Mal eine Frage zu den IVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help::help: :help: :help:


    Das die IVs die Stärke des Pokemons in 3 Kategorien (Angriff, Verteidigung, Ausdauer) beeinflussen und dieser einen Wert zwischen 0 und 15 hat weiß ich. Das die Pokemon, die aus den Eiern schlüpfen, einen meist sehr zufrieden stellenden IV-Wert haben, weiß ich ebenfalls.


    Dennoch habe ich einige Fragen dazu:


    • Es werden mehrere Möglichkeiten, welche IV-Werte ein Pokemon haben kann, angegeben. Gibt es eine Möglichkeit, die richtige Angabe zu finden ?
    • Lohnt es sich wirklich, nur nach den IVs Ausschau zu halten ? Sonst kann es manchmal recht lange dauern, ein gutes Pokemon zu bekommen.
    • Ab welchen % / IV-Wert kann man zufrieden sein ?
    • Was bewirkt der Ausdauer-Wert ?

    Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte :)


    MFG @~AKINFENWA

  • Ich glaub Ausdauer ist die Schnittstelle zwischen HP Multiplikator und wie gut Ausweichen klappt.
    Es lohnt ab etwa lvl 25 weil es sich dann zieht und du eher mehr Monster findest ohne sie zu überleveln
    Für mich ist ein IV Wert ab 85% absolut okay

  • Wenn du ein Spreadsheet nutzt ist derzeit (wieder) nur eine Möglichkeit die genauen Werte für die IV rauszukriegen und zwar das Pokemon so lange zu pushen und erneut einzugeben, bis nur eine Möglichkeit der IV übrig bleibt. Das ist natürlich Ressourcenintensiv und zeitaufwendig.

  • 1) Es gab bis vor kurzen eine Seite, die das konnte. Sie hat direkt auf die Spieleserver zugegriffen, so wie es die Pokeradare getan haben, nur nicht um Pokemon anzuzeigen, sondern die genauen Daten deines Accounts. Der Hersteller von Pokemon Go hat diese Möglichkeit vor einigen Tagen gesperrt.
    Wie die Seite hieß weiß ich nicht mehr, habe sie selber nie genutzt. Über google wirst du sie aber sicherlich finden, gab auch einige News dazu, dass die Seite gesperrt wurde. Kann sein, dass die Seite irgendwann wieder geht. Beachte aber das die Seite dann den Server von Pokemon Go belastet, wie die Pokemonradare.


    2) Bei mir war das Überleveln bereits ab 20 gegeben. Bis 25 musst du nicht warten. Fang einfach ab 20 an Ausschau zu halten. Und wenn du keine Lust mehr auf leveln hast, suchst du dir das beste Pokemon aus und machst die ganzen Power Ups. Im Moment bringt ein gutes Pokemon so gut wie nichts, also kannst du dir auch Zeit damit lassen. Das bisschen was du in der Arena bekommst kann man vernachlässigen.


    3) Bereits beantwortet und beantwortet sowieso jeder anders.


    4) Ausdauer bewirkt HP, sonst nichts. Formel = 1 HP = 1 Ausdauer. Der Multiplikator in Kombination mit HP ist nur relevant, wenn man von den Basis und IV Werten in Kombination mit dem Level auf die tatsächliche HP schließen will oder eine andere unbekannte ausrechnen will. Formel = HP = (Basis Ausdauer + IV Ausdauer) * CP Multiplikator.

  • 1) Es gab bis vor kurzen eine Seite, die das konnte. Sie hat direkt auf die Spieleserver zugegriffen, so wie es die Pokeradare getan haben, nur nicht um Pokemon anzuzeigen, sondern die genauen Daten deines Accounts. Der Hersteller von Pokemon Go hat diese Möglichkeit vor einigen Tagen gesperrt.
    Wie die Seite hieß weiß ich nicht mehr, habe sie selber nie genutzt. Über google wirst du sie aber sicherlich finden, gab auch einige News dazu, dass die Seite gesperrt wurde. Kann sein, dass die Seite irgendwann wieder geht. Beachte aber das die Seite dann den Server von Pokemon Go belastet, wie die Pokemonradare.

    Pokeadvisor wird es laut lax20attack in dieser Form von ihm nicht mehr geben, da er Angst vor rechtlichen Konsequenzen hat. Es ist im Moment nur ein Dienst im Umlauf der das selbe anbietet, nur westenlich schlechter leider.


    Bleibt nur zu hoffen das Niantic auf die Community hört und die IV Werte ins Spiel integriert.

  • Bleibt nur zu hoffen das Niantic auf die Community hört und die IV Werte ins Spiel integriert.


    Hofft man bei den Hauptspielen seit Jahren und es gibt immer nur noch the DV-Richter, welcher zwar 31 und 0 ansagen kann, was zwar meistens genügt, aber wenn man 30 haben will etwas umständlich.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Immerhin gibt es in den Spielen irgend eine Form es rauszufinden... :P
    Wobei das noch immer umständlich ist, bei der Menge an Pokemon die man fängt in GO. :|


    Zumal Nintendos Argumente, dass Pokemon etwas besonderes sein sollen und zwar nicht aufgrund ihrer Stärke etwas ... flach sind.
    Zum einen bauen sie selbst IV ein und zum anderen sendet man gefühlt jeden Tag 3k Taubsis an den Professor.

  • Zumal Nintendos Argumente, dass Pokemon etwas besonderes sein sollen und zwar nicht aufgrund ihrer Stärke etwas ... flach sind.
    Zum einen bauen sie selbst IV ein und zum anderen sendet man gefühlt jeden Tag 3k Taubsis an den Professor.

    Hier gebe ich dir recht. Klar sollten Taubsi, Rattfratz und Zubat die häufigsten Pokémon sein, aber in der Menge die man jeden Tag fängt und einfach weiter versendet ist schon enorm. Natürlich kann man jetzt sagen man muss diese ja nicht fangen, aber wie sonst an Sternenstaub kommen? Dann sind es ländlichen Gegenden oft die einzigen, die auftauchen und somit bleibt nichts anderes übrig.


    Zumindestens gibt es ja Medaillen für kleine Rattfratz oder große Karpador, aber was hat man davon? In anderen Spielen, z. B. von Supercell erhält man wenigstens die Kaufwährung in dem Fall Edelsteine.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)