Arena hochleveln, während sie angegriffen wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oft kommt es ja vor, dass man sieht, wie die Arena, die man gerade eingenommen hat, schon wieder bekämpft wird.


    Was macht ihr in so einem Fall? Warten, bis sie grau wird und versuchen, schnell ein eigenes Pkmn reinzusetzen? Übernehmen lassen und dann zurückerobern? Oder gleichzeitig hochleveln, während der Gegner sie bekämpft?


    Ich habe in den letzten Tagen mehrmals letzteres versucht, allerdings erfolglos...


    Man erhält ja mindestens 500 Prestige dazu, wenn man einen Kampf gewinnt und das eigene Pokemon dabei schwächer ist als das “gegnerische“. Unter Ausnutzung von Typvorteilen ist das auch ziemlich leicht machbar und da es der Arena auch nur 500 Prestige kostet, wenn ein Pokemon besiegt wird, sollte das ja eigentlich lohneswert sein (vorrausgesetzt es steht mehr als ein Pokemon in der Arena).


    Aber bei mir hat das nie richtig funktioniert. Beispielsweise wollte ich ein 950er Awuana mit meinem 935er Weepinbell besiegen oder ein weiteres CP 1850 Aquana in einer anderen Arena mit meinem CP 1550 Kokowei. Aber entweder bricht der Kampf mit einer Fehlermeldung ab - obwohl das Pokemon, gegen das man kämpfen wollte, noch nicht aus der Arena rausgeworfen wurde - oder das Spiel freezt in der “Kampfeingangsanimation“, also noch bevor die Pokemon erscheinen und Nuss neugestartet werden.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, wenn ihr versucht habt, eine Arena hochzuleveln, während sie angegriffen wird?



    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Oft kommt es ja vor, dass man sieht, wie die Arena, die man gerade eingenommen hat, schon wieder bekämpft wird.


    Was macht ihr in so einem Fall? Warten, bis sie grau wird und versuchen, schnell ein eigenes Pkmn reinzusetzen? Übernehmen lassen und dann zurückerobern? Oder gleichzeitig hochleveln, während der Gegner sie bekämpft?


    Kurz und knapp: Ich ignoriere es und ziehe weiter.


    Es lohnt sich nicht darauf zu warten bis die Arena grau wird und schnell vor dem Gegner ein neues Pokémon zu platzieren. Er wird auch dieses besiegen und erfahrungsgemäß so lange weiter machen, bis er die Arena hat. Ich erobere auch keine Arena sofort zurück, weil es mir zu ineffektiv ist - es bringt zwar XP, ist für mich jedoch aktuell nur für die PokéCoins alle 21 Stunden interessant.


    Der Kampf bricht wahrscheinlich ab, weil es unlogisch wäre wenn dein Pokémon gerade eine Arena verteidigt, gleichzeitig aber auch noch gegen ein anderes Pokémon von dir trainieren würde.

  • Oft kommt es ja vor, dass man sieht, wie die Arena, die man gerade eingenommen hat, schon wieder bekämpft wird.


    Was macht ihr in so einem Fall? Warten, bis sie grau wird und versuchen, schnell ein eigenes Pkmn reinzusetzen? Übernehmen lassen und dann zurückerobern? Oder gleichzeitig hochleveln, während der Gegner sie bekämpft?

    Also wenn eine Arena gerade von jemand anderem erobert wurde und diese dann Grau ist, dann setze ich da bestimmt keines meiner Pokemon rein. Das ist einfach unsportlich und unfair. Du würdest es ja auch nicht wollen, wenn du nach einer Mega krassen Kampf endlich den Arenaleiter besiegt hast und jemand anderes sich ganz frech deine eroberte Arena "klaut".


    Zurückerobern ist eine Möglichkeit aber meistens aussichtslos. Wenn du immer deine Arenen zurückerobern willst, müsstest du an 10 Orten gleichzeitig sein. Schnapp dir paar Arenen und hol dir deine Münzen im Shop ab. Erfahrungsgemäß sind am nächsten Tag sowieso alle Arenen wieder erobert worden.