Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin selber kein Fan von denen, aber das Ding ist seit April/Mai im Umlauf und zeigt Maho, wie sie kocht. Sie sehen komplett gleich aus nur, dass es eben eine Konzeptzeichnung ist. Außerdem werden End-evolutionen von Startern meistens erst "offiziell" bestätigt, wenn das Spiel draußen ist.

    Mit Fan sein hat das nichts zu tun, aber bestätigt wurde es noch nicht. Da waren eben nur Konzeptzeichnungen, deswegen meine ich ja. Und doch, die letzte Stufe von den Kalos Pokemon wurde auch gezeigt, bevor man das Spiel kaufen konnte bzw. bevor es draußen war.

    Season 1 war sehr populär, mit Season 5 wollte man an den alten Glanz anknüpfen. Zwei Arenaleiter, Ash hat alle 3 Starter und nunja wie populär war der Anime? Kann ich zwar nicht genau sagen, aber sogut wie jeder sagt dass es keine gute Staffel war.

    Und was ist mit Johto?
    Und was ist mit Sinnoh wo er zumindest zwei hatte?

    Nun dann schauen wir mal Kalos an. Ash hatte 1 Starter, zufälligerweise ist dieser Starter gerade das beliebteste Pokemon in Japan geworden, rest hatte jeweils ein Starter und das hier ist wahrscheinlich die populärste mit Season 1. Also ich behaupte mal, Ash nimmt nur eins entweder litten oder bauz. Ich tendiere stark zu bauz

    Ich sagte nur er "kann" alle drei bekommen, aber komisch finde ich, wieso sagst du jetzt er bekomtm Bauz? Du hast doch vorher gesagt die Katze. Bauz denke ich persönlich ja auch, den Wasserstarter ehr weniger, weil es nicht so cool ist.


    Nebenbei. Glurak war auch sehr beliebt, Lohgock auch mehr als Gewaldro, aber Ash bekam nicht Lohgock.

  • Ich glaube, dass der Sun & Moon-Anime etwa so verlaufen wird, wie DP. Denn wenn man die Animes von der Original-Serie (Kanto bis Johto) und AG mit Best Wishes und XY vergleicht, merkt man, dass sie, zumindest wenn man nach Reihenfolge geht. Einiges gemeinsam haben.


    In der Originalserie ist Ash ein absoluter Anfänger, bekommt alle drei der Kanto-Starter und reist mit zwei Arenaleitern durch die Gegend: Rocko und Misty. Rocko, ist der erste Arenaleiter dieser Region und Misty, ist zudem Zeitpunkt noch keine offizielle Arenaleiterin im Anime und beide können storymässig nicht viel zur Handlung beitragen. Und Misty liegt immer im Streit mit Ash. Zudem will Misty die beste Trainerin eines bestimmen Types werden, hier Wasser.
    In Best Wishes ist Ash, aus irgendeinem Grund, wieder ein Anfänger, aber ich nehme mal an, dass BW ursprünglich ein Reboot zur gesamten Serie hätte werden sollen, und er reist erneut mit zwei Arenaleitern durch die Region: Benny und Lilia. Benny ist genau wie Rocko (einer) der ersten Arenaleiter von Einall und Lilia, genau wie Misty, ist im Anime keine offizielle Arenaleiterin, will die beste Trainerin eines bestimmten Types werden und streitet sich ebenfalls stark mit Ash. Ebenso können beide Arenaleiter nicht viel zur Handlung beitragen. Ebenso hat Ash, genau wie damals in der OS, alle drei Starter in seinem Team.


    Und jetzt vergleichen wir mal AG mit XY.


    In AG Ash reist Ash mit drei Begleitern durch Hoeen. Rocko, ein Arenaleiter, Maike, die weibliche, spielbare Figur aus R&S und Max, einem Kind, das noch zu jung ist, ein eigenes Pokémon zu besitzen und das der jüngere Bruder von einem der anderen Begleitern, hier Maike, ist. Ash besitzt hier nur einen Starter, während Rocko und Maike jeweils auch einen der drei neuen Hoeen-Starter bekommen. Ash ist in dieser Staffel etwas reifer, als zuvor und Maike hat ebenfalls einen eigenen, kleinen Storyarc für sich, der allerdings nicht so wichtig im Anime behandelt wird, wie Ashs Ordensammlerei.
    In XY reist Ash erneut mit drei Figuren durch die Gegend: Dem spielbaren Mädchen aus X&Y, einem Arenaleiter und einem jungen Kind, das wie Max ebenfalls noch zu jung für ein eigenes Pokémon ist und das mit einem der anderen Begleitern verwandt ist, in dem Fall ist sie die jüngere Schwester von Citro. Erneut werden die Starter unter den Hauptcharakteren aufgeteilt und das Main Girl dieser Region hat einen eigenen Storyarc für sich, der allerdings wie der von Maike auch nicht so wichtig genommen wird, wie der von Ash. Ash ist auch in dieser Region wesentlich reifer als in der Vorgängerserie, wobei ich seine Reife hier eher mit der aus DP vergleichen würde.


    Wenn meine Theorie stimmt, dann wird S&M sein Konzept so aufbauen, wie DP, mit kleinen Veränderungen hier und da. Lasst uns erst einmal sehen, was DP so alles gemacht hat:


    In DP ist Ash damals am erfahrensten und am reifsten gewesen. Ash reiste dort mit zwei Charakteren durch die Gegend. Einem Arenaleiter, hier wieder Rocko, und der weiblichen, spielbaren Figur aus DP, hier Lucia. Lucia wurde hier als ein wichtiger Co-Star behandelt und im Vergleich zu Maike, wurde ihre Story genauso wichtig im Anime behandelt, wie Ashs Story. Zudem trat Lucia hier in die Fusstapfen von Maike und hat eine ähnliche Rolle wie sie im Anime bekommen. Die Starter wurden so aufgeteilt, dass Ash zwei bekommen hat und Lucia eines.


    Wenn SM eine ähnliche Formel haben wird, wie DP, wird der Anime nach meiner Einschätzung so ablaufen: Ash wird mit zwei Charakteren durch Alola reisen. Einem Arenaleiter und der weiblichen, spielbaren Figur aus den S&M-Editionen, hier Moon. Der Arenaleiter muss aber nicht zwangsläufig ein Junge werden. Es wäre durchaus möglich, dass der dritte Begleiter auch ein Mädchen sein könnte, so das Ash ausnahmsweise mit zwei Mädchen durch Alola reisen wird. Hier sehe ich nach wie vor Maho als die dritte Begleitfigur, erstens, wegen dieser geheimnisvollen Konzeptzeichnung, bei der wir erst einmal sehen müssen, ob diese überhaupt echt ist, und weil sie, genau wie Rocko, sich aufs Kochen spezialisiert hat, und daher einfach wie geschaffen für den Anime ist. Moon wird dann Serenas offizielle Nachfolgerin sein und das eigentliche Main Girl dieser Serie werden und wie Lucia damals eine Co-Star-Rolle bekommen. Sie wird dann nach meiner Theorie ebenfalls das gleiche Ziel verfolgen, wie Serena in XY und eine Performerin werden und an Showcases teilnehmen, die in Alola etwas anders verlaufen werden, aber im Prinzip fast genau so sind, wie jene in Kalos. Evtl. ist Moon genau wie Serena auch eine mögliche Love Interest für Ash, wenn man das Shipping weiterführen will. Was die Starter angeht, so werden diese wohl auch so aufgeteilt werden, dass Ash zwei bekommen wird und Moon einen. Da Robball scheinbar ein Pokémon ist, dass sich auf Kunststücke spezialisiert hat, wird vermutlich Moon es bekommen, während Ash dann Bauz und Flamiau bekommen wird. Vermutlich werden sich beide auch vollentwickeln, so wie damals in DP auch Panflam und Chelast. Ashs Reife wird dann auf dem Niveau von XY bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in noch reifer machen könnte.


    Okay, dass sind dann meine Einschätzungen zum S&M-Anime. Nochmals schnell eine einfache Auflistung:


    1. Hauptfiguren: Ash, Moon und Maho.
    2. Starter-Aufteilung: Ash 2, Moon 1, Maho keins.
    3. Rollen: Ash wird die Inselprüfungen machen, Moon wird an Showcases teilnehmen und evtl. Ashs neue Love Interest werden und Maho wird die Köchin der Gruppe werden.


    Was meint ihr zu meiner Theorie?

  • Kann es sein, dass du diese Theorie von mir hast? Ich hab das bei filb.de nämlich haargenau auch so ähnlich schon vor längerer Zeit geschrieben.
    Allerdings denke ich nicht, dass Ash alleine mit zwei Mädchen reist. Ich gehe auf jeden Fall von einem männlichen Begleiter auch aus.

  • Kann es sein, dass du diese Theorie von mir hast? Ich hab das bei filb.de nämlich haargenau auch so ähnlich schon vor längerer Zeit geschrieben.

    Nein, ich schwöre dass ich das nicht von Filb habe. Aber es würde mich nicht wundern, wenn noch weitere Fans auf diese Statistik kommen werden. Der Pokémon ist nicht wirklich dafür bekannt, gross neue Wege eingehen zu können.


    Zudem, ist es denn Pflicht, dass in einem Shounen-Anime wie Pokémon die Mädchen immer in der Unterzahl sein müssen? Okay, wenn tatsächlich noch ein Junge kommen wird?

  • Nein, ich schwöre dass ich das nicht von Filb habe. Aber es würde mich nicht wundern, wenn noch weitere Fans auf diese Statistik kommen werden. Der Pokémon ist nicht wirklich dafür bekannt, gross neue Wege eingehen zu können.
    Zudem, ist es denn Pflicht, dass in einem Shounen-Anime wie Pokémon die Mädchen immer in der Unterzahl sein müssen? Okay, wenn tatsächlich noch ein Junge kommen wird?

    Tut mir leid, wenn ich dir das nicht unbedingt glauben werde, weil du genau die Punkt genauso wiedergibst, wie ich es schon vor Wochen mal aufgeschrieben habe. Und damit meine ich, genau dieselben Punkte.


    Jedenfalls war das genau das, was ich schon mal zum Besten gegeben habe und warum auch ich davon ausgehe, dass sich SM an DP anlehnen könnte - und eigentlich hoffe ich das auch.

  • Tut mir leid, wenn ich dir das nicht unbedingt glauben werde, weil du genau die Punkt genauso wiedergibst, wie ich es schon vor Wochen mal aufgeschrieben habe. Und damit meine ich, genau dieselben Punkte.

    Nein, ich schwöre, dass ich dich nicht von Filb kopiert habe. Warum postest du nicht deinen Beitrag hier, dann können wir sehen, ob dein und mein Beitrag wirklich so ähnlich sind.
    Zudem, was habe ich davon, wenn ich Beträge von anderen kopieren soll?

  • Also erst einmal wirklich interessante Analysen und Theorien die du aufgestellt hast. Da sich der Anime nur wenig bis gar icht weiterentwickelt, stehen die Chancen recht Hoch das es wirklich so wird. :)


    Nur eine Sache möchte ich einwerfen und zwar zu:


    1. Hauptfiguren: Ash, Moon und Maho.


    Wenn sie diesmal den weiblichen Arenaleiter nähmen, vielleicht nähmen sie dann auch den Männlichen Protagonisten für den Anime. :)


    ODER, Rocko ist ja von einer anderen Region mit Ash mitgereist. Das könnte bedeuten das diesmal gar kein Protagonist mit Ash mitreist, sondern ihn Citro oder Serena begleiten. :)
    Welche der beiden ist aber eher schwer zu klären, für die Fans würden wohl Serena am besten wegen dem Shipping, aber für das altbekannte schäme wäre es Citro, wegen 2 Jungs und ein Mädel.


    Ich hätte gerade wegen dem Shipping lieber Serena, und da sie mit einer Weiblichen Arenaleiterin eh schon mit alten Traditionen brechen, sag ich macht doppel Girls diesmal. XD

  • Nein, ich schwöre, dass ich dich nicht von Filb kopiert habe. Warum postest du nicht deinen Beitrag hier, dann können wir sehen, ob dein und mein Beitrag wirklich so ähnlich sind.Zudem, was habe ich davon, wenn ich Beträge von anderen kopieren soll?

    Zum einen, von "kopieren" war nie die Rede. Ich sagte nur, es war ziemlich ähnlich wie meins, dass ich schon viel länger mal geschrieben hatte.
    Nach langer Suche, weil ich nicht mehr genau wusste, wohin ich das geschrieben hab und wann:



    (...)
    Sollten die drei (Anm. es ging um Serena, Citro und Heureka) allerdings ausgetauscht werden, dann würde es wohl möglich so aussehen, dass das neue Pokegirl sich einen Starter aussucht und Ash im Laufe der Serie dann die anderen beiden Starter bekommt. Das Pokegirl könnte in die Fußstapfen von Serena steigen und auch so etwas wie eine Performerin werden (aber schon von Anfang an) und dann würde sich noch ein Arenaleiter dazugesellen.


    (...)
    Aber wenn der Anime das Schema beibehält wie bisher, dann bekommt Ash mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich zwei Starterpokemon :)


    Und da ich Robball bei Moon sehe, blieben für Ash dann noch Bauz und Flamiau übrig ;)


    (...)
    Was wichtig wäre ist, dass dafür das Pokegirl viel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Serena ging ja schon in eine gute Richtung, aber an Lucias Stellenwert kam sie einfach nie ran. Aus der Rolle der "Begleiterin" ist sie nie wirklich raus gewachsen. Für Moon (ich nenn das neue Mädel jetzt einfach mal so) wünsch ich mir wirklich eine größere Rolle.
    Was Lucia gut getan hat war ja auch, dass sie von Anfang an wusste, für was sie auf Reisen geht. Sie hatte von vorne herein gleich ein Ziel und das unterscheidet sie einfach so sehr von allen anderen Pokegirls, aber erinnert dafür um so mehr an Ash. Auch Ash hatte als einziger einen Grund, auf Reisen zu gehen, wie Lucia. Ich denke einfach, dass dasLucia auch so stark gemacht hat. Sie hat nicht erst Zeit damit vertan, einen Traum zu finden, wie es bei Maike und Serena der Fall war, sondern konnte sofort durchstarten. Wäre also toll, wenn auch Moon schon ein festes Ziel hätte.


    Wie gesagt, es ging mir hier nur um die Ähnlichkeit der Beiträge.

  • Ich kann mir gut vorstellen, das man Mimigma für ein Pikachu hält. Vl kann es in der Serie ja auch Pikachus Stimme nachmachen.
    Ich rechne fest damit, das dieses Pokemon noch für Verwirrung Sorgen wird.
    Ash erkennt Team Rocket nicht, er könnte Mimigam ja für Piakchu halten und sich dann wundern,warum es so anders ist oder keine Elektroattacken einsetzen kann.

  • Ich kann mir gut vorstellen, das man Mimigma für ein Pikachu hält. Vl kann es in der Serie ja auch Pikachus Stimme nachmachen.
    Ich rechne fest damit, das dieses Pokemon noch für Verwirrung Sorgen wird.
    Ash erkennt Team Rocket nicht, er könnte Mimigam ja für Piakchu halten und sich dann wundern,warum es so anders ist oder keine Elektroattacken einsetzen kann.

    Ja, sowas wäre bestimmt lustig und würde gut zur Serie passen xD
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Mimigma so ein Stalker-Pokemon wird, wie in OS Pummeluff. Wäre lustig, wenn es immer versuchen würde, Pikachus Platz in Ashs Team zu bekommen - nur Ash versteht nicht so ganz, was das Pokemon von ihm will.

  • Er sollte es fangen, es ist sooooo süß.


    Pikachus Platz in Ashs Team zu bekommen

    Würde mich nicht wundern, wenn es dies tut und Ash bekommt es nichtmal mit. Vl entführt Mimigma Pikachu auch einfach und hält es gefangen, damit es seinen Platz einnimmt. Das wäre aber schon gemein von ihm.


    Leuten denen ich Mimigma zeige, sage alle das ist Pikachu, deshalb denke ich, das geschiehta uch in der Serie, die Leute denken es ist ein Pikachu.

  • Ich frage mich ja eher, wie man die Z-Moves eigentlich in den Anime integrieren will. Bei den Mega-Entwicklungen waren es noch alternative Formen, aber hier könnte es ulkig aussehen, wenn die Trainer auf einmal irgendwelche Tänze aufführen, damit ihre Pokémon dann die Spezialattacken einsetzen können.

    Ash hat sich ja bei der Synchro-Entwicklung ja auch verrenkt. Denke, dass bekommen die Produzenten des Animes schon irgendwie hin.
    Wobei wir ja auch noch gar nicht den gesamten Tanz in den Trailern gezeigt bekommen haben. Es waren ja immer nur kurze Ausschnitte.
    Generell würde ich es toll finden, wenn die Serie das Thema Tanz ein wenig mehr in den Vordergrund stellen würde, da das auch im Game eine ziemlich wichtige Rolle spielt. Auch Team Skull tanzt ja gerne mal vor sich hin. Könnte durchaus auch für einige Lacher gut sein xD

  • Ich denke eer das Mimigma bei Team Rocket landet. Wahrscheinlich halten sie es in der ersten Flge wo es auftaucht für Pikachu.
    Es passt einfach nicht zu Ash, da er schon pika hat.
    Und bitte keine Tänze, im SPiel sind sie scheinbar nur kurze animationen, im Animie bitte einfach weglassen.
    Beii Team Skull passsen sie noch aber ansonsten

  • Ich frage mich ja eher, wie man die Z-Moves eigentlich in den Anime integrieren will. Bei den Mega-Entwicklungen waren es noch alternative Formen, aber hier könnte es ulkig aussehen, wenn die Trainer auf einmal irgendwelche Tänze aufführen, damit ihre Pokémon dann die Spezialattacken einsetzen können.

    Vor allem wird es lächerlich, wenn Relaxo mit einer Attacke die Apokalypse hervorruft, nachdem Ash den Weltuntergangstanz aufgeführt hat. XD

  • Wissen wir den ob Maho wirklich mitkommt. Erstmal müssen sich die Konzeptzeichnungen wirklich als wahr herausstellen. Und wenn sie dann wirklich echt sind, wer sagt das Maho mitreist. Vielleicht war es nur Zufall das sie auf der Zeichnug ist. Vielleicht fand es einer Lustig Flamiaus Evo als Herdplatte zu missbrauchen und das Maho als einzige kocht, hat sie sich angeboten. Glaube aber das einer der Captains mitkommen wird.

  • Das einzige, was ich weiss, ist, dass das neue Mädchen auf jeden Fall mit viel Fansevice daher kommen muss, damit sie im Anime aufgenommen werden soll. Maho könnte da evtl. schon etwas zu krass für die Produzenten sein. Okay, nicht unbedingt krass, aber sie würde auf jeden Fall weniger Leute ansprechen, da sie schon etwas speziell ist. Und sind wir mal ehrlich, gerade bei Pokémon kann "zu speziell" oftmals der Untergang zu einem Charakter oder Pokémon sein.


    Vergleicht mal Maho mit Serena. Warum glaubt ihr, ist Serena so beliebt? Sie ist einfach der ultimative Fanservice verpackt im Körper eines jungen Anime-Mädchens. Und Maho, okay, zugeben, wir müssen noch etwas mehr über sie erfahren, um sie genauer einschätzen zu können, aber man kann jetzt schon an ihrem Design und ihrem Image als Köchin erkennen, dass sie nicht unbedingt die grössten Voraussetzungen hat, ein beliebter Charakter zu werden. Zumindest nicht, wenn man sie mit Serena vergleicht.


    Wer weiss, evtl. behalten die doch Serena und geben ihr einfach das Outfit von Moon, so wie man es bereist auf dutzenden Fanbildern gesehen hat. Ich muss auch sagen, evtl. wäre es doch besser, Serena zu behalten. Welches Mädchen kann sie bitte schön übertreffen? Sie ist das beliebteste Main Girl der Serie, hat eine riesige Fanbase die sie unterstützt und vereint alles in sich, was Fans an einem Animegirl wie sie mögen. Und jedes andere Mädchen, was nach ihr kommen wird, wird ohnehin von den Fans schon im Vorfeld negativ aufgenommen werden. Da nützt es nicht, wenn Moon, Maho oder Lilly tolle Persönlichkeiten haben. Sie alle werden in den Augen der Pokémon-Fans nur als diese Mädchen bekannt werden, die Serena den Platz weggenommen haben.

  • Ich hätte nichts gegen ein neues Pokegirl. Serena war ja ganz nett, aber ich bräuchte sie jetzt nicht unbedingt in der neuen Serie. Lieber wäre es mir, wenn etwas Neues kommt.
    Am ehesten könnte ich mir da schon Moon, Maho oder Lilly vorstellen. Vielleicht kann Lilly mit ihrem Anime-Girl-Aussehen Serena am ehesten ersetzen. Könnte auch gut ankommen, weil es schon Begeisterung bei den Fans gab, als man sie angekündigt hat für das Game. Außerdem wäre sie mysteriös, was auch spannend werden kann.
    Moon wäre auch süß. Ich denke, man kann sich in die Game-Protagonistin am ehesten hineinversetzen, weil man sie ja auch selbst spielt (zumindest, wenn man sie gewählt hat). Interessant wäre es, wenn es eine Cousine oder Nachbarskind von Ash wäre, immerhin soll sie laut Spiel auch aus Kanto stammen, also würde sich das auch gut anbieten.
    Maho wäre einfach nur klasse. Ihr Design ist einfach super und dadurch, dass sie ein Captain ist, könnte man durch ihr den Fans die Rolle des Captains am ehesten nahe bringen. Durch ihr Aussehen würde sie einfach am besten eine Region wie Alola repräsentieren.
    Wie gesagt, ich würde Serena nicht vermissen, weil es andere gute Anwärterinnen auf den Job des Pokegirls gibt und ein bissen Tradition sollte ja auch bleiben ;)

  • Da ja gestern der neue Trailer enthüllt wurde, würde ich gerne die Behauptung aufstellen, dass Tali und Lilly Ash's Alola-Begleiter werden... Tali ist ein Einheimischer und Lilly spielt ja in den Editionen eine nicht unwichtige Rolle. Dazu kommt das Erscheinen der Ultrabestien und UB-01. Wenn es stimmen sollte, dass zwischen Lilly und UB-01 ein Zusammenhang besteht, so wird dies sicherlich auch im Anime gezeigt werden, nur mit einer sehr ausschweifenden Story.