Pokémon Go + SInnlows 10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Titel drückt bereits meine unbegrenzte Begeisterung über mein Windows 10-Tablet und das nicht-Vorhandenseins der Pokémon-Go-App für dieses OS aus.
    Da mein olles Smartphone leider versionstechnisch etwas in der Vergangenheit herumkraucht, taugt das auch nicht für die App.
    Ich habe auch bereits Android-Emulatoren auf dem Windows-Tablet versucht zum Laufen zu bringen, doch bisher mit bescheidenem Erfolg, entweder lief gar nichts, oder das GPS funktionierte nicht korrekt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich möglicherweise dennoch Pokémon Go zum Laufen bekommen kann, ohne mir direkt ein neues Telefon zulegen zu müssen?
    Danke schonmal für eventuelle Tipps oder Ideen :thumbup:

  • Wenn du nicht gerade ein findiger Entwickler bist, wird das wohl nichts. Es gab von Microsoft vor einigen Monaten das sogenannte "Projekt Astoria", mit dem Apps von Android und iOS auf Windows 10 laufen sollten. Allerdings haben die Software-Entwickler nicht viel Interesse daran gezeigt, so dass das Projekt schon vor dem offiziellen Rollout wieder eingestellt wurde.


    Ansonsten: Auf dem Tablet kann ich dir das Spielen von Pokémon GO nicht empfehlen. Die sind einfach zu groß und unpraktisch, da nicht wirklich mobil (du wirst in Pokémon GO SEHR VIEL durch die Gegend laufen).


    Um dir vielleicht noch einen Tipp zu geben: Es gibt eine modifizierte Version der APK-Datei, die auch auf Smartphones ab Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) läuft. Läuft auf meinem Galaxy S3 ohne große Probleme, darf ich dir hier leider nicht verlinken, aber lässt sich über Google etc. recht schnell finden.

  • Thema schon etwas älter aber da es möglicherweise eine simple Lösung gibt will ichs nochmal schnell aufgreifen.


    Wie Alt ist dein "olles Smartphone" wenn es ja ein Smartphone ist und GPS hat dann sollte alles passen ^^


    Falls die App bei dir nur nicht läuft weil dir Google Play das downloaden verbietet such in Google nach "Pokemon Go apk 0.35" gehts auf die erstbeste Seite (pass auf das sie seriös ist am besten chip.de oder computerbild.de) und lade dir dort die apk runter. Dann installieren und alles ist wunderbar ^^

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Auch wenn du die APK dir so holst?


    Also bei mir hats geklappt. Mein Tablet hatte eine alte Android Version und ich konnts über den Google Play Store nicht installieren mit der .apk gings dann



    Wenn du das Spiel unbedingt spielen willst könntest du dein Handy auch jailbreaken und einfach beliebige Android Versionen installieren.

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Ich habe die APK direkt übers Internet bezogen, also hätte es klappen müssen, aber ich hab mal was von Mindestanforderung Android 4.3 gelesen.
    Aber ja, das wäre evtl noch eine Option, muss mich da mal schlau machen was das angeht^^
    Danke auf jeden Fall!

  • Ja ist bisschen aufwendig für eine App aber möglich ist es.
    Die Frage is halt dann noch ob das Spiel stabil läuft xD
    Aber ein versuch ist es sicherlich wert : )

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • @GoGoWe die Version aus dem Internet ist die "normale" Version aus dem Internet und setzt mindestens Android 4.4 voraus.


    Die einzige Möglichkeit ist eben entweder der Root oder eine modifizierte APK, die das geforderte API-Level der App ändert. Wenn die Android-Version nicht stimmt, kannst du die App nicht fehlerfrei installieren, egal wo du den Download her hast (der im Internet und Playstore immer identisch ist)

  • Ich bin mir nich sicher ganz sicher was ich für eine Andorid Version hab/hatte
    Aber Google Play hat mir das Downloaden Verweigert.


    Ich hab grad nochmal geschaut. Das war eine modifizierte .apk die läuft ab Jellybeans auf jedem Smartphone. Nur ziemlich langsam eben.

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Hab hier ein Video gefunden.
    Auch eine gemoddete PokemonGo apk.
    Ist zwar nicht die, die ich gehabt hab sollte aber auch gehen.

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Wow, vielen Dank, hatte bisher keine funktionierende gemoddete App gefunden. Aber die scheint zu funktionieren, ich konnte die App immerhin problemlos installieren und starten, bloß scheint es derzeit Serverprobleme zu geben. Ich werde mal berichten, wie weit ich komme.



    Edit: Läuft, sogar relativ gut :) Schiggy ist am Start. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Freut mich das ich helfen konnte :D

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Gelb ftw
    Bei Gelb gehörst du nich zu der Allgemeinheit und bist was besonderes xD
    Und Zaptos is auch der beste von den drei Legendären Vögeln :D

    Suche auch Leute die Lust haben mit mir Pokémon Tekken oder SSB WiiU zu spielen :D
    Mein FC: 5370 - 0480 - 0331
    IGN/NNID: GoGoWe
    Auf der Suche Nach:ArktosZapdosMewtu ★/BR Chelast5*31
    Was ich Biete: Viele Old-Gen Legis(★) und fast alle Event Pokemon(Ab D/P)
    Kontaktsafari: Wasser Octillery Bojelin Quaputzi

  • Ja, das war auch meine Überlegung, da fast alle Blau oder Rot sind, aber Rot wurde mir nahegelegt.. Naja mal schauen, muss auch erstmal Level 5 erreichen :D

  • Allerdings ist Moltress im CP auch weit vorn mit dabei, glaube sogar vor Zapdos noch o:
    Bloß die 4fache Rock-Weakness ist doof.
    Aber egal, muss ja erstmal bis zur Teamauswahl kommen^^"