Neue Details zum Super-Spezialtraining aus Sonne und Mond enthüllt! (Update: 26.08. - Weitere Informationen veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich wie gesagt weiterhin wurmt, ist die Möglichkeit, das man im E-Shop unheimlich viel Geld lassen muss, für diese Korken. Wäre mir lieber, wenn man sich die im Game erspielen müsste.

    Ich habe mich da wohl doch etwas missverständlich ausgedrückt...sorry. :blush:
    Gemeint hatte ich wirklich, das eine solche Möglichkeit besteht. Und so ganz bin ich da auch noch nicht von frei, von diesem Gedanken. Momentan lässt sich GF und Nintendo ja so zemlich alles gut bezahlen.
    Aber wie gesagt, ist wirklich nur eine Vermutung von mir.
    Ich würde mir natürlich auch wünschen, das man diese Kronkorken (heißen die so?) im Game selbst erarbeiten muss (vielleicht ja bei dem Quiz auf der Inselwanderung^^)


    Sorry noch mal, wenn ich mich da zuvor falsch ausgedrückt habe..(is ja nix neues..Mutti plappert ja immer los, wie´s ihr grad in die Hirse kommt :assi: )
    :pika::pika:

  • Kein Problem, kann ja mal passieren. Hab heute morgen voll den Schreck bekommen aber jetzt hat sich mein Puls wieder normalisiert... ^^


    Ich würde mir natürlich auch wünschen, das man diese Kronkorken (heißen die so?) im Game selbst erarbeiten muss (vielleicht ja bei dem Quiz auf der Inselwanderung^^)

    So würde ich es auch begrüßen. Wenn man sich die Kronkorken im Spiel erarbeiten kann, würde ich es fair finden. Aber hier sollte die Betonung auf "erarbeiten" liegen.

  • Du hast folgendes treffend erkannt: In der Zucht definiert, wie auch im globalen Handel unserer Welt, die Nachfrage wie viel ein 5°31DV Kaumalat wert ist. Wenn aber plötzlich 4°31DV oder gar 3°31DV (goldene Korken?) Kaumalats gefragter sind, da diese nach belieben zu 5°31DV Kaumalats verbessert werden können, so werden wir, als Züchter, keine Notwendigkeit in der Zucht von 5°31DV Pokemon sehen, da weniger Nachfrage -> weniger Absatz bedeutet, ganz zu schweigen von der Wahrscheinlichkeit 3°31DV / 4°31DV vs. 5°31DV.
    Wir Züchter werden uns das Züchten selbst gemütlicher gestalten und auf den Nachfrage-Zug aufspringen.

    Naja, ich habe das Gefühl, dass ich länger brauche, ein Pokémon auf Level 100 zu trainieren, als es mit 5*31 DVs zu züchten. Insofern sehe ich hier keine grosse Bedrohung. Aber wie gesagt, ich züchte auch in erster Linie für mich selbst... ich mag einfach meinen eigenen OT und Spitznamen ^^


    Aber gerade für die Zucht von DV-Shinies oder das resetten von Legenden, bedeutet das Super-Spezialtraining für mich ein Fortschritt. Ich habe beides schon einige male gemacht und bin unglaublich stolz auf diese Pokémon. Aber es verbraucht sooo viel Zeit, und ich bin ein sehr vielbeschäftigter Mensch. Es ist ja nicht so, dass es danach schnell gehen wird, ein shiny Pokémon zu bekommen etc. Und auch wenn ich die Pokémon, für die ich laaaaange durchgehalten habe, in Zukunft einfacher bekomme, dann bleibt mir trotzdem die Freude und der Stolz auf meine "auf die alte Art und Weise" erhaltenen Super-Pokémon. :)


    @Ninjatom-ate hat es mMn im allgemeinen Diskussionsthread zu Sonne/Mond treffend ausgedrückt (und ich verstehe auch nicht, warum die Moderation das KOMPLETTE Gespräch entfernt hat, da es tatsächlich mit den News zu tun hatte...): die ganze Zucht kann man als die "Vorbereitung" auf das eigentliche Spiel ansehen... das richtige Spiel beginnt erst danach, und dafür habe ich manchmal kaum mehr Zeit (na gut, ich will auch viiiiele gute Pokémon haben ^^). Das Züchten hat mir immer Spass gemacht, aber ich freue mich sehr darauf, mehr Zeit für das Spiel MIT diesen Pokémon zu haben :-) ich verstehe es durchaus, wenn Menschen mit viel Freizeit für Pokémon oder Züchter mit einem Tauschbasar etc. dies anders sehen. Aber ich finde es etwas egoistisch, wenn man deshalb nicht will, dass es für die anderen ohne diese extremen Zeitresourcen auch möglich werden soll. Zumal ich nicht daran glaube, dass es jetzt keine Hürde mehr darstellen wird :-)

  • Bevor man hier eine Massenhysterie auslöst sollte man erstmal abwarten wieviele dieses Kronkorken man im Spiel tatsaechlich bekommen wird. Ich hoffe sie werden sehr selten sein und nicht klonbar seien. Wenn das so ist wird man die bestimmt nicht für ein Zucht-Pokemon "verschwenden".

  • Es ist doch wohl klar, dass Leute ab jetzt versuchen werden, die 6*31 Shinies zu haben. Damit sinkt wohl auch deren Wert, da jetzt rein theoretisch jeder sie bekommen könnte. Es ist ja nicht schwer, einfach immer wieder einen neuen Spielstand zu starten. Damit wäre auch ein unbegrenzter Kronkorkenvorrat (Fallout 4, anyone?) vorhanden. Wäre dahingehend eigentlich dann fast kein Problem mehr @Gladiatorr. Kann mir nicht vorstellen, dass die begrenzt sind. Wahrscheinlich gibt es im Spiel unendlich viele. Gerade solche Items haben irgendeine absurde Art, sie zu multiplizieren (Supertraining?)



    Shiny 6*31 Quajutsu incoming. :love:

  • @Kukkisa


    Erstmal schauen wie sie im Spiel eingebaut werden. Nicht jeder hat die Möglichkeit einfach das Spiel Neuzustarten, da man die Pokemon/Items iwie ja auch umlagern muss. Vllt machen die es ja auch so, dass man die schon aufgesammelten Kronkorken bei einen Neustart nicht mehr bekommt. Wie gesagt wenn die das nicht balanciert bekommen hat das Züchten/Resetten shinys breeden sowieso kein Sinn mehr, noch schlimmer ist es, wenn man die Dinger durchs klonen unendlich duplizieren kann.

  • @Gladiatorr Ist mir klar, dass die Möglichkeiten nicht jeder hat.


    Also mit Balancing kommst du etwas spät. Das Event-Magearna trägt einen Silberkronkorken. Einfach mehrmals runterladen und man hats geschafft (sofern man zwischen Editionen tauschen kann.). Mal davon abgesehen hat Nintendo ja die Vorliebe, Items ein paar mal im Spiel finden zu lassen. Danach sind die Dinger entweder Items von wilden Pokémon, im Kampfhaus vorzufinden (was btw ziemlich logisch klingt, dass es die Kronkorken dort geben wird.) oder im Supertraining/Untergrund/Pokéathlon/... eine der Belohnungen.
    Die Dinger werden mit ziemlicher Sicherheit so oder so unendlich sein, also ist es wohl auch egal ob die klonbar sind.



    Klar, der Prozess wird leichter, aber es kostet immer noch Zeit. Der Wert der Pokémon wird wie gesagt ziemlich fallen, aber dafür haben auch die etwas unerfahrenen Spieler endlich eine Chance.

  • @Kukkisa


    Erstmal schauen wie sie im Spiel eingebaut werden. Nicht jeder hat die Möglichkeit einfach das Spiel Neuzustarten, da man die Pokemon/Items iwie ja auch umlagern muss. Vllt machen die es ja auch so, dass man die schon aufgesammelten Kronkorken bei einen Neustart nicht mehr bekommt. Wie gesagt wenn die das nicht balanciert bekommen hat das Züchten/Resetten shinys breeden sowieso kein Sinn mehr, noch schlimmer ist es, wenn man die Dinger durchs klonen unendlich duplizieren kann.

    Kommt drauf an, ob das Klonen noch drinnen ist und solche seltenen/guten Items sind immer Grund zum Cheaten...
    Da ist die Zucht weniger cheatwürdig, als diese Items!



