Eier und die IVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,

    ich hab mal folgende Frage oder würde gerne eure Erfahrung dazu sammeln. Es ist ja bekannt das aus Eiern stammende Pokemon eigentlich immer recht gute IVs haben.
    Nun wollte ich mal fragen gibt es dazu schon zuverlässige Zahlen?
    Normale IVs gehen ja von 0-15 wenn ich das richtig verstanden hab. Dann ist es bei Eiern vermutlich eher was in Richtung 10-15? Ich hab zu dem Thema leider immer nur irgendwelche allgemeinen Aussagen gefunden :)

    Grüße

  • Ich habe letztens auch ein Evoli aus einem Ei erhalten, dass nicht mehr Potential besitzt als ein gefangenes Evoli. Ich könnte mir daher höchstens vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Potential zu guten oder perfekten IV größer ist, sie sich jedoch ganz üblich in dem Rahmen von 0-15 bewegen. Vielleicht besteht jedoch auch gar kein Zusammenhang und es ist Zufall.

  • Ich könnte mir daher höchstens vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Potential zu guten oder perfekten IV größer ist, sie sich jedoch ganz üblich in dem Rahmen von 0-15 bewegen. Vielleicht besteht jedoch auch gar kein Zusammenhang und es ist Zufall.

    Genau das hatte ich mir auch schon gedacht.
    Bisher habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts auf Reddit dazu gelesen, es ist mir nur bei mir selbst aufgefallen, dass meine Ei Pokemon potentiell einen sehr guten IV Wert hatten. Das kann aber einzig und allein Glück sein und es muss tatsächlich kein Zusammenhang bestehen, oder eventuell wirklich nur die chance größer sein. Immerhin ist das Ei cap ja Level 20, vielleicht ist deswegen die chance höher?


    Schön wäre es jedenfalls, wenn ein paar mehr Leute drauf achten würden, damit man sieht ob etwas dran ist oder nicht.

  • Ich habe ebenfalls das Gefühl, das die IV von geschlüpften Pokemon generell höher sind bzw. die Chance darauf.
    Heute sind mir Beispielsweise ein Taubsi mit (laut Calculator, Durchschnittsangaben) 95% Potenzial, ein Krabby mit 88% und ein Sterndu mit 97% geschlüpft.
    Gestern waren es ein Magnetilo mit 82%, ein Taubsi mit 87% und ein Knofensa mit 89%
    Also das ganze bewegt sich – zumindest bei mir – im oberen Drittel. Ich werde aber aufjedenfall weiterhin darauf achten :)