch mal das Wlan schon auszuschalten, bevor du aus dem Haus gehst und schon beim Weg dahin im Datennetz von deinem Anbieter bist. Könnte tatsächlich daran liegen.

  • Ich kann zumindest soviel bestätigen: Hatte mehrmals Sleima in Arenen gesehen und das Spiel ist auch bei mir immer gefreezt. Und zwar ausnahmslos IMMER, wenn Sleima in einer Arena war. Wild hab ichs noch nicht angetroffen, nehme aber mal an, dass es sich ebenso verhalten würde bzw wird.
    PS: Handy ist ein Galaxy A3

  • Ich hatte heute das selbe Problem, was wirklich extrem ärgerlich ist, da auch mir Sleima noch fehlte :/
    Sobald ich dem Sleima näher kam, fror das Bild ein. Ich habe die App zwischenzeitlich bestimmt 10 mal neu gestartet und auch einmal das Handy, nichts hat geholfen.
    Als das Selima dann despawned ist, lief wieder alles reibungslos...
    Vermutlich hat sich mit dem neuen Update ein Fehler eingeschlichen, der hoffentlich bald gefixt wird.

  • Wie ich grad lese, gibt es scheinbar schon einen Patch, bisher aber nur auf IOS.


    Zitat Serebii.net: "A new patch has gone live for Pokémon GO on iOS devices. This patch is a stability patch which doesn't seem to alter the game much. It brings the game's version up to Version 1.3.1 and requires 174MB to download. If any further updates are found from this patch, this update will be altered."


    Es ist nicht bekannt, wofür der ist, aber bei so einem schweren Fehler wie mit Sleimer, dürfte da was dabei sein (hoffen wir es).

  • Meine Schwester und ich wollten vorgestern auch ne Arena mit schleima plätten. Sie flog nach dem laden der Arena direkt wieder in den hauptbildschirm (s6 edge) und bei mir (s5) lud die Arena nichtmal nach dem klick auf go. 10 min vorher und 5 min später an anderen arenen ging alles normal.

  • Meine Schwester und ich wollten vorgestern auch ne Arena mit schleima plätten. Sie flog nach dem laden der Arena direkt wieder in den hauptbildschirm (s6 edge) und bei mir (s5) lud die Arena nichtmal nach dem klick auf go. 10 min vorher und 5 min später an anderen arenen ging alles normal.

    Ist damit gemeint, dass sie beim Laden des Kampfes oder schon direkt nach Anklicken oder Arena den Fehler hatte? Gestern hatte ich eine Arena mit Sleimok gesehen, die ich aufrufen konnte. Gekämpft habe ich aber nicht. Hat Sleimok überhaupt das selbe problem wie offensichtlich Sleima?

  • Ich habe vorgestern im Wiener Stadtpark ein Sleima gefangen und hatte keine Probleme dabei. Auch die anderen Spieler hatten, so weit ich das mitbekommen habe, keine Probleme mit Sleima.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • habe heute mein erstes Sleima gefunden, trotz 4maligem App-Neustart keine Chance, wurde nie angezeigt. Immer direkt freeze sobald ich in der Nähe war. Dann war er weg. Halbe Stunde später ist er aus einem Ei geschlüpft - komischer Zufall. Auch direkt freeze bei der Ei-schlüpf-Animation. Im Tagebuch stand Sleime geschlüpft, sehe ihn auch im Pokedex & in meiner Pokemon Sammlung. Anschauen, Power Up oder ähnliches geht nicht. War heute so schlau, ihn in eine neu übernommene Arena zu setzen. Das hat zur Folge, dass ich jetzt kein Pokemon in Reichweite dieser Arena mehr spielen kann, nach Neustart dauert es ein paar Sekunden, vermutlich bis die Arena aufgebaut wird, dann ist Sense. Hoffe die wird bald übernommen oder es setzt sich noch jmd aus dem selben team rein der das Problem nicht hat... Hoffe auf Bugfix für Android...

  • Ich kann nur sagen das ich vor Wochen eines aus dem Ei hatte und keine Probleme damit gehabt habe. Ohne dieses Thema wüsste ich von dem Problem gar nicht.


    Möglich das es am Handy liegt bei einigen?


    Mein Handy: Motorola Google Nexus 6 - Android immer Up to Date
    Provider: T-Mobile mit LTE

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)