    Und wozu immer Shinys? Zum Kämpfen reichen normale Pokis, da is nen Shiny reines Prestige. Wer sowas will soll sichs erarbeiten und gut!! Ich verstehs teilweise einfach net...


    Edit:

    Klar, der Prozess wird leichter, aber es kostet immer noch Zeit. Der Wert der Pokémon wird wie gesagt ziemlich fallen, aber dafür haben auch die etwas unerfahrenen Spieler endlich eine Chance.

    So ein Blödsinn! Es ist so einfach sich das Zeug zu züchten/tauschen! Wie soll ein Spieler dann mit den Pokis spielen, wenn er sich nicht mit den DVs beschäftigt? Da fehlts dann au am Rest. Diese Spieler haben dann die Pokis, aber keine Ahnung, wie man sie nutzt.... da gehts nächste Gejammer wieder los...

  • Hatte James nicht damals im Anime Kronkorken gesammelt? :'D


    Ich freue mich ja tatsächlich auf die Neuerung, da ich bei den EV/DV kram eh nie wirklich durchgeblickt habe. Hilft auf jeden Fall Leuten wie mir, mich an's CP ranzutasten :>
    Kann aber auch auf der anderen Seite die Aufregung verstehen, dass alte, richtig herangezüchtete Pokemon jetzt wohl den Wert verlieren :o

  • Und wozu immer Shinys? Zum Kämpfen reichen normale Pokis, da is nen Shiny reines Prestige. Wer sowas will soll sichs erarbeiten und gut!! Ich verstehs teilweise einfach net...

    Weil Shinies leuchten. °^° Und genau das ist das was du nicht verstehst. Es ist Prestige. Genau das züchten von perfekten Shnies wird jetzt ja leichter durch die Kronkorken.



    Hmm, ich hatte gerade einen zufälligen Gedanken. Wenn man unendlich Kronkorken einsetzen könnte, könnte man ein ausländisches Ditto hochpushen (Masuda Methode und so). Wow, das wird ja echt leicht.

  • Weil Shinies leuchten. °^° Und genau das ist das was du nicht verstehst. Es ist Prestige. Genau das züchten von perfekten Shnies wird jetzt ja leichter durch die Kronkorken.


    Hmm, ich hatte gerade einen zufälligen Gedanken. Wenn man unendlich Kronkorken einsetzen könnte, könnte man ein ausländisches Ditto hochpushen (Masuda Methode und so). Wow, das wird ja echt leicht.

    Bingo! Das nächste was einfach wird! Wenn dann immernoch gejammert wird, bin ich raus aus der Community... Und die Kronkorken werden 100% unendlich sein.


    Iwann kann man die Proteine bis 252 nutzen...oder bekommt gleich alle Pokis umsonst/für Geld ausm Shop (hust). Es gibt ja auf gewissen Seiten schon nen Echtgeldabsatzmarkt für fertge Mons, weil die Leute zu doof/faul sind... -.-


    Edit: Prestige ist immer freiwillig und hat nix mit Erfolg zu tun (zumindest im CP-Bereich).

  • Hatte James nicht damals im Anime Kronkorken gesammelt? :'D


    Ich freue mich ja tatsächlich auf die Neuerung, da ich bei den EV/DV kram eh nie wirklich durchgeblickt habe. Hilft auf jeden Fall Leuten wie mir, mich an's CP ranzutasten :>
    Kann aber auch auf der anderen Seite die Aufregung verstehen, dass alte, richtig herangezüchtete Pokemon jetzt wohl den Wert verlieren :o

    Nichts für ungut aber wer sich durch EV/DV vom CP hindern laesst sollte lieber die Finger davon lassen :) Spass bei Seite, aber in nur einem Tag kann man sich darüber sehr gut ınformieren.


    Das züchten,resetten bzw. an shinys rankommen wurde mit der 6.Generation sowieso um ein sehr grosses Stück erleichtert, ich erkenn den Sinn hinter den Kronkorken schon, aber ob es Notwendig ist bezweifle ich.

  • Bingo! Das nächste was einfach wird! Wenn dann immernoch gejammert wird, bin ich raus aus der Community... Und die Kronkorken werden 100% unendlich sein.
    Iwann kann man die Proteine bis 252 nutzen...oder bekommt gleich alle Pokis umsonst/für Geld ausm Shop (hust). Es gibt ja auf gewissen Seiten schon nen Echtgeldabsatzmarkt für fertge Mons, weil die Leute zu doof/faul sind... -.-

    Pssst, wenn dich sowas stört, sollte ich dir sagen, dass es schlimmere Communities gibt. ;)
    Bisher war das Züchten eigentlich nicht schwer, sondern einfach zeitaufwendig (hab mich blöd ausgedrückt, gebe es zu). Alle Items und Pokémon waren einfach eine Verkürzung der Zeit (Fatumknoten, 6*31 Ditto). Das einzige was halbwegs herausfordernd ist, ist das Vererben von Attacken, da man gerade bei Chain Breeding wissen muss was man tut.


    Die Kronkorken sind genau das. Es kostet weniger Zeit. Es wird nicht wirklich einfacher.

  • die betonung liegt auf erhöhen nicht verändern. aber wenn es silberkronkorken gibt. muss es bronze, gold, und platinkorken auch geben. hoffentlich lassen sich werte auch um 1 dv punkt erhöhen


    Sehe ich auch so....Es steckt tatsächlich viel Arbeit und Geduld in der Zucht...gerade das ist es was ich an Pokemon ja so mag. Dieses stete herumprobieren und tüfteln...das ist eine Mordsarbeit und Herausforderung die man als Pokemonfan wohl gern auf sich nimmt. Ich jedenfalls. Wenn ich nun durch das Super
    Spezial Training einen weiteren Boost der Werte erreichen kann, nimmt man (zumindest mir) die Freude und den Spaß an der Zucht, wie oben beschrieben.
    Die jüngere Zielgruppe unter uns, die damit vielleicht nicht so bewandert ist, muss allerdings mit berücksichtigt werden, da man die sonst als treue Kunden verlieren könnte, wenn die mit ihren Mons keinen Blumenpott gewinnen können. Die verlieren da wohl schnell die Lust, fürchtet man. Irgendwie muss man die ja wohl bei der Stange halten.^^
    Was mich wie gesagt weiterhin wurmt, ist die Möglichkeit, das man im E-Shop unheimlich viel Geld lassen muss, für diese Korken. Wäre mir lieber, wenn man sich die im Game erspielen müsste.
    :pika::pika:

    was ihr alle vergesst sind die RNG pokemon. insbesondere legendäre mit einer HP. der grund für mich ist das sollte rng nochmal relevant werden. so niemand ein vorteil mehr hat. somit kann jeder HP legendarys bekommen oder normale pokemon mit HP

  • Will hoffen, dass diese Kronkorken eine gewisse Seltenheit innehaben, immerhin würden DV-Mons aus alten Zeiten andernfalls entwertet werden. Während das stark erleichtere EV-Training seit XY okay ist, erachte ich ein ähnlich vereinfachtes DV-Pushing-System als sehr viel zwiespältiger: Man will es nach Einführung kaum noch missen, doch ältere womöglich RNGte Mons verlieren nicht nur in Tauschbasaren an Rarität und Relevanz.


    Hoffentlich sind die Kronkorken nicht nur selten, sondern in ihrem Wirkungsgebiet außerdem beschränkt: Wenn so "komfortabel" wie das Supertraining umgesetzt (wobei ich dieses im direkten Vergleich zum Horden-EV-Training als katastrophal ansehe), wozu die eigene Item-Seltenheit ihren Beitrag leisten könnte, verlieren ältere Mons nicht in zu üppigem Ausmaß an Wert.
    Hoffe, dass, wenn schon nicht übermäßig ausgeprägte Seltenheit innehabend, die Kronkorken wenigstens jeweils nur einen DV-Wert pro Mon aufs Optimum bringen können. Senkungen auf 0 DVs etwa für Init-schwache TR-Sweeper sollten nicht möglich sein; zu stark beschnitten wären die Dinger, wenn nur insgesamt quantitativ nur ein Teil davon auf ein Mon angewendet werden könnte und weitere versuchsweise einzusetzenden verpuffen – doch auch bei diesem Szenario wäre eine Vereinfachung für Breed-Faule spürbar.
    Ich denke so, da ich stundenlang viel RNGt habe die letzten Monate, mit dem Tauschen von gefühlt über 300 noch vorrätigen zahlreichen 6*31-Dittos sowie etlichen 5*31-DV-Shinys nicht hinterherkomme – gerade eine Entwertung von Mons mit Shiny-DVs kann ich nicht gebrauchen.


    Also: Vereinfachung, ja, gerne. Aber in Maßen. Ein erhöhbarer pro Item Wert wäre okay. Eine Änderung des Wesens wäre noch nett – wenn sowas kommt, wäre ich weiter positiv überrascht.

  • So ein Blödsinn! Es ist so einfach sich das Zeug zu züchten/tauschen! Wie soll ein Spieler dann mit den Pokis spielen, wenn er sich nicht mit den DVs beschäftigt? Da fehlts dann au am Rest. Diese Spieler haben dann die Pokis, aber keine Ahnung, wie man sie nutzt.... da gehts nächste Gejammer wieder los...

    So ein Blödsinn! Zu verstehen, wie man DVs züchtet hat nix zu tun mit dem Verständnis, wie man DVs für gute CP-Mons sinnvoll verteilt. Man kann sich sehrwohl mit Movesets und DVs für den Kampf beschäftigen und sich solche überlegen, ohne zu wissen, wie man sie züchtet (wird dann halt schwierig, an die ausgedachten Pokis ranzukommen). Umgekehrt kommt vom Wissen, wie man DVs vererbt noch lange nicht die Fähigkeit, dies auch sinnvoll für Kampfpokémon einzusetzen.


    Abgesehen von der Entwertung der bisherigen Pokémon ist das Kronkorkensystem sogar viel sinnvoller, da man sich nicht lange ins Zuchtsystem eindenken muss, wenn man CP spielen will. Man denkt sich CP-Mons aus und absolviert ein Super-Spezialtraining. Fertig. Klar, Zuchtattacken und Wesen muss ich immer noch auf die alte Weise beschaffen, aber durch die Vereinfachung werden neuen Spielern die Tore zum CP geöffnet. Die spielen nicht schlechter, nur weil sie nicht züchten können/wollen...


    Ich kann diese Eifersucht auf diejenigen, die ihre Zeit bisher nicht mit Zucht verplempert haben und jetzt eine einfachere Methode bekommen wirklich nicht verstehen... it's just a game, freut euch doch, dass andere die Möglichkeit jetzt auch haben. Ich habe auch hunderte von Stunden mit züchten und resetten (edit: und mit RNGen @Lenovo-Schesan) verbracht... aber das neue System nimmt mir meine alten Pokis nicht weg! Und wer immer noch züchten will, kann das tun...

  • Ah sehr schön, damit sind alle meine Fragen dazu beantwortet. :) Hatte mich nämlich gefragt, wie viele Kronkorken man braucht. Dachte an 1 Pro DV Wert. So fnde ich es aber besser, 1 Pro Wert, ist viel angenehmer, auch wenn es die Kronkorken dadurch wohl seltener macht, aber das ist wohl besser so. :)


    Was haltet ihr vom Super-Spezialtraining?


    Sehr willkommen, denn dadurch kann man ziemlich ärgerliche Shiny-DV-Zucht versuche korrigieren, wo das der nicht 31DV Wert genau auf den falschen Wert landete (und das mehrmals hintereinander :tired::cursing: ).


    Werdet ihr das neue Feature aus Pokémon Sonne & Mond nutzen?


    AUF JEDEN FALL! Hab schon 2 Kronkorken für mein Shiny Cresselia, welches ich in AS als Shiny resettet habe verplant. :) Sowie einen für eine sehr langwierige Shiny Flemmli Zucht, von dem bei der besten Züchten (nummer 6) immer noch der Verteidigungswert unter 31 DVs geblieben ist. Sowie bei einem Shiny Lucario und Shiny Ramoth von mir. Gerade wegen dieser Pokémon freue ich mich um so mehr über diese Funktion. :)


    Zudem kommt man so auch an ein Legales 6mal 31DVs Ditto ran, was die Zucht noch einmal fördert. ;) Forausgesetzt, diese DVs lassen sichd ann auch vererben, das wäre noch eine Frage dazu die geklärt werden muss. ?(


    ich verstehe es durchaus, wenn Menschen mit viel Freizeit für Pokémon oder Züchter mit einem Tauschbasar etc. dies anders sehen. Aber ich finde es etwas egoistisch, wenn man deshalb nicht will, dass es für die anderen ohne diese extremen Zeitresourcen auch möglich werden soll. Zumal ich nicht daran glaube, dass es jetzt keine Hürde mehr darstellen wird :-)


    Ein wahres Wort. :) Ich finde es so gerechter für alle, besonders für die Jüngeren die keine Ahnung von DV-Zucht und so haben. So hat JEDER Perfekte Pokémon und kann sich mit jedem messen. :) so ist es gerecht nicht gerade, musste für ein Hoopa im letzten Jahr 5 CP-Shinys hier im BB hergeben, wie viel teurer solle die Tausch-Preise dann ab SoMo schon werden ? ^^


    Und wie du schon sagtest, man muss es sowieso erst mal bis Level 100 bringen, das selbst mit dem Heiteira-Trick in ORAS stunden, je nach Pokémon Tage dauern kann, also von daher. ^^ Die Kronkorken werden sicher auch recht selten sein, wenn schon einer je Wert ausreicht. Also alles noch im Lot. :)


  • Und wozu immer Shinys? Zum Kämpfen reichen normale Pokis, da is nen Shiny reines Prestige.


    Ich glaube auch das hier mehr Legis gepusht werden als Shinys.
    Weil gerade DV Legis sehr mächtig sind und immer noch sehr begehrt.
    Dann muss man ein Legi dann einfach solange resetten bis es das gewünschte Wesen hat (geht relativ schnell mit Synchro-Pokemon am Start). Mit Kronkorken vollstopfen und schon hat man ein Super Legi... und die Legis in Gen6 habe eh schon 3 fixe DV Werte auf 31, muss man nur noch die restlichen hochwerten, dann hat jeder sein 6*DV LEgi fertig...
    :/

  • Wenn es wirklich nicht möglich sein wird durch die Methode eine HP zu bekommen, wird es einen verdammt grossen klassenunterschied geben. Quasi von 0 auf 1000. Dv legenden ohne HP werden fast nichts mehr wert sein und HP dv legis haben dann einen richtig hohen Wert. Es werden sich auch nicht mehr so viele Leute antun dann eine HP zu resetten wenn sie das Teil mit ein paar kronkorken mit 6 * 31 haben.


    Bei vielen war die HP auch einfach Zufall gewesen. Die wollten einfach nur ein legi mit guten werten und raus kam eins mit einer HP. Diesen Zufall wird es dann nicht mehr geben

  • So eine große Veränderung kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erkennen: Wenn ein (Silber)Kronkorken 48 GP oder gar 200 wie die Fähigkeitkeitenkapsel kostet, oder einige tausend PokéMeilen, wird man das nur bei Legis, Shinies oder für den letzten DV-Wert nutzen, zumal man erst bis lvl 100 trainieren muss, so what? Mir kann keiner erzählen, dass er sich noch nie geärgert hat, weil der DV-Richter bei nem Shiny erst beim Init-Wert nichts mehr gesagt hat oder weil man zig Stunden mit Neustarts für ein Legi verbracht hat, nur weil es keine andere Option gibt an ein perfektes Legi zu gelangen. (cheaten außen vor) Okay, es könnte natürlich sogar extrem einfach werden, das haben einige auch vorm Supertraining in XY gedacht, welches heute auch nur als Ergänzung dient... Mir fällt es etwas schwer das Argument, 'es wird leichter', als negatives stehen zu lassen. Wäre doch toll, wenn man weniger Zeit fürs züchten braucht, gibt ja noch anderes im Leben^^


    Anmerkung: Billig werden die Kronkorken nicht sein, sonst würde man sie nicht bei einem Event verteilen. Wenn es zb 8000 Pokedollar wären, braucht man das nicht als Eventitem, sonst kann man auch Vitamine raushauen, was noch nie passiert ist. Echtgeld hoffe ich nicht und kann es mir persönlich nicht vorstellen, auch wenn der Trend weiterhin zu Ingamekäufen tendiert.


    Der letzte Beitrag von @Galladash ist in meinen Augen lesenswert und den will ich so unterstreichen: Es ist doch eine Bereicherung für alle, wenn nun neue Spieler sich an das Züchten wagen und die DV's endlich im Spiel angezeigt werden.