Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, versteh mich nicht falsch ich würde Kokowei wirklich begrüssen, aber ich halte meine Erwartungen immer etwas gering, gerade beim Pokémon-Anime. Und es ist schon möglich, es ist schon möglich, dass Maho, wenn sie das MG wird, ein Kokowei bekommen wird. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, aber, es ist schon eher wahrscheinlicher, dass man ihr erneut ein eher typische Mädchen-Pokémon geben wird.

  • Wieso denn das? ^^" Das ist eine Zuchtlinie der Königsfamilie und eine normale Katzenrasse.

    Meinst du das Alola Mauzi kann man nur züchten? Also wird das Team Rocket Mauzi kein Alola, irgendwie bin ich ja erleichtert deswegen XD
    ob PIkachu auch eine form bekommt?

  • Meinst du das Alola Mauzi kann man nur züchten? Also wird das Team Rocket Mauzi kein Alola, irgendwie bin ich ja erleichtert deswegen XDob PIkachu auch eine form bekommt?

    Das normale Mauzi und das Alola-Mauzi sind zwei unterschiedliche Pokemon-Rassen. Wäre ja auch merkwürdig, wenn sich dein Pokemon verändert, nur weil du in einer anderen Region bist. Das geht ja vom Logischen her schon gar nicht.

  • Das normale Mauzi und das Alola-Mauzi sind zwei unterschiedliche Pokemon-Rassen. Wäre ja auch merkwürdig, wenn sich dein Pokemon verändert, nur weil du in einer anderen Region bist. Das geht ja vom Logischen her schon gar nicht.

    XD das wusste ich ja eben nicht, ich finde es aber gut, dass die Entwickler sich sowas dabei gedacht haben, wäre cool wenn Ash sich ein Alola Mauzi fängt xD und sich das dann zu einem Snobilikat weiter entwickelt

  • Wie wärs, wenn Maho UND Serena Satoshi begleiten *grins*. Zwei Mädels warns bis jetzt nämlich noch nie ^^. Wäre bestimmt lustig xD!

    Wäre jetzt weniger mein Geschmack. Abgesehen davon war der Anime wirklich noch nie bekannt, dass er alle in der Gruppe gleichermaßen Aufmerksamkeit geschenkt hat. Was ich befürchte ist, dass eine der beiden der anderen eben die Show stehlen könnte. Wenn sich mehr auf Maho konzentriert wird, weil sie eben neu ist und die neue Generation repräsentiert, dann würde wahrscheinlich Serena nur das fünfte Rad am Wagen werden. Sollte Serena mehr in den Vordergrund gerückt werden, weil sie eben bei den Fans so beliebt ist, dann könnte das für Maho bedeuten, dass sie im Hintergrund verschwindet. Wie auch immer, eine der beiden würde leiden, das wäre doof.


    Mein Favorit ist aber immer noch Maho, weil dann mit ihr einfach eine neue Serie und eine neue Ära im Pokemon-Anime wieder los gehen würde.

  • Na.... man sollte Serena wirklich nicht auf Drang und Zwang in den neuen Anime pressen, nur damit Fans dann zu frieden gestellt sind. Ne, die Autoren müssen schon einen Grund haben, sie weiterhin als Charakter zu wollen. Kann man ihre Geschichte und ihren Charakter auch in Alola weiterführen? Wenn ja, gut, aber wenn nicht, warum muss man sie dann unbedingt dabei haben wollen? Nur damit sie einfach da ist und Ash weiterhin anhimmelt?


    Überlegt euch das gut. Wollt ihr das, eurem liebsten Charakter wirklich antun? Wollt ihr, dass sie so endet wie Misty und Rocko und zum Schluss nur ein Eye-Candy bzw. ein Comic-Relief-Charakter wird?


    Zudem, ist es nicht ihr Ziel, eine Kalos-Queen zu werden? Und um das zu werden, muss sie doch in Kalos bleiben. Wie kann sie dann dieses Ziel, diesen Traum verwirklichen, wenn sie dann Ash in Alola hinterherrennt? Meiner Meinung nach sollte man Charaktere nicht auf Biege und Brechen weiterhin behalten, wenn man nichts mehr mit ihnen anfangen und ihre Geschichte nicht weitergeführt werden kann. Ansonsten endet Serena noch wie viele dieser ganzen Sonic-Charaktere, wie Shadow oder Silver, die man auch nur zurückgebracht hat, weil Fans es so wollten, man aber als Autor keine Ahnung hatte, wie man sie vernünftig in diese neue Geschichte einbauen könnte.


    BTW. Um jetzt mal weg von diesem Serena-Thema zu kommen. Glaubt ihr, dass der Anime erneut ein kleines Update in der Animation bekommen wird? Mit jeder neuen Ära hat sich die Animation und das Background-Artdesign immer verbessert. Mit XY Z.B. ist es schon etwas schwerer, den Artstyle und die Animation zu verbessern, denn ich glaube nicht, dass man es noch besser machen könnte. Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, wenn sie das Art Design etwas ändern. Ich wollte z.B.immer, dass der Anime etwa so gezeichnet und animiert ist, wie die offiziellen Artworks von Gamefreak.

  • @bellchen
    Haremalarm! XD Bitte nicht und das mit einem ewig Zehnjährigen. XDD
    Obwohl ich von dem, was ich gesehen habe, eh nie gefunden hab, dass Satoshi mit einem seiner Begleiter eine tolle Bromanze oder nur eine engere Freundschaft gehabt hätte.^^"


    @Cat Noir
    Pokemon und Logik haben eine On-Off-Beziehung zueinander. XD
    Choreogel, Knogga, Vulpix, Sandan, Kokowei: *perfekte Anspielung auf Evolution, Anpassung und Darwinfinken*
    Mauzi: *Zuchtlinie durch Selektion*
    Raichu: "Loool, vll. hat's zu viele süße, runde Pancakes gegessen. I don't know, I don't care." XD

  • Serena ist ein Performer, Maho könnte eher die Kampfrichtung einschlagen. Ich denke da würde es genug Möglichkeiten geben.
    Was nun kommt bleibt eh abzuwarten. Maho gefällt mir jetzt nicht sonderlich ^^". Sie wirkt auf mich zickig oder überdreht (mag beides nicht), aber fragt mich jetzt nich nach dem Grund, den weiß ich selbst nicht xD.


    Mich würde auch intressieren, ob Satoshi sein Gekkouga behält... ich würds mir wünschen, da die zwei so stark zuammengeschweist sind, in XYZ.
    Desweiteren bin ich auch neugierig auf die neuen Storyelemente, da bis jetzt immer das Ziel war, an einer Liga teilzunehmen, die in Alola ja (noch) nicht existiert... Mhh..

  • Meinst du das Alola Mauzi kann man nur züchten? Also wird das Team Rocket Mauzi kein Alola, irgendwie bin ich ja erleichtert deswegen XDob PIkachu auch eine form bekommt?

    da sic das Alolaraichu im Japanischen Trailer aus einem normale Pikachu entwickelt hat denke ich nicht. Ähnliches glt für Tragosso.


    Da Maho gerne kocht und Captain ist, stell ich mir sie eher in einer Rocko/Benny/Citro-Rolle im Animie als die klassische Pokegirlrolle. Wäre die also noch frei. Serena soll nur bitte nicht hinterher reisen.

  • Wenn ich den Aspekt der Ziele von Serena und Ash ansehe und dem Ausgang der Kalos-Liga (dazu keine weiteren Infos, wegen Spoilern), denke ich mittlerweile ebenfalls, dass Ash ohne Serena nach Alola gehen wird. Wenn er überhaupt nach Alola gehen wird (aber warum auch nicht? Er ist schließlich der Haupt-Charakter).


    Da Serena lange gebraucht hat, um ihr Ziel zu finden, denke ich nicht, dass sie es aufgibt, wenn Ash die Kalos-Liga hinter sich lässt. Ich glaube, sie tritt ja gerade erst in der Qualifikation zur Meisterinnen-Klasse an (wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ich bin erst bei Folge XY110 angekommen, zu viel japanisch auf einmal schaffe ich dann doch nicht :wacko: ).
    Falls Serena Kalos-Queen wird (was ich derzeit bezweifle, weil Arie einfach sehr gut und auch sehr beliebt ist), muss sie ja hinterher in Kalos bleiben und ihren Titel verteidigen. Da ist dann nichts mehr mit durch die Weltgeschichte trampen.


    Und auch mal vom Thema Pokégirl weg zu kommen:
    Wir hatten bisher Rocko, Tracey, Benny und Citro als Kumpel-Begleiter. Wobei Rocko die meiste Zeit dabei war. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass entweder Sun (der männliche Spiele-Prota) oder Kiawe diesen Posten antreten werden. Captain Chrys wäre nur ein billiger (und übergewichtiger) Abklatsch von Citro, weil diese beiden Erfinder und Elektro-Trainer sind. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es in beiden Fällen vielleicht auch ein Anime-Exklusiv-Charakter werden könnte, die im Spiel nicht auftauchen (wie z.B. Alain, den ich als XY-Rivalen im Spiel richtig toll gefunden hätte). Es wurden ja noch nicht alle Captains vorgestellt, es könnte auch einer der anderen sein, was vielleicht auch auf das PokéGirl zutreffen könnte.

  • Vermutlich nimmt Ash Litten, weil im Trailer das japanische Kind auch Litten nimmt.

    Glaubst du? Wenn es nicht zufällig wieder Feuer/Kampf wird, glaube ich das nämlich weniger. Weil die Katze, also Flamiau einfach sonst zu niedlich ist und Ash ehr das coole bekommen wird. Ich denke der Feuer Starter würde ehr wieder an das Pokegirl gehen. Ich denke Ash bekommt den Pflanzenstarter, also Bauz. Zum einen weil ich denke das seine Entwicklungen ehr in Richtung "cool" gehen und zum anderen weil Ash, bis auf in Kalos, immer den Pflanzenstarter hatte. Es kann aber auch sein, das er mal wieder alle drei bekommt, ist ja auch möglich.

    . Bauz passt einfach durch den Typ eher zu Maho. Und da er sich Peppeckfan gen wird (er hat sich immer den Regionsvogel gefangen, zudem wurde in Kalos oft kritisiert, das sein team zu anfällig ist, also wird man es jetzt bestimmt wieder besser mischen), wäre es nnötig noch einen 2. Vogel im Team zu haben.

    Gerade deswegen wäre Bauz einfach besser, weil es dann eben mal etwas anderes wäre. Pflanze/Flug und zwei in einem. Und dann würde es endlich mal eine Gen. geben, in dem er sich nicht den "Route 1" Vogel gefangen hätte.

    Was mir gefallen würde wäre, wenn sich team rocket ein Mimigma fängt

    Das würde mir auch gefallen XD

    Alola-Kokwei wäre der hammer, aber, es gibt da ein grosses Problem. Kokowei entspricht leider nicht dem typischen Pokémon, das man einem typischen Main Mädchen im Anime gibt. Es ist leider so, dass die Mädchen im Anime meist immer niedliche oder hübsche Pokémon bekommen. Es gibt Ausnahmen wie Lucias Mamutel und Lilas Stalobor, aber die sind wirklich ganz selten.

    Ich würde sagen das kommt darauf an wie beliebt das Kokowei ist/wird. Wenn die Fans es mögen, kann es reinkommen, so total unwarscheinlich ist das nicht und nebenbei, Maike hatte auch ein Relaxo später und ich glaube auch noch Bisaflor, das sind dann sogar drei untypische Pokemon nnd Lilia hatte zwei untypische: Vergesst Dragoran nicht!


    @Kat's Psiana Das mit Sun glaube ich ehr weniger. Immerhin ist es bis jetzt immer so gewesen, das Ash, mehr oder weniger, das neue Aussehen von dem männlichen Spielecharakter bekommen hat. Es wäre aber durchaus mal etwas anderes.

  • Hm... Ash in Shorts.... kann ich mir nicht vorstellen ;) Aber ich würd gern Sun's Robball-Schuhe an Ash's Füßen sehen :D
    Stimmt allerdings, Ash's Kleidung ist immer sehr an die des Male-Protas angelehnt... ist mir nie richtig aufgefallen und habe gerade mal Bilder verglichen... Bis auf die kurzen Ärmel ist die Jacke in XYZ identisch mit der von (NPC-)Kalem.


    Was den Zeichenstil des Alola-Anime betrifft, so denke ich dass sie bei dem Stil von Kalos bleiben werden, aber vielleicht auch einige Details hinzufügen oder verändern. Vielleicht geht Ash ja endlich mal ein paar Zentimeter in die Höhe ^^ Wenn er schon seit 19 Staffeln 10 Jahre alt bleiben muss und trotzdem im Anime mittlerweile erwachsener (oder reifer) wirkt, muss er ja trotzdem nicht immer so groß wie ein Knirps sein. Ein paar Zentimeter würden ihm ganz gut tun.


    Lilia hatte Dragoran, weil es ein Drachen-Mon ist und bereits ein Dragoran war, als sie es gefangen hat. Ist für sie jetzt nicht ungewöhnlich, weil sie Drachen-Trainerin ist und darin eine Meisterin werden will. Bei ihr hatte das wenig mit Niedlichkeit zu tun.
    Maike hatte eigentlich ein typisches "Mädchen-Bisaflor", weil es ein weibliches war, was man bereits als Bisasam erkannt hat (auch wenn es da noch nicht bekannt war, dass es ein Weibchen ist), wegen der Herz-förmigen Flecken auf der Stirn.
    Muss es denn immer typisch Mädchen und Typisch Junge sein? Hm... ich hab mir die Frage selbst beantwortet.... :wacko:
    Bei Serena okay, die ist ein richtig typisches Mädchen und hat mit Rutena und Feelinara wirklich zwei "Mädchen-Mons" (Pampam fällt da aus der Reihe... obwohl... Pampam is eigentlich auch recht niedlich... auf seine Weise :D ), aber das Lucia eigentlich auch. Die hat auch Stunden im Bad gebraucht, bis ihre Frisur saß. Und sie hatte mit Mamutel und Igelavar auch zwei "Nicht-typisch-Mädchen"-Mons, wobei ich der Meinung bin, dass die zwei ebenfalls weiblich sind. Bei Mamutel kann man das so schlecht im DP-Anime erkennen.



    Ich stütze mich ungern auf die "Leaks", aber auf dem StarterEvo-Leak von Flamiau sehen wir ja Ash mit Flamiau-3 schlafend am Boden liegend und Maho, die einen Wasserkessel auf seinem Gürtel erwärmt (eine umweltfreundliche Art des energiesparenden Kochens ;D ). Bauz sitzt auf Flamiaus Brust und Robball schaut sich das ganze Szenario von unten an.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ash Flamiau bekommt oder irgendwann ins Team holt. Soweit ich mich erinnere, hatte Ash bei den Startern Zu beginn der Regionsreise fast immer auf Wasser und Pflanze, aber nie zuerst auf Feuer gesetzt (Kanto = Pikachu, Johto = Karnimani, Hoenn = Geckabor, Sinnoh = Chelast, Einall = Endivie, Kalos = Froxy). die anderen kamen erst hinterher.

  • Glaubst du? Wenn es nicht zufällig wieder Feuer/Kampf wird, glaube ich das nämlich weniger. Weil die Katze, also Flamiau einfach sonst zu niedlich ist und Ash ehr das coole bekommen wird. Ich denke der Feuer Starter würde ehr wieder an das Pokegirl gehen. Ich denke Ash bekommt den Pflanzenstarter, also Bauz. Zum einen weil ich denke das seine Entwicklungen ehr in Richtung "cool" gehen und zum anderen weil Ash, bis auf in Kalos, immer den Pflanzenstarter hatte. Es kann aber auch sein, das er mal wieder alle drei bekommt, ist ja auch möglich.

    Wieso Litten ist doch in der base-form am coolsten von denen? Also "alles egal, meh, zu cool" so in der Art. Außerdem muss es ja nicht unbedingt Feuer/Kampf sein, aber im Trailer sehen wir folgendes:
    - japanisches Kind zieht nach Hawaii
    - Junge(bzw. Mädchen halt) (sehr wahrscheinlich aus Kanto, was ja auch japan ist) zieht nach Alola


    - japanisches Kind befreundet sich mit einem Hawaiianer
    - MC befreundet sich mit Hau(ist das sein deutscher Name?)


    - japanisches Kind nimmt Litten
    - MC zeigt natürlich alle Pokemon


    - Hawaiianisches Kind (Hoku wars glaub) nimmt bauz
    - Hau nimmt das Pokemon welches schwächer zum MC ist


    Das gleiche können wir auch auf Ash übertragen, Junge aus Kanto kommt nach Alola, dann nimmt er Litten etc. Nochmal ein stealth Pokemon wäre glaube ich nicht so schlau, weil die Leute schon greninja mögen und das Pokemon dann nur als Ersatz sehen werden. Litten ist auch eher japanisch wegen 3. Evo leak spoiler:

    und das würde auch passen weil Greninja auch stark japanisch inspiriert war !


    Folgende Sachen sind aber für mich unklar:
    1. Was nimmt Maho? Bauz weil Pflanze oder Popplio weil weiblich?
    2. (basierend auf den leaks) Wieso ist Litten3 der einzige vollentwickelte und wieso ist bauz und Popplio nicht vollentwickelt bzw. haben wenigstens eine evo. Das waren nämlich Anime concept arts, was weiterhin auch bedeuten würde das sie in der Arc schon weit fortgeschritten sind. Oder das ist einfach ein Pokemon von einem komplett anderen Traine und Ash nimmt Bauz, Maho nimmt Popplio.
    3. Wer ist die 3. Person


    Also weiterhin glaube ich auch nicht dass Ash alle 3 nimmt. Ganz einfach, weil wenn man den anderen Charakter jeweils einen Starter gibt, haben diese automatisch mehr screentime, das die Starter zu den populärsten Pokemons gehören sollte wohl auch klar sein :)

  • Ich denke wenn Maho einen Strter bekommt dann wohl Bauz, Robball ist zwar niedlich, aber zu sehr out of character...


    Dennen den Flammiau zu niedlich ist kann man ja dahinehend entgegen kommen und sich Flammiau eben schnell entwickelt.

    Ich denke auch, dass sie wohl Bauz bekommt, wenn sie überhaupt eines bekommt. So weit ich weiß, hatten weder Misty noch Lilia einen Starter bekommen. Vielleicht hat sie schon ein Pokemon, wenn sie sich Ash anschließt. So ein Frubberl oder Imantis würden gut als erstes Pokemon zu ihr passen.

  • Litten ist auch eher japanisch wegen 3. Evo leak spoiler:

    Diese "Leaks" sind noch nicht offiziell bestätigt, das weist du oder?
    Es könnte also auch sein, das der Feuerstarter, ähnlich wie Fnyx, noch nedlich, statt cool wird.

    2. (basierend auf den leaks) Wieso ist Litten3 der einzige vollentwickelte und wieso ist bauz und Popplio nicht vollentwickelt bzw. haben wenigstens eine evo. Das waren nämlich Anime concept arts, was weiterhin auch bedeuten würde das sie in der Arc schon weit fortgeschritten sind. Oder das ist einfach ein Pokemon von einem komplett anderen Traine und Ash nimmt Bauz, Maho nimmt Popplio.

    Ich gehe den Infos ja ehr aus dem Weg, aber...alle drei haten schon die "Endform" die aber noch nicht als offiziel galt. (Das waren doch diese Kämpfe Katze, die Meerjungfrau und der Robin Hood/Eulen Verschnitt, oder?
    Und vergleichst du jetzt die Spiele Charaktere mit dem Anime? (Ich frage, weil ich mir die meisten Trailer eben, wegen Spoilern, nicht angesehen habe.)

    Also weiterhin glaube ich auch nicht dass Ash alle 3 nimmt. Ganz einfach, weil wenn man den anderen Charakter jeweils einen Starter gibt, haben diese automatisch mehr screentime, das die Starter zu den populärsten Pokemons gehören sollte wohl auch klar sein

    Das Argument sagt aber nun wirklich gar nichts aus...^^"
    Kanto - Ash hatte alle drei Starter.
    Johto - Ash hatte alle drei Starter.
    Hoenn - Ash hatte eins, wegen Maike und Rocko.
    Sinnoh - Lucia hatte eins, aber Ash hatte zwei, Rocko hatte diesmal also keins bekommen.
    Einhal - Ash hatte alle drei Starter.
    Kalos - Ash hat nur einen.
    Also das jeder Charakter einen bekommt, gab es erst zweimal, in Sinnoh war es "fast" so und in den anderen Regienen hatte Ash immer alle. Also sagt uns das leider gar nichts, auch wenn du natürlich recht hast, das es besser wäre.

  • Diese "Leaks" sind noch nicht offiziell bestätigt, das weist du oder?Es könnte also auch sein, das der Feuerstarter, ähnlich wie Fnyx, noch nedlich, statt cool wird.

    Ich bin selber kein Fan von denen, aber das Ding ist seit April/Mai im Umlauf und zeigt Maho, wie sie kocht. Sie sehen komplett gleich aus nur, dass es eben eine Konzeptzeichnung ist. Außerdem werden End-evolutionen von Startern meistens erst "offiziell" bestätigt, wenn das Spiel draußen ist.



    Ich gehe den Infos ja ehr aus dem Weg, aber...alle drei haten schon die "Endform" die aber noch nicht als offiziel galt.


    Und vergleichst du jetzt die Spiele Charaktere mit dem Anime? (Ich frage, weil ich mir die meisten Trailer eben, wegen Spoilern, nicht angesehen habe.)

    Ich pack das lieber mal in Spoilern ;) Nein ich überlege mir nur warum man in dem Anime concept art, schon ein vollentwickeltes Pokemon gesehen hat, während die andern noch nicht voll entwickelt waren. Dass bedeutet nämlich dass es in der Story schon bisschen weiter hinten sein müsste.




    Und jetzt überlegen wir uns mal welche von denen gerade am populärsten war.


    Season 1 war sehr populär, mit Season 5 wollte man an den alten Glanz anknüpfen. Zwei Arenaleiter, Ash hat alle 3 Starter und nunja wie populär war der Anime? Kann ich zwar nicht genau sagen, aber sogut wie jeder sagt dass es keine gute Staffel war.


    Nun dann schauen wir mal Kalos an. Ash hatte 1 Starter, zufälligerweise ist dieser Starter gerade das beliebteste Pokemon in Japan geworden, rest hatte jeweils ein Starter und das hier ist wahrscheinlich die populärste mit Season 1. Also ich behaupte mal, Ash nimmt nur eins entweder litten oder bauz. Ich tendiere stark zu bauz EDit: Mein fehler meinte Litten! :)

  • Also ich könnte mir ja auch gut vorstellen, dass sie es diesmal wieder wie in DP machen und Ash bekommt zwei Starter und das Pokegirl einen Starter. Dieses Konzept ist bis jetzt erst einmal aufgetaucht und in DP war es doch auch gar nicht mal so schlecht umgesetzt. Leider bedeutet dies aber, dass Ash dann nur noch drei Plätze noch frei hätte...