Neue Details zum Super-Spezialtraining aus Sonne und Mond enthüllt! (Update: 26.08. - Weitere Informationen veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die sieht man aber leider erst nach Jahren, deswegen erachtet ihr das schlicht nicht als schlimm und auch nicht als Argument dagegen. Aber gut, ich lass euch eure rosarote Brille ;).

    Ich spiele Pokémon seit etwa 15 Jahren. Was daran ist eine rosarote Brille?



    1: Das sind sie auch trotz der Kronkorken. Irgendeem ist es immer zu schwer. Deswegen mag ich keine Vereinfachungen...

    Verwende die Kronkorken nicht. Ja, denen es dann noch zu schwer ist hatten Pech. DVs sind ja keine Weltaufgabe zum Verstehen.


    2: Es geht um das Training, also beziehe ich mich suf die DVs, tut mir leid, dass ich beim Thema bleibe ^^.

    Dir ging es darum, dass solche Sachen ja nicht implementiert werden als Info. Aber es ist dämlich, nur die DVs als Spielinfo einzufügen. EVs waren damals ja auch nur im Spiel. Dabei sind die auch essentiell.


    3: Rot/Blau hatte das such nicht, trotzdem hats funktioniert. Da gabs halt ne Komplettlösung. Nen Weg gibts immer, grad heutzutage. Und die Typen werden ja ab Sun/Moon abgezeigt... Und ich hab so reagiert, weil du mir aus einer Frage die du gestellt hast, versuchst nen Strick zu drehen...

    Hab nie behauptet das es nicht klappt ohne :^)
    Ja, Typen schon. Fehlen trotzdem noch Sachen fürs CP.


    4: Ich kauf das Spiel trotzdem ^^, also bin ich potenzieller Käufer. Und ob gerade die Zielgruppe soviel liest, und NPC aufsucht, wage ich zu bezweifeln. Man muss es schlicht au net, geht au ohne.

    Jetzt überinterpretierst du aber. Ich habe gesagt, dass du bei der Sache nicht die Zielgruppe bist. Nicht, dass du es nicht zu kaufen hast. Kinder kommen eben nicht zu 100% mit DVs klar.


    Rest: Du hast hier wieder interpretiert. Mir js das wurscht, ich hab wirklich alles. Aber deine sogenannte Zielgruppe wird so Schwierigkeiten haben, sich etwas zubertauschen und so scjließt sich der Kreis. Vielspieler haben alles, Wenigspieler kriegen von diesen nix mehr und müsen alles einfacher/mit weniger Zeit bekommen. Sowas nennt sich Casualisierung und killt irgendwann jedes Game...
    Und ich vermies mir nix ^^. Ich werd eh mit den nächsten Games entweder nurnoch kämpfen oder ganz aussteigen, kommt drauf an. Für die andren Spieler tuts mir leid...

    Oh nein, jetzt wo ich nicht mehr 20 Stunden lang ein Legi resetten muss, geht das Spiel kaputt. /sarcasm off



    Pokémons Sinn ist doch Sammeln und Kämpfen. Wer das Spiel als kaputt ansieht weil ein Aspekt leichter ist, sollte mal ein wenig seine Prinzipien überdenken. Neue Features zerstören doch das Spiel nicht automatisch.

  • 1. Damit meinte ich die einsetzenden Vereinfachungen und die gibt es erst seit 3 Jahren.
    2. Klar fehlt noch vieles mehr, aber HIER geht es numal um die DVs. Hab ja net gesagt, das net noch mehr fehlt und das EV-Training in XY hat ja au die EVs sichtbar gemacht, also warum fehlt hier jetzt ne DV-Übersicht?
    4. Warum entfernt man sie dann nicht ganz oder vereinfacht sie? 31 DVs sind fürs CP nicht nötig...


    REST: Hab ich was von kaputt gesagt? ... Selbst wenn du Veränderungen das selbe auf Dauer nach sich zieht, wie in den anderen Spielen, wird es die meisten eh nicht jucken. Ich werd dann aber wohl iwann die Lust verlieren und neben mir auch andere und darauf würd ich nur gern hinweisen.

  • 1. Damit meinte ich die einsetzenden Vereinfachungen und die gibt es erst seit 3 Jahren.

    Ja, und ich sehe trotzdem nichts durch die rosarote Brille? Ich bin ehrlich gesagt über diese Änderungen froh, weil ich tbh keine Lust habe, Ewigkeiten in ein perfektes Mon zu züchten. Ich habe die Zeit nicht mal. Gut ist, dass ich vielleicht endlich mal auch mit meinen Editionen in Turniere komme und mich nicht nur auf Showdown verlassen muss.


    2. Klar fehlt noch vieles mehr, aber HIER geht es numal um die DVs. Hab ja net gesagt, das net noch mehr fehlt und das EV-Training in XY hat ja au die EVs sichtbar gemacht, also warum fehlt hier jetzt ne DV-Übersicht?

    Nun, nur weil es HIER um die DVs geht, heißt das nicht, dass alles, was nicht DV heißt, automatisch verboten ist in der Diskussion. Die DV-Übersicht gibt es übrigens. Zwar nur auf Fanseiten, aber der DV-Richter ist schließlich auch da. Wer das komplett ignoriert ist selber Schuld und sollte sich nicht aufregen. Außerdem sind die EVs in X/Y nicht 100% sichtbar. Du siehst nicht auf den Punkt genau welche wo stehen. Du siehst nur eine Grafik.


    4. Warum entfernt man sie dann nicht ganz oder vereinfacht sie? 31 DVs sind fürs CP nicht nötig...

    Klar, +31 Statuspunkte auf Level 100 (oder die Hälfte bei Level 50) auf jedem Statuswert der maximale DVs hat. Ist sicher nicht nötig in dem Zustand. Warum willst du die jetzt entfernen lassen? Dann haben Pokémon doch auch weniger Wert, lol. Da kann man laut deinem Standpunkt die Kronkorken problemlos übernehmen. Wäre ja praktisch egal ob jetzt keine DVs oder jeder die gleichen. Wo ist da dann noch ein Wert in den Pokémon?


    REST: Hab ich was von kaputt gesagt?

    Moment.

    gibt es au keine Argumente dafür... außerdem ha ich doch geschrieben, dass es ne Abwärtsspirale ist. Die sieht man aber leider erst nach Jahren, deswegen erachtet ihr das schlicht nicht als schlimm und auch nicht als Argument dagegen.

    Ich habs bei genug anderen Spielen schon erlebt und man wird iwann empfindlich gegen solche Ankündigungen. Und? Dann isses für dich Schwarzmalerei, für mich isses begründete Sorge...

    Du hast die Sorge das das passiert. Das es kaputt geht dabei. Außerdem hast du in deinem letzten Post erwähnt, dass die die Lust vergeht. :S

  • Das wird jetzt mein letzter Beitrag zu dir, da du meine zerpflückst und in deinen eigenen Zusammenhang schiebst...


    1. Ja, du bist froh, ich nunmal nicht ^^.
    2. Ehm, wenn du einen Tabularasack nimmst siehst du kurz die Werte. Das is besser als nix. Und im Board werden gerne mal abschweifende Beiträge gelöscht. Warum sollte ich da auf andre Themen zu sprechen kommen. Wir könn das aber au gern weiter per PN besprechen. ^^
    4. Das mit dem weniger Wert is jetz nur um mich zu foppen... lass es daher und bleib beim Thema... mit den Kronkorken wirds evt überflüssig, deswegen frag ich mich warum sies net glei entfernen.
    REST: Hast du auch den Rest gelesen? Ich würde dann wohl net mehr spielen. Dich und die anderen, die es gern einfach haben, wird es aber nicht jucken und Nintendo wohl au net, da andere bzw. Ich zur Minderheit gehören, die jedes Unternehmen verkraftet, solange sie andre gewinnen. Deswegen geb ich mir ja solche Mühe ...

  • Gut, dann kann ich ja endlich ruhen, wenn du keine Lust mehr hast nach diesem Beitrag. :)



    1. Ja, du bist froh, ich nunmal nicht ^^.

    Ja, denn es ist halt wirklich super, dass ich jetzt nicht permanent mein Leben in Pokémon stecken muss oder RNG verwenden muss um irgendwas zu erreichen. Oder nicht ständig neues Zeug züchten muss. Klar, Attacken und sowas sind immer noch da.

    2. Ehm, wenn du einen Tabularasack nimmst siehst du kurz die Werte. Das is besser als nix. Und im Board werden gerne mal abschweifende Beiträge gelöscht. Warum sollte ich da auf andre Themen zu sprechen kommen. Wir könn das aber au gern weiter per PN besprechen. ^^

    Stimmt, ist aber theoretisch keine wirklich Anzeige der Werte die von Nintendo bewusst eingefügt wurde. Du hast dich darüber aufgeregt das die DVs nirgends stehen. Du willst eine Übersicht. Letztendlich hast du auch übers CP geredet. CP besteht nicht rein aus DVs.



    4. Das mit dem weniger Wert is jetz nur um mich zu foppen... lass es daher und bleib beim Thema... mit den Kronkorken wirds evt überflüssig, deswegen frag ich mich warum sies net glei entfernen.

    Nein, denn du bringst offensichtlich rüber, dass dich schon der jetzige niedrige Wert stört, und erwähnst auch, dass jetzt mit den Kronkorken jeder alles bekommt. Und du aus dem Geschäft raus bist/sein wirst.
    Und jetzt stempel doch bitte nicht alles als "vom Thema abschweifen" ein, nur weil meine Meinung unveränderlich ist.
    Wo foppe ich dich? Du hast dich darüber beschwert, und jetzt ist es dir egal? Was denn jetzt!? In einer Diskussion werden Widersprüche angesprochen. Schließlich will man den anderen überzeugen.


    REST: Hast du auch den Rest gelesen? Ich würde dann wohl net mehr spielen. Dich und die anderen, die es gern einfach haben, wird es aber nicht jucken und Nintendo wohl au net, da andere bzw. Ich zur Minderheit gehören, die jedes Unternehmen verkraftet, solange sie andre gewinnen. Deswegen geb ich mir ja solche Mühe ...

    Das Feature ist so oder so am Kommen. Außerdem heißt weniger Zeitaufwand nicht unbedingt sofort leichter. Bisher war Zucht eine Frage des Glücks. Hätte selbst ohne Schillerpin und Masuda theoretisch ein 6*31 Shinymon bekommen können. Da du ja jetzt schon nur ein Sonderbonbon bekommst, ist es ja für dich auch egal. :)

  • Also ich habe diese Diskussion zwischen Bellchen und Kukkisa in der Mitte angefangen zu lesen und vor Ende aufgehört. Ich habe kaum Ahnung worum es geht, will aber meinen Senf dazugeben :) :


    Ich finde ne präzise Angabe zu den DV und EV-Werten schadet niemandem. Dieses über irgendwelche Hintertürchen wie dem Tabula Rasa Sack Informationen zu bekommen ist einfach nur ein Zeitfresser und kein spaßiges Gameplay.


    Ich spiele seit der 1. Generation eher casual, will aber jetzt anlässlich der 7. auch mal mich mit den DV-Werten, EV und dem Wesen beschäftigen und finds ganz gut, wenn man es korrigieren kann (voraussgesetzt, man muss es erarbeiten). Denn ich gehe jetzt auf die 30 zu, verschwende mein Leben schon genug mit Videospielen und will dann zumindest diese Zeit nicht damit verbringen 100x mal zu resetten und dann zu hoffen, dass irgendwann Wesen und DV-Rechner (und bei manchen Pokemon noch das Geschlecht) mir passen. Denn das ist kein Spielspaß, sondern eine Lotterie. Eine Lotterie, die Lebenszeit kostet.


    Aber ich beziehe mich hier ganz bewusst nicht auf die Zucht. Ich kann nachvollziehen, dass es einige verstimmt sind, weil ein Pokemon mit gutem Wesen und guten DV-Werten für einige der Hauptgrund zum Züchten war. Ich persönlich denke aber, dass es noch genug andere Sachen gibt, die nur ein Züchter machen kann. Beim Züchten war doch schon immer mehr der Weg das Ziel.


  • 1: Wärste zu mir gekomm, hätteste das WESENTLICH billiger bekomm. Das is schlicht überteuert... und 6DVs sind teilweise sclechter als 31/00/Rest31, da durch einen hohen Angriff der Schaden von Verwirrung und Verzweifler auf das eigene Mon steigt. Wenn du die 00 als 31 betrachtest und als perfekt, geb ich dir Recht, nur dann wird sich denke ich schlicht nix ändern, da diese Viecher jezt schon nix kosten.2: Da blick ich grad net durch ^^". Mein Mitbewohner zB wird sich trotzdem mit dem CP net beschäftigen... Er nennt die Kronkorken auch Peudoverkürzung, meint, das Spiel wird nur auf ener andren Seite lang...ist denk ich schlicht menschenabhängig.
    Und es gibt Leute, die den Hals leider nicht voll bekommen und ich denke, die werden mehr... Vllt auch mehr, die sich damit beschäftigen, aber das wage ich schlicht zu bezweifeln.
    3: Richtig, ist nurnoch für Sammler relevant.
    4: Das ein neues Pokemon nen Korken trägt, hat vllt nur den Sinn, diese Dinger einzuführen, als neue Methode der 7te Gen. Mehr ist denke ich nicht dahinter. Es kommt auch drauf an, ob Klonen wieder möglich ist. Ebenso halt ich es ganz und garnicht für sinnvoll, sie so selten zu machen, da dadurch nur das Cheaten attraktiver gemacht wird und das ist wesentlich schlimmer, als wenn die Züchter nix mehr zu tun hätten...


    1: Na dann weiß ich bei Volcanion bescheid. ;) Ja fand ich auch, war aber verschmerzbar für mich und sonnst hab ich nur teuere Angebote gesehen gehabt. Stimmt auch wieder, habe aber tatsächlich die Erfahrung gemacht das ich 6mal 31 DV Pokémon hier besser loswerde als 5ver. Ist wohl in der Allgemeinheit fest verankert, das 6mal 31 Perfekt sind.
    2: Das kann ich nicht nachvollziehen, da man ja erst auf Level 100 kommen muss. Was je nach Pokémon sogar noch länger als züchten dauern kann. Ich glaub das wird gerne bei solchen News übersehen. ^^
    3: Jepp und das dann auch nur noch bei Events.
    4: Nun da @Galladash das selbe an mich schrieb schreibe ich euch beiden dazu mal ne Antwort :) :

    Ich denke eher, dass sie Magearna das Item geben, weil es neu ist... um halt darauf aufmerksam zu machen :)


    Natürlich, aber das muss ja nicht heißen, das es nicht doch so selten wie ein GP-Item ist, nur weil man es vorstellen möchte. Und ebenfalls natürlich muss es ebenso nicht heißen, das es so ist. Aber da das Item den Wert sofort auf 31 erhöht, anstatt wie anfangs gedacht 1 Kronkorken je DV Wert, denke ich schon, das es von der Seltenheit her wie die GP-Items sein wird, wahrscheinlich sogar ebenfalls mit GP gekauft werden kann/muss. Seltener schätzte ich die Kronkorken aber nicht ein, denn ansonsten würde man diese Funktion ja gar nicht wirklich nutzten, und somit GF uns bzw. den jüngeren Speilern gar nciht vorstellen können.


    Eventuell werden sie, wie einige GP Items von Pokémon in der Wildniss getragen werden. Das hallte ich schon für das häufigste, weil alles andere wäre zu häufig und dann hätte man es wohl eher 1 Kronkorken = 1 DV Wert gemacht. :)


    Es kommt auch drauf an, ob Klonen wieder möglich ist. Ebenso halt ich es ganz und garnicht für sinnvoll, sie so selten zu machen, da dadurch nur das Cheaten attraktiver gemacht wird und das ist wesentlich schlimmer, als wenn die Züchter nix mehr zu tun hätten...


    Das habe ich mir auch mit als erstes gedacht, als sie vor ein paar Wochen bekannt gemacht wurden. "Wenn Klonen wieder möglich wird, wird gerade das Item wie Wild geklont". Besonders wenn 1 Kronkorken = 1 DV Wert gewesen wäre.
    Nun das cheaten und tricksen wird wohl nie vollständig verschwinden. Ab XY wurde ja bis ORAs immer wieder gemeckert weil RNG in XY nicht mehr möglich ist, obwohl man das in der 6. Generation nun wirklich nicht mehr braucht. Wird also denke ich hier ähnlich sein, bis zum Spiel nach SoMo werden wo so einige noch der Meinung sein Cheats oder Tricks anwenden zu MÜSSEN. Das legt sich wohl erst wenn die neuen Funktionen schon eine weile genutzt werden.
    Was die Seltenheit angeht, stimme ich zu zu selten sollten die nicht sein, denn wie gesagt, würde man das neue System so nciht nutzten können. Und ich persönlich will mindestens 7 davon haben, da ich 3 Fehl Shiny Züchtungen habe, die ich gerne korrigieren möchte. 2 für ein 4mal 31DV Ditto und 2 für mein Shiyn Cresselia. Hoffe daher wenn ei GP-Item, dann nicht wie die Fähigkeiten Kapsel auf 200GP, denn die habe ich dadurch NIE genutzt. ^^"

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Najo, ich halte die Fähigkeitenkapsel für meist nicht notwendig, da es wenig Pokemon gibt, die 2 Fähigkeiten haben. Bei den Kronkorken wirds anders, da jedes Pokemon über potenzielle DVs verfügt. Die 200 wären trotzdem gerechtfertigt und machbar.


    Stimmt auch wieder. Zumal man nur eine Fähigkeiten-Kapsel je Pokemon braucht aber 6 Kronkorken. Ich denken (und hoffe) gerade deswegen werden die Kronkorken dann wohl nciht so teuer wie die Fähigkeiten-Kapsel werden. :)

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/108389/ Nachdem wir vor zwei Wochen berichteten, dass sich die DV-Werte eines Pokémon dank des neuen „Super-Spezialtrainings“ in Pokémon Sonne und Mond verbessern lassen, gibt es nun einige Neuigkeiten zu vermelden. Neben dem „Silberkronkorken“ gibt es auch einen „Goldkronkorken“, mit dem sich nicht nur einer, sondern alle DV-Werte auf ihr Maximum erhöhen lassen. Als Bonus liegt dem ersten japanischen Lösungsbuch zu Pokémon Sonne und Mond ein Seriencode für das rare Item bei. Wir halten euch auf dem aktuellen Stand, sobald genauere Details verkündet werden.


    Quelle: pokemon.co.jp

  • Gleich alle Werte auf einmal, schöne Sache.
    Gibt es auch ein schillernden Kronkorken damit ich mein Pokemon dann auch Schillernd machen kann? :)
    Come on GF, auch kaufbar dann im E-shop. :cool:


    Was mir grad einfällt wäre... wenn es echte Korken geben würde, versehen mit Downloadcodes für solche.
    Schön Produziert aus glänzenden Metall mit Hologramm für 2/3€, das wäre cool.

  • hmm. das mit den gold kronkorken leutchtet mir ein. wie selten der wohl ist bzw. teuer? 1000 poke meilen für einen korken anyone ;-)
    Wichtig wäre das es bronze kronkorken gibt. wo man dann werte auf 30 Dv bringt bzw. Werte auch um einen DV wert erhöhen kann. Dann müsste man sich keine kraftreserve mehr rng oder zeit aufwendig züchten.


    das mit den kaufbaren figuren leuchtet mir nicht ganz ein. du scannst ein pokemon ein was du nicht hast. und durch das einscannen. gilt es als gesehen und erscheint im poke navi? wieso nicht einfach von nem freund ertauschen? das kommt aufs selbe raus. Ausserdem ist es fraglich wie änfällig so ein QR code für cheats ist.


    Ich denke es wäre ein fehler. bei events auf QR codes umzustellen. Da sind seriencodes schon noch um einiges sicherer.


    mal schaun :)

  • Das mit dem goldenen Kronkorken war schon seit 2 Wochen auf Pokefans bekannt.
    https://pokefans.net/spiele/sonne-mond/super-spezialtraining


    Bitte nicht mit Geld, dass wäre sogar für ein MMO zu übertrieben, da das Item ein großen Vorteil verschafft gegenüber den die es nicht kaufen wollen, zudem bin ich mir sicher das viele sich in die Suppe gespuckt worden fühlen, kann mir nicht vorstellen das sie sich sowas trauen würden.


    Edit:
    @kyogre_1990


    Das mit dem 30 DV wäre zu schön um wahr zu sein, aber glaube das sowas nicht kommt damit es noch eine Herausforderung beim resetten gibt. Bin mal gespannt ob man uneingeschränkt viele Kronkorken auf ein Pokemon anwenden kann oder ob das beschränkt ist.

  • Ich weiß, dass ich damit nicht auf Zustimmung stoßen werde aber ich hoffe inständig, dass der Erwerb dieser Korken mit viel Arbeit verbunden ist, da ansonsten das Pokemon-Franchise viel zu stark in Richtung ''Casualisierung'' rückt.


    Ganz besonders die goldenen Kronkorken hegen in mir die Befürchtung, dass man nach belieben sogenannte ''flawless''- Pokemon aus dem Hut zaubert. Wenn, im worst-case- Szenario, der Erwerb der goldenen Kronkorken sich als ähnlich oder gar weniger zeitintensiv entpuppt wie die Zucht von 5*31DV-Pokemon, so wird die Zucht de facto verschwinden.


    Ich bin selbst kein Fan des Konjunktivs, dennoch kamen mir die obengenannten Dinge sofort in den Sinn. Zum Ende hin hau' ich einen letzten Konjunktivsatz, in Bezug auf @bellchen 's zuvor getätigte Aussagen bezüglich möglicher pay-to-win Inhalte, raus: Wenn man Kronkorken in irgendeiner Form außerhalb des Spiels, sei es durch direkten Kauf via Echtgeld, indirekt durch eine Ingame-Währung oder etwa durch den Kauf von Codes, erwerben wird können, so werde ich bittere Tränen weinen.




    Genug Schwarzmalerei meinerseits.

  • @Unovian


    Das die Zucht durch die Kronkorken gefährdet wird glaube ich nicht. Ich sage dir auch warum, natürlich ist vorrausgesetzt das man die Kronkorken nicht wie Sand am Meer findet. Für viele Leute ist die Zucht so schwer, weil sie das richtige Equipment nicht besitzen, unzwar ein gescheites Ditto. Sollten die Kronkorken sehr mühsam aufzufinden sein wäre man echt nicht sehr hell in der Birne es für ein stink normales DV-Pokemon zu nutzen. Da mache ich mir lieber den Aufwand und besorge mir ein richtiges Ditto was jetzt auch nicht die Welt kostet und züchte wie als würde ich Kekse in der Fabrik produzieren. Das geht super schnell. Und das gute ist ich behalte mein Korken für etwas wöfür es sich wirklich lohnt.


    Das einzigste Zuchtpokemon wöfür ich es hergeben würde, wäre ein misslungenes shiny Exemplar. Das Problem also beim züchten sind weiterhin die VF und die ZA. Somit ist das züchten meiner Meinung nach aus dem Schneider und wenn das jemand nutzt solang die Korken selten sind ist das auch egal, dann macht man es einmal und beim nächstenmal gehts nicht mehr.


    Was mir mehr auf den Zeiger geht ist die Tatsache das seit der 6.Gen soweiso alles einfacher wurde. Durch den Ewigstein die 100%tige Wesensvererbung garantiert, Fatumknoten vererbt die DVs und solange die Eltern auch gute Dvs haben kommt man schnell an perfekte Pokemon. 3x31 Dv auf jedem Legi in kombination mit dem Synchro, das gleiche Gilt für Events. Massenhaft möglichkeiten an Shinys zu kommen sogar mit guten DV's und jetzt auch noch Korken und jetzt wo ist das Hinderniss? Was für eine Aufgabe habe ich?


    Wahrscheinlich die Kronkorken sammeln. Ich hoffe die findet und bekommt man wie Wasser in der Wüste...

  • Wichtig wäre das es bronze kronkorken gibt. wo man dann werte auf 30 Dv bringt bzw. Werte auch um einen DV wert erhöhen kann. Dann müsste man sich keine kraftreserve mehr rng oder zeit aufwendig züchten.


    Stimmt. Unter de Aspekt wären DVs verschlächterer auch wichtig, um einen DV Wert auf NULL zu bekommen. Aber ich denke, beides wird man sich weiter anzüchten, und dann eben NUR mit Silberkronkorken arbeiten dürfen.


    Was mir grade einfällt... mit den DVs ändert sich ja dann auch der DV-Spruch. Finde ich irgendwie doof, da dieser so etwas wie die Persönlichkeit eines Pokémon darstellt, oder?


    Du meinst wenn ein Pokémon gar keine 31 DV Werte hat und somit sich der DV Spruch in seinem Bericht ändern würde ? Stimmt wäre schon irgendwie komisch, aber andererseits kann man es auch so sehen, das Pokémon hat eine Charakter Entwicklung durchgemacht, was wiederum echt cool klingt. :)



    Zur News: Wow da lagen einige hier im BB mit ihrer Vermutung richtig, gratuliere ^^ Aber um ehrlich zu sein, brauche ich die silbernen mehr als die Goldenen. Da ich schon seit der 4. Generation mindestens 3. Werte auf 31 DVs züchtete. Heißt, hab für die Goldenen eigentlich keine Verwendung, da ich kein so schlechtes DV Pokémon haben, da sich unbedingt auf 31 DVs bringen möchte, wofür die Silbernen nicht auch schon ausreichen würden.


    Gilt natürlich nur für fortgeschritten Spieler, totale Anfänger dürften die Goldenen sehr begrüßen ^^, wobei ich denke die werden die Goldenen wiederum falsch einsetzten. Aber gut, so verschmerzt man einen Fehler aus den man dann was draus lernt eher, als zich silberne verschwendet zu haben. also doch wieder was gutes dran. :)


    Hoffe das diese Kronkorken, zumindest die Silberen nicht all zu teuer oder selten werden. Die Goldenen können es noch, wäre ja noch ok, aber bei den silbernen wäre das Schlecht. OK, es sind besondere Pokémon, aber zu Rare würde die paar Spieler die daran kommen zu OP im vergleich zum Rest der Spieler machen. Klar bei Normalen Pokémon egal, die kann man sich seit XY ja locker auf 6mal 31 DVs züchten, kein Problem. Aber bei Legendären sieht das wieder anders aus. Dann hätte die paar Spieler die an die Kronkorken rankämmen 5-6mal 31DVs Cresselia und co. zu bieten. Das würde Turniere und Co. ganz schön kaputt machen.


    Darum sag ich, macht zumindest die Silbernen für alle Spieler gleich leicht erreichbar, am besten als Raub oder günstiges GP-Item. :)

  • Da mache ich mir lieber den Aufwand und besorge mir ein richtiges Ditto was jetzt auch nicht die Welt kostet und züchte wie als würde ich Kekse in der Fabrik produzieren.

    Das ist was, woran ich jetzt auch nicht gedacht habe.
    FALLS die superselten sind... sollte man seinen Goldkorken verwenden ein Ditto zu maximieren.
    Ich habe bis jetzt auch noch nicht die Chance bekommen so eins zu bekommen, von daher werde ich falls ich einen im Spiel bekomme das für ein Ditto verwenden.


    Zählt ein Pokemon eigentlich noch als UT wenn man ein Korken draufhaut? :huh:
    Bestimmt wird ein Pokemon irgendwie markiert wenn man Super-Spezialtraining drauf anwendet.