Verlässlicher EV Rechner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    bin auf der Suche nach nem verlässlichen EV Rechner (manuelle Eingabe).
    Ich habe schon 20 Stück ausprobiert, und 17 verschiedene Ergebnisse rausbekommen :/



    Und was kann ich machen, wenn bei einem angezeigt wird zb:


    Jurob = 40-91%
    dann führ ich ein Power Up durch und calce nochmal, und dann:


    Jurob = 40-95%


    ? :verwirrt:



    Danke vorab für die Antworten.

  • https://docs.google.com/spread…lJ-eLaJlSZY47sPME2Uk/copy


    Der hier stimmt auf jeden Fall, aber ich denke den hast du schon getestet? Wenn du nach einem Power Up noch keine genauen Werte hast musst du leider nochmal eines machen - solange bis sich eben ein genauer Wert herauskristallisiert.
    Wichtig ist hier nunmal, dass du dem Jurob in der Zeile zuvor auch einen Namen gibst. Ist aber eigentlich beschrieben. Im Sheet steht "Example" vor dem Dratini ohne Power Up. Nach dem ersten Power Up musst du vor das Dratini "Example 1" schreiben, damit das Sheet erkennt das es zusammen gehört. Du kannst natürlich statt "Example" alles mögliche verwenden, wichtig ist nur das es zusammenpasst.
    Ressourcen und Zeitaufwendig, dafür genau.


    Jedenfalls haben bei mir die Werte vom Sheet mit den Werten von Pokeadvisor übereingestimmt und die haben die IV direkt aus der API gezogen.

  • Danke.


    Habe ein Karpador, bei dem ich mir nicht sicher bin.
    Es wurde angezeigt dass es 67-95% haben soll.
    Habe nun ein Power Up durchgeführt und wieder eingetragen, jetzt wurde mir angezeigt 65-100%.
    Habe es nun bis zum Anschlag gepusht und jedesmal neu eingetragen, dennoch kommt keiner genauer Wert.


    WP 187 / KP 37 / SS 4000 / Ja


    :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

  • Ich finde den "PokémonGO Master" sehr gut. Einfache Eingabe direkt mit dem Smartphone über dem Bildschirm des Pokémons.
    Keine Ahnung aber, wie genau der ist. Kann man auf jeden Fall im Google Playstore runterladen. "Pokemon Master" eingeben, zweites oder drittes Ergebnis. Das Logo ist so ein gelbes "L".


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Man sollte vorher in der Ansicht mit "Coin erstellen" nicht "Level..." anklicken, sondern "Powder". Dann braucht man nur den Sternenstaub eingeben - so mache ich das zumindest, weil ich auch nicht weiß, wie ich das Level erraten soll.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Jau, das habe ich hier im Forum schon gehört. Bisher gehe ich mal das Risiko ein. So lange, bis ich mich besser auskenne, oder aber bessere Software "auf dem Markt" ist. Vielleicht liefert sogar Niantiv selbst irgendwann mal etwas nach, damit die IV genau ermittelt werden können...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU