Durch Arena gegenseitig Münzen zuschieben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, kurze Frage zum Verdienen von Münzen mit den Arenen:
    Kann man sich die Münzen theoretisch zuschieben? Habe heute folgendes an der Arena am Hamburger Rathaus erlebt:
    Ein Spieler Team Gelb und ein Spieler Team Blau kennen sich, Gelb nimmt die Arena ein, kassiert seine Münzen. Dann setzt er ein äußerst schwaches Pokemon in die Arena, damit Blau die Arena spielend einnehmen kann. Blau kassiert seine Münzen und setzt wieder ein sehr schwaches Pokemon in die Arena. Nun kann Gelb wieder die Arena einnehmen und Münzen abstauben, setzt ein niedriges Pokemon rein usw...
    Geht sowas überhaupt? Kann man Münzen dafür bekommen, wenn man eine Arena eingenommen hat, diese kurz darauf wieder verloren hat und nun neue Münzen bekommen wenn er die Arena erneut einnimmt? Anders kann ich mir diesen Vorgang irgendwie nicht erklären.
    Ich habe leider kaum Arena-Erfahrungen, aber ich konnte heute mindestens zehn Minuten lang schnelle Wechsel in der Arena und Niedrigstpokemon miterleben.
    Als ich dann mal kurz die Arena erobert habe war mein 1200er Hypno auch genauso schnell wieder raus aus der Arena, die beiden von Gelb und Blau haben also auch durchaus stärkere Pokemon dabei gehabt.


    mfg fox

  • So weit ich weiss, kann man Münzen nur alle 24 Stunden einsammeln also wird das nicht möglich sein


    MfG

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • man kann sich so aber schnell exp zuschieben. Was war gewinnen gegen einen doch gleich? 150 exp?


    Wer es nötig hat...

    Ist das nicht auch davon abhängig mit welchen WP du angreifst und was in der Arena sitzt? Oder bezieht sich das nur auf die Prestige Punkte?



    Ich mache Abends immer eine Tour und lauf meine drei Arenen im Dorf ab und hol mir die 30 Münzen, was in den anderen 23,5 Stunden mit der Arena passiert, ist mir egal :D
    Wenn ich mal nen guten Tag hab, versuch ich auch im Nachbar Dorf 2-3 Arenen zu holen, aber das ist bisher nicht so oft vorgekommen.


    Insgesamt muss ich sagen dass bei uns der Hype etwas nachgelassen hat, teilweise bin ich jetzt über 24 Stunden mit einem Pokemon in der Arena.

  • Ist das nicht auch davon abhängig mit welchen WP du angreifst und was in der Arena sitzt? Oder bezieht sich das nur auf die Prestige Punkte?

    Pro besiegtes Pokemon 100 EXP, für das schaffen der Kompletten Arena 50 EXP. Also bei einem Pokemon in der Arena immer 150 EXP, bei 2 250 EXP, etc.


    Kann man machen, zahlt sich aber EXP technisch aber eigentlich absolut nicht aus.

  • Pro besiegtes Pokemon 100 EXP, für das schaffen der Kompletten Arena 50 EXP. Also bei einem Pokemon in der Arena immer 150 EXP, bei 2 250 EXP, etc.
    Kann man machen, zahlt sich aber EXP technisch aber eigentlich absolut nicht aus.

    Außer man hat das Riesen Glück und kann vom Bett aus auf eine Arena zugreifen, dann kann man Abends ganz entspannt leveln
    Ich sitze genau in der Mitte zwischen einer Arena und nem Pokestop und komme an keins von beiden -.-

  • Deswegen sagte ich ja "wer es nötig hat".
    Sagen wir beide haben schnelles Internet und gehen von 4 besitzerwechsel in der Minute aus. Das sind dann jeweils 9k exp pro Person/halbe stunde. Für uns wenig für nen lvl 5 fast 2 lvlup.

  • Also theoretisch ist es möglich so XP zu grinden, macht aber auf längere Sicht gesehen keinen Sinn und ich bezweifle das die meisten sich das antun. Es ist sehr ermüdend und schlichtweg nervig die ganze Zeit für ein paar Erfahrungspunkte dort rumzustehen.


    Münzen können wie bereits oben erwähnt nur alle 21 Stunden abgeholt werden. Wer also hier mit einem Kollegen eines anderen Teams eine Arena einnimmt und dann mit Absicht ein schwaches Pokémon besiegen lässt um 10 Münzen abzustauben, kann das zwar tun, ist aber auch überhaupt nicht lohnenswert. Für 10 Münzen hole ich mir keinen 21h CD.


    Ich kann Spieler verstehen die sich so gegenseitig helfen, weil entweder zu wenig Arenen in der Umgebung sind oder die dortigen Spieler bereits deutlich stärker sind. Um so wenigstens an Münzen zu kommen finde ich in Ordnung